Beiträge von KT73

So kann das beim THC nicht weitergehen: 27 Gegentore gegen FAG, 31 gegen Blomberg, 34 gegen die Tussis - was kommt jetzt in Blomberg? Wann hat der THC mal 34 Gegentore bekommen, kann mich selbst in der CL kaum an so etwas erinnern. Das (Nicht-)Abwehrspiel grenzt schon an Arbeitsverweigerung: fehlende Abstimmung, kein flexibles Verschieben, kaum gegenseitiges Helfen, kaum Stoppfouls. Und im Angriff fehlt jegliche Kreativität, deshalb gibt es planloses Festrennen oder es werden unvorbereitete Würfe genommen, die nicht ins Tor gehen. Es macht einfach keinen Spaß mehr, dem THC zuzusehen.

Da stimme ich Dir zu. Die Abwehr ist derzeit nicht konkurrenzfähig. In Anlehnung an den bekannten Film grüßten minütlich die "Murmeltiere" van Wetering und Zapf, während man selbst in den Murmeltierschlaf verfiel und den Tussies nach Belieben hinterherschaute. Besonders bitter immer die Momente, wo man vorn einen vergibt und innerhalb von Sekunden im Gegenstoß gleich wieder einen auf billigste Art und Weise kassiert.
    Womit wir bei der Angriffsleistung sind, die wohl stark verbesserungswürdig ist - aber hier müssen sich die Müllers mit an die eigene Nase fassen (lassen). Leider verfällt man wieder in die alten Muster, mit einem Kernkader die Saison bestreiten zu wollen, während der Rest auf der Bank versauert. Wie inzwischen jedes Jahr. Ich dachte vor einigen Spielen, man hätte tatsächlich was gelernt und gibt allen Spielerinnen Einsatzzeiten. Besonders, wenn grad (wieder mal) das Lazarett größer wird und die Saison noch lang ist, wird doch jeder gebraucht, wie vollmundig vor der Saison behauptet. Was will man damit bezwecken? Will man das Spiel nicht mit "unerfahrenen" Spielerinnen herschenken, was man genau auf diese Art und Weise mit auf den Zahnfleisch kriechenden Stammspielerinenn sowieso herschenkt? Man möge mich korrigieren, aber ich habe insgesamt nur 8 Feldspielerinnen auf dem Feld gesehen (Großmann, Neidhart, Scheffknecht, Iskit, Kündig, Huber, Jerabkova und Ekenman-Fernis). Letztendlich sind dadurch doch die Angriffsbemühungen ausrechenbar, weil immer von denselben Spielerinnen vorgetragen. Kaum Ruhephasen, kaum Entlastung und zu viel Verantwortung für einzelne Spielerinnen. Und Zielwasser steht anscheinend auch nicht mehr auf dem Ernährungsplan, oder warum verballert man so viel? So wird das nichts, THC.
    Ketzerisch könnte man sagen, es geht für den THC jetzt wohl nur noch um den Klassenerhalt.

Jessica Oldenburg unterschreibt bei Bundesliga-Aufsteiger

Quelle

Zitat von hbf-info

Nach ihrer Schwangerschaft wollte Jessica Oldenburg eigentlich ihre Karriere beenden, nun entschied sie sich anders: Die Rückraumspielerin unterschrieb beim HL Buchholz 08-Rosengarten einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Damit bekommen die Luchse noch mehr Bundesliga-Erfahrung an Bord. Schön, dass das "Handballfeuer" bei Jessica Oldenburg "noch brennt".

...
    Dafür ist aber die Meldung und das Interview von T.Bessert verschwunden. Zu früh verkündet?

Jetzt ist es amtlich: Eigengewächs des Thüringer HC mit Zweifachspielrecht für HC Leipzig

Zitat von HBF-Info

Der Thüringer HC und der HC Leipzig konnten sich auf ein Zweifachspielrecht für Tyra Bessert einigen. Die 18-jährige Jugendnationalspielerin wird somit in der kommenden Saison auch im Trikot des 2. Bundesligisten auflaufen. Dies war der ausdrückliche Wunsch von Goncalo Miranda (Anmerkung: Trainer des THC II).

Ich würde es sehr gut finden, wenn sie käme. Sie ist sehr schnell und sicher im Gegenstoß, passt damit in Müllers Konzept und würde Jakubisova gut ergänzen. Außerdem hoffe ich, dass Mässing bleibt (hat ja Vertrag bis 2021). Sie hat viel Potential. Wenn sie richtig in Szene gesetzt wird, kann sie ein Spiel fast allein entscheiden. Das passierte jedoch bisher kaum; sie musste sich ihre Tore meist selbst erarbeiten.

Sicherlich wäre sie eine enorme Verstärkung und wohl auch das fehlende Puzzlestück auf der Position, nachdem ja Jakubisova dort demnächst allein gewesen wäre. Eigentlich war ja auch Mazzucco schnell, aber diese gefürchteten Tempo-Gegenstöße sind ja auch immer seltener geworden, weil das das Abwehrverhalten wohl einfach nicht zugelassen hat. Es kam von beiden Torhüterinnen auch recht wenig in Sachen lange Pässe. Schauen wir mal, ob wir Frau Ekenman-Fernis irgendwann beim THC sehen.
    Normalerweise müsste sich Mässing (sofern sie bleibt) auf ihrer Position zur Nr. 1 spielen (können). Vor der WM hatte sie tatsächlich recht wenig Gelegenheit, sich ins Spiel einzubringen. Wenn ich mich recht erinnere, wurde bei ihr etwas am Knie diagnostiziert, was sie seinerzeit schon eine Weile massiv behindert hat. Dies wurde folgerichtig nach der WM operiert und seit sie wieder spielen kann, kam sie ja doch öfter mal zum Einsatz (auch dem Lazarett geschuldet).
    Löwenherz Du hast natürlich Recht, dass so ein Rückraum-Wurf schon einer gewissen Spiel-Vorbereitung bedarf, daher waren ihre Tore zumeist recht zufällig - aber auch die muss man erst einmal machen. Mal sehen, ob sie bleibt und ob eine echte Spielmacherin sie besser in Szene setzen kann.

Merkwürdig - in diesem Artikel wird auch behauptet, dass Anouk Nieuwenweg auf Rechts Außen spielt. Wir hatten ja die Diskussion schon in diesem Thread ab #204 ff.

Interessant auch der verlinkte Artikel zu Mikaela Mässing, die sehr unzufrieden ist mit den wenigen Spielanteilen und der Konstellation, dass sie sich ihre Position mit 2 Spielerinnen teilen muss(te) statt nur mit einer. Möglicherweise steht sie ja vor einem Absprung? Wer weiß.

Was für eine Pleite :nein::nein::nein: War Podravka heute (und vorige Woche) besser? Wenn man feststellt, dass sie mit einem intakten Mannschaftsgefüge angetreten sind und den Willen hatten, die nächste Runde zu erreichen - dann ja. Ansonsten schließe ich mich @netter59 an, dass da definitiv mehr drin gewesen wäre, wenn ..... (den Rest kennen wir).

Es ist schon traurig, wenn - wie bereits erwähnt - die treuen Fans zu Beginn der Halbzeit skandieren "Wir woll'n Euch kämpfen seh'n" und wenn Herbert Müller in seiner letzten Auszeit fleht "Mädels, kämpft doch wenigstens ein bisschen...".

Mir tun die leid, die nach der Saison "übrig bleiben", die, die sich reingekniet haben, wie auch die, die mglw. gerne gespielt hätten, aber nicht durften oder nicht konnten. Bleibt nur zu hoffen, dass diejenigen, die zu einem anderen Verein wechseln, dort eine professionellere Art an den Tag legen - denn bei einem Kader von 23 oder 24 Spielerinnen ist man leicht auf dem Abstellgleis.

Hoffentlich verdaddelt man in der Restsaison nicht auch noch den 4. Tabellenplatz.
    Eine vermessene Frage noch: Qualifiziert sich der Pokalsieger für irgend einen internationalen Wettbewerb?

Im Angriff leider nur Stückwerk beim THC, dazu die altbekannte Stolle-Ladehemmung und ein offensiver Ausfall von Emily Bölk.
    Die erste Viertelstunde eher indiskutabel. Dann zwischenzeitlich eine teilweise gute Partie des THC resultierend im Anschlusstreffer. Danach wurde es wieder schlechter.
    Leider auch ideenlos gegen die offene Deckung von Podravka und wieder mal viel zu viele Passfehler.
    Auch wenn Herbert Müller vorher schon die (Durchhalte-)Parole ausgegeben hat, dass er mit einem 4-Tore-Verlust leben könne, wird das im Rückspiel wohl wieder nichts für schwache Nerven. Die Frage ist, wo die Leistungssteigerung noch herkommen soll.
    Rodriguez, Grossmann haben so gut wie gar nicht gespielt, Mazzucco gar nicht.
    Biltoft wurde während des Spiels aussortiert. Scheffknecht am Kreis auch nicht gefährlich.
    Mässing und Lopes sehr engagiert. Jakubisova teilweise unglücklich. Sazdovska wurde kaum ins Spiel gebracht.
    Giegerich ordentlich, würde ich behaupten. Bei den (zu) vielen freien Würfen ist leider für den Torhüter nicht viel auszurichten.

Glückwunsch nach Metzingen. Da wurde wohl Dortmund kalt erwischt.
    Wird es jetzt nochmal spannend mit der Meisterschaft? Wie verkraftet Dortmund jetzt diesen Rückschlag? - Man ist ja in dieser Saison das Verlieren nicht gewohnt.

Glückwunsch auch an Bad Wildungen zu diesem "4-Punkte-Sieg" gegen Ketsch.

Vergaben der Handball-Weltmeisterschaften - Dreifachzuschlag für Deutschland
    Quelle: handball-world

Zitat

Dreifache Freude für den Deutschen Handballbund, bei den heutigen Vergaben der Handball-Weltmeisterschaften in verschiedenen Kategorien kam der DHB als Ausrichter gleich dreimal zum Zuge. Neben der U21-Weltmeisterschaft 2023 wird der Verband auch Ausrichter der Weltmeisterschaften für die Frauen 2025 und für die Männer 2027.

Die Frauen WM 2025 wird zusammen mit den Niederlanden ausgetragen.

Giegerich sollte bleiben,Lopes auch,da ihr Mann ja auch Trainerbeim THC bleibt ,Rodriguez stehen die Zeichen auf Abschied-Sazdovska hat sich wohl in Bietigheim angeboten

Es sieht dann wohl tatsächlich so aus, als hätte man Jovana Sazdovska zu Gunsten von Ina Grossmann "geopfert", d.h. ihren Vertrag nicht verlängert? Da zu würde ja auch das "hat sich angeboten" passen. Es war ja irgendwie keine Rede davon, dass sie weg wollte, oder schon einen anderen Verein hat.

Was mir noch fehlt, ist, wer die zweite Spielerin auf rechts außen wird. Und falls Rodriguez auch weg geht, fehlt auf Rückraum rechts wieder jemand - oder soll dort tatsächlich Klara Schlegel zum Einsatz kommen?