Beiträge von KT73

Glückwunsch an den THC, der sich im letzten Spiel mit einem Punkt belohnt.
    Schade, es wäre sicherlich auch der Sieg drin gewesen, wenn man den Mini-Vorsprung cleverer "verwaltet", bzw. beizeiten entscheidend ausgebaut hätte.

Auch wenn CSM heute (?) wohl keinen guten Tag erwischt hat, muss man den Punkt auch erst einmal holen. Ich hoffe, das gibt Energie für die restlichen Meisterschaftsspiele.

Eigentlich hatte ich vorher -insgeheim- mit einem Sieg des THC gerechnet. Aber dafür hat es bei weitem nicht gereicht. Dadurch, dass man sich beim THC die meiste Zeit selbst das Leben schwer gemacht hat, genügte eine mittelmäßige Leistung von Kristiansand, das Spiel für sich zu entscheiden. Dadurch, dass der Rückraum in der ersten Halbzeit komplett hinfällig war und jedes Tor irgendwie vom Kreis fallen musste, war das doch eine schriftliche Einladung für gegnerische Abwehr und Torhüter.
    Ich glaube, für die Verantwortung, die ihnen aufgebürdet wird, sind die Schultern von Emily Bölk und Alicia Stolle (um zwei zu nennen) noch ein wenig zu schmal. Ich hoffe nur, dass man die Mädels nicht "verheizt". Ich mache den beiden keinen Vorwurf, eigentlich tun sie mir schon irgendwo leid. Das hatten sie sich sicherlich anders vorgestellt.
    Was ich definitiv vermisst habe, war ein Spielertyp wie Kerstin Wohlbold. So jemand hätte dem Angriffsspiel sicherlich gut getan. Ich hoffe, beim "Shopping" für die neue Saison berücksichtigt man das irgendwie - oder gibt es realistische Chancen, dass Kerstin Wohlbold noch ein Jahr dran hängt?

Übrigens, Respekt, dass Julia Redder sich das alles überhaupt antut. Die vielen Spiele, die sie mitgereist ist und nicht mehr beitragen durfte, als in den Timeouts Wasserflaschen zu reichen. Für mich irgendwo logisch, dass sie zum Saisonende geht.

... Hinsichtlich der Qualität des Belags muss auch unbedingt nachgedacht werden, bei den letzten Cl-Spielen gab es immer wieder Probleme. ...

Den Belag traf hier m.E. nicht die Schuld. Vielmehr war es die auf den Belag aufgeklebte Werbung, die aus unerfindlichen Gründen (Verwendetes Klebeband?) nicht gehalten hat und was richtigerweise von Schiedsrichtern und Gästen mehrmals moniert wurde. Möglicherweise war die Werbung "vor vielen Jahren" mal selbstklebend, muss aber inzwischen mit Klebeband extra befestigt werden.

Witzige Anekdote am Rande: Beim Länderspiel GER-RUS im September '18 in Nordhausen stellte man in der Halbzeit fest, dass auf der aufgeklebten Werbung "Motors Mitsubishi" statt "Mitsubishi Motors" stand. Das wurde dann grob ausgeschnitten und umgedreht neu verklebt. Ist offensichtlich nicht vielen aufgefallen.

Naja, in den Vorberichten stehen in der Regel wichtige Info's zum Kader, gerade hinsichtlich der verletzten Spielerinnen und ihren Genesungsfortschritten. Im Spielbericht sieht man dann nur, wer nicht gespielt hat, Hintergrundinformationen werden dort meist nicht so ausführlich vermittelt. Da muss ich halt einmal mehr aufpassen. Trotzdem vielen Dank für die Info's :hi:

Im November letzten Jahres wurde dieser Artikel veröffentlicht. (War "zufällig" noch im Archiv vorhanden :) )

Zitat von "Neu(e) Sichtweise beim THC"

Der Thüringer HC und Sichtweise Digital starten eine neue Medienpartnerschaft - die Eisenacher Agentur ist keine Unbekannte im Thüringer Handballsport. Die Ablösung der nun in die Jahre gekommenen Homepage des Vereins ist das erste große Partnerschaftsprojekt.
    ...

Es ist also offenbar eine neue Homepage in Entwicklung. Bleibt die Hoffnung, dass dabei auch das Archiv überarbeitet wird.

Du zählst also einfach mal alles zusammen, obwohl bei mindestens einer eine Verlängerung über die Saison hinaus eher fraglich ist. Bei einer weiteren Spielerin ist die Einsatzfähigkeit bis "mindestens" (!) Oktober nicht gesichert (wenn der Vertrag überhaupt verlängert wird). Und bei der Dritten sind sicherlich noch viele andere Teams an einer Verpflichtung interessiert.

Genau so zähle ich das. Optimistische Zählung.

Stand jetzt: Man hat nur eine RA für die nächste Saison. Mehr weißt Du und ich nicht.

Das wäre die pessimistische Zählung.

Und wenn demnächst noch eine weitere Rechtsaußen dazu kommt, zähle ich 5 und Du zählst 2. Alles eine Frage des Blickwinkels.

P.S.: Mal abgesehen von der Zählerei. Bei allem Verständnis für den wirtschaftlichen Faktor bei einem Sportverein - einer Spielerin, die verletzt ist, und bei der der Vertrag ausläuft, diesen Vertrag von Seiten des Vereins allein wegen der Verletzung nicht zu verlängern, fände ich sehr schäbig. Da steht für mich der Verein schon irgendwo in der Verantwortung.

PPS: Danke, dass ich zu Deiner Belustigung beitragen konnte. (bezieht sich auf das "köstlich" im nachfolgenden Beitrag) :hi::lol::D

Ja, aber.....wenn man das unbedingt machen möchte, dann kann der THC das doch unter dem Video angeben! ('Auschnitte' oder so was)

Finde ich jetzt überhaupt nicht geschickt gemacht,,..(war der offzielle YouTubeaccount des THC - immerhin der Beste im deutschen Handball, aber das jetzt....)

Karl: Es wurden die Szenen rausgeschnitten, die persönliche Differenzen der Trainer betreffen. Herbert Müller hat in seinem Statement betont, dass solche Dinge unter vier Augen zu klären sind und nicht live vor den Zuschauern in der Halle oder an den Geräten, was meiner Meinung nach so auch richtig ist. Ich kann also die Herausnahme dieser Szenen aus dem Video nachvollziehen. Das hat mit Zensur erst einmal nichts zu tun. Ich glaube auch nicht, dass dadurch die Qualität des YT-Kanals des THC beschädigt wird.
    Die ganze Geschichte hatte bereits ein "Vorspiel" im November beim Bundesligaspiel gegen Dortmund und offensichtlich hat der Dortmunder Trainer seitdem nichts dazu gelernt.
    Was nun im Detail vorgefallen ist, wissen nur die Beteiligten selbst - wir Zuschauer müssen uns da wohl unser eigenes Bild machen.

Wunderkiste

?(?(?(

mich würde mal interessieren, welche Laus Dir über die Leber gelaufen ist, dass Du hier den THC so scharf angehst. Mir kommt es so vor, als wärst Du ein Fanboy irgend eines Vereines - und dieser Fanboy ist auf dem besten Wege, sich hier als offensichtlich bekennender THC-Hater lächerlich zu machen.
    Dem THC eine grundsätzliche Arroganz vorzuwerfen zeugt von einer seeeeeeeeeehr selektiven Wahrnehmung.

Wie hier schon mehrfach dargelegt wurde, ist die aktuelle Hallensituation als Ursache dafür zu sehen, dass man beim Livestream die Hinterköpfe der Zuschauer zu sehen sind (was auch bei Livestreams anderer Vereine der Fall ist). Abhilfe wird geschaffen, da die Halle modernisiert wird. Die Mittel dafür stehen bereit. Sehr arrogant, sich über eine Hallenmodernisierung zu freuen.

Weiterhin sollten wir froh sein, dass überhaupt Livestreams angeboten werden. Dass es qualitative Schwankungen gibt, ist zwar unschön, aber leider nicht auszuschließen. Leverkusen hatte vor einer Woche auch Probleme mit dem Livestream (wurde ausgiebig diskutiert). Hier von Perfektionismus beim THC zu sprechen, ist wohl nicht angebracht, da bei anderen Vereinen viel früher mit ganz anderen Mitteln gearbeitet wurde, Stichwort: Zeitlupen und Highlights. Welch Arroganz, erst in der Saison 18/19 damit anzufangen!

Aber die absolute Krönung ist der Vorwurf an den Moderator des Livestreams (den es nebenbei gesagt auch nicht von Anfang an gab). Das macht der definitiv nicht hauptberuflich - ganz im Gegenteil gehe ich davon aus, dass er das ehrenamtlich macht - und meines Erachtens macht er es dafür nicht schlecht. Es gibt genug Livestreams, wo es überhaupt keinen Kommentar gibt. Es soll sicherlich jedem Verein gestattet sein, ein wenig "Lokalpatriotismus" bei der Moderation dabei zu haben - aber der Moderator des THC ist mir tausend mal lieber als irgendwelche anderen Pappnasen, die Livestreams moderieren dürfen, die die Namen der der Gäste-Spielerinnen nicht kennen; an denen Verletztenmiseren etc. komplett vorbeigegangen sind; die streckenweise absolut einseitig kommentieren; die oft nicht mal einfachsten Handballregeln kennen und die pünktlich mit dem zweiten (berechtigten) Pfiff gegen die eigene Mannschaft offen die Kompetenz des Schiedsrichtergespanns anzweifeln. Meiner Wahrnehmung (vielleicht bin ich ja auch taub oder so?) nach moderiert man beim THC grundsätzlich positiv, man stellt die Aufstellung der Gäste vor, man grüßt die Livestream-Zuschauer der Gäste und anderer Vereine, man lobt regelmäßig gute Aktionen der Gäste und man diskutiert nicht (oder zumindest extrem wenig) über die Schiedsrichter. Ich kann mich aber auch täuschen. Vielleicht findet sich ja jemand, der den Vereinen ein paar Moderatoren bekannt aus Funk und Fernsehen spendiert, damit der geneigte Livestream-Zuschauer zu seinem individuellen Hörgenuss kommt.

Also Wunderkiste, gönn Dir mal ein Bierchen und reflektiere mal Deine zwei Beiträge hier im Forum und ziehe doch mal in Betracht, ob Du nicht ein klitzekleines bisschen übers Ziel hinaus geschossen bist. Auch in einem Forum, in dem über Sport diskutiert wird, sollten Sportlichkeit und Fairness groß geschrieben sein (sind ja schließlich auch Substantive). :hi:

P.S.: Glückwunsch an den THC und an Halle zur Qualifikation fürs Final Four 2019.

Es ist immer Schade wenn eine Spielerin sich eingestehen muss ihren Sport nicht mehr auf den Niveau betreiben zu können. Daher hoffe ich sie kann ihren Alltag schmerzfrei weiterleben, den dass Leben geht noch ziemlich lange weiter ;) Eine fitte Anne Hubinger wäre sicherlich immer eine Verstärkung aber so ist das Leben. Auf der anderen Seite werden nun vielleicht wieder finanzielle Mittel frei oder nicht?

Mir tut es auch sehr sehr leid um das Mädel. Schade! Ich wünsche ihr auf jeden Fall einen Genesungszustand, mit dem sie ihr weiteres Leben so gut wie möglich bestreiten kann. Am liebsten ja eine vollständige Genesung irgendwann - auch wenn Handball dann nicht mehr in Frage kommt.

Wegen der finanziellen Mittel gehe ich davon aus, dass - weil ihre Verletzung während des Einsatzes in der Nationalmannschaft aufgetreten ist - der DHB für den Großteil der Kosten gerade gestanden hat bzw. noch steht. Weiterhin unterstelle ich, dass Anne beim THC auf Vertragsbasis angestellt ist (Arbeitsvertrag?), was im Normalfall bedeutet, dass ab dem 43. Krankheitstag die Bezüge mit Abschlägen von der Krankenkasse übernommen werden. Darüberhinaus dürfte es für solche Zwecke auch eine Unfallversicherung geben. Lange Rede, kurzer Sinn: Die finanziellen Mittel werden nicht erst frei, sondern sind m.E. längst irgendwie frei gewesen und für die Ersatzverpflichtungen drauf gegangen.
    Wenn es jemand besser weiß, lasse ich mich gerne belehren.

Naja mit Handballgott hatte das wenig zu tun. ...

Der Ball hätte ja auch senkrecht in die Luft oder ins Tor-Aus gehen können, oder auf seiner eigenen Kleisterspur ausrollen können. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Normalerweise gleicht sich sowas übers Spiel aus, aber manchmal ist es eben wie verhext.

Der Handballgott kam heute definitiv aus Ungarn. Verdammt ärgerlich! Diese Flippertore und die Paraden-Abpraller genau auf die freistehende Gegnerin - dadurch hat sich das Spiel von selbst entschieden.
    Aber großartig gekämpft, Mädels! Vielleicht das eine oder andere mal zu überhastet abgeschlossen. Aber ansonsten die 2. Halbzeit sehr gut gespielt und auch verdient zum Ausgleich gekommen.
    Schade!