Beiträge von Jobu

Der Trainer hat doch auch eine (Fürsorge)pflicht gegenüber seinen Spielern und bei Matze muss er den Jungen auch mal vor sich selbst schützen. Der spielt bis zur WM eine sehr starke Saison - wahrscheinlich die beste seiner Karriere - und macht sich jetzt Spiel für Spiel alles kaputt inklusive der Zuneigung der Fans :pillepalle:

Hätte ich genauso geschrieben! Da ist auch der Unterschied zu M. Machula z.B. im Spiel der SG gegen die Löwen. Lauge bekommt in den ersten Minuten nichts gebacken. Machula gibt Johanessen das Vertrauen für ca. 40 Minuten; der bedankt sich mit einer sehr guten Leistung. Zum Schluss darf Lauge wieder ran und ist mit Spielentscheidend. Warum mit Mertens bis 2022 verlängert wird, wenn er dann trotz schwankender Leistung von Musche in den letzten Spielen nur ab gefühlt Minute 56 spielen darf, erschließt sich mir nicht. Auf der anderen Seite wird doch auch gewechselt und Petersson bedankt sich mit 4/4 also 100% Trefferquote.

Da es ein Forum ist in dem unterschiedliche Meinungen ausgetauscht werden, hier von mir
    ein paar Gedanken zum Atemlosen. Ich bin allerdings nicht ganz objektiv, da ich einfach Fan
    von Damgaard bin und seine bisweilen unbekümmerte Spielweise einfach mag.
    Die Aussagen von Ritchie/Kervadec-fan zu Damgaard finden meine volle Zustimmung.
    Außer den einen Satz von Ritchie "Fakt ist, dass der Atemlose polarisiert, menschlich ist er schwierig, aber da arbeitet er ja gerade an sich."
    kann ich so nicht bestätigen. Damgaard ist ein sehr offener Typ, du kannst jederzeit auf ihn zugehen und mit ihm sprechen. Keine Arroganz oder gar Egoismus.
    Wenn ich mal dieses Spieljahr betrachte, dann war es für ihn nicht ganz einfach. In der Vorbereitung verletzt, kaum den Anschluss bekommen und auf ein Seitengleis geschoben worden. Von Benno auch nicht gerade mit Einfühlungsvermögen aufgebaut worden; Ich erinnere hier an manches Timeout oder soll ich sagen manches Zusammenschei...(ob nun berechtigt oder nicht, sei dahingestellt). Andere Spieler hätten da vielleicht Zugemacht, ihre Vertragszeit abgesessen und sich nach einen anderen Verein umgeschaut. Damgaard hat sich wieder herangekämpft, die Verletzungen anderer aus der Mannschaft machten allerdings seinen Einsatz alternativlos. Für seine körperliche Fitness sehe ich ihn zusätzliche Einheiten machen. Seine Spielweise ist auch nicht mehr der reine Shooter. Wer sich die Spiele der letzten Monate anschaut, kann durchaus hochwertige Zuspiele zum Kreis bzw. zum Außenspieler feststellen. Ab und zu wird er auch als Deckungsspieler eingesetzt. Gar nicht mal soooo schlecht; wer hat denn in Stein gemeißelt, dass Damgaard keine Abwehr kann? Wir haben nun mal nur einen Spieler der ständig Torgefahr aus der zweiten Reihe ausstrahlt und da ist nun mal ein erhöhtes Risiko inbegriffen. Soll er etwa nur Sicherheitzuspiele machen, dann wäre seine Quote sicherlich besser aber wir würden uns einer Waffe berauben. Übrigens habe ich in den letzten Spielen den Eindruck, dass Benno die Spielvariante der ersten Monate (Sully, Marco, Albin) hin und wieder versucht zu etablieren. Allerdings ist dies nicht mehr so von Erfolg gekrönt, da die Gegner sich darauf eingestellt haben und dann benötigt man einen Damgaard wieder.
    Als Trainer hast du selbstverständlich einen Plan, eine Spielphilosophie und feste Abläufe an denen sich die Mannschaft orientiert. Manchmal brauchst du aber auch Spieler, die etwas überraschendes machen, eigene Entscheidungen treffen und ein gewisses Selbstbewustsein haben. Das bedeutet nicht, dass Damgaard jetzt von mir einen Freibrief bekommt für 30 Wurfversuche pro Spiel. Aber seine Stärken mannschaftsdienlich einzusetzen und nicht eine gestutzten Damgaard, das würde ich mir schon wünschen.

Roter Teufel

"Der THW kann sicher noch alle noch ausstehenden Spiele gewinnen.Allerdings glaube ich daran nicht wirklich, dafür ist die Performance im Moment einfach nicht überzeugend genug. Flensburg wird m.E. eher in Kiel gewinnen als in Magdeburg."

Falls die SG in Magdeburg gewinnt, dann ist ihnen der Meistertitel kaum noch zu nehmen. ...und so leid mir das tun würde, haben sie es dann auch verdient und ich werde auch gratulieren. Allerdings glaube ich nicht an einen Sieg beim SCM. Eigentlich müsste die SG, nachdem der SC Magdeburg ja praktisch durch die zwei Siege gegen den THW den Meistertitel ja sowas von möglich machte, ein wenig auch für den SCM spielen und zumindest in Kiel und bei den Löwen gewinnen. Niederlage in Magdeburg vorausgesetzt. Ein wenig Dankbarkeit sollte schon sein :P.

Habe mich schon geraume Zeit gefragt wer die Nummer 16 im Spieleraufgebot der nächsten Saison ist?
    Nun ist es raus; Erik Schmidt. Auf diese Personalie wäre ich nie gekommen.
    Also gehen wir mal ganz ohne Vorurteile ran. Dann bleibt die Nichtverlängerung von Molina, der nur
    sporadisch weitestgehend in der Abwehr eingesetzt wurde und die Nichtverlängerung von Plaza, der seine
    Einsatzchancen fast ausschließlich im Angriff hatte und Musa entlasten sollte.
    Wenn Erik Schmidt noch Abwehr und Angriff kann (oder wieder kann), macht die Verpflichtung Sinn. Er könnte
    somit Molina und Plaza in einer Person ersetzen. Einen nur reinen Abwehrspieler hätte ich mir eigentlich nicht
    gewünscht. Ich hoffe einfach der sportliche Leiter hat sich das genau überlegt. Da die anderen zukünftigen
    Verpflichtungen für mich absolut nachvollziehbar sind, vertraue ich Benno einfach mal.

Also willkommen Erik Schmidt.

P.S.
    Da ja der Grundtenor im Forum ist, dass Lagergren uns in Richtung Löwen verlassen wird (was ich nach wie vor bedauern würde),
    wäre es also langsam an der Zeit, dass zur Verlängerung (oder Nichtverlängerung) von Damgaard auch eine Aussage in nächster Zeit gemacht wird.
    Er hat genau wie Lagergren Vertrag bis 2020. Die meisten Spieler des SCM haben doch Verträge, die über diese Zeit (2020) hinausgehen. Üblicherweise verhandeln doch beide Seiten vor der letzten Saison oder sehe ich dies falsch?
    Hat irgendjemand da Informationen oder sind die schon Würfel gefallen?

Ja hätte,wenn wäre..

Was aber wenn dann Berlin mit voller Kapelle und nicht den zahlreichen Ausfällen agiert hätte?

Andere Teams haben auch Verletzte
    ....Das so einseitig nur zu segen funktioniert nicht

Sehe ich grundsätzlich nicht anders, deswegen betrachte ich auch nur den Punktverlust gegen Göppingen als unnötig (trotz der Verletzten).
    Wäre für den Saisonverlauf schon interessant wenn Stand jetzt, die Tabelle Kiel minus 6, Löwen minus 7 und Magdeburg minus 8 ausweisen würde.
    Ist nicht, heul ich nicht hinterher. Die Jungs haben trotzdem noch alle Möglichkeiten.
    Mir ging es übrigens in der Argumentation nur darum, dass eine vollständige und gesunde SCM Truppe durchaus vom Kader her in der Lage ist mit jeder anderen Ligamannschaft mitzuhalten.

Aus dem Spielethread, gehört allerdings eher hierher

Celje2002
    "Die Mentalität nicht, aber den Kader auf jeden Fall. Die ersten 11 in guter Form sind unterdessen in der Lage, jeden Gegner in der Bundesliga
    zu schlagen, auch auswärts."

Da stimme ich mit Celje überein; warte allerdings sehnsüchtig auf die Meldung, dass mit Damgaard und Lagergren endlich verlängert wurde. Dann haben wir mit den Neuzugängen in der nächsten Saison nicht nur 11, die in guter Form mit jeder Mannschaft in der Liga mithalten können.

Obotrit
    "Den Nachweis, jeden Gegner schlagen zu können, müssen unsere erst mal erbringen. Wann wurde das letzte Mal gegen die Katzen gewonnen? Gegen die Pelzigen aus der Multi-Kulti-Weltstadt ist noch länger her. Aber gut, vielleicht wurden von den ersten 11 nur 7 eingesetzt und davon waren 2 nicht in guter Form :hi:
    Zu was sie aber auf alle Fälle gut sind und auch in jeder abgelaufenen Saison nachgewiesen hatten: Punkte, die fest eingeplant waren oder
    während mancher Spiele schon sicher schienen, liegengelassen zu haben."

Solange ist ein Sieg gegen die Pelzigen gar nicht her; glaube, es war das Pokalspiel im Jahr 2018. (Wenn es mir echt schlecht geht, schau ich mir das Krabbeltor von Robert gegen Heine an). In dieser Saison hat der SCM sicherlich nicht von jedem erwartet 4 Punkte gegen Kiel geholt, das Pokalspiel in Flensburg gewonnen und leider, da gebe ich obo recht, fest eingeplante Punkte gegen Göppingen verloren. Mit den anderen Vertlustpunkten kann ich aus den unterschiedlichsten Gründen (Verletzungen/ Stärke der gegnerischen Mannschaften etc.) leben. Trotz dieses Punktverlustes bin ich von der Spielweise und dem Auftreten sehr angetan.
    ...und ja ich erwarte in der nächsten Saison den Angriff auf die CL - Plätze. Flensburg wird ohne Lauge und Karlsson und mit einem dann wieder etwas älteren Glandorf auf keinen Fall noch einmal sieben (oder acht) Spiele mit einem Tor gewinnen, die Löwen sind im Umbruch und leiten die Verjüngung eigentlich auch erst 2020 ein. Wie die verletzungsanfälligen Drux und Wiede bei den Pelztieren die nächste Saison überstehen, kann man kaum einschätzen, Kiel ist von der Dominanz der letzten Jahre ein Stück weg und auch sehr (Stand diese Saison) von Duvnjak abhängig.

Ist alles ein wenig Glaskugel, freue mich daher auf die nächsten Spiele in dieser Saison. Da kann auch noch einiges gehen und ich hoffe die Spieler sehen es genau so.

Glückwunsch an das gesamte Team. Insbesondere freut es mich, dass Lagergren ansteigende Form gezeigt hat.
    Noch mal zum Spiel; haben wir tatsächlich keinen einzigen 7meter zugesprochen bekommen?
    Nicht das Matze noch um seine Torjägerkrone bangen muss :P.

So,die Katze ist aus dem Sack. De la Pena sofort nach Balingen und 2021 zurück zum SCM.

Ich hoffe mal, die Ausleihe ist so gestaltet ist, dass bei längerem Ausfall von Marko oder Christian ein Rückwechsel früher möglich ist.
    ...und jetzt ist wieder Platz 16 frei. Wer ist denn da noch in der Hinterhand und ich hoffe es ist nicht Stoilov?

hlp, es war angenehm Argumente für oder gegen Damgaard auszutauschen ohne den anderen
    die eigene Meinung aufoktroyieren zu wollen. Freuen wir uns auf das Spiel in Kiel und hoffen
    auf einen Rückraum, der aus allen Teilen Gefahr ausstrahlt und einen Damgaard der eventuell
    den Unterschied ausmacht (im positiven Sinne) :P .

Edit: "Da stehen für Michi 7 Tore und 2 Assists 9 Fehlwürfen und 3 techn. Fehlern gegenüber. Er hatte keine Blocks oder Steals."
    So unterschiedlich kann gezählt werden. Daher habe ich Spielszene für Spielszene mit Strichliste gezählt...
    Damgaard spielt z.B. 4mal Musche mustergülig frei, der verwandelt zwei davon. Wahrscheinlich sind dies dann die zwei Assists,
    einmal Zuspiel auf Musa führt zum Siebenmeter, erscheint dann aber in keiner Statistik.

So ganz genau kann ich auch nicht
    nachvollziehen wie Fehlerquoten berechnet werden. Ich habe einfach
    das ganze Spiel mir mehrmals angeschaut und eine entsprechende
    Strichliste für alle Aktionen gemacht. Bin dann auf die
    entsprechenden guten und weniger guten Spielhandlungen gekommen.
    Damit wollte ich nur andeuten, dass eine einfache Fehlerquote nicht
    allumfassend eine Wertung der Spielerleistung zulässt. Nur mal
    angenommen, ein Spieler wirft dreimal auf das Tor und trifft einmal,
    hat aber 10 Zuspiele die zu Toren führen, holt drei Siebenmeter
    heraus und erobert in der Abwehr fünfmal den Ball. Veröffentlicht
    wird dann die Fehlerquote 1/3 oder anders ausgedrückt er hat nur ca.
    33% Trefferquote.

Damgaard ist für mich keine heilige
    Kuh aber einer, der auch mal den Unterschied machen kann. Allerdings
    war ich auch in der ersten Saisonhälfte der Meinung ein gesunder
    Damgaard, der auch das Vertrauen des Trainers hat, wird den SCM immer
    helfen.

Das Spiel lief eigentlich ganz gut, dafür das Damgarten auf der Platte stand. Er hat auch durchaus seine Nebenleute einzusetzen versucht und das hat auch oft geklappt. Seine Wurfauswahl und Entscheidungsfindung bleiben aber stark ausbaufähig. Da waren Szenen bei, wo er freie Bahn zum Tor hatte und trotzdem nach links weitergespielt hat und dann rußt er wieder völlig unmotiviert in die Abwehrmauer. Er lag deutlich unter seinem Durchschnitt und das ist für mich zu viel. 9 Fehlwürfe und noch einige Ballverluste sind zu viel. Hat gg. MT gereicht, bzw. war nicht gefährlich, aber in Kiel oder in engeren Spielen kann sich die Waage auch mal zum Gegner neigen.

Ich will da kein Korinthenkacker sein
    aber es waren keine 9 Fehlversuche und noch einige Ballverluste
    sondern es waren exakt die von mir genannten 9 Aktionen, die die
    Leistung von Dammgaard beeinträchtigen. Als unmotiviert und wirklich
    schlecht würde ich auch nur das Zuspiel auf Beszak, den Wurf über
    das Tor und den vom Torwart gehaltenen Wurf sehen.
    Insgesamt stimme ich da eher mitObotrit (7085) überein.
    Von der rechten Seite kam doch wohl mehr Alibihandball.

Da du auch das Kielspiel angesprochen hast; was mir zudenken gibt, ist die Aussage von H. Grimm in der Auszeit.
    Er sah im Abwehrverband vom SCM die Schwäche vor allem da wo Lagergren verteidigte.
    So weit ich das im Nachhinein noch in Erinnerung habe, sind über Halblinks durch Mikkelsen auch relativ viel einfache
    Gegentore gefallen. Da muss sich Benno was einfallen lassen, den
    Nilsson / Bilyk sind da noch ein anderes Kaliber.

Übrigens lese ich gerade, dass Musche und Damgaarden in die Mannschaft der Woche gewählt wurden ;)

Unser Heimatblatt will gestern einen guten Damgaard gesehen haben. Seine Quote: 7/16. ?(

Ich habe auch einen Dammgaard mit
    aufstrebender Leistung gesehen. Von der Quote kann man sicherlich
    nicht alles ableiten. Schauen wir uns mal die gesamte Spielleistung
    an:

Torwurf: 7mal erfolgreich
    einmal Tor nicht gegeben trotz erfolgreichen Durchsetzen am Kreis
    Anspiel an den Kreis zu Musa führt zu Siebenmeter und Tor
    Spitzenzuspiele zu Musche 4mal führt zu 2 Toren
    holt Siebenmeter heraus, führt zu Tor durch Musche
    sorgt für Strafzeit bei Melsungen und damit der SCM in Überzahl - einmal
    wird in der 5:1 Abwehr eingesetzt (zweimal) davon einmal Ballgewinn durch Musche und Tor
    einmal auf Halblinks in der Abwehr eingesetzt und erfolgreich Müller geblockt

dagegen stehen:

dreimal in den Block geworfen
    (allerdings einmal den Ball gleich wieder im Rückwärtslaufen
    gesichert)
    zweimal Holz getroffen
    einmal hält der Torwart
    ein Offensivfoul
    einmal weit über das Tor und
    ein schlechtes Zuspiel auf Beszak.
    Meiner Meinung nach eine sehr vernünftige Leistung, die auf mehr hoffen läst.

Steinert kann Abwehr, Preuss kann Abwehr und soweit ich die Spiele mit Kuzmanovski gesehen habe, kann er auch in der Abwehr eingesetzt werden.
    Da würden eigentlich die Abwehr/Angriff Wechsel wegfallen und das finde ich für das SCM-Spiel nicht so schlecht...
    Zur nächsten Saison sind bisher nach meiner Rechnung 15 Plätze vergeben und somit muss für den Platz 16 noch zwischen Juan und Ignacio entschieden werden (beide Vertrag bis 2019) oder es kommt noch jemand, den wir nicht kennen?
    Ich finde allerdings beide nicht schlecht und würde es bedauern wenn sie gehen müssten. Allerdings denke ich, für die Entwicklung von Juan ist
    Spielzeit und nochmals Spielzeit entscheidend; fraglich ob er diese in der nächsten Zeit beim SCM bekommt.

Wie zu hören war, gibt es für die kommende Saison vom Besten eine neue Parole: Angriff auf die Meisterschale.

Alles andere fände ich auch nicht real. Ich habe es schon an anderer Stelle angemerkt, meine ganz persönliche und subjektive Meinung ist,
    dass wir mit den neuen Verpflichtungen genau da nachgelegt haben wo in der Vergangenheit unsere Schwächen waren. Wenn Benno die neuen
    Spieler richtig einbindet und ihnen vertraut (und sie nicht erst bringt, wenn Spieler der ersten Sieben überbeansprucht und verletzt sind) dann
    spielen wir mit Berlin und Kiel um die Meisterschaft. Preuss, Hornke, Steinert (Kuzmanovski kann ich noch nicht richtig einschätzen) werden uns auf alle Fälle variabler und unausrechenbarer machen. Soll da Herr Schmedt das Ziel Platz 4 bis 8 ausgeben?

Nochmal was zur Nachwuchsförderung. Ich kann mich auch an vergangene Diskussionen in der alten Heimat erinnern. Da wurde ich recht
    kritisch (du träumst, die Zeiten sind vorbei) gesehen, wenn ich darauf verwiesen habe, dass Ende der 70iger Jahre / Anfang der 80iger Jahre die erfolgreichste Magdeburger Mannschaft sich vorallem aus dem eigenen Nachwuchs rekrutierte. Die Mannschaft war, so glaube ich mich zu erinnern, aus Spielern zusammengesetzt die aus 50km Umkreis um Magdeburg kamen. Ein Herr Miesner hat es immer wieder geschafft, junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu Klassespielern zu formen und trotzdem nationale bzw. bedeutende internationale Erfolge mit dem SCM zu erreichen. Ich habe z.B. nicht verstanden, warum man ca. 2010 junge Spieler wie Fabian Böhm oder Christoph Steinert hat gehen lassen. Ein Versuch diese zu integrieren wäre es auf alle Fälle wert gewesen.
    Manchmal habe ich den Alptraum, dass der kleine Napoleon die Nachwuchskonzepte der damaligen Zeit in Magdeburg gefunden hat und sie auf Berliner Verhältnisse übertragen und angeglichen hat.

Erst einmal Glückwunsch vom ganzen Herzen. Hätte ich nach dem 5 Tore Rückstand nicht mehr für möglich gehalten.
    Insbesondere möchte ich mich einfach bei DeLa Pena und bei Damgaard für ihre ansteigende Leistung in den letzten Spielen bedanken.
    Schade, dass sie eigentlich erst länger spielen durften als Spieler der ersten Sieben verletzungsbedingt ausgefallen sind...
    Des Weiteren hoffe ich, dass Buster heute zufrieden ist. Damgaard hat seinen Wunsch entsprochen und die Forderungen der
    Trainerseminare befolgt. Den erfolgreichen Torwurf nicht schon 15 Sekunden vor dem Ende sondern erst 2 Sekunden vor dem Ende genommen. ;)
    Übrigens habe ich in den letzten Minuten gesehen, dass Damgaard auch Abwehr kann.

An anderer Stelle habe ich es schon mal
    geschrieben und ich wage mich mal ganz weit nach vorn. Es werden die
    Verpflichtungen für nächstes Jahr schon klein geredet; dies sehe
    ich nicht so. Im Rahmen des finanziell machbaren wurden Preuss (zur
    Zeit mit einer Wurfeffektivität von über 80%), Steinert (immer noch
    der Rückraumspieler mit den meisten Toren und einer Effektivität
    von über 60%), Hornke (der setzt gerade Musche als führenden
    Topscoorer unter Druck) und Tobias Thulin (TW) geholt. Des Weiteren
    bin ich mir sicher, dass auf RL noch ein Spieler kommt. Die ersten
    drei haben garantiert keine Anpassungsprobleme an das
    Bundesliganiveau, an die Sprache und an das Umfeld in Magdeburg. Ob
    sie Weltklasse verkörpern ist für mich nicht die Bedingung. Ich
    erwarte, dass sie ihre Fähigkeiten einbringen, unsere Mannschaft
    unausrechenbarer und stärker machen. Göppingen und auch die Pelztiere haben z.B.
    versucht die Halben mit einer Manndeckung aus dem Spiel zu nehmen.
    Den Füchsen - als sie Damgaard weggenommen haben - sind, glaube ich,
    genau in dieser Phase enteilt. De la Pena war mit seinen, in die dann
    vorhandene Lücken gehen, eigentlich eine mögliche Antwort.
    Wichtig wird sein wie Benno plant und diese Neuen in der Vorbereitung
    einbaut. Im Grunde gibt es da zwei Möglichkeiten:

1. Ich habe als Trainer eine Spielphilosophie und versuche
    neue Spieler danach zu holen bzw. an diesen Spielgedanken
    anzupassen; oder / und
    2. Ich schaue mir die Stärken meiner
    Spieler an, baue diese aus und entwickle je nach Bedarf Systeme
    um diese Stärken für meine Mannschaft bestmöglichst zu nutzen.

Persönlich wäre ich für Variante zwei, lasse mich aber auch
    von einer erfolgreichen Variante eins überraschen.
    Um den Gedanken von oben noch einmal
    aufzunehmen, gelingt es Benno die Neuen wirklich einzubauen (und zwar
    nicht nur als Bankdrücker / Trainingspartner etc.) sondern
    als echte Alternativen je nach Spielverlauf / Gegner, dann bin ich der Meinung wir spielen in der
    nächsten Saison mit Kiel und Berlin um die Meisterschaft.

PS. Bin mal gespannt wie auf eine zu erwartende offensive Deckung gegen Damgaard/Lagergreen der Körperkulturellen reagiert wird...

So, ich fasse mal zusammen: Danke an den SCM für die Liveübertragung. Bob Hanning will ja absehbar den Abstand zum großen Fußball verkürzen. mit so einer amateurhaften Übertragung wird dat nüscht. Kein Kommentar, mangelhafte Kameraführung, randalierender Hallensprecher. Keine Werbung für den Sportliebhaber außerhalb Magdeburgs. Der Handball pocht immer darauf, was Großes zu sein, aber das ist einfach drittklassig.

Zunächst erst einmal ein gewaltiges
    Dankeschön an die, die diese Übertragung ermöglicht haben. Ich
    habe das gesamte Spiel in einwandfreier Übertragungsqualität über
    das TV-Gerät anschauen können. Die oben genannte Kritik kann ich
    einfach nicht teilen. Da machen sich Leute Gedanken und ermöglichen
    Fans, die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht in der Halle
    sein können, das Spiel zu sehen. Dafür werden Sie dann auch noch
    angemacht (Kameraführung / Kommentar)...
    Es ist einfach traurig, dass die öffentlichen Anstalten
    jeden Pu... eines Fußballspielers aus der ersten bis vierten Liga
    übertragen und andere Sportarten mittlerweile eine Randerscheinung
    sind. Ich denke einige Hannoveraner bzw.
    Erlanger hätten gestern auch sehr gerne bewegte Bilder gehabt. Wenn
    Dir das nicht gefällt setze dich doch einfach vor den Ticker!

Den Kommentator habe ich nicht
    vermisst. Die Qualität einiger Kommentatoren ist teilweise auch
    unterirdisch, da mach ich meistens lieber aus und ärgere mich
    weniger.

Beim randalierenden Hallensprecher gebe
    ich dir Recht, tut mir leid und ich persönlich
    schäme mich dafür, echt. Aber dafür
    können die Macher der Übertragung ja nichts.

Habe ich das jetzt gerade richtig
    gelesen (AH) bzw. verstanden ? Chrapkowski (in Reserve?) für das
    Länderspiel gegen Deutschland am Mittwoch.
    Wenn er da nur eine Minute spielt, verstehe ich die Welt
    nicht mehr. Der SCM benötigt doch einen gesunden, einsatzfähigen
    Piotr weitaus mehr als die polnische Nationalmannschaft ihn für ein
    Länderspiel.

Was ich nicht verstehe, Dammgard wird
    seit geraumer Zeit zum Sündenbock gemacht. Für mich nach wie vor
    unverständlich. Mal bekommt er Einsatzzeiten zwischen 30 und 90
    Sekunden, mal darf er gar nicht auf das Spielfeld. Ich habe immer
    gedacht, Trainer ist auch immer ein wenig Psychologe. Dammgard hat
    das Spielen nicht verlernt und muss nicht ständig angemacht werden.
    Von ihm heute (nach seinen bisherigen Einsatzzeiten und dem
    Vertrauen, dass man ihm bisher gegeben hat) Wunderdinge zu erwarten,
    kann nicht gelingen. Für mich ist er nach wie vor ein Guter und hat
    sich mit allen ihm zu Verfügung stehenden Kräften gewehrt und
    Verantwortung übernommen. Egal ob nun 50% Trefferquote oder nicht, für mich war
    er heute einer der wenigen Lichtblicke. Ich habe Herrn Wiegert zum
    Anfang der Saison ob seiner Auszeiten taktischer Art und den Verzicht
    auf Motivationsgeschrei gelobt, leider ist da auch eine Wende
    eingetreten. Leider.

Falls Bennet hier mitliest, mach deine
    Spieler stark und wenn Kritik, dann bitte konstruktive Kritik und ein
    wenig mehr Vertrauen.