Beiträge von 0day_nd

Da kommt die komische Figur wieder aus ihrem Loch gekrochen und wittert ehf-skandinavische Verschwörungstheorien! *kopfschüttel*
    Da muss ja ordentlich Frust über die Leistung der eigenen Mannschaft sitzen... und je näher Flensburg dem Ende der Saison kommt freue ich mich drüber, dass der "schlechteste Meister aller Zeiten" besser ist als dein Verein! :D

Jede Zeile strotzt vor Unwissen, vor allem die mit dem eigenen Verein. Aber schön hlp, dass du wieder aufklärst. Rund um die Uhr wachsam.

Schau doch mal genau hin, wer zum FF fahren wird - nämlich diejenigen, die ein scheinbar unbegrenztes Budget zur Verfügung haben. Etats, die doppelt so hoch sind wie die der Bundesligisten.

Als wenn du/ihr auch nur einen Hauch von Wissen über die tatsächliche Budgethöhe dieser Vereine habt. Unbegrenztes Budget, herrje. Bei euch in Flensdorf spielt man sicherlich für Kost und Logis.

2016/17 - kläglich gegen Vardar ausgeschieden
    2017/18 - kläglich gegen Montpellier ausgeschieden
    2018/2019 - klägliche Heimniederlage gegen ein angeblich abgewracktes VES

So spielt ein wahrer Meister aus der besten Handballliga der Welt. Das Ergebnis NAN - BAR spiegelt zudem auch nachträglich noch mal die Klasse der RNL wider.

Das war heute sicher kein schöner Abend für einen SG Anhänger, den "Untergang" des deutschen Handballes, wie einige ihn sich hier herbeisehnen oder befürchten, habe ich nicht gesehen...

Die Altherrentruppe aus Ungarn hat es immer noch drauf und ist, man muss es zugeben, unter Druck viel routinierter als die SG.Ein verdienter Sieg also und zu 95% auch die Teilnahme für die Ungarn in Köln. Die SG darf sich dort unten gerne in Ehre verabschieden.

BTW: Ich will gar keinen gepamperten Handball à La Ungarn, keinen gepushten à la Paris oder Skopje und auch keinen aus der Portokasse finanzierten à la Barcelona, wenn das der Preis für das FF in Köln ist. Das soll jetzt keine Entschuldigung für die Leistung der SG heute sein, aber manchmal gehen mir hier einige Kommentatoren schon mächtig auf den Zeiger. Der Veszpremer hier noch der lockerste....

*LOL* - gut dass das dänische Gemischtwarenlager keine Windeln führt.

Flensburg hat sich in meinen Augen bewusst auf die Bundesliga fokussiert und dafür die Champions-League-Gruppenphase nicht mit höchstem Einsatz gespielt. Ob wir in absehbarer Zeit in Deutschland einen Verein haben werden, dessen Kaderbreite es zulässt beide Wettbewerbe mit vollem Einsatz anzugehen, wage ich eher zu bezweifeln und wenn nicht dann dürfte bei allen Vereinen die Deutsche Meisterschaft den höheren Stellenwert haben

Heute war es dann aber auch nicht toll mit der Fokussierung. Es ist immer wieder schön, wie schlicht du die Handballwelt erklärst und dich gleichzeitig als guter Verlierer - Fokussierung Bundesliga und Vernachlässigung CL; gibt es in keiner anderen Sportart - erweist. Außerhalb des Handballs gibt man alles für die CL, im deutschen Handball anscheinend nicht. Man richtet demzufolge gerne ein Final4 ohne deutsche Beteiligung aus.

Veszprem auf dem absteigenden Ast, da kann ja Flense momentan froh sein, daß sie nicht auf Veszprem in Höchstform treffen

Gut, dass du die beiden "Postings" zitiert hast. Die sind an Arroganz, Niveau- gepaart mit Ahnungslosigkeit schwer zu toppen. Wer VES öfters sieht weiß, wie ausgebufft und clever die nach einer gewissen Anlaufzeit unter Davis spielen, nachdem der schlechteste Trainer ever endlich gegangen wurde. Der Kader ist in der Breite gut aufgestellt, zwar handballtypisch zu alt, aber trotzdem gut. Man hat mit Lekai, Nenadic und Mahe gleich drei mögliche Spielgestalter, der unsympathische und schlechteste deutsche Meister ever ^11 hat wie viel noch mal genau heute gehabt?

Wirkliche Typen wie Mahe oder Nenadic haben die Gewürgeliga verlassen und jede Menge Mainstream zurückgelassen. Nenadic ist ein begnadeter Handballer der Marke Balkan und unter einem brauchbaren Trainer alles andere als ein Egoist, maximal ein Individualist.

Aber noch ist nicht alles verloren, hörte ich vorhin. Die EHF könnte Gjeding/Hansen für's Rückspiel ansetzen, die wären allein für randdänische +5 gut.

Ob das Machdeburcher Handballseelchen unterm Strich nicht fündig wird, da bin ich mir gar nicht so sicher. Immerhin gibt es neben deinen Beiträgen auch noch Antworten anderer User. Und daß die alle nicht potent sein sollen :hi:

Du hast mich nicht richtig verstanden oder wolltest es nicht. Beim Sportsfreund hlp wundert mich das nicht, der fühlt sich meistens angesprochen und scheint in dieser Hinsicht leider etwas vorbelastet zu sein, bei dir aber schon.

Dass das Machdeburcher oder speziell Mecklenburgische Seelchen :D fündig geworden ist, bestritt ich ja auch nicht, nur es findet sich kein potenter Abnehmer - sprich verantwortlich Kompetenter von Vereinsseite - für die viel zu vorsichtig geäußerte Kritik. So war das gemeint.

Es gibt aber auch 444er oder anonyme-scm-fan(s) hier, die immer Ausreden parat haben. Wenn es beim SCM den Posten des Online-, Foren- und Social Media-Beauftragten außerhalb des Fratzenbuches noch nicht gibt, wäre es an der Zeit, diese Planstelle zu schaffen, denn wie schon geschrieben, Dauerbeschwichtiger und -schönredner gibt es auch hier einige und die wären für solch einen Posten prädestiniert.

Was mir nach dem Erlangen- Spiel noch durch den Kopf geht:
    Der Mads macht da ein gutes Spiel, okay, fit gespritzt. Ob das gesund ist, sicherlich nicht.
    Es hat geholfen.
    Warum hat ihn die medizinische Abteilung für Hamburg nicht so fit gemacht wie für Erlangen?
    Hamburg wurde als Saisonhöhepunkt ausgerufen, dann darf ich erwarten, daß auch der Mann hinter Lagergren voll fit ist.

Zum Rest der Saison, ich habe mich als Amateursportler über Bronze mehr gefreut als über Platz 4.
    Das darf ich von unseren Goldhändchen auch erwarten.

Ja Celje, Platz vier ist Kacke. Und zur vermeintlich (früher) guten medizinischen Abteilung wurde schon allerhand geschrieben. Dass mit der goldenen Ananas ist auch Käse, denn natürlich will Wiegert jun. und die Mannschaft Dritter werden. Alles andere wäre ein Witz und bei einem halb vor Ehrgeiz zerfressenen Verantwortlichen auch nicht denkbar. Da sich der Kader demnächst stark verändert, macht ein jetziges Ausprobieren m.M.n. nur des Testens wegen wenig Sinn. Eine unmotivierte Truppe kann ich im Gegensatz zu anderen auch nicht unbedingt erkennen ... eher scheint es so, als sei mit den jetzigen Boardmitteln nicht mehr drin. Schmedt müsste schon einen auf Eberl machen, um eine deutliche Veränderung herbeizuführen, aber das hat der nie drauf. Es wird weitergehen wie bisher und Platz drei/vier lässt sich ja auch nicht allzu schlecht verkaufen. Die Mehrheit der Offline-SCM-Fans ist vermutlich recht zufrieden mit der Saison...

Das Machdeburcher Handballseelchen ist ein sehr fragiles. Kenne ich zumindest in der Neuzeit nicht anders. Einmal himmelhochjauchzend und dann wie jetzt wieder fast zu Tode betrübt. Man fachsimpelt, betreibt Ursachenforschung, gibt Tipps und findet unterm Strich trotzdem keine potenten Zuhörer. Alles nichts Neues und deshalb erwarte ich gegen die RNL wieder Bennet Wiegert-Sprechchöre.

Ich freue mich auf die nächste Saison mit diesem Riesenkader und der vermeintlichen Attacke auf den Titel.

Gut gemacht Erlangen, hochverdient gewonnen. Mich freut's für eine ohne Allüren auftretende Erlanger Mannschaft, die zudem auch heute noch oft gegen neun Mann spielen musste.

Und über Wiegert jun. und dessen Aussagen lohnt sich keine neuerliche Diskussion - er kann es nicht und wird es nie können.

Mal zusammenfassend betrachtet was die Machdeburcher Handball-Online-Elite hier so schreibt hieße das: der SCM besitzt einen inkompetenten Trainer und identischen sportlichen Leiter.

Wenn nächste Saison wieder Platz 2 verfehlt wird, schwant vielleicht auch dem Gesangsleiter des Bennet Wiegert Sprechchores mal langsam nichts Gutes.

Also, da du es ja sowieso schon weißt kann ich es auch zugeben. Ich bin hier als von der Redaktion angestellter Troll dauerpräsent und habe keine andere Arbeit.
    Meine Kollegen sind der Eierkrauler und der Selbstständige mit der Schreibschwäche.
    So, jetzt aber genug geschäkert, ich muss arbeiten, bzw. trollen. :hi:

Jetzt passt's. Deckel drauf.

Am 16.04. muss ich tatsächlich zur G 41. Nachtschicht habe ich auch nur mal aushilfsweise gemacht, wegen Personalengpässen. Ansonsten bin ich ungefähr so viel Gerüstbauer wie du Nadine heißt oder Obo Gebäude oder Obst entkernt.

Ich kann hier nichts von Nadine lesen, beim besten Willen nicht und den Unterschied zwischen einer Fake-Berufsbezeichnung und einem Nicknamen, sprich eines selbst gewählten Pseudonyms, wirst sogar du kennen.

Du wirst es aber gestatten (müssen), dass sich mancher einer über die täglichen von/bis Verweil- und Schreibzeiten hier in Beziehung zu den Fake-Berufsangaben wundert. Besser gesagt diese belächelt. Nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten viele Grüße aus der Fünf-Prozent-Gruppe...

Top auch, vom Vorsitzenden der 5%-Brain-Elite des Forums noch mal erklärt zu bekommen, was es bedeutet eine "Bank" zu haben. Das war mir vorher nicht so klar.

Also wenn du noch mehr erklärt haben möchtest als nur die Bankbreite beim Handball, gern. Ich könnte auch noch Hilfestellung anbieten, wie aus permanent leeren Gläsern wenigstens halbleere werden. Als Cheffe der Fünf-Prozent-Brain-Hautevolee hier muss ich so etwas natürlich wissen. Im Gegenzug erklärst du mir dein Schichtdienstprinzip. Neulich habe ich extra unsere Arbeiter aus deiner Branche mit der Frage konfrontiert, wie deren Schichtzeiten so sind. Und ob sie auch lieber nachts - quasi unter Licht - in luftigen Höhen arbeiten. Außer Schulterzucken kam da aber leider nichts. Ich bin gespannt.

+++

Ansonsten war die Eventveranstaltung, übrigens auch mit jeder Menge Machdeburcher Klatschpappler, rein spielerisch wie erwartet dürftig. Drei halbwegs ansehenswerte Halbzeiten, diskutable Schiedsrichterleistungen, Videobeweis fast auf Fußballniveau und auf 12-Zoll-Display, ein Florian N. spricht zum x-ten Mal den Handball heilig und verkündigt einen kommenden Spielerwechsel, ohne die SCM-Verantwortlichen zu fragen, ob das genehm ist und dem Machdeburcher Verschwiegenheits- bzw. Klüngelkodex entspricht.

Rechteinhaber Sky wieder mit toller Sparflammenproduktion dieses Events für beide deutschen Übertrager und den Rest außerhalb des Landes. Neun Kameras, teilweise noch falsch platziert, Super-Slow-Motion-Kamerabilder aus allen erdenklichen Winkeln, wie bspw. bei beiden Roten Karten.
    Der Patrick, der Hendrik, der Domagoj oder auch auf anderer Seite der Matthias und der Bennet in Hochform und nicht zuletzt bei bester Kaffee- und Kuchenzeit, gerade für das ältere Handballpublikum passend, eine Traumquote für der ARD. Dazu noch der erhobene Zeigefinger und die Androhung "wir werden das weiter beobachten" des Gemeinwohlmediums ARD hinsichtlich der noch nicht erfolgten Integration der Immigranten beim "Handball" u.s.w.

Unterm Strich aus Couch-Potato-Sicht: Wenn vor allem die noch unter DEGETO-Niveau liegende Übertragung der ARD nicht einer Randsportart würdig war, dann weiß nur noch der liebe Herrgott Rat. Also Daumen hoch, nächstes Jahr sollte eine öffentlich-rechtliche Zuschauerzahl von unter einer Million möglich sein.

Es gab auch noch bei der Übertragung eine Audiodeskription-Tonspur in erster Linie für blinde und eingeschränkt sehfähige Zuschauer mit Wolf Schmidt und Broder-Jürgen Trede als Kommentatoren, zumindest außerhalb des kastrierten Kabelfernsehens. Das war das einzig wirklich Gute an dieser Übertragung und auch für nicht eingeschränkte Zuseher eine Alternative für diejenigen, die bspw. diesen Beweihräucherer Naß nicht mehr ertragen konnten.

Viel Spaß beim nächsten Mal...

Von außen betrachtet ist derjenige sicherlich des Lesens mächtig, bloß wie steht es um die Schreibkünste explizit bei…

Speziell für dich und deine Idole bei Sky wurde das Ende der ersten Halbzeit vermutlich zweimal gespielt und auch gedreht. So liest sich das. Was haben denn deine Lieblinge bei Sky in der Halbzeit gezeigt? Etwa, dass die Schiris den Videobeweis zurate zogen? Obwohl unmittelbar nach der kurzen Diskussion am Zeitnehmertisch der Pfiff und das Zeichen für Tor erfolgte und danach die Schiedsrichter gleich in der Kabine verschwanden.

Herrje, wenn man das so liest. Auch in Normalgeschwindigkeit war schon recht deutlich zu erkennen, dass der Ball vor der Sirene im Netz einschlug.

Angeschlagene Spieler einzusetzen wegen des unbedingten Erfolges ist für mich verheizen von Spielern. Was die Egonummer betrifft, der stellt sich ja nicht selbst auf. Warum Benno nicht Mertens bringt, weiß der Geir. Vielleicht will er ja den Jungen schonen, behutsam heranführen. Hoffentlich fragt bei Mertens keiner an.

Also der Geir Sveinsson war meines Wissen, obwohl hier schon an anderer Stelle ins Spiel gebracht, nicht mit involviert ;) . Ansonsten ... mit einem Satz, den aber nur wenige hören wollen, der die Worte Fisch, Kopf und stinkt beinhaltet, wäre alles erklärt.

Die Diskussion über die Kieler Außen ist zudem müßig - Kreis hatten sie auch keinen tollen - aber sie hatten einen Top-Rückraum + Torhüter. Im Durchschnitt gefühlt der Kieler Rückraum bis auf Zarabec zwanzig Zentimeter größer als der des Gegners. In Wirklichkeit knappe zehn.

Aber na ja, alles gut, der Großangriff mit großem Kader und großer Klappe erfolgt ja erst nächste Saison. Und wenn nicht, dann eben übernächste...

Was ist denn nun mit Lagergren? Hat man den etwas schon voriges Jahr wieder verkauft und verkündet dies erst am Saisonende!?

es war im fernsehen sehr deutlich zu sehen- dass sie den videobeweis hinzugezogen haben

es wurde deutlich erklärt-wieso -weshalb -warum....

also mal lob an sky

und- dafür dass es bei den ör nicht gezeigt oder (falsch) erklärt wurde, kann der in diesem fall wohl deutlich
    besser informierte sky-zuschauer nun gar nichts...

also vom sportlichen ablauf ist alles korrekt und richtig gelaufen-
    sicherlich auch, dass das tor gegeben wurde....

ansonsten kann der schiri chef oder wer auch immer nicht das dementieren,
    was die ca. 9782 zuschauer auf sky live sehen konnten und auch erklärt bekommen haben....
    sonst.....wäre er fehl am platze....

Die Frage nach dem(jenigen) fehl am Platze sein lässt sich sehr eindeutig beantworten.

Ich bin immer wieder von der Regelkunde und den Phantasien eines Germanisten begeistert. Da sieht jemand Bilder, die es nicht gibt und die auch nicht fiktiv produziert worden. Die zwei Schiris stehen am Zeitnehmertisch - der Bereich für den an sich viel zu kleinen Laptop o.ä. für den Videobeweis ist hinter dem Zeitnehmertisch - und ziehen noch auf dem Spielfeld stehend und mit Röntgenaugen ausgestattet den Videobeweis zurate. Großes Tennis.

Was würden wir einfältigen Bördekartoffeln nur ohne den Lemgoer Forumseinstein und seine Forumsprosa tun?

Ich suche momentan noch den Lemgoer Forumseinstein und auch die einfältigen Bördekartoffeln. Beide noch nicht gefunden. Wir würden aber sehr gern die guten Bördekartoffeln nehmen, vor allem die Adretta, die auf Grund des guten Bodens in der Börde hervorragend schmeckt.

Ansonsten ... der an Ideen so einfallsreiche Monotonist Wiegert jun. hat mit seiner Mannschaft hochverdient verloren. Das Tragische an der Trainerpersonalie ist, man kann es nur immer wieder betonen, dass dieser mit Feuer und Flamme dabei ist, es aber nicht besser kann. Schade, dass der Verein dem Anschein nach sich bei dieser Personalie komplett verrannt hat. Aber sei es drum. Heute hätte aber auch vermutlich ein besserer Trainer mit dem SCM nichts gerissen. Der Kieler Kader ist eben qualitativ erheblich besser. Dieses dümmliche Gelaber von der fehlenden Breite des Kaders geht mir langsam auf den Keks. Die Breite der jeweiligen Kader ist bei den Mannschaften annähernd gleich, nur die Qualität dieser Breite eben nicht. Man tut geradeso, als würden auf der Ersatzbank keine Wechselspieler sitzen. Die Frage an die sportliche Leitung des SCM ist, wer übernimmt Verantwortung für die Verpflichtungen und eventuellen Vertragsverlängerungen der dem Anschein nach nicht zu gebrauchenden Spieler auf der Bank!?

Wochenendresümee: Der SCM war die spielerisch schwächste Mannschaft des Final4. Hannover wird sich ärgern, auch wenn sie vermutlich das Finale ebenso deutlich verloren hätten.

Wiegert jun. auch im ARD-Interview wieder komplett uneinsichtig und ohne jegliche Selbstkritik. Schwenker gefragt nach der Zukunft des deutschen Handballs dagegen mit den trefflichsten Worten … der deutsche Handball braucht noch (viel) mehr an individueller Klasse. Die Skandinavier mit N.Landin, Green, Damgaard, Olsen oder auch Reinkind haben in erster Linie das Final4 entschieden und nicht deutsche Spieler. Wie wahr.

Du musst aber auch noch an ner Wiegert-Allergie leiden.

Als personenbezogener Auslöser für eine tatsächliche allergische Reaktion ist eigentlich nur das zu häufige Sehen der eigenen Schwiegermutter bekannt.

Morgen ist das eine Mal im Jahr, wo sich Wiegert jun. etwas Unerwartetes einfallen lässt. Damgaard bleibt zu Beginn draußen und er startet mit Mertens und Quenstedt und die Abwehr deckt über weiter Strecken 5:1 gegen Zarabec/Duvnjak.

Ein weiteres Ziel muss sein, den beiden Kloppern Wiencek & Pekeler möglichst frühzeitig jeweils zwei Zeitstrafen angedeihen zu lassen, falls sie spielen.

Quenstedt und später Green besiegen im Torwartduell Landin/Wolff deutlich und somit schlägt der SCM in dieser Saison Kiel das dritte Mal.

Alles ganz einfach … sagt meine grün-rote Glaskugel jedenfalls. Das sollten jetzt auch mehr als fünf Prozent verstehen.

Nur mal so … für die ganzen, sagen wir mal >95 % Ahnungslosen hier … die Schiedsrichter sind angehalten, ihre Entscheidungen genau auf diese gestenreiche Art und Weise zu "erklären", die hier als Theatralik oder im Mittelpunkt stehen bezeichnet wird.

Und zur Regelauslegung: Wenn die Regeln konsequent angewendet würden, wäre in jedem Spiel für die Unpersonen Pekeler & Wiencek spätestens in der 40ten Minute finito. Die Rote Karte heute war vielleicht nicht unbedingt eine, aber eine Zweiminutenstrafe und somit ebenfalls das Ende für dieses Spiel schon.

Petkovic hätte auch m.M.n. Thomalla mit Beginn der 2ten Halbzeit wiederbringen sollen. Auch wenn nicht in Topform, als Unruhestifter wäre er allemal wertvoller als Semisch gewesen.

Und auf die Frage, ob es verantwortungsvoll oder schlichtweg egoistisch ist, einen immer wieder nach Luft ringenden Allergiker permanent auf die Platte zu scheuchen, gibt es auch nur eine Antwort.

Schade für die sympathischen Hannoveraner. Da war deutlich mehr für sie drin. Ich kann beim besten Willen der spielerischen Limitiertheit des Wiegert-SCM der letzten Jahre nichts abgewinnen. Ich sehe lieber Leute wie Olsen oder Häfner spielen, als Bezjak oder Lagergren.

Böhm hatte zudem mit der Aussage, dass der SCM von den Schiedsrichtern mehr bevorteilt, als benachteiligt wurde, völlig recht. Für morgen dürfte es aber nicht reichen, zumal der Dusel irgendwann aufgebraucht ist und es andere Schiedsrichterleistungen geben wird.