Beiträge von Py21

Ich finde bei der ganzen Diskussion kommt ein wenig der gesellschaftliche Aspekt zu kurz. Es ist eben nicht nur Hinfahren, Handball gucken, zurückfahren. Viele treffen sich eben auch gerne ne Stunde vorm Spiel, trinken ein paar Bierchen zusammen, fachsimpeln ein bisschen und bleiben auch nach dem Spiel noch auf ein paar Getränke - vor allem die richtigen Fans. Das kann ich zumindest für den BHC bestätigen. Und dafür war der Samstagstermin immer optimal.

Der Donnerstag hingegen ist für viele Stress pur, überhaupt erstmal um 19 Uhr in der Halle zu sein. Ob man sich das auf Dauer antut? Da geht es auch nicht darum ob es 5, 8 oder 17 Mal in der Saison der Fall ist. Es ist für viele ein Hobby, was in dem Moment nicht mehr so viel Spaß macht.

Ich finde mit dem modifizierten Sonntags-Nachmittagstermin hat man in dieser Hinsicht einen halbwegs erträglichen Kompromiss gefunden. Auf Dauer wäre man mit der Telekom als Partner deutlich besser gefahren, behaupte ich.

Was wäre denn besser bei der Telekom? Geringere Reichweite, weniger Quote = besser für den Handball? Die Telekom ist doch kein Samariter, auch die wollen Gewinne.
    Und geht es gar nicht, einfach am Spieltag eine Stunde eher zu arbeiten? Der nächste argumentiert bei Anwurf 20 Uhr, er muss 6 Uhr schon wieder auf der Arbeit sein. Mein Vorschlag: Anwurf 19:22 Uhr.

Haha! Da hat er einen Punkt, mein lieber hlp!

Wie-auch-immer!

In unserem Haushalt hat man sich gefreut über diesen TV Termin. Grundsätzlich vermissen wir massiv die Live Spiele diverser BuLi, CL Spiele, aber SKY ... neuerdings COMCAST ... geht nicht. TV ist es schon zu teuer. Ich hoffe, COMCAST bewegt sich und das aktuelle Thema gen pay-per-view.

Ich kann am Handball-Leben quasi nicht mehr teilnehmen, kein Tippspiel mehr sinnvoll besetzen, kein Kommentar mehr abgeben, so unwillkommen dieser auch sei, weil ich ich nix mehr sehe.

Will sagen ... tja, life is modern .. darauf einen Laphroaig

Payperview gibt es doch mit dem SkyTicket. Ohne Abo.

Ich glaube es geht vor allem um die Erwartungshaltung einiger Entscheidungsträger, die den TV-Deal als die Lösung für den deutschen Handball angepriesen haben. Die Quoten sind eben ernüchternd.

Welche Erwartungen hatte denn welcher Entscheidungsträger? Kannst Du konkret werden?
    Haben die Vereine nicht mit diesem TV-Deal ihre Mediakontakte deutlich gesteigert/vervielfacht?

Cool! Du weißt ja nicht nur alles im Handball, sondern auch noch die Lernorte/Ausbildungsstellen der Kommentatoren.

Seit wann lassen sich gute Journalisten unter Druck setzen? Auch die Leute der Süddeutschen oder vom Spiegel bekommen nicht nur Applaus.
    Und auch denen antwortet die Pressestelle der Kanzlerin nicht verlässlich

Ich empfinde die Magdeburger Pressearbeit als sehr professionell. Das Hallenheft ist hochwertig, die Aussendarstellung auch, der SCM hat die meisten Mediakontakte der Liga. Also bitte, dann liegt es vielleicht doch an der Relevanz oder der Art und Weise.

Vielen Dank für die Zahl.
    Wenn 1800 aber der gefeierte Rekord ist, dann ist doch auch klar, warum die Pressestelle nicht auf Anfragen antwortet. Das ist deutlich unter der Belanglosschwelle.
    Aber trotzdem Glückwunsch zu einem guten Interview.
    Die „Kopierer“ haben dann hoffentlich auch richtig zitiert?

Es ist jetzt schon die meistgehörte reguläre Montagsausgabe überhaupt und wir haben Mittwoch, also ein paar Hörer werden noch dazu kommen. Die DPA hat es auch wahrgenommen. Die Zahlen, die mir zur Verfügung stehen, können übrigens öffentlich eingesehen werden. Es gibt aber Zahlen, die ich nicht messen kann, weil sie mir nicht zur Verfügung stehen.

Wieviel denn nun?

Da kannst Du beruhigt sein, ich bin dort mit niemanden aneinandergeraten. Warum auch? Ich kenne dort niemanden persönlich, Magdeburg ist für mich als Solinger eben nicht ums Eck. Insbesondere der neue Geschäftsführer kennt mich nicht. Woher denn?

Zudem habe ich kein Problem mit einer Absage, aber eine Antwort wäre schon sehr nett. Ich denke, dass man das durchaus erwarten kann. Wie hoch die Reichweite des popeligen Podcasts ist, hat man ja nun am Weber-Interview gesehen...

Wieviel denn?

Die Schlüsselfragen sind doch: Wieviel der Zuschauer in der SAP-Arena zahlen tatsächlich Eintritt und wieviel Karten sind an Sponsorenverträge gekoppelt?
    Warum kommen mehr Zuschauer zu einem Spiel gegen Erlangen und nicht gegen Barcelona? Handballsachverstand?

Warum echauffierst du dich nur so dermaßen darüber? Klaut dir ARD/ZDF durch ihre "vielen Handballübertragungen" Sendeplatz für geliebte andere Formate oder befürchtest du dadurch eine Kostenexplosion bei deinen Gebühren?
    Was juckt es dich überhaupt, ob da 1,4 Mio, (guter Wert, wie ich finde) oder nur 5000 zugucken? So lange du alles bei Sky geboten bekommst und dich da die Einschaltquoten doch auch nicht interessieren, könnte es dir doch egal sein oder zielst du da nur auf das Terminproblem ab und machst dafür die ÖR alleine verantwortlich?

Jetzt lass doch auch mal Negatives zu. Stell Dir vor, alle wären froh. Schwarzmaler eben.
    Der Junge erkennt jeden Fehler der Kommentatoren, weiß alles, ist perfekt.

massentauglich ist doch ein hässliches Wort. Die Sportart Nummer 2 bleibt eben Nummer 2. Auch ich hätte mir ein höhere Quote gewünscht.
    Der Sinn des TV-Vertrages ist doch aber, über Sky die Qualität und möglichst alle Spiele auf hohem Niveau zu bekommen und mit den ÖR Quote/Mediakontakte zu generieren. Und da hat die HBL im letzten Jahr einen Quantensprung gemacht, wie ich hörte. Und da waren die Quoten in den ÖR auch nicht höher.
    Bei Sky schauen im Moment über 200.000 linear Handball an einem Spieltag. Das ist eine Verdoppelung zur Vorsaison.
    Ist die HBL nicht massentauglich, was sind dann DEL und BBL? Handball zementiert gerade Position 2. Ich bin damit glücklich.