Beiträge von KT73

Ich schließe mich an: Alles Gute an Kristina Trisczuk. Das sah in der Tat nicht gut aus. Leider (oder zum Glück?) habe ich nicht gesehen, wie es passiert ist, obwohl ich in der Halle war. Herbert Müller äußerte den Verdacht auf Knöchelbruch - falls das Interview im Livestream nicht mehr mit gesendet wurde.

Aber auf jeden Fall Glückwunsch an die THC-Mädels, die buchstäblich auf den letzten Drücker den notwendigen Punkt noch erkämpft haben und somit erstmal ihren Teil zum Weiterkommen getan haben. Die Moral und der Kampfeswille haben gepasst, auch wenn manchmal das notwendige Glück im Abschluss gefehlt hat. Glückwunsch auch an eine glänzend aufgelegte Saskia Lang - vielleicht ist ja Rückraum Rechts ihre neue Paradeposition. Und auch an Kristy "Sunshine" Zimmerman, die unglaubliche Dinger rausgeholt hat - ohne die Leistung von Anka Giegerich schmälern zu wollen.

Na gut, einer muss ja mit der ewigen Leier anfangen. Diesmal bin ich der Buh-Mann, also "Feuer Frei", wenn jemand Lust drauf hat! Die Schiedsrichterinnen. Der Jahreszeit entsprechend Kürbisse auf den Augen, nicht nur Tomaten. Sehr bezeichnend, dass sie mit der Schlußsirene mit 3 Security-Leuten aus der Halle begleitet wurden.

Ansonsten habe ich selten so viele Glücks-Tore gesehen, wie bei Krim. Der Handballgott war heute wohl nicht wirklich aus Thüringen.

In einem Satz zusammengefasst würde ich auf Alicia Stolle Bezug nehmen: "Mit einem blauen Auge davongekommen!"

Zitat von Gino Smits (BVB)

Ich gratuliere den THC zum Erfolg. Leider hab ich in meinen 30 Handballjahren noch kein Spiel erlebt, in dem mir der Trainer der gegnerischen Mannschaft den Handbschlag verwehrt. Das ist mein Statement zum Spiel.

Mein Lieber Gino Smits, wenn das ALLES ist, was Sie zu diesem Spiel zu sagen haben, dann tut es mir sehr leid für Sie, besonders um die verschenkten 30 Jahre als Trainer, in denen Sie offenbar nichts dazu gelernt haben.

Ohne auf die Vorkommnisse einzugehen, die zur Verweigerung des Handschlages führten, erlaube ich mir, Ihr Statement zum Spiel vorschlagshalber neu zu verfassen, so wie es der Anstand gegenüber dem Gastgeber und besonders gegenüber der eigenen Mannschaft gebietet:

"Ich gratuliere dem THC zum knappen Erfolg. Schade, dass wir nichts zählbares aus Thüringen mit nach Hause nehmen können, wo es doch zum Ende hin noch einmal sehr knapp wurde. Besonders hervorheben möchte ich meine Torhüterin Rinka Duijndam, die mit ihren Paraden nach Ihrer Einwechselung der Mannschaft neuen Schwung gegeben hat, so dass man trotz des deutlichen Rückstandes noch daran glauben durfte, dass in diesem Spiel noch was geht. So haben wir den amtierenden Meister in den Schlussminuten noch einmal ganz schön in die Bredouille gebracht. Das zeigt, dass in meiner Mannschaft die Moral und die Kondition passen, was uns für die weiteren Aufgaben sehr positiv stimmt. Die Verletzung von Alicia Stolle tut mir sehr leid, ich hoffe, ihr ist nichts Schlimmeres passiert. Ich wünsche dem THC viel Erfolg am Wochenende in der Champions League. Vielen Dank!"

Ist doch nicht sooo schwer, oder?

Mir zumindest tut es sehr leid für Alicia "Alice" Stolle. Sie wird am Wochenende in der CL sicherlich schmerzlich vermisst werden. In den letzten Spielen hat sie wirklich bis zum Umfallen gekämpft, nicht nur beim Torewerfen, sondern auch in der Abwehr. Hoffentlich kann sie dann wenigstens an der EM teilnehmen.
    Alles Gute und gute Besserung!

Edit: Selbstverständlich auch gute Besserung an Kim Naidzinavicus!

Ja, wegen dem Untentschieden und dem heutigen Sieg.

Danke für die Info. Leider weiß man doch heutzutage nicht mehr, wann und in welcher Reihenfolge Tordifferenz, geschossene Tore und direkter Vergleich greifen. Ist irgendwie in jedem Wettbewerb anders ...

Bietigheim ist doch dann ab übernächster Woche im EHF-Pokal vertreten, oder?

Glückwunsch dem THC für die absolut verdienten ersten Champions-League-Punkte!
    Genau die richtige Antwort auf das harte Verteidigungsspiel der Gastgeber: Schnellfüßigkeit und Treffsicherheit. Auch eine sehr gute Abwehrleistung heute. Bin sehr zufrieden.

Nun hat man es in der eigenen Hand, nächste Woche den Sack zuzumachen. Ich drücke die Daumen (selbstverständlich live in der Halle).

Respekt für die Leistung des THC! Toll gekämpft - eine ganz andere Leistung als vor ein paar Wochen! Leider konnte ich nur die zweite Halbzeit sehen! Die Niederlage war sicherlich irgendwo eingeplant, aber man war nahe dran! Sehr nahe!

Bitte mal Regelkunde für Anfänger: Wieso wird 3x beim Ballaufheben abgepfiffen (woraus dann die easy-easy-easy-easy-goals entstanden sind)? Und auch wenn das irgendwo regelkonform sein sollte - meine ganz persönliche Meinung: LÄCHERLICH!
    Weiterhin die 2min gegen Luzumova, die den o.g. Situationen überhaupt vorausgingen: LÄCHERLICH! Die Gegnerin lässt sich in Luzumova ganz klar reinfallen.
    So rückt man als Referee schnell mal die "Verhältnisse" gerade. Györ DARF doch zu Hause nicht verlieren! ;)

Außerdem: was soll ich von 1:4 Zeitstrafen und 7:3 Siebenmetern halten? Solche Statistiken lesen sich für mich ziemlich einseitig!

Selbstverständlich war wieder alles regelkonform (z.B. so wie bei Halle gegen Bad Wildungen).

Unterm Strich bleibt eine super Leistung der THC-Mädels. Nun heisst es anknüpfen!

Vielen Dank! Gut geklöppelt!

Die SIS-Seiten sind aber auch echt schlecht verlinkt. Da passt ja fast nichts zusammen.

Trotzdem erschließt sich mir die 5000 im Link nicht - ob es beim Viertelfinale dann die 4000 sein wird?

Uuuuiihhhh, heftige letzte Minuten da in Halle heute (so ab 53.) mit teils nur noch 2 Hallenserinnen (inkl. TH) auf der Platte und nach re-Live der letzten 10 Minuten kann ich nicht wirklich alle Entscheidungen der SR nachvollziehen. Klar muss sich Logvin def. besser im Griff haben und darf sich da nicht so gehen lassen, aber bei ihrer kurzen Zündschnur war das nur eine Frage der Zeit. Ganz ehrlich, ich hätte bei der 1.Roten stattdessen 2min gegeben, bei den 2min bei 55:44 eher nichts, da freier Wurf und davor "normaler" Zweikampf, sowie bei der Aktion wo sich Fanina evtl. das Schlüsselbein bricht eher auch 2min, denn da muss man nicht bei zweifacher Überzahl den Gegner mit dem kompletten eigenen Körpergewicht in den Boden rammen bzw. kann evtl. eher loslassen - meine Meinung nach zumindest, aber ich bin kein Schiri und habe nur selber gespielt ;) .

Ich habe mir das Drama noch ein paar mal angeschaut und stimme Dir zu. Ich gebe den Schiedsrichtern MINDESTENS 50% der Schuld an der Eskalation. Teilweise lächerliche 2min-Strafen und die rote Karte für die Feldspielerin hätte ich auch nicht gegeben. Und für das Foul, was zum Schlüsselbeinbruch führte, hätte das Gespann auch ruhig mal 2min zücken können. So bleibt der fade Beigeschmack der Einseitigkeit.
    Auch wenn hier andere Meinungen bzgl. Frau Logvin mit kurzer Zündschnur und hätte sich beherrschen sollen geäußert wurden - ich kann sie irgendwo verstehen und ich selbst hätte genau so reagiert - ich hätte wahrscheinlich die Schiedsrichter noch eigenhändig vor die Tür befördert. Aber zum Glück bin ich weder Trainer, noch Spieler, noch Schiedsrichter.

Vielleicht noch ein kleines Wörtchen zum Thema Fairplay ... macht es eigentlich Spaß, gegen 1 Torhüterin und 1 Gegenspielerin noch Konter zu fahren? Beim Spielstand von +10? Dafür braucht sich echt keiner feiern lassen. Aber von mir aus - bitteschön.

Schade, dass Halle doch nun in die Fußstapfen der letztjährigen Aufsteiger tritt.

Vor der Champions-League-Saison hatte ich wirklich ernsthaft geglaubt, dass man zumindest in eigener Halle selbst Györ Punkte abnehmen könnte - auf dem Papier, versteht sich. Aber das ist wohl geduldig, wie die Spiele gezeigt haben - hatte mich ziemlich erschrocken, als ich die Spiele gesehen habe. Ich glaube nicht, dass die Mädels plötzlich das Handballspielen verlernt haben. Aber was irgendwie noch fehlt, ist der berühmt-berüchtigte unbändige Kampfgeist, und die Comeback-Qualitäten, falls es mal eine Zeit lang nicht so läuft. Ein klein wenig von diesem Glanz hat man gegen Blomberg durchaus durchschimmern sehen. Auch gegen Podravka gegen Ende des Spiels.
    Bei den CL-Spielen und gegen Blomberg habe ich schmerzlich ein paar Spielerinnen des Kalibers Wohlbold, Aguilar oder auch Mitrovic vermisst, die sich mit Schnelligkeit, Wendigkeit und Kampf "durchrammeln" und immer für die eine oder andere Überraschung gut waren. Was aber nicht heißen soll "Früher war alles besser" - um Himmels Willen nicht. Ist eben nur meine subjektive Wahrnehmung.
    Apropos Mitrovic ... Nantes kann doch wohl sicherlich nicht ihr "Kündigungsgrund" gewesen sein. Als Backup für Barbosa oder als Backup für Luzumova, ist das wirklich solch ein Unterschied? Na vielleicht zahlt Nantes den einen oder anderen Euro mehr. Sehr schade, jetzt hätte man sie wirklich brauchen können. Aber ist nicht, weil nicht mehr da.

@netter59 : Man ist eben von den Vorschuß-Lorbeeren der Neuzugänge und den Gala-Auftritten in den ersten Meisterschaftsspielen verwöhnt - da kommt dann leicht ins Schwimmen, wenn es mal anders läuft. Herbert Müller hat immer gewarnt, dass die neuformierte Mannschaft ihre Zeit braucht. Aber viele haben eben gedacht: "Der stapelt doch nur tief." Noch ist überhaupt nichts verloren. Wie es Heike Ahlgrimm aus Bensheim schon sagte: Die Spiele gegen den haushohen Favoriten sind die leichtesten Spiele, weil man nichts zu verlieren hat. Nominell hat man schon verloren und nach oben ist alles offen. In diesem Sinne geht die Welt mit Sicherheit nicht unter, egal wie es in den nächsten Wochen und Monaten laufen wird.
    Ich drücke nur die Daumen, dass die Mädels wenigstens von Verletzungen verschont bleiben.

Es sieht so aus, als wäre der THC heute ohne Rückraum angereist - es fallen aus dem Rückraum leider keine Tore. Die Angriffsleistung leider nur Stückwerk, dazu die vielen Fehler. Und es spielen eigentlich immer die selben Leute durch.

Krim Merkator trifft die billigsten Dinger ins Tor. Und eine beinahe lächerlich hohe Zahl an Siebenmetern für Krim.
    Es ist sehr schade, dass man sich zum zweiten mal selbst zu schlagen scheint.

...

Wo war eigentlich Hubinger? Da war noch ein Platz frei im Kader. Dass sie nicht auf der Bank saß, hat mich gewundert.

Anne Hubinger wurde vorige Woche für 4 Wochen aus dem (Trainings-) und Spielbetrieb genommen, weil sie noch immer mit den Nachwirkungen ihrer schlimmen Verletzung zu kämpfen hat. Es wurde ein Behandlungsplan mit dem Trainergespann abgestimmt, so dass sie danach wieder angreifen kann. Ich drücke ihr die Daumen!

Woher hast du diese Information, bzw. dieses Gerücht? Ich wäre vorsichtig mit solchen Äußerungen, wenn man nicht handfeste Beweise dafür hat!
    ...

Ich glaube, man spielt hier auf einen Facebook-Kommentar an, der zum entsprechenden Beitrag auf der Facebook-Seite des THC abgegeben wurde:

Zitat

S****** J********: Schade bestimmt wegen Unstimmigkeiten mit einer Spielerin.

Das ist (hoffentlich) reine Spekulation. Oder, wie man überm großen Teich sagt, eine "Fake-News" - hoffentlich.
    Ist eine gefährliche Sache, solche Nachrichten für bare Münze zu nehmen.

Die Pressemeldung ist angemessen formuliert. Es gehört sozusagen zum "guten Ton", sich bei jemandem, der den Verein oder Betrieb verläßt, zu bedanken und ihr oder ihm für die Zukunft alles Gute zu wünschen.

Bleibt die Frage nach einem "Ersatz". Dazu müßte man wohl die CL-Vorrunde überstehen; zur CL-Hauptrunde darf man wohl nachmelden. Bei Patricia da Silva war es doch so, oder?
    Ich hoffe, dass der Kader diesmal gesünder bleibt, als letztes Jahr. Die taten mir sowas von leid, als sie mit 8 Spielerinnen nach Skopje sind und dort nicht nur eine Niederlage, sondern auch noch 55 Minuten Pfiffe kassiert haben (wofür auch immer - diese Unsportlichkeit der Fans ist mir noch heute völlig unverständlich).

Mir hat es auch sehr gut gefallen. War doch eine tolle Stimmung in der Halle und die Mädels haben sich davon durchaus mitreißen lassen. Ich hatte vorher ein wenig Bedenken, dass nicht so viele Leute hingehen, aber ich war positiv überrascht - von der Kulisse und ganz besonders vom Spiel der Mädels. Das war über lange Zeit hinweg große Klasse!
    Mir haben die jungen Außen auch sehr gut gefallen, besonders Amelie Berger, die ihre Tore aus den unmöglichsten Winkeln noch reingezwirbelt hat. Respekt! Auch Emy Bölk mit ihren Wurfkrachern hat ordentlich zugelangt. Die Torhüterleistung war gewohnt gut, muss man so sagen.
    Irgendwann in der letzten Viertelstunde wurde das Spiel m.E. ein wenig planlos, das Zusammenspiel hat zusehends unter technischen Fehlern und schlechten Pässen gelitten. Da hat sicherlich jemand gefehlt, der auch zum Ende hin nochmal ein wenig Ruhe und Besonnenheit in den Aufbau gebracht hätte. Auch wenn sie lange verletzt war, war ich über das gesamte Spiel hinweg schon ein wenig von der neuen Kapitänin enttäuscht. Aber das ist meine subjektive Wahrnehmung. Auch von Xenia Smits hätte ich mir mehr erwartet - keine Torgefahr und teils aberwitzige Abspiele, das haben wir schon besser gesehen. Grundsätzlich überwiegt aber der positive Eindruck der Truppe. Wenn der Rückraum rechts mit Hubinger und Stolle noch voll einsatzfähig ist, dann gibts da noch mehr Optionen und mehr Entlastung.
    Wir haben tatsächlich Grund, optimistisch zu sein, was die EM betrifft. Ich freue mich drauf!

Sehr sehr schade! Ich sehe das als einen Verlust für den THC an. Gerade in den anstehenden "englischen Wochen" ist sicherlich ein breiter Kader von Vorteil - ja unumgänglich, würde ich sogar sagen. Mit ihrem Spielverständnis, ihrer Wurfhärte und ihrem Durchsetzungsvermögen im 1 gegen 1 ist sie ja kein Nasenbohrer, auch wenn sie nicht in der Start-7 steht. Die interne Konkurrenzsituation ist sicherlich gegeben, aber Ehrgeiz haben die Mädels doch alle. Immerhin hat sie sich beim THC zur serbischen Nationalspielerin entwickelt. Man hatte sie ja eigentlich sogar als Wohlbold-Nachfolgerin gesehen.

Gegen Nellingen hatte sie mir sehr gut gefallen, gute Entlastung und nahtloser Übergang auf die "zweite Reihe" von der Bank ohne Qualitätseinbruch. Gegen Bensheim und Buxtehude (soweit ich gesehen habe) hat sie gar nicht gespielt.
    Wir werden wohl sicherlich nicht erfahren, was ihre Beweggründe waren. Hoffen wir, dass man nicht im Unfrieden auseinander gegangen ist und dass es von ihr keine Kurzschlußreaktion war.

Ich wünsche ihr alles Gute und viel Erfolg in ihrer weiteren Entwicklung - bei welchem Verein auch immer.

P.S.: Übrigens ein überzeugender Sieg des THC gegen Blomberg!

Es ist interessant. Hat der THC schon irgendwas über die Triscsuk-Verpflichtung geschrieben? In der ungarischen Presse ist schon ganz klar zu lesen, dass sie zum THC wechselt, auf Deutsch habe ich noch nichts gelesen. Normalerweise geht es umgekehrt :)
    In der Facebook-Seite des Vereins wurde sogar ein Urlaubsfoto eines Fans gepostet, aber nichts von Triscsuk (oder Scheffknecht und Schilk). Komischerweise wurde ein Foto gepostet, wo sie unter den anderen Spielerinnen sichtbar ist. Ja, mit Sonnenbrille im Schatten, sie kann nur erkannt werden, wenn man weiß wer da steht :) Ihre Fanseite hat ein Foto geteilt, wo sie mit der Mannschaft mittrainiert.

Na immerhin hat man das ja inzwischen online gestellt.
    Es steht ja auch noch die Meldung der Verpflichtung von Jovana Sazdovska aus. Sie ist - wenn mich nicht alles täuscht - auf dem Foto im Artikel zum Gewinn des Porzellan-Cups hinten rechts zu sehen. Falls sie das nicht ist, würde mich interessieren, wer das sonst ist. :)

Nina Schilk spielt nicht mehr sie ist schwanger,Beate Scheffknecht wird vermutlich auch aufhören,da ist Ersatz aus Ungarn in Sicht...

Na das sind ja Neuigkeiten ...
    Gibt es seitens Beate Scheffknecht einen Grund? Mglw. ihre langwierigen gesundheitlichen Probleme? Oder ein gutes Angebot in Heimatnähe? Ist ja kein Geheimnis, dass sie eines Tages wieder in die alte Heimat zurück wollte.

Auf jeden Fall alles Gute für beide Mädels!