Beiträge von 0day_nd

Das hat aber nichts mit der Rechtschreibreform zu tun.....

301 Moved Permanently

Erstaunlich, dass ausgerechnet und typisch selbstüberschätzend der Ortographie-Freund hier den korrigierenden Lehrer mimt.

Könnt ihr jetzt mal wieder aufhören, hier grundlos Satzzeichen zu verschwenden???? In Zeiten von LED-Birnen und Wassersparduschköpfen ist dieses Verhalten echt nicht zeitgemäß!!!!!

Birnen wachsen ausschließlich und fast immer in hängender Form an Bäumen. Die Gemeinten sind Lampen oder übergeordnet Leuchtmittel. Aber trotzdem ... lieber LED-Birnen als diese ständige Satzzeichen- und/oder Smileyinvasion. Wo die Wörter in Form von Buchstaben ausgehen, langt es eben (immer) öfters nur noch für Zeichen.

Ansonsten allen noch einen schönen Tag :D:lol: !!!!!!!!

Wer sich den Kader der Kroaten inkl. des zurückgekehrten Cervar ansieht, kann beim besten Willen nichts Furchteinflößendes finden. Am ehesten noch käme das Jetzt-erst-Recht-Argument für einen morgigen Sieg in Frage. Trotzdem oder deshalb viel Glück für Kroatien.

Die Franzosen dagegen … eine Ansammlung von guten Spielern und einen süffisant grinsenden Ex-Spieler, der sich jetzt Trainer nennen darf und konzeptlos fast einem Zufallsprinzip folgend die Mannschaft permanent durchmischt und keine Einspielmöglichkeit für eine mögliche erste Sieben zulässt. Das Beste, was der franz. Handball zu bieten hat, startet erst einmal als No. 17 und einige andere, wie vor allem N'Guessan und Remili liefern teilweise unterirdische Leistungen ab. Dass es trotzdem bis jetzt gereicht hat spricht nicht für die Konkurrenz.
    Als Aktiver hat er seine Gegenspieler und auch die Schiedsrichter fast bis zur Besinnungslosigkeit zugetextet und angegrinst und mindestens an Letzteres knüpft er jetzt nahtlos an.

Gegen diese Isis ohne Palmarsson war locker eine +15er Tordifferenz oder höher drin. Anstatt das zu forcieren, nehmen er und auch sein toller Kollege auf der Gegenseite bspw. in den letzten fünfunddreißig Sekunden zwei Auszeiten. Das war dann hörbar selbst fürs Mallorca-Fachpublikum zu viel.

@ Falke: volle Zustimmung! Bin schon erstaunt über die Miesmacher hier. Schwacher Gegner, miese Angriffsleistung und Wolf wurde nur angeschossen!
    Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!

Bitte die Abwurfregion vorher genau definieren … es ist ausreichend, die gebrauchten Bundesländer mit solchen Geschossen zu beglücken. Die haben es um ein Vielfaches nötiger als die dunklen Regionen im Osten.

Ich sage: die beiden Halbfinaltickets machen Kroatien, Frankreich und Deutschland unter sich aus, das ist komplett offen und Deutschland hat gegen Frankreich den VOrteil des direkten Vergleichs und damit der Tordifferenz.

Ein in sich durch und durch eine mögliche Halbfinalteilnahme von FRA, CRO oder GER betreffend schlüssiger Satz. Die momentanen 11 Tore Vorsprung gegenüber den Franzosen bspw. spielen in dieser möglichen Dreierkonstellation, da Spanien abgeschrieben ist, am Ende garantiert eine Rolle.

Aber konkret zu Prokop. Die Begründung des DHB dazu ist klar, wurde auch diese Woche mehrfach bestätigt. Ein Trainerwechsel ist immer ein Risiko, fraglich ob der "Neue" funktioniert, fängt teilweise von vorn an, etc. Man war sich mehrheitlich einig, dass man die Probleme und Fehler der EURO 2018 gut analysiert habe und dabei Fehler herausgearbeitet habe, an denen man arbeiten kann. Details kennen wir nicht, aber es gibt ja Fehler, die sind unlösbar und es gibt Fehler und Probleme, an denen kann man arbeiten. Das DHB-Präsidium hat abgewogen und war mehrheitlich der Meinung, dass hier das gemeinsame Arbeiten mehr Sinn macht um mit einem Trainerwechsel unbekannte Risiken einzugehen. Soweit die Erläuterung des DHB.

Schön Ronaldo, dass du hiermit … zum wievielten Mal überhaupt … die Sichtweise des DHB dargelegt hast. Das könnte 1:1 aus der Pressemappe des geliebten Verbandes stammen.

Und was ich sehr bemerkenswert finde, gerade weil ja gern auf der Präsidiums-Abstimmung mit relativ knappen Mehrheiten rumgeritten wird. Seit der Präsidiumsentscheidung gab es keine negative Stimme aus dem DHB-Vorstand und -Präsidium. Auch die damals "unterlegenen" Präsidiumsmitglieder haben sich der Aufgabe gestellt oder zumindest nicht dagegen gearbeitet.

Extra die Duckmäuserei hervorzuheben wäre nicht nötig gewesen. Ich würde mir aber an deiner Stelle nicht so viel Sorgen machen. Das Gewollte wird eintreffen. Erster in der Hauptrunde müssen sie aber werden, sonst wären alle IHF- und DHB-Planungen für die Katz gewesen.

Ich bin überrascht - oder sollte ich sagen erneut enttäuscht? Deinen Beiträgen entnehme ich, dass Dir Schul- und Allgemeinbildung wichtig sind und dann offenbarst Du ausgerechnet bei der „Toleranz“ derartig offensichtliche Schwächen? Haben Dich Deine persönliche Ablehnung gegenüber NRW und dem Rheinland derart in Rage gebracht, dass Du Dich zu einem solchen Fehler hinreißen lassen hast?

Die Definition eines möglichen Fehlers liegt garantiert nicht in deinen Händen, aber ansonsten ein neuerliches Bewerbungsschreiben in Richtung Politik. Deshalb verortete ich dich ja jahrelang und wie es sich jetzt doch wieder zeigt richtigerweise dort. Bloß ein paar Zeilen dazu … was hat deine Toleranz mit Schul- und Allgemeinbildung zu tun? Ich weiß zwar, dass man deiner GEN Y das quasi vom ersten Tag an eingebläut hat, aber zu einer vernünftigen wie die von dir bezeichneten Bildung gehörte das sicher nicht, da gab es glücklicherweise wichtigere Vorgaben. Und wie die von dir gepriesene westdeutsche Schul- und Allgemeinbildung der Hochintelligenz hier dem erwähnten Rheiner gegenübertritt und Früchte trägt, kann jeder der lesen kann, nachvollziehen.

Da könnte ich sogar verstehen wenn Rheiner keinen Sinn mehr darin sieht Argumente zu liefern, die bei gewissen Beitrags-starken Usern ohnehin keinerlei Beachtung mehr finden. Der Versuch des Neustarts unter neuem Usernamen hat ja auch keinen Erfolg gebracht

Das zeigt doch die absolute Niveaulosigkeit mittlerweile hier und aus welcher Ecke die Mehrheit dieser Protagonisten kommt. Rheiner war einer der absolut sachlichsten und sachkundigsten Schreiber hier, dass bleibt ja auch noch ein paar Tage so erhalten und wenn 95 % nicht folgen können, ist das deren Problem. In zehn Tagen ist die 50%ige Heim-WM vorbei und keiner interessiert sich mehr ohne schwarz-rot-gold für die Randsportart. Während dieser Zeit stolpern aber immer wieder ansonsten Außenstehende hier mal zufällig rein und bewundern die zwei Forumsaushängeschilder und deren Gefolge inkl. ihres qualifizierten Sprachgebrauchs.

Schau mal in ein hitziges Effzeh-Forum und vergleiche mit hier, behalte aber deine Sichtweise über das Gelesene für dich.

lt. holt Ihn der Schwarzer vom Flughafen ab, oder ist der jetzt doc hwieder zurück. Der muss doch noch noch seinen Senf dazu geben.
    Und Rheiner Erik Eggers gibt Ihm noch ein paar Empfehlungen wo man Stunk machen kann.
    Diese schäbige Bande, alle von diesen Typen werden beim DHB nie wieder arbeiten.

Deshalb sind wir ja alle froh, dass Du immer den Durchblick hast. Du weiist ja einfach allles.
    Vergiss Deine Depris nicht

Rheiner wird schon mit Schwarzer und Daniel Stephan die Nachfolge besprochen haben. Alle bekommen viel Geld und Schwarzer braucht dann keine Fitness Drinks an der Haustür verkaufen

Rheiner hat ein Minderwertigkeitssyndrom. Er wurde beim Schulsport immer als letzter gewählt. Deshalb ilebt er jetzt seine Phobie hier aus und ist Schiedsrichter geworden. Zum Handball spirlen hat es nie gereicht.

An was für einem Komplex, nicht Syndrom, leidest du denn!? Gibt es ein Ich-komme-aus-NRW-Syndrom? Drei der fünf Besten hier kommen von dort. Deshalb die Annahme.

Rheiner hat schon wenn ich mich recht entsinne vor Tagen die Empfehlung bekommen Screenshots zu machen.

Die Gerechtigkeit hat (ein bisschen) gesiegt.

Ja ... Gjeding/Hansen fast auf den Spuren von Christiansen/Hansen. Zwar nicht ganz, aber die Richtung stimmte. Aber die Franzosen (heute) ohne wirkliche Torhüterleistung und das ganze Turnier außer Mahe ohne brauchbare verteilende Mitte. Warum Dinart Guigou, Dipanda/Claire oder Sorhaindo nominiert hat, weiß er nur allein. Eine Mannschaft hat Dinart aus der Ansammlung guter Spieler jedenfalls nicht geformt. Abalo nicht zu vergessen, der schon vor längerer Zeit den Zenit erreicht und mittlerweile massiv überschritten hat.

Morgen kommt N. Karabatic und löst als Spielertrainer Dinart ab und nominiert Richardson und Caucheteux nach und Frankreichs Chancen steigen erheblich. Sorhaindo soll ja etwas schwerer verletzt sein, da wäre zumindest eine Nachnominierung sowieso Pflicht gewesen.

Rheiner:
    Ich schätze Deine Expertise bei Regelfragen, aber in Bezug auf die DHB-Mannschaft bei der WM verrennst Du Dich zurzeit in einer Sackgasse.

Die Straße, nicht die Sackgasse, heißt Antipathie … ist schwer für jemand wie dich und den 95%igen Mainstream hier zu verstehen, ist aber trotzdem so. Also locker sehen, wenn nicht jeder den deutschen Sympathen hinterhechelt und die eigenen Sympathien anderweitig verteilt. Kommst du nicht aus der Toleranzhochburg des Landes … und dann so intolerant. Hmm, komisch.

Fabregas bekommt 2min in der ersten Aktion des spiels!
    Das gibt es nur wenn die deutsche mannschaft daheim spielt.
    es errinnert uns an 2007.

Im Bedarfsfall würde sich das wiederholen. Da das aber erst im Endspiel wäre ist's ziemlich unwahrscheinlich, zumal die IHF da etwas dagegen haben dürfte und die gegenwärtige Verfassung deiner Mannschaft auch nicht unbedingt für ein Erreichen des Finales spricht.

Schieris pro Brasilien, ganz klar.

Sie mussten ja den Fehler der zwei Schweden von gestern auch ausputzen. Ist mit Bravour gelungen und prädestiniert sie eigentlich für höhere Aufgaben ... auch noch im Turnierverlauf.

Einigen Arztterminempfehlern hier sollte ein eigener Besuch des Empfohlenen nahegelegt werden. Sicher ist sicher. Inge Maisel und der vaux pas lassen grüßen.

Sollte Deutschland nachher verlieren, seh ich schon die "Krisensitzung" bei der IHF vor mir, wo die Gefahr erörtert wird, dass der Gastgeber in der Vorrunde scheitern kann.

Dann rauchen die Köpfe - und das Spiel gegen Serbien will man dann als Handballfan ohne Schland-Brille nicht mit ansehen.

Bei dem Gedanken wird mir jetzt schon schlecht.

Die zwei Pfeifen "Im-Zweifel-gegen-die-Russen" aus MNE haben ihren Beitrag zum geplanten Finale DEN - GER vorhin schon geleistet, obwohl die Russen schlecht waren und sie es trotz dieser zwei Kasper noch selbst in der Hand hatten. Aber gegen neun Gegenspieler bei eigener miserabler Tagesform hat's eben nicht mehr gereicht.

Dibirov [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/upload/713a11-1547569687.gif] … muss sich ja nicht von jedem Schauspieler auf die Hand treten lassen.

Rheiner ich bin sicher unter "fairen" Bedingungen hätte Brasilien das schwache Deutsche Team mit dem unfähigen Trainer weggefegt

Zum Glück hat man sich durch die Spielplanmanipulation diesen extrem unfairen Vorteil verschafft...Auch heute Abend geht man ja mit 2 einhalb Stunden mehr Ruhezeit klar bevorteilt in das Spiel gegen Frankreich

Hast du dich immer noch nicht bei Twitter angemeldet, um dort deine Niveaulosigkeiten abzusondern!?

Hat der Hallemkasper die Zuschauer tatsächlich zum Bejubeln der Taten des russischen Keepers aufgefordert? siehe Kretzschetalk
    So etwas geht ja gar nicht.

Du bist eben ein wahrer fairer Sportsmann.

Die IHF hat tatsächlich diese Pfeifen angesetzt?
    Das kann nicht wahr sein.

Celje, wenn du nur ein bisschen Sachverstand hättest, dann hättest du gewusst, dass nur vier Gespanne in Frage kamen. Ich habe auch nicht unbedingt mit Gjeding/Hansen gerechnet, da sie eigentlich nicht "dran" waren, wenn es halbwegs am Standort der Reihe rum gehen würde … dann wären es Pavicevic/Raznatovic gewesen, die gestern viel zu viel bei den Koreanern durchgehen ließen … aber die IHF hat(t)e andere undurchschaubare Pläne und bewertet sicher intern und hält sich nicht an Reihenfolgen. Die schlechten Norweger pfeifen glücklicherweise nicht.

Gjeding/Hansen waren ja mal anerkannterweise mit die besten Schiris auf dem Markt, fielen aber m.M.n. in letzter Zeit öfters durch fehlende Souveränität auf. Vor allem Gjeding. Die Rote Karte im ersten Spiel gegen Korea war ein Witz, aber danach war die Leistung doch okay.

Es sind tatsächlich die schwedischen Schiedsrichter an der Reihe ... aber das dritte Mal hintereinander bedeutet eben schon Montag und nicht erst Dienstag.

Es ist schön, dass du aufpasst, mache ich in Zukunft auch wieder - ich hätte nicht hintereinander schreiben sollen. Ich hatte das Russlandspiel fälschlicherweise schon abgehakt. Die Frage ist, ob morgen mit den Dänen oder den Norwegern die Skandinavierpfeiferei wieder von vorn beginnt oder ob es die vorhin dürftig und zu einseitig Strafen verteilenden Pavicevic/Raznatovic werden. Ich befürchte genau diese oder als zweite Option Kleven/Jorum. Für die Franzosen wären die heute relativ neutral pfeifenden Schweden, wenn sie den Stil beibehielten, sicherlich nicht die schlechteste Wahl, tippen würde ich aber nicht auf diese beiden und noch weniger auf Gjeding/Hansen, die für morgen sicherlich die schlechtesten Nominierungskarten haben. Wird spannend und nicht ganz unwichtig. Vielleicht zaubert unerwarteterweise die IHF auch ein ganz anderes Paar aus dem Hut; das würde mich aber wundern.

Die Strafen sind aber nicht das Problem.

Das Problem ist die Ungleichbehandlung bei technischen Fehlern, Freiwürfen, Stürmerfouls, (Siebenmetern, Anzeigen des Zeitspiels) usw.

Das ist bei fast jedem Spiel Groß gegen Kleiner zu sehen.

blau = eingefügt von mir

Hast du das Spiel gesehen Rheiner?

6:3 Zweimutenstrafen, da sind die Isis bei dem Spielstil eher noch gut weggekommen. Der ähnelt defensiv dem der Deutschen. Da hast du recht, die hätten heute weniger für das gleiche bekommen, wie so oft. Und Spanien hat seltenst von den genannten Entscheidungen profitiert. Eine große Nummer lobbytechnisch im Handball sind die bestimmt nicht. Da gibt es ganz andere.

Auf die SR-Ansetzung für Dienstag bin ich gespannt. Prädestiniert wären doch Nicht-Europäer. Oder das dritte Mal hintereinander Skandinavier, dieses Mal vielleicht die Schweden? Wird interessant.