Beiträge von KT73

brest -bukarest-budapest
    als einzige nicht-meister ihres landes sind in der cl vertreten....

wen davon sollte der thc denn ersetzen ?

Ich glaube, darum geht es gar nicht. Was hier fehlt, ist eine eindeutige Festlegung, welcher Verband wie viele "Direktkandidaten" hat und wer noch einen "Qualifikanten" nachreichen darf. Damit man endlich niemandem mehr bei der EHF die Füße lecken muss, um dabei sein zu dürfen.

Bei Odense ist man auch sehr enttäuscht. Wen hätte Odense ersetzen sollen? Wohl auch keinen.

Inwieweit soll das vergleichbar sein???
    Magdeburg wurde Dritter...Kein einziger Dritter einer nationalen Liga ist bei den Herren dabei. Und das völlig zu Recht.

Glückwunsch zu der Feststellung! :hi:
    Bei den Damen mit einem 15+4 Starterfeld dürfen also Drittplatzierte antreten, bei den Herren mit einem 28er Feld nicht?
    OK, wäre somit geklärt. Thema gegessen.

Ich hatte eigentlich angenommen, dass der amtierende EHF-Cup-Sieger eine Wildcard für die Champions League erhält.
    War die EHF auch noch so vermessen und hat den EHF-Cup-Sieger (Siofok) gleich mit rausgeschmissen? Unabhängig davon, dass schon drölfzig ungarische Mannschaften am Start sind?

Wo ist denn da noch der Anreiz beim EHF-Cup?

... Für Halle gesprochen versuchen wir trotzdem einen Livestream mit Vorbericht, Halbzeitgästen und Interviews nach Spielende anzubieten.

Übrigens - ich finde das großartig, wie Ihr den Livestream anbietet! Danke dafür! Die Kommentatoren kommen mir sehr kompetent und sehr nett vor. EIne gewisse Vereinsbrille sollte man den Kommentatoren auch zugestehen.
    Das Format mit den Interviews und den Gästen finde ich toll. Da können sich viele andere Vereine eine dicke Scheibe von abschneiden.

Wir reden ja immer viel von der technischen Qualität, aber über die inhaltliche Qualität darf man sicherlich auch mal ein paar Worte verlieren.

Hat Angie Geschke nicht gespielt oder war / ist sie verletzt? Auf HBF-info steht sie mit 0 Toren....

Die beiden Kommentatoren berichteten irgendwann spät in der 2. Halbzeit (habe leider nur diese sehen können), dass sie sich wundern, dass Angie Geschke nicht nochmal auf die Platte kommt und erwähnten dabei, dass sie sich zu Anfang des Spiels einige Fehler geleistet hätte. Sieht so aus, als hätte man sie für das restliche Spiel "aussortiert".
    Ist eigentlich schade, zumal sie unter den Top-10 der Torschützenliste zu finden ist mit einem Schnitt von 5,9. Aber wenn sie nicht spielt, kann sie auch die 5,9 nicht abliefern. Oldenburg brauchte offensichtlich ihre Tore auch nicht :nein:

Ist eigentlich inzwischen raus, wo man sie in der neuen Saison bestaunen kann?

Ich glaube, Alicia Stolle und der BVB werden keine Freunde mehr ... im Hinspiel der Cut über dem Auge, diesmal was am Knöchel. Ich hoffe es ist nichts schlimmes.

Ansonsten ein munteres Spiel mit einem zum Ende der Halbzeit stärker gewordenen THC (auch dank Jana Krause).

---

Glückwunsch zum Sieg an den THC. Die gute Abwehr hat den BVB ein ums andere mal in Fehler gezwungen. Leider hat man vorn wieder recht viel liegen lassen.
    Gute Besserung Alicia.

Trier stellt Insolvenzantrag und ist damit Absteiger: https://www.volksfreund.de/sport/region/t…ag_aid-38066861

Wenn man sich damit den Tabellenstand anschaut, müssten Zwickau und Lintfort (10 Punkte und 90 Tore Differenz bei 5 verbleibenden Spielen) praktisch durch sein und Bremen (6 Punkte und 130 Tore Differenz bei 5 verbleibenden Spielen) höchstwahrscheinlich. Wäre für die Bremer Ambitionen durchaus zu gönnen.

EDIT: Ahh da war zmagoválec etwas schneller. :hi:

Wenn die Personalplanung beim THC für die Saison 2019/2020 abgeschlossen ist, heißt das dann, daß Anne Hubinger den THC verläßt oder mit dem Leistungssport aufhört? Ihr Vertrag läuft ja im Sommer '19 aus. Oder habe ich da was verpaßt?

Ich verstehe es so, dass es sich um den letzten Neuzugang handelt. Über die auslaufenden Verträge und deren eventueller Verlängerung wurde noch nichts oder nicht viel bekanntgegeben.

Thüringer HC schließt Personalplanung mit Linkshänderin ab

Zitat

Der Thüringer HC schließt seine Personalplanung ab. "Mit Almudena Rodriguez gibt der Thüringer HC den letzten Neuzugang für die kommende Saison bekannt", teilte der Frauen-Erstligist am Donnerstag mir. Die spanische Nationalspielerin kommt vom rumänischen Erstligaklub CS Gloria Bistrita zum THC und unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag.

Almudena Rodriguez (25 Jahre, 1,75m) kommt zum THC und verstärkt den rechten Rückraum.

Na das war doch mal eine klasse Teamleistung von Leverkusen gegen Metzingen (26:22). Lange Zeit ausgeglichen aber mit dem verdienten besseren Ende für die Werkselfen. An der Leverkusener Abwehr hat sich Metzingen letztendlich doch noch die Zähne ausgebissen.

Auch sehr erfrischend die Moderation der beiden Mädels vom Lazarett :hi:;) Gute Besserung bei dieser Gelegenheit!

Nochmal eine Frage an die THC-Fans oder diejenigen die sich vielleicht besser auskennen: wie sieht es mit dem Kader des THC für nächste Saison aus? Wenn ich mir die Liste der Spielerinnen anschaue sind 21 eingetragen. Von denen haben 4 Spielerinnen Verträge bis 2020 : A.-C. Giegerich, J. Sazdovska, I. Großmann und E. Bölk. Dazu kommen die 3 Neuen: M. Mässing, M. Ferreira Lopes und M. Davidsen. Es steht definitv fest, daß 3 Spielerinnen den Verein verlassen: K.Zimmerman, Saskia Lang und J. Redder. Ein großes Fragezeichen setze ich hinter die Namen: Jana Krause, Nina Schilk, Nina Müller, Kerstin Wohlbold und Anne Hubinger. Wie sieht es aus bei: Elia Garcia Canabate, Alexandra Mazzuco, Lydia Jakubisova, Beate Scheffknecht, Krisztina Triscsuk, Iveta Luzumova, Alicia Stolle, Meike Schmelzer, Josefine Huber? Ganz schön viele Fragezeichen.

Jana Krause beendet ihre Handballkarriere nach dieser Saison.
    Wenn nicht ein Wunder geschieht, gehe ich davon aus, dass auch Anne Hubinger nicht mehr spielen wird.
    Iveta Luzumova und Alicia Stolle haben signalisiert, dass sie verlängern werden.

Beim THC gibt es einen Führungswechsel in der Spitze..Maik Schenk (bisheriger Mannschaftsbetreuer) wird neuer Geschäftsführer der Spiel-GmBH ihm zur Seite steht unter anderm Meike Schmelzer aus dem Bundesligateam..bereits der zweite Wechsel innerhalb eines Jahres..da hatte man sich im Aufsichtsrat wohl zuviel von der neuen Geschäftsführerin versprochen...

Hier ein Artikel dazu.

Zitat von "Thüringer Allgemeine"

...
    Mit dem Wechsel der Geschäftsführung der THC Sport GmbH sollen beim deutschen Handball-Meister Thüringer HC die Aufgaben auf breitere Schultern verteilt werden. Wie beim Treffen vor mehr als 60 Sponsoren gestern Abend in Bad Langensalza bekannt wurde, verlässt Barbara Wehr nach nur acht Monaten als Geschäftsführerin den Verein, um sich künftig neuen Aufgaben abseits des Sports zu widmen. Ihr Amt übernimmt vom 1. April an Maik Schenk , der seit mehr als zehn Jahren als Teammanager fungiert und längst eine Institution beim Thüringer HC geworden ist. (...) Er wird trotz der neuen Aufgabe weiter als Unternehmer in Bad Langensalza tätig sein, wo er ein Sportgeschäft betreibt. Deshalb wird er bei der Geschäftsführung von einem kleinen Team unterstützt. Maik Schenk stehen künftig An­dre Ripke und Andreas Osterloh sowie eine Spielerin aus der ersten Mannschaft zur Seite.
    ...

Ich habe diesbezüglich ein Zitat aus der NNZ als Vorbericht zum Pokalspiel im Januar gefunden:

Zitat

Dagegen geht es wohl bei Anne Hubinger mit Leistungssport auf diesem hohen Niveau nicht weiter. Der Heilungsprozess lässt das einfach nicht zu.

Ich befürchte, dass dies die leise Ankündigung eines möglichen Karriereendes bedeuten könnte. Möglicherweise wird sie deshalb (seitdem) auch gar nicht mehr zum aktuellen "Lazarett" dazugezählt.

Siehe auch die Diskussion im Thread 1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2018/2019 - Post 902ff. (besonders Post 906).

Ein anderer Stand ist mir nicht bekannt.