Beiträge von KT73

Meiner Meinung ach sollte ich ie Spielerinnen , die ich zu Verfügung habe , dann auch einsetzen. Alles andere macht ja keinen Sinn , sonst hätte man sie ja erst gar nicht verpflichten sollen.

Vollkommen richtig!

Ich glaube auch nicht, dass man sich beim "Einkauf" so sehr geirrt haben kann, dass die Spielerin nun plötzlich gar nichts taugt und man sie unter keinen Umständen spielen lassen kann.

Es war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit....

Das Abwehr nicht gerade ihre Stärke war, hatte man ja vor ihrer Verpflichtung gewusst.

Benötigt der THC überhaupt eine Linkshänderin im Rückraum:/ man spielt doch eh nur mit Rechtshänderinnen....

Das hat sich mehr oder weniger schon zu Saisonbeginn abgezeichnet...

Die Frage ist nicht, ob der THC überhaupt eine Linkshänderin im Rückraum benötigt, sondern ob der THC überhaupt mehr als 8 Feldspielerinnen benötigt. :irony:

Dass seit Jahren nur noch die "Lieblinge" mehr oder weniger 60min durchspielen müssen, ist wohl inzwischen sicherlich jedem aufgefallen. Ist doch schon fast Tradition, dass spätestens zur Winterpause bereits die erste(n) Spielerin(nen) das Weite suchen. Ohne Spielpraxis keine Einsatzzeiten, ohne Einsatzzeiten keine Spielpraxis - ein Teufelskreis.

Witzig auch die Aussage vor der Saison, dass das nicht noch einmal vorkommen darf, dass man ohne RR spielen muss.

Aber gut, sie werden hoffentlich wissen, was sie tun ....

...
    Hab nur bei BBM-Vipers auf die Torschützenliste geschaut. Nationalspielerin Ingenpass 1, Huhnstock 4. Jolina Huhnstock sollte man beobachten. Die hat ne gute Athletik und steht mit ihren jungen Jahren schon im Mittelblock (was bei den Vipers momentan nichts heisst). Weiss jemand warum Müller beim THC keine Verwendung hatte? ...

Bei der Verabschiedungsveranstaltung (Video, ca. bei Minute 18:00) nach der vergangenen Saison wurde der Wechsel von Jolina Huhnstock nach Bad Wildungen als eine Art "Ausbildungsmission" tituliert, viel Spielerfahrung sammeln und sich weiterentwickeln um irgendwann (vielleicht) zum THC zurückzukehren.

... Was mich etwas verwundert, dass man tatsächlich mit drei RA in die neue Saison geht. ...

Die dritte RA (Lydia Jakubisova) wird parallel als Trainerin der 2. Mannschaft fungieren. Das ist sicherlich eine zusätzliche Belastung, weswegen der Plan, mit drei RA anzutreten, gar nicht so verkehrt ist.

Ich gehe mal davon aus, dass sich in Kürze noch eine neue LA blicken lässt, denn momentan steht man ohne LA da, weil Kim Braun noch an einer Sprunggelenksverletzung herumlaboriert.

Na, das nenne ich mal "der Blamage gerade so noch mal von der Schippe gesprungen".

Glückwunsch an die Luchse zum Klassenerhalt! Und ein Lob an die Füchse, die sich nicht aufgegeben haben. Letztendlich waren die Luchse das kleine Quäntchen cleverer in der Schlußphase, nachdem es zeitweise nicht sehr gut für sie aussah, besonders nachdem man die aussichtsreiche Führung in der Anfangsphase komplett vergeigt hat.

Auf jeden Fall ein Krimi mit hohem Unterhaltungsfaktor.

Buchholz 08-Rosengarten - Füchse Berlin 22:24

Respekt! Das hätte ich nicht gedacht! Gut eingestellte und phasenweise sehr clever agierende Berliner Füchse gewinnen bei den Luchsen! War m.E. besonders nach dem Auftritt der Luchse beim Final4 und im letzten Bundesligaspiel so nicht zu erwarten. Jetzt wird es für die Luchse sehr hart im Rückspiel, da wird man wohl noch die eine oder andere Schippe drauflegen müssen.
    Aber Hut ab, was man da in Berlin auf die Beine gestellt hat.

Was hat denn Jerabkova für eine Quote pro Spiel?
    Mir kommts immer so vor dass jeder 2.Versuch nicht im Netz einschlägt?
    ...

Da liegst Du gar nicht so sehr daneben.
    Hier sieht man die Quoten. Es sind 52% aus dem Feld. Also kann man durchaus behaupten, dass jeder zweite Wurf daneben geht.

Aber schon schade, dass Marketa Jerabkova schon wieder weiter zieht. Wird sicherlich ein "kleines" Ablösesümmchen fließen.

Ich finde es schade, dass sie Ihren Weg nicht beim THC weitergehen kann. Nach der Verpflichtung von Annika Meyer war das jedoch zu erwarten.

Unterm Strich wohl eine gute, wenn nicht gar die richtige Entscheidung. Wasserflaschen verteilen ist sicherlich nicht das, was sich eine junge Handballspielerin unter Handball vorstellt...
    Ich wünsche ihr viel Glück und Erfolg beim (bald) neuen Verein!

...
    Also zumindest in der Erfurter Ausgabe der TLZ war die Absage des THCs fast überhaupt kein Thema - lapidar wurde im Vorbericht auf das Bl-Spiel gegen Rosengarten erwähnt, dass der Verein mitgeteilt habe, dass die Spiele gegen Baia Mare "wegen verschärfter Corona-Regeln bei einer Reise nach Rumänien ausfällt" und mit jeweils 0:10 Toren gewertet werden würden.

Tja, schon etwas seltsam.
    ...

Hier ein Artikel beim MDR, in dem erklärt wird, dass der Unstrut-Hainich-Kreis, in dem Bad Langensalza (die Heimat des THC) liegt, den fünfthöchsten Corona-Inzidenzwert in Deutschland (197 am 19.02.2021) aufweist und deshalb das ansässige Gesundheitsamt eine "Dringende Empfehlung" ausgesprochen hat, nicht nach Rumänien zu reisen.

Aua, das war ja zäh wie Honig. Naja - Hauptrunde in der Tasche, weiter gehts.

Für mich heute Zapf, Grijseels und Schulze (in dieser Reihenfolge) die "Matchwinner" - sofern man das bei einem Unentschieden sein kann ...