Beiträge von KT73

https://www.sportcontact.me/profile/jovana-sazdovska

"Current Club: Thuringer HC"

Scheinbar doch noch ein Neuzugang. :unschuldig:

ja noch einer von 2 Neuzugängen-Sazdovska saß ja gestern bereits mit der Nr.7 auf der Bank-es ist auch noch eine junge spanische Torhüterin in Erfurt eingetroffen,Nina Schilk wird wahrscheinlich keinen Handball vorläufig spielen können (Bandscheiben-Rücken)

Was ist denn nun mit der Frau Sazdovska - war das eine sogenannte Fake-News, oder warum gibt es keine offizielle Bestätigung oder Nennung bei der Mannschaftsaufstellung? Heute wieder ein Artikel mit den Rückennummern des THC ohne die (angeblich) neue Spielerin? Für den "Laien" existiert diese Spielerin überhaupt nicht, da sie mit keiner Silbe erwähnt wird. ?(
    Und gibts irgend eine Info bzgl. Nina Schilk?

ja noch einer von 2 Neuzugängen-Sazdovska saß ja gestern bereits mit der Nr.7 auf der Bank-es ist auch noch eine junge spanische Torhüterin in Erfurt eingetroffen,Nina Schilk wird wahrscheinlich keinen Handball vorläufig spielen können (Bandscheiben-Rücken)

Oh das ist aber sehr bedauerlich für Nina Schilk. Ich dachte, sie hätte die Verletzung durch die OP im Januar überwunden...

Die spanische Torhüterin ist dann wohl für die 2. Mannschaft?

Ja stimmt, hier die Info dazu. Dann wäre es wohl nicht verwunderlich, wenn Macarena zur neuen Saison irgendwo in Ungarn anheuert. Muss ja nicht Györ oder FTC sein.

Macarena Aguilar Diaz wird wohl den THC zum Saisonende verlassen. Im Ankündigungsartikel zum Spiel gegen Dortmund auf der THC-Homepage wird das am Rande (bzw. am Bilde) erwähnt.

Zitat

Macarena Aguilar Diaz bestreitet ihre zwei letzten Spiele für den Thüringer HC.

Ganz interessant - nur 3 Vereine sind aktuell noch dabei, das ist bemerkenswert!

Man sollte da jetzt aber auch die DDR-Meister nicht vergessen.

Der Vollständigkeit halber die DDR Meister (lt. Wikipedia) sortiert nach Anzahl der Titel.

SC Leipzig (13)
    1991,1988,1984,1978,1976,1975,1973,1972,1971,1970,1969,1968,1965

ASK Vorwärts Frankfurt/Oder (6)
    1990,1987,1986,1985,1983,1982

BSG Fortschritt Weißenfels (6)
    1964,1963,1962,1959,1958,1955

Berliner TSC (4)
    1980,1979,1977,1974

SC Empor Rostock (3)
    1989,1967,1966

BSG Lokomotive Rangsdorf (2)
    1961,1956

SC Magdeburg (1)
    1981

BSG Chemie Zeitz (1)
    1960

SC Lokomotive Leipzig (1)
    1957

BSG Einheit Weimar (1)
    1954

BSG Rotation Leipzig-Mitte (1)
    1953

SC Berlin-Weißensee (1)
    1952

BSG KWU Weimar (1)
    1951

Zur Info: Der SC Leipzig ist nicht mit dem HC Leipzig zu verwechseln.

Jorge ist zur Zeit öfters in Deutschland als in Mazedonien...fast jedes Spiel in der Salza Halle beim THC...vielleicht würde ihm ja die Bundesliga auch gefallen...als CL-Sieger gäbe es sicher interessante Angebote..

Echt? Das ist ja toll. Ich hatte nur gehört, dass er in der "schweren" Zeit des THC, als der Kader durch Verletzungspech besonders schmal geworden war, des Öfteren im Training mitgespielt hat, und das - so wie es berichtet wurde - mit richtig Einsatz. Sowas hätte er sich ja als amtierender Champions-League-Sieger nicht antun brauchen. Aber er hat es trotzdem gemacht. Das fand ich schon bemerkenswert.

Selbstverständlich wäre die Bundesliga für ihn eine gute Adresse. Mal sehen, wo es ihn hin verschlägt. Auf jeden Fall hat sich Macarena Aguilar beim THC als gute Mentorin für die jüngeren Spielerinnen bewährt. Vielleicht hängt sie ja noch ein Jährchen dran, wer weiß?!

Was ist denn jetzt mit Aguilar? ?(

Ich wage zu behaupten, dass die Entscheidung fällt, sobald feststeht, ob und wohin ihr Ehemann Jorge Maqueda, der bei Vardar Skopje unter Vertrag steht, den Verein wechselt. Es liegt ja auf der Hand, dass das Ehepaar gerne mehr Zeit miteinander verbringen möchte. Skopje ist aus geographischer Sicht zwar nicht der Ar*** der Welt, aber man kann diesen von dort aus ziemlich gut sehen. :D

Der in dieser Saison und vor allem in den vergangenen Wochen untrennbar mit Katja Kramarczyk verbunden ist, und damit bin ich beim zweiten und noch viel größeren Fragezeichen. Katja ist zum Ende ihrer Karriere noch einmal in der Form ihres Lebens, sie wird den Elfen schmerzlich fehlen. Nichts gegen Nele Kurzke oder Branka Zec, aber die beiden werden sich gewaltig strecken müssen, um die Lücke, die KK hinterlässt, einigermaßen auszufüllen.

Ohne Zweifel ist Katja Kramarczyk eine der besten Torhüterinnen der letzten Jahre und auf jeden Fall ist die Meßlatte für ihre Nachfolgerinnen sehr hoch aufgehangen. Ich bin mir aber sicher, dass Leverkusen insbesondere mit Nele Kurzke einen guten Griff getan hat. Welches Potential sie hat, hatte sie zu Leipziger Zeiten und teilweise auch in Rödertal durchaus mal durchblicken lassen. Letztendlich ist die Torfrau ohne gescheite Abwehr davor mehr oder weniger machtlos. Ich bin aber der Meinung, dass Nele Kurzke nicht allzu weit weg ist von KK. Beim HCL habe ich die beiden auf annähernd gleichem Niveau wahrgenommen. (Auch auf die Gefahr hin, dass ich für diese Bermerkung getadelt werde. :D )

Na das hätte ich vorher wissen sollen. Zumal der Livestream von Sportdeutschland auch sehr ruckelig war und mehrfach eingeschlafen ist.
    Wenigstens habe ich mir das Ende und den Jubel der THC-Mädels nochmal in der Mediathek angesehen.

Weiß jemand, warum das Spiel mal mit 21:35 und mal mit 22:35 angegeben wird? Im SIS-Liveticker steht der 7m in der 60.Minute für Rödertal zweimal drin, einmal als verworfen, einmal als getroffen.

Nun ist es amtlich: Herzlichen Glückwunsch an den THC zur 7. Deutschen Meisterschaft! :hi: :hi: :hi:

P.S.: Vielen Dank an die Rödertaler Kameratechnik für 10 Minuten Hinterköpfe auf dem Bild. :wall:
    Vielleicht versteckte Werbung für Haarwäsche und Conditioner. Pressekonferenz war ja offensichtlich auch nicht so wichtig.

Knieverletzung im Anschluss an eine Parade.

Leider der Super-GAU. Das Kreuzband ist hinüber. (siehe unten)
    Ich wünsche ihr eine erfolgreiche Operation und eine schnellstmögliche Genesung!

Zitat

Meldung auf hbf-info.de

Die offizielle Diagnose ist da: Madita Kohorst vom VfL Oldenburg hat sich im letzten Auswärtsspiel gegen die HSG Bad Wildungen bei einer Abwehraktion ohne Fremdeinwirkung das linke vordere Kreuzband gerissen. Eine Operation unumgänglich, der genaue Operationstermin steht jedoch nicht fest. (...)