Aber konkret zu Prokop. Die Begründung des DHB dazu ist klar, wurde auch diese Woche mehrfach bestätigt. Ein Trainerwechsel ist immer ein Risiko, fraglich ob der "Neue" funktioniert, fängt teilweise von vorn an, etc. Man war sich mehrheitlich einig, dass man die Probleme und Fehler der EURO 2018 gut analysiert habe und dabei Fehler herausgearbeitet habe, an denen man arbeiten kann. Details kennen wir nicht, aber es gibt ja Fehler, die sind unlösbar und es gibt Fehler und Probleme, an denen kann man arbeiten. Das DHB-Präsidium hat abgewogen und war mehrheitlich der Meinung, dass hier das gemeinsame Arbeiten mehr Sinn macht um mit einem Trainerwechsel unbekannte Risiken einzugehen. Soweit die Erläuterung des DHB.
Schön Ronaldo, dass du hiermit … zum wievielten Mal überhaupt … die Sichtweise des DHB dargelegt hast. Das könnte 1:1 aus der Pressemappe des geliebten Verbandes stammen.
Und was ich sehr bemerkenswert finde, gerade weil ja gern auf der Präsidiums-Abstimmung mit relativ knappen Mehrheiten rumgeritten wird. Seit der Präsidiumsentscheidung gab es keine negative Stimme aus dem DHB-Vorstand und -Präsidium. Auch die damals "unterlegenen" Präsidiumsmitglieder haben sich der Aufgabe gestellt oder zumindest nicht dagegen gearbeitet.
Extra die Duckmäuserei hervorzuheben wäre nicht nötig gewesen. Ich würde mir aber an deiner Stelle nicht so viel Sorgen machen. Das Gewollte wird eintreffen. Erster in der Hauptrunde müssen sie aber werden, sonst wären alle IHF- und DHB-Planungen für die Katz gewesen.
Ich bin überrascht - oder sollte ich sagen erneut enttäuscht? Deinen Beiträgen entnehme ich, dass Dir Schul- und Allgemeinbildung wichtig sind und dann offenbarst Du ausgerechnet bei der „Toleranz“ derartig offensichtliche Schwächen? Haben Dich Deine persönliche Ablehnung gegenüber NRW und dem Rheinland derart in Rage gebracht, dass Du Dich zu einem solchen Fehler hinreißen lassen hast?
Die Definition eines möglichen Fehlers liegt garantiert nicht in deinen Händen, aber ansonsten ein neuerliches Bewerbungsschreiben in Richtung Politik. Deshalb verortete ich dich ja jahrelang und wie es sich jetzt doch wieder zeigt richtigerweise dort. Bloß ein paar Zeilen dazu … was hat deine Toleranz mit Schul- und Allgemeinbildung zu tun? Ich weiß zwar, dass man deiner GEN Y das quasi vom ersten Tag an eingebläut hat, aber zu einer vernünftigen wie die von dir bezeichneten Bildung gehörte das sicher nicht, da gab es glücklicherweise wichtigere Vorgaben. Und wie die von dir gepriesene westdeutsche Schul- und Allgemeinbildung der Hochintelligenz hier dem erwähnten Rheiner gegenübertritt und Früchte trägt, kann jeder der lesen kann, nachvollziehen.
Da könnte ich sogar verstehen wenn Rheiner keinen Sinn mehr darin sieht Argumente zu liefern, die bei gewissen Beitrags-starken Usern ohnehin keinerlei Beachtung mehr finden. Der Versuch des Neustarts unter neuem Usernamen hat ja auch keinen Erfolg gebracht
Das zeigt doch die absolute Niveaulosigkeit mittlerweile hier und aus welcher Ecke die Mehrheit dieser Protagonisten kommt. Rheiner war einer der absolut sachlichsten und sachkundigsten Schreiber hier, dass bleibt ja auch noch ein paar Tage so erhalten und wenn 95 % nicht folgen können, ist das deren Problem. In zehn Tagen ist die 50%ige Heim-WM vorbei und keiner interessiert sich mehr ohne schwarz-rot-gold für die Randsportart. Während dieser Zeit stolpern aber immer wieder ansonsten Außenstehende hier mal zufällig rein und bewundern die zwei Forumsaushängeschilder und deren Gefolge inkl. ihres qualifizierten Sprachgebrauchs.
Schau mal in ein hitziges Effzeh-Forum und vergleiche mit hier, behalte aber deine Sichtweise über das Gelesene für dich.