Da haust Du üble Chauvieinstellungen in Deinem Post raus, ich reagiere darauf und dann habe ich ein finsteres Männer-/Frauenbild ?
Ist das Dein Frauenbild, dass Frau Kettemann "protegiert" auf diesen Posten kam ?
Dann tust Du mir leid.
Vielleicht läuft das im rumänischen Damenhandball so - aber nicht bei SAP und RNL. Jennifer Kettemann hat sich ihre aktuelle Position durch ihre Leistungen berechtigt erkämpft/verdient.
Aber vielleicht hast Du ja noch ein etwas wertekonservativeres Weltbild bei dem eine Frau keinen Männerjob kann
Du kannst bestimmte Begriffe wie "protegieren" nicht annähernd korrekt deuten und unterstellst anderen dem eigenen Weltbild folgend Chauvinismus. Da ist die Frage: wer liegt daneben? Bei Nichtwissen hilft auch mal ein Blick in diverse Lexika, denn dann wüsstest du, wie neutral der Begriff zu deuten ist, auch wenn er sich dann nicht mehr für Unterstellungen eignet.
Was hat rumänischer Frauenhandball damit zu tun? Sehr niveauvoll.
Welche besonderen Verdienste die RNL sportlich weiterbringend hat denn die Frau Kettemann? Etwa eine Mitbeteiligung am Ausstellen von Rentenverträgen für Schmid und Petersson? Zwischen Schwenker und der netten Frau Kettemann liegen Welten, aber nicht zum Vorteil der Letztgenannten. Ihr Aufgabengebiet: Finanzen, Sponsoring und Merchandising. Dafür gäbe es auch sicherlich genug andere Bewerber und der Begriff protegieren in diesem Zusammenhang ist nicht so abwägig und zwar ganz geschlechtsneutral.
Der ins Spiel gebrachte Schwenke - auch wenn eine Weile aus dem Handballgeschäft raus - käme vermutlich einer Optimalbesetzung nahe, es sei denn, der THW führt auch eine Quote ein oder hat sie schon. Kiel hat mit Krussek schon einen kaufm. Geschäftsführer, was da "Aber eure Jenny würde uns auch gut zu Gesicht stehen." soll, bleibt das Geheimnis des Schreiberlings. Strippenzieher oder zu neudeutsch Netzwerker mit internationalen Kontakten sind gefragt und nicht beliebig austauschbare Leute für Finanzen, Sponsoring und Merchandising inkl. Klatschpappendnachschub.
Das Vorbild könnte auch der erfolgreiche SCM sein. Zwei Personen bekleiden dort drei Postionen. Ohne Quote und wie man liest angeblich ganz erfolgreich.