Die Mods reagieren hier im Forum fast nie...
Warst du nicht die Forenpolizei? Las ich das nicht erst gestern Abend in #595 hier?
Die Mods reagieren hier im Forum fast nie...
Warst du nicht die Forenpolizei? Las ich das nicht erst gestern Abend in #595 hier?
Rheiner: Musche wurde rüde umgeholzt. Im verlinkten Beitrag ist das noch zu sehen. Ein rücksichtsloses Foul von Marsenic ohne Chance auf den Ball. Und da haben die Schiedsrichter die Messlatte angelegt wie sie in dieses Spiel wollen.
MDR S-AN TV
Das Geschriebene widerspricht aber grundsätzlich dem gesprochenen Wort deines Kollegen. Da wäre fachmännischer interner Klärungsbedarf auch abteilungsübergreifend vorher nicht verkehrt gewesen. Aber ich weiß ... ist vermutlich deine persönliche Meinung, nicht die des MDR-Fernsehens.
Durch #587 gibt es aber wieder eine Aufwertung und Entkräftung der Verschwörungstheorien von vorher. Bergab geht es aber immer durch inhaltsleeres Geschreibsel und nicht ins Weltbild passendes Abqualifizieren von Geschehnissen aus der Vergangenheit, die zeitgeistmäßig heutzutage alles Verschwörungstheorien sind.
Dass DEN auch Gastgeber und trotz allem zu Skandinavien zählend und somit mitbetroffen ist oder wäre, realisiert derjenige aber nicht. Gegen ein nicht so wahrscheinliches richtiges rein skandinavisches Endspiel NOR - SWE hätte ich aber auch nichts einzuwenden. Hauptsache es wird beeinflussungsmäßig keine Kopie der letzten Frauen-EM, bei der Däninnen maßgeblich Anteil am gewollten Ausgang hatten. Ganz zu schweigen von 2007.
Wenn Kretzschmar das Erreichen der Hauptrunde bei diesen Vorrundengegnern schon als Erfolg bezeichnet, kann nicht viel schiefgehen. Recht hat er aber, wenn er sagt: "Es ist keine Mannschaft, bei der du sagst: Die Jungs gehen auf jeden Fall ins Halbfinale."
Die wichtigste aller Quellen: Rheiner!
Der baut gerade schon seine Spannungskurve auf, stellt seine persönliche Meinung als Fakt dar und vermeidet nur (aktuell) noch das Wort "Malus".
Ja, es gab keine öffentliche Stellungnahme der Spieler für den Trainer nach der EURO 2018. Aber es gab überhaupt keine öffentliche Stellungnahme der Spieler - auch nicht gegen den Trainer. Es wurde DHB-intern aufbereitet und dann eine Entscheidung getroffen. Und das auch nicht über Nacht, aber zeitnah. Ein methodisches Vorgehen, wie es richtig und sinnvoll ist. Es aber manchen Leuten, Rheiner vorneweg, nicht in den Kram passt.
Rheiner, was hättest Du Dir gewünscht. Klar, die sofortige Entlassung Prokops... Aber wäre es besser gewesen, wenn der eine oder andere Spieler sich öffentlich geäußert hätte. Der eine pro Prokop, der andere contra Prokop. Schön öffentlich zerfleischt, von der Presse rauf und runter zerpflückt und von der BILD vorneweg gegeneinander ausgespielt. DAS wäre ein Scherbenhaufen - oder noch besser "Malus" - gewesen.
Na wenigste eine Quelle, auch wenn derjenige nur seine Meinung äußert und es keine eidesstattliche Erklärung eines Beteiligten zum mutmaßlichen Trainings-Eklats gab. Ihr, du, hw.com seid und wart doch in bestimmter Hinsicht noch nie ein Quelle. Das letzte Glanzstück der Nichtberichterstattung liegt erst eine gute Woche zurück und es gäbe in dieser Hinsicht noch viel mehr aufzulisten. Warum sollte nicht jemand eine andere Meinung außerhalb des lobhudelnden Mainstreams haben? Erkläre das einmal.
Also bevor du über jemand mit einer eigenen Meinung herziehst, denn nichts anderes machst du, lohnt sich ein Blick in den eigenen Spiegel, anstatt eines Fingerzeigs auf andere.
Dass Prokop generell der/ein entscheidende(r) Faktor sein wird, wird nicht nur von einer Person angezweifelt. Er darf aber auch das Gegenteil beweisen. Über die Pseudoaufarbeitung hinter verschlossenen Türen ist es tatsächlich besser den Mantel des Schweigens zu hüllen.
Wenn es denn bei der WM weit gehen sollte, organisieren das andere Protagonisten und Prokop ist sicherlich nur im Kreis der Organisatoren ein kleines Rädchen. Der musste sich bis jetzt von seinem Ursprungsplan ausgehend soweit verbiegen (lassen), dass er hoffentlich nicht während der WM plötzlich Rücken bekommt. Dadurch hat er jegliche Authentizität verloren, egal wie es ausgeht.
Neben Frankreich müssen auch vermeintlich noch Spanien und Kroatien, Überraschungen ausgeblendet, auf dem Weg ins Halbfinale hinter sich gelassen werden … ich bin gespannt, wie genau der Ablauf sein wird. Ein Halbfinale in Hamburg ohne Gastgeber möchte doch vor allem die IHF nicht. Die Gegner müssen wieder deutlich mehr als ebenbürtig sein, sonst grüßt das 2007er Murmeltier erneut.
Eine Idealbesetzung des Halbfinales für die "Organisatoren" wäre doch GER, FRA, DEN und NOR. Eventuell noch SWE, anstatt Norwegen. Wird schon klappen, ich bin optimistisch.
Ich habe zur Damgaard-Aktion bisher nichts gesagt. Die fand ich auch sehr rustikal, meinetwegen auch rücksichtslos. Aber dafür gab es ja wohl auch rot oder irre ich da?
Für den Tritt forderten einige hier rot. Gelb war sicher zu wenig, aber 2 min hättens auch getan. Den Schiri, der für sowas nach 2 min schon rot zeigt, möchte ich mal sehen und auch, wenn das umgekehrt passiert wäre.
Ich finde einfach, dass hier einigen grün-roten Blutern unnötig das Blut kocht und man einfach bei der Spielanalyse viel zu sehr auf die Schiris, das Kampfgericht, Zerbes Kaffee, Petkovics lamentieren, irgendwelche unsauber gegebenen oder nicht gegebenen Auszeiten und ähnlichen Tünneff eingeht und damit unnötig von unseren sportlichen Defiziten ablenkt.
Darüber hinaus mag ich auch das Gejammer nicht. Das rückt den SCM und seine Fans wieder in die Ecke der schlechten Verlierer und der pöbelnden Börde-Asis. Dafür schäme ich mich ehrlich gesagt ein bißchen.
Ich wünschte mir mehr Größe in der Niederlage. Lieber mal was runterschlucken, aber dem Gegner nicht noch den Triumph des "mir san mimimi" gönnen.
Lieber hlp, wie ich schon schrieb, gehe ich auch bei besseren Schiedsrichtern von einer Niederlage des SCM aus, weil man einfach kadertechnisch bedeutend schlechter besetzt ist und vor allem, weil die Westberliner den für mich besseren, aber nicht unbedingt sympathischeren Trainer haben.
Das hat aber nichts mit dem hier diskutierten progressiven Handballklüngel und den einseitigen Schiedsrichterfehlleistungen am laufenden Band zu tun. Vor allem in der verlangsamten Bildfolge hat die Musche-Szene schon ein interpretationswürdiges Geschmäckle. Ob man tatsächlich gleich Rot geben muss, hmm, vermutlich nicht unbedingt, aber Zweiminuten sicher und die Art und Weise des Auftretens solcher Antihandballer wie Marsenic erscheint bedenklich. Das ist permanent gesundheitsgefährdend und erinnert mich an die MNE-Handballfrauen zu besten Zeiten. Verhindern um jeden Preis hieß/heißt da das Motto.
Dass man das Aufzeigen von Fehlentscheidungen mit schlechten Verlierertum gleichsetzt, sehe ich nicht ganz so. Lass die Event- und Klatschpappenheinis doch reden. Klassisches und wirkliches Pöbeln geht doch im Normalfall anders. Es macht sich auch keiner über gewisse nicht unbedingt männliche und dem Anschein nach etwas misslungene Eingriffe lustig ... also alles im Lot, obwohl das auch kein Pöbeln, sondern nur eine Festellung wäre.
Summa summarum hat der SCM auf die Karte junger unerfahrener Trainer mit extremen Stallgeruch plus noch jüngeren und noch unerfahreneren Co-Trainer gesetzt, die bis jetzt nur durchschnittlich sticht. Nächste Saison ist der Kader wieder ein Stück breiter, aber auch teilweise älter. Ich hätte bspw. nicht mit Green verlängert. Leicht frustrierend für echte SCM-Fans, zu denen ich ja laut Aussage eines Fischk. nicht zähle, muss die Tatsache des nicht Dazulernens bei der SCM-Führung sein und auch mal ein Fehlereingeständnis vermisst man da generell.
------------------------------------
Ich sehe gerade ... der erleuchtende, andere als WC-Ente bezeichnende Selbstständige in #120 klärt wieder auf. Leider gibt es immer noch kein Entschlüsselungsscript dazu.
Zitat: "Wir sind klein, fein und lieb." Fein und lieb ja, aber was das Umfeld und Einzugsgebiet plus Ausbaupotential angeht, ist der SCM nicht klein, nur leider an entscheidender sportlichen Stelle nicht optimal besetzt.
Ja, Sportskamerad Ritchie ... mindestens in Kauf nehmend und das wäre auch bedenklich genug. Beim genaueren Betrachten sieht das aber eher anders aus. Verletzen will er Musche natürlich nicht, hat auch keiner behauptet, aber den Wurf damit verhindern schon. Der Aktion nur bloße Ungelenkigkeit zu unterstellen spricht beschwichtigende Bände. Und war das dann bei Damgaard auch diese Ungelenkigkeit oder doch eher wieder vorsätzliches Abräumen mit einer bewussten Inkaufnahme einer gegnerischen Verletzung? Da es kein Schieben, Stoßen oder ähnliches in beiden Szenen gab, sind das für mich bewusste Aktionen. Ich kann keinen Grund erkennen - bitte um Aufklärung - was daran unbewusst gewesen sein soll. Rücksichtslos, vor allem bei Damgaard, trifft es auch sehr gut.
Klar war das wieder eine beeinflussende SR-Leistung, die dem Spiel vom Dienstagabend der Westberliner gegen die RNL etwas ähnelte, bei dem die Kronauer auch spielentscheidend benachteiligt worden. Nur ob heute durch gute Schiedsrichter ein anderes Endergebnis zugunsten des SCM zustande gekommen wäre, darf im Gegensatz zu Dienstag leicht angezweifelt werden.
Schon die Torhüterleistung spricht dagegen. Das Torhüterduell hat man klar mit rund 27 : 40 Prozent verloren. Green 6/25 und Quenstedt 4/12 stehen 17/42 von Thomalla entgegen.
Der SCM kann auf etlichen Positionen personell nicht mithalten, ihm fehlen auch zusätzlich zu einem brauchbaren Rückraum Antihandballer vom Typus eines Gojun oder Marsenic. Letzterer hatte bis zur Roten Karte nicht mal eine Zweiminutenstrafe. Der unsägliche Marsenic macht in der Musche-Szene zu Beginn einen bewussten Ausfallschritt in Richtung Musches Ferse. Mehr an Absicht wie auch später gegen Damgaard geht nicht.
Wer nicht mal des Klickens mächtig ist und einen Link damit zum Leben erwecken kann, sollte prinzipiell nicht nach Debilität fragen.
#56 hat es wie so oft als einer von ganz wenigen auf den Punkt gebracht … die SCM-Spieler, die heute auf der Platte standen, müssen sich nicht viel vorwerfen (lassen). Mehr ist nicht drin, mehr können sie einfach nicht und in dieser Konstellation schon mal gar nicht. Der gesamte Kader um mindestens eine Klasse schlechter. Im Einzelfall noch mehr, in erster Linie den Rückraum, teilweise die Torhüterposition und vor allem die Trainerbank betreffend.
Aber trotzdem Respekt an Wiegert jun., der mal Fakten zur freundlich ausgedrückt Rand- und Klüngelsportart No. 1 öffentlich benennt. Dafür Respekt.
Leider lernt er ansonsten aber nichts dazu, dass zeigten auch wiederum die aufgeblähten Ansprachen in den Auszeiten. Wiegert jun. unterliegt natürlich in sportlicher Hinsicht immer wieder den gleichen Denkfehlern. Im Handball darf man u.a. auch Tore von neun Meter oder mehr erzielen und nicht nur aus dem Nahbereich. Zumal für den Fall, dass der Gegner den Nahbereich ausdrücklich wie heute kaum zulässt. Und dass der SCM in dieser Hinsicht maximal nur einen brauchbaren Spieler im Kader hat, ist es sein Versagen und vielleicht noch zu einem Teil der restlichen Geschäftsleitung.
Das Ergebnis schmeichelt aus Sicht des SCM eher auf Grund der sportlichen Unterlegenheit noch.
Das Spiel sollte für den SCM zumindest aus Charaktergründen das wichtigste Spiel des Jahres werden und vorläufig auch noch eine ganze Weile (in Jahren) bleiben. Es kommt der Klatschpappen- und Eventverein der Westberliner Reinickendorfer Füchse mit äußerst sympathischen Protagonisten im Tor und außerhalb der Platte. Allein das sollte Motivation zur Genüge sein, um in der "neuerdings-Getec-Arena sich nennende Halle." nur mit Ohrenstöpseln beim Betreten der Westberliner sich aufhalten zu können.
ich bin langjähriger Leser dieses Accounts und häufiger Besucher der -neuerdings-Getec-Arena sich nennende Halle.
2011 ist neuerdings, der war auch gut.
Wenn hier seitenlang das irreguläre Tor diskutiert wird, sind die Klickzahlen kein Wunder.
Ich werde versuchen zu dieser Thematik noch Jutta Ehrmann-Wolf ans Mikrofon zu bekommen. Mal sehen, wann und ob sich diese Gelegenheit ergibt.
Die Klickzahlen würden nach einer Umsetzung des Angekündigten oder Gewollten in die Tat noch höher ausfallen.
Und wer mit dieser einen "endlosen Diskussion" überfordert ist, kann sich schlichtweg einfacheren Themen widmen und kommt zurück, wenn's für ihn begreifbarer wird.
Aber alles gut, sehe ich gerade, mit #769 kam die Erleuchtung. Jetzt kann das Thema bis zum "ans Mikrofon bekommen" in die Weihnachtspause gehen.
#729 ist schon inhaltlich-intellektuell, auch bzw. zusätzlich was Sportsgeist, Regelkunde und Erkennen von Zusammenhängen angeht, eine Augenweite. Brillant.
Meine Güte: es werden so einige irreguläre Tore als Tor gezählt, trotz Schritten, trotz Kreiseintritt, trotz Offensivfoul, trotz nicht ganz drin etc. Nun mal auf diese Weise, zugegeben etwas bizarr, weil genug Zeit war, das Tor zurückzunehmen, aber eben nicht erkannt, warum auch immer.
Was macht jetzt den Unterschied aus zu einem zu unrecht gegebenen Tor wegen Kreiseintritt? Tor ist Tor
am Ende waren es zum Glück ein paar Tore mehr für Frankreich, so dass die Diskussion für das Ergebnis überflüssig ist
zumal Russland das ja während des Spieles gar nicht gemerkt hat
Ungefähr so kurios wie die Theorie, dass die Schiedsrichter erst eine Mannschaft bevorzugen und, wenn alles safe ist, noch ein paar salomonische Strafen verteilen, damit es niemand merkt.
Wenn man es nicht aushält, sollte man sich nicht dem Profisport widmen.
Zum Thema nicht aushalten käme eher die Frage in Betracht, was schwerer aushaltbar ist; die EHF oder das hier "Veröffentlichte"?
Besser wäre nur noch eine Vereinigung mit #719, 721, 723 und 725. Da könnten die vielen Verschwörungstheoretiker und Russen-Bots gleich ganz einpacken.
Aluhut-, Schablonen-, Verschwörungs- und Pappenheimer-Geschreibsel. Das sind die Begrifflichkeiten, die von manch einem Ein- bis Dreizeilenverfasser ständig zum Besten (Schlechten) gegeben werden. Alle Achtung, speziell in diesem Fall, dass würde ich mal argumentativen Widerspruch in der Sache nennen. Kein Spiel gesehen, keine Ahnung davon, aber er weiß es besser. Aber es passt ins Bild, Däninnen haben das Spiel verpfiffen und Randdänen haben eine abgewandelte Art der Telepathie entwickelt und sind dadurch in der Lage, ohne jegliche Kenntnis von der Sache trotzdem richtige Einschätzungen abgeben zu können. Meinen Respekt dafür.
An anderer Stelle soll die BLÖD für Aufklärung sorgen. Die russlandfreundliche BLÖD um den Julian R.; wahrscheinlich ordert man für eine ausführliche Recherche auch noch den Paul R. zurück. Und das, obwohl sich > 99 Prozent der Inländer nicht für Frauenhandball interessieren und der böse Russe beschissen wurde … wird man das bestimmt machen.
Es steht 13:15, dann Pineaus Siebenmeter = Anzeige 13:16, Videoschau = Ergebnis: Rote Karte und Rückstellen auf 13:15, wie es korrekt wäre und dann, wie von Geisterhand ca. 53 Sekunden später wieder das Vorstellen auf 13:16. Immer wieder die Ehrmann-Wolf im Bild und am Diskutieren (u.a. mit Dembele). Warum dieser Krumbholz nach seinem Affentheater nicht auf der Tribüne landete, ist eine weitere von vielen Fragen. Man stelle sich vor, das wäre Trefilow gewesen. River Plate vs. Boca Juniors-Niveau hatte das Ganze auch ringsherum zwar noch nicht, aber für Frauenhandballverhältnisse schon grenzwertig.
Unterm Strich - alles versehentlich, aus Unwissen und ohne jeglichen Vorsatz. Wenn das Zweite zuträfe … was hätten dann solche unfähigen Schiedsrichterinnen in einem EM-Finale zu suchen gehabt?
Es geht auch bei Weitem nicht um das zurückgedrehte Tor, sondern um die flächenhafte "Bevorteilung" der Mannschaft, die für Frankreich auflief. Beschiss im Handball findet auch meistens nicht über die gesamte Spielzeit statt, das wurde u.a. hier schon x-Mal thematisiert. Dass es dieses Mal aber über fast die gesamte Spielzeit stattfand, unabhängig von dem rechtswidrig gegebenen Tor, zeigt eher die Dreistigkeit oder, was aber nicht anzunehmen ist, die Unfähigkeit der Protagonisten. Das fälschliche Siebenmetertor war aber m.M.n. bei dem Gepfeife nicht spielentscheidend, da der gewollte letztliche Sieger schon nach zehn Minuten identifizierbar war.
Dass die RNL sich gestern zu Recht benachteiligt fühlten findet bspw. eine Erwähnung bei hw.com; offensichtliche Regelverstöße und offensichtliches Verpfeifen einer Mannschaft in einem Handball-EM-Finale dagegen nicht. Was soll der geneigte Leser davon halten?
Was sagt der Handball-Rechtler Lothar dazu? Ansonsten hat er doch fast immer eine Meinung zu so etwas? Hier geht es mal nicht um Sympathieträger Merz oder angeblich (Achtung, Verschwörungstheorie) runtergeregelte Mikros, sondern um die Rechtslage und immer wiederkehrenden Beschiss im Handball. Und wenn ich davon Experte bin, habe ich da im Normalfall auch eine Meinung dazu. Ich bin gespannt. Kneifen gilt nicht.
Mal sehen, ob die Handball-WM der Männer wiederum neue Maßstäbe setzt und nahtlos an 2007 anknüpft, oder ob die IHF sich mittlerweile positiv von der EHF abhebt.
Rheiner, du magst vielleicht Recht haben mit der Unabsichtlichkeit des regelwidrigen Tores, was aber noch bewiesen werden müsste, aber der Rest war Absicht.
Naja, die halbe dänischen Skilangläufer leiden unter Asthma, zumindest hatten sie Mittel gegen Asthma im großen Stil bei den letzten int. Turnieren dabei und keiner hat sich an diesem Umstand gestört.
Denk' noch mal in Ruhe vor allem geografisch darüber nach.
seit wann sind unabsichtliche Griffe ins Gesicht nicht zu ahnden? Aktionen gegens Gesicht sind m.M nach immer zwei Minuten, wenn ich als SR absicht unterstelle dann sogar Rot!
Edith: jetzt erst gerafft das du Heinevetter meintest.... aber auch diese Aktion war alles andere als aus versehen...
Sorry, man muss Ironie in Schriftform tatsächlich immer als solche kennzeichnen, sonst ist es für manch Außenstehenden nicht immer leicht diese auch zu identifizieren. Jetzt weißt du hoffentlich wie es gemeint war.
Man stört ja nur ungern die ganzen Expertengespräche und deshalb auch nur kurz: Im Zweifel zwei Minuten für die RNL und Siebenmeter für Westberlin. Die RNL demnach eine überharte Truppe … 8 Zweiminutenstrafen, die Westberliner nur mit der Hälfte. Außerdem war Thomallas Griff in Peterssons Gesicht auf jedem Fall unbeabsichtigt und deshalb auch straffrei. Da gäbe es noch einiges mehr in dieser Hinsicht.
Wer ist denn Lipuvina? Hatte der heute Rücken und war deshalb nicht dabei? Lipovina dagegen hat es jedenfalls mit verkackt. Und nicht nur der. Der Andy war im letzten Viertel wieder der alte Andy aus den vergangenen Wochen, nachdem er vorher wieder der aus früheren Tagen war.
Und Kretzschmar träumt bestimmt wieder nächtelang von seinem Liebling, nur kurz unterbrochen beim Schlafphasenwechsel oder nach dem Pinkeln, da könnte mal kurz der Fabi auftauchen.
Ein positiver Dopingnachweis einer oder mehrerer russischer EM-Teilnehmerinnen, der fehlt eigentlich noch im vermeintlichen Puzzle. Die Karte könnte man jetzt spielen, wenn irgendwie möglich.
Aha. Wer sich eine andere Meinung erlaubt, soll das Feld räumen! Vielleicht solltest du eher in ein russisches Forum wechseln, aber vielleicht nicht gerade in eines, wo es um Handball geht; davon hast Du keinen Schimmer!
Darauf habe ich fast gewartet. Als Antwort zitiere ich mal kurz aus der email eines Handballfans, der über meine HP Kontakt mit mir aufgenommen hat:
"...im Forum schreiben alle von einem großen Skandal, Du scheinst der einzige der dort mit kühlem Kopf schreibt!!"
Von Feld räumen war keine Rede, nur von einer übertriebenen Peinlichkeit. In der Zwischenzeit habe ich auf deine Empfehlung hin mehr oder weniger verzweifelt nach einem russischen Forum - Göttinnen-Schwerpunkt bevorzugt - gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden. Schulrussisch ist lange her und manuell angepasste Übersetzungen dauern eben. Handball durfte es ja nicht sein, da ahnungslos. Aber ich suche weiter. Im Erfolgsfall wird interessant, ob dort auch eine solche Selbstbeweihräucherung betrieben wird.
Ich werde versuchen zu dieser Thematik noch Jutta Ehrmann-Wolf ans Mikrofon zu bekommen. Mal sehen, wann und ob sich diese Gelegenheit ergibt.
Und wenn Ehrmann-Wolf wirklich Auskunft geben sollte, wenn man sie nicht vorher versucht daran zu hindern, gäbe es da eventuell noch ein paar mehr Fragen. Aber ähnlich wie beim User Stummel ist nicht jeder geneigt aktiv gegen den Strom zu schwimmen, Interna und Quellen zu benennen und sich selbst in die Bredouille zu bringen.
Tja, vielleicht getreu nach dem Motto: reden ist Silber, schweigen ist (bei) Gold.....
…und für linientreues Kuschen und Verschweigen gibt's dann Platin, denn der Titelgewinn für die Mannschaft, die für Frankreich aufläuft, war alternativlos und fest eingeplant. Für mich war das zu Unrecht gegebene Tor nicht spielentscheidend, zumindest nicht in diesem Umfeld, da die beiden tollen Däninnen das so oder so in die gewollte oder schlimmstenfalls beauftragte Richtung gedeichselt hätten.
Also Schwamm drüber und auf ein Neues.
Noch bedenklicher daran ist, dass die Russen dazu schweigen und ebenso die Handballmedien.
Welche Handballmedien denn? Meinst du die wo hier oben links steht: "Ein Service von..." Wenn ja, dann lies dir den Artikel "Rote Karte gegen Pineau hat Frankreich "noch mehr Wille zum Sieg gegeben" durch, dann hast du keine Fragen mehr. Ansonsten sind spezielle Handballmedien hierzulande rar gesät.
Die Mentalität der Russen ist eben nicht westliches Gejammer, deshalb hörst du auch nichts und weil sie es vielleicht in der Hitze des Gefechts nicht realisiert haben. Weitere Punkte wären auch die schon genannten ... Zwecklosigkeit und späteres Ausrichten von Turnieren. Letzten Punkt könnte ich nicht nachvollziehen.
Stell' dir außerdem vor, so kurz vor der Super-WM im Land der weltbesten Handballliga, Dänemark ist nicht gemeint, würde man jetzt medial hier ein Fass aufmachen und das Spiel detailliert sezieren. Wie lange würde es bis zum Telefonklingeln dauern? In Minuten?
Zu der Erläuterung vom User Stummel steht die schon erwähnte Frage nach der Quelle immer noch im Raum. Wenn so etwas offen kundgetan wird, wäre die Überprüfbarkeit schon nicht das Schlechteste. Auf der anderen Seite wird jemand mit Interna schon selbst wissen, was er preisgibt und was nicht.
Und noch etwas für die ganz Blinden, speziell für den, der sich gleich doppelt Handball auf spanisch nennt: Von der gegenüberliegenden Kamera gut eingefangen ... der Ball verändert nach dem Treffer an Sedoykinas Kopf erheblich seine Flugrichtung. Wäre es nur ein lapidarer Streifwurf gewesen, sähe das anders aus.