Beiträge von 0day_nd

Mal sehen, wie weit die Franzosen mit ihren dem Vernehmen nach limitierten Rückraum-Rechtshändern internationales Niveau betreffend kommen. Auf deutscher Seite stünden dem bspw. Strobel, Fäth, Drux oder Böhm entgegen. Wo wäre da ein Mahe einzureihen ... hinten dran?

Mahe mag zwar kein Publikumsliebling sein, aber mit dem wirklich sympathischen Strobel und nicht nur mit dem, kann er außerhalb der jeweiligen Tagesform sicher konkurrieren.

Skandinavien ist nicht das erste Mal Austragungsort solcher Meisterschaften und jedes Mal das gleiche. Das Zuschauerinteresse sinkt bzw. steigt da teilweise um 90 Prozent in einer halben Stunde. Von voll auf zehn Prozent des Fassungsvermögens und umgekehrt. In einem gewissen Rahmen ist das verständlich und üblich, aber nicht in solch einem Maße wie in DEN, SWE oder NOR. Nächstes Jahr um diese Zeit wieder zu erleben.

Man kann natürlich auch dies und die offensichtlichen Fakezahlen in den Protokollen wieder schönreden und erklären. Die Hallen in Herning oder Kopenhagen für solche Vorrundenspiele auszuwählen ist und bleibt vor allem für die teilnehmenden Mannschaften sinnfrei. Kommerz hat aber Vorrang.

Spielt Mahe jetzt momentan in der französischen Nationalmannschaft oder bei dem schlechtesten Meister ever, ever, ever mit dem Namen SG Vizewitt x12?

Ob Dinart etwas drauf hat und das Potential richtig bündeln, einsetzen und bei Laune halten kann, wird sich zeigen. Jetzt muss erst mal dem Vernehmen nach einer aus dem Kader für N. Karabatic über die sportliche Klinge springen - ob das nötig ist wird sich erst danach zeigen - und dann bliebe ja immer noch die Personalie Richardson, der gestern auch nicht allzu glücklich dreinschaute.

Wenn Dinart versagt, kann ja der französische Verband seine sonstigen nationalen Gepflogenheiten beiseitelassen und Machulla ein Angebot machen; da wäre dann der anscheinend so geliebte Mahe außen vor.

Machulla ist zwar zur Meisterschaft wie die Jungfrau zum Kinde gekommen und der Attraktivitätslevel der Vizewitter x12 liegt unter dem der vorangegangenen Jahre, aber okay, er ist Meister und wenn's dummkommt, wird er es noch einmal.

Nachdem N. Karabatic zumindest im Moment noch nicht dabei ist, ist Mahe das Feindbild. 4/6 in 15 Minuten, 1 AS und 1 TF, grottenschlecht der Typ. Wäre im Prokop-Kader nie vorhanden und sogar ex28.

Gegen BRA erheblich schwächer als heute, aber arbeitet euch nur schön an ihm ab.

Der hat ja mal gar keine Autorität

Autorität - bestimmt, aber im nicht nachweisbaren Bereich.

Er tat einem bei dem Interview fast leid, als er sich Prokop raus, Prokop raus anhören musste und da live konnte es nicht rausgeschnitten werden. Das war schon bitter für ihn. Die Mimik sprach Bände.

Ansonsten stört man ungern die Lobhudelei nach dem zweiten Spiel ... bei einem Gegner, der kaum 20 h Pause hatte und nach drei gescheiterten Würfen nur noch über die Platte schlich und siebzehn technische Fehler abgepfiffen bekam und einen Teil davon auch tatsächlich machte.

Lasst doch jetzt den Reichmann mal in Ruhe. Ich gehe davon aus, dass der noch gebraucht wird. Im Rückraum laufen zu viele Spieler rum. Da wird eine Auslese geschehen. So oder so. Oder Groetzki schwächelt. Die Chancen für eine Nachnominierung stehen nicht schlecht.

Wir Handballer neigen zu hartnäckiger Engstirnig- und Kleinkarriertheit. Das ist manchmal wenig versöhnlich. Insgesamt gab es wieder Kommunikationsprobleme bei der endgültigen Nominierung. Aber auch das passiert. Sollte nicht! Ist passiert! Shit happens. Und vorwärts geht's.

Hanning hat die Sache klargestellt und das hat er sinnvollerweise in die Hand genommen. Dafür erhält er von mir Zustimmung und lasst es jetzt gut sein.

Nachdem du im Predigerstil immer wieder die Abwehrklopperei als Qualitätsmerkmal hochstilisiert hast, definierst du nun auch zum wiederholten Male das Personalpronomen wir und die dazugehörige handballtypische Engstirnig- und Kleinkariertheit und was jeder besser lassen sollte.

Merke, jeder entscheidet selbst, was er wann gut sein lässt und was nicht! Also bleib lieber bei deinen DHB-Leisten und schustere besser nicht die der anderen.

Zur WM ... allein der Schreier in Berlin rechtfertigt jegliches Fernbleiben. Grandiose Stimmung momentan in Berlin und in der fast komplett leeren Halle in Herning.

Das größte Problem der Franzosen könnte wie bei einigen anderen Mannschaften auch an der Außenlinie stehen. Dinart verzichtet fürs Erste auf Melvyn Richardson. Er nimmt lieber mit Sorhaindo einen dritten Kreisläufer in den 16er Kader, als den vermeintlich aus seiner Sicht wohl etwas zu jungen und leichter nachnominierbaren Richardson. Für KM scheinen ja einige Trainer ein Faible zu haben. Zwei Spieler erscheinen denjenigen immer öfter als einer zu wenig.

Mit Guigou hat er auch nur einen etatmäßigen Linksaußen im Kader; Caucheteux scheint ihm nicht gut genug und Allzweckwaffe Mahe kann ja auch LA spielen. So scheint die kolportierte Denkweise. Nicht dass er sich damit verzockt, wäre schade. Bei der Masse an guten Spielern ist es natürlich schwer fehlerlos bei der Nominierung zu bleiben, aber wie auch bei Prokop & Co auf Nachnominierungen setzen zu wollen kann ins Auge gehen. Ich hätte Richardson gern von Anfang an gesehen.

Das Spiel der Franzosen sah heute insgesamt nicht unbedingt sehr strukturiert aus, vorsichtig ausgedrückt, da muss auch ohne Karabatic mehr kommen. Zumal der zur abdankenden Generation zählt.

Das seh ich überhaupt nicht so.

Dann siehst du es eben falsch. In diesem Entwicklungsland wäre trotz professioneller Umsetzung nicht mal annähernd ein flächendeckender Empfang möglich, von der darauf aufsetzender Qualität ganz zu schweigen. Du solltest mal in dich gehen und über den eigenen Tellerrand schauen zu lernen. "linkeklebe" schrieb auch noch in "der heutigen Zeit" treffend dazu.

Die vorher gehypte Plattform Sportdeutschland.TV wird aber sicherlich noch Veränderungen vornehmen, so dass es für die ganzen Streamlinge besser wird.

Nichtsdestotrotz postete jemand diesen Link und da stehen nicht annähernd alle Übertrager drin. Es gibt einige freie unverschlüsselte Empfangsmöglichkeiten in brauchbarer HD-Qualität ... wer für so etwas zu unfähig, unbegabt und/oder kabelkastriert ist, der ruckelt sich vermutlich durch Teile dieser und noch folgender Welt- und Europameisterschaften. Und dieses Gejammer gibt es auch schon mehr als fünfzehn Jahre immer wieder im Januar oder auch im Dezember.

Hier gibt es ja auch Randdänen, vorwiegend im Einzeilenmodus, die nicht in der Lage zu sein scheinen, das recht große Angebot mit heute bspw. mindestens acht Liveübertragungen der Skandinavier nutzen zu können.

Die Schlussminuten waren ähnlich unstrukturiert wie das gestrige Spiel der Deutschen in der zweiten Halbzeit - nur das hier für beide Mannschaften mehr auf dem Spiel stand. Nach dem was die Serben und Russen heute gezeigt haben, sollte die DHB-Auswahl mit einer konzentrierten Abwehrarbeit beide Gegner besiegen können.

Für diese Analyse brauchtest du tatsächlich das heutige Spiel!? Hmm, doch nicht so toll alles...

Ist aber auch schon ein paar Stunden und ein gutes Dutzend Einzeiler her ... also längst vergessen.

Damit bist du tatsächlich nicht ganz für eine politische Laufbahn geeignet. Das zweite Aushängeschild hier hast du zwar vergessen zu erwähnen, aber kann ja noch kommen. Ich ziehe meine frühere und letztens wiederholte Empfehlung hiermit zurück.

Nach bislang erfolgloser Suche:
    Gibt es eine offizielle Streaming-Plattform über die die WM-Spiele internatonal verfügbar sind (bzw. in den Ländern in denen kein TV-Vertrag besteht)? Gibt es eine Übersicht der internationalen Broadcaster, die die WM-Spiele übertragen werden?

Warum sollte es eine zentrale Plattform geben, wenn die Übertragungsrechte quasi dezentral liegen? Alles fein klein, klein geozerstückelt … wieso sollte da Interesse an Zentralität vorhanden sein? Da müsste man an jeden Stream so eine Art Flaggen-Icon(s) anhängen und jeden einzelnen unterschiedlich geoblocken. Wer soll das technisch leisten? Auflisten hätte man es aber können, wäre aber sicher nicht unbedingt im Interesse der Pay-Anbieter.

Die Zahl und Nennung der übertragenden Sender hat man 2017 auch erst im Verlauf bekanntgegeben. Da kommt vermutlich von offizieller Seite noch etwas. Die Event-Journaille interessiert so etwas nicht. Da liest du fast in jedem Artikel das gleiche.

Man (ich) darf getrost die Behauptung, die deutschen Chancen wären mit dem einzig wahren K.o.-System nach der Vorrunde besser, als Schmarrn bezeichnen. Die Argumentation die Zuschauer betreffend erscheint etwas eigen. Die Zuschauer pushen demnach die Mannschaft in den K.o.-Spielen mehr, als in der Hauptrundenphase (vermutlich weil auch sie nicht rechnen können); die Möglichkeit durch einen einmaligen Patzer auszuscheiden wird aber außen vor gelassen. Na ja, was soll's.

Im Fußball (analog Basketball, Eishockey, Hockey bspw.) sind ja bekanntlich nur Deppen am Werk und deshalb wird dort immer noch und auch 2022 nach dem altbewährten System gespielt. Das Spannende sind die K.o.-Spiele, zumal hier und anderswo für sicher 95 Prozent und mehr eine Dreier- oder gar Viererkonstellation das Weiterkommen betreffend vor dem letzten Spieltag nicht errechenbar ist. Und danach auch nicht. PISA für Erwachsende behauptet das.

Rheiner, du klammerst dich für meinen Geschmack etwas zu sehr an die Personalie Prokop. Wer steht oder steckt denn dahinter? Ich wäre mir nicht ganz so sicher, ob er wirklich die Hauptrolle spielt und ob er von allen für voll genommen wird. In den Auszeiten der Testspiele gab es doch auch so Momente des Anscheins, als suchte er vergeblich Blickkontakt zu einigen Spielern. Ich bin gespannt, wie sich das während des Turniers entwickelt. Der reinen Papierform nach hat man ja angeblich bis zum HF nur maximal drei relevante Gegner.

Da habe ich dann wohl andere Spiele von Skopje gesehen, wo er sowohl auf halb als auch in der Mitte verteidigt hat.

Da gibt es noch einen Sehenden. Aber Abwehr ist tatsächlich bei Vardar nicht sein absolutes Ding. Ab und zu verteidigt er planmäßig auf der Halbposition links, mittig sicherlich nur aus der Not heraus geboren.

Eigentlich der perfekte Mann für Petrzikas Spezialistenwechsel. Für mich ein Typ Marke Kampfschwein und sicherlich kein Fehlkauf. Auf Perspektivspieler scheint ja der SCM im Kaufrausch keinen Wert zu legen, da passt das schon. Alles ist jetzt auf die Jahre 2020 - 2022 zugeschnitten, danach heuern beide Geschäftsführer nach Ablauf ihrer Vertragslaufzeit und nach drei Meistertiteln in Folge sicherlich geschlossen bei Paris oder Barcelona an.

Er hat es nicht gehört, sonst würde er nicht so einen Dünnpfiff ablassen.
    Hauptsache, dämlich in die Tasten hauen.

Eines von zwei Aushängeschildern hier. Läuft.

tja-
    und wenn beim scm keiner von der führung dämlich sein kein wegen spielpause-
    müssen halt andere dafür herhalten....

Mit der Bitte um Deutung.

"von der führung dämlich sein kein wegen spielpause" Die Dechiffrierung fällt schwer. Da kann ein Eggers natürlich nicht mithalten.

Ja. Ist schon klar. Es reicht ja ein schlechter Tag zur falschen Zeit und die WM ist ein Fiasko.
    Aber vom Potenzial des Kaders her, kann es was werden.
    Und ich fände es auch gut. Der letzte Titel ist schon ne Weile her. Norwegen wäre auch nicht schlecht.
    Aber da ich nunmal in Schweden lebe und nicht in Norwegen, bin ich für Schweden.

Eigentlich sollte das Spiel um Platz 5 mit dem Kader das Minimalziel sein. Die Vorbereitungsspiele beim Handball erscheinen noch unbedeutender als beim Fußball zu sein. Für mich fehlte den Schweden trotz Potentials immer die Winnermentalität.

Deine (Küstentanne) Schweden sind des Öfteren hoch gehandelt worden, versagten aber bis auf 2012 in den letzten Jahren fast immer bzw. erfüllten die hoch gesteckten Erwartungen selten. Schweden und Norwegen auf der einen und Frankreich und Spanien auf der anderen Seite - so sollten die Halbfinalteilnehmer heißen.

Da haust Du üble Chauvieinstellungen in Deinem Post raus, ich reagiere darauf und dann habe ich ein finsteres Männer-/Frauenbild ?

Ist das Dein Frauenbild, dass Frau Kettemann "protegiert" auf diesen Posten kam ?

Dann tust Du mir leid.

Vielleicht läuft das im rumänischen Damenhandball so - aber nicht bei SAP und RNL. Jennifer Kettemann hat sich ihre aktuelle Position durch ihre Leistungen berechtigt erkämpft/verdient.

Aber vielleicht hast Du ja noch ein etwas wertekonservativeres Weltbild bei dem eine Frau keinen Männerjob kann

Du kannst bestimmte Begriffe wie "protegieren" nicht annähernd korrekt deuten und unterstellst anderen dem eigenen Weltbild folgend Chauvinismus. Da ist die Frage: wer liegt daneben? Bei Nichtwissen hilft auch mal ein Blick in diverse Lexika, denn dann wüsstest du, wie neutral der Begriff zu deuten ist, auch wenn er sich dann nicht mehr für Unterstellungen eignet.

Was hat rumänischer Frauenhandball damit zu tun? Sehr niveauvoll.

Welche besonderen Verdienste die RNL sportlich weiterbringend hat denn die Frau Kettemann? Etwa eine Mitbeteiligung am Ausstellen von Rentenverträgen für Schmid und Petersson? Zwischen Schwenker und der netten Frau Kettemann liegen Welten, aber nicht zum Vorteil der Letztgenannten. Ihr Aufgabengebiet: Finanzen, Sponsoring und Merchandising. Dafür gäbe es auch sicherlich genug andere Bewerber und der Begriff protegieren in diesem Zusammenhang ist nicht so abwägig und zwar ganz geschlechtsneutral.

Der ins Spiel gebrachte Schwenke - auch wenn eine Weile aus dem Handballgeschäft raus - käme vermutlich einer Optimalbesetzung nahe, es sei denn, der THW führt auch eine Quote ein oder hat sie schon. Kiel hat mit Krussek schon einen kaufm. Geschäftsführer, was da "Aber eure Jenny würde uns auch gut zu Gesicht stehen." soll, bleibt das Geheimnis des Schreiberlings. Strippenzieher oder zu neudeutsch Netzwerker mit internationalen Kontakten sind gefragt und nicht beliebig austauschbare Leute für Finanzen, Sponsoring und Merchandising inkl. Klatschpappendnachschub.

Das Vorbild könnte auch der erfolgreiche SCM sein. Zwei Personen bekleiden dort drei Postionen. Ohne Quote und wie man liest angeblich ganz erfolgreich.