Beiträge von Handballexperte29

Noch gar kein Beitrag zum 35er-Kader. Für mich fehlt in manchen Fällen absolut der Leistungsgedanke.
    Einige Beispiele:
    TW Rebmann 107 Paraden, 33% > Joel Birlehm 66 Paraden, 27%, dazu fast von Saeveraas verdrängt ;
    LA Binder 58 Feldtore, 74%, dazu guter Abwehrspieler > Dahmke 16 Tore, 73%
    RM Tissier 45 Tore, 38 Assists spielt zumindest die bessere Saison als jeder andere RM auf der Liste mit Ausnahme vielleicht von Witzke; dazu Kneule eigentlich fast der beste deutsche RM diese Saison, aber ok ist vielleicht etwas alt.
    RR Forstbauer 49 Tore, 34 Assists > David Schmidt 37 Tore, 17 Assists und sehr schwache Wurfquote von 42%
    RA Moritz Strosack 43 Tore, überragende Quote von 86% > Hornke 33 Tore 63%
    KM Weller 52 Tore, überzeugend in der Abwehr und deutlich besser als beide Erlanger Kreisläufer und Tom Bergner.

Der Bundestrainer moniert ja gerne die Trainingsmöglichkeiten und nominiert deshalb vielleicht den ein oder anderen für ihn bekannteren Spieler, aber kein einziger Spieler vom HSV, außer Stand-By Jogi Bitter, nicht mal im 35er-Kader (müssten ja nicht mal mitfahren) finde ich schon sehr schade nach deren Saison.Auch die anderen Spieler hätten es sich wie Binder auf jeden Fall verdient auf der Liste zu stehen.

Als kleine Überbrückung nach abgeschlossener Saison kann man ja mal sein eigenes All Star Team der Saison 19/20 zusammen stellen:

TW: Niklas Landin
    LA: Bjarki Mar Ellison
    RL: Michael Damgaard
    RM: Morten Olsen
    RR: Kai Häfner (normalerweise Magnus Röd, allerdings zu lange verletzt)
    RA: Hans Lindberg
    KM: Jannik Kohlbacher

Abwehr: Hendrik Pekeler
    MVP: Domagoj Duvnjak

Um schon mal einen Blick auf einen möglichen 2.Liga Kader zu werfen:

TW: Redwitz, Adanir => für meine Begriffe Topduo für die 2.Liga
    LA: Eisenträger (offiziell Vertrag bis 2020?), Pfeifer => auch gut für Liga 2
    RL: Lars Spieß (Vertrag bis 2020?), Engels (Vertrag bis 2020?), Bogunovic (Verlängerung des Vertrages durch Aufstieg?), Bergau (?) => schwierig, schon ein Urteil über Bogunovic zu fällen, aber in dem Preissegment findet man evtl. auch noch bessere Spieler (speziell für den Angriff), mit dem neuen KM Natisa hat man ja wohl auch schon einen weiteren Innenblockspieler
    RM: Stark, Matijasevic, Tom Spieß (Vertrag bis 2020?) => mal sehen, wie sich Matijasevic in Liga 2 schlagen wird, die Zwillinge kann man wohl schlecht auseinader reißen, zudem auch als Universalspieler wichtig
    RR: Winkler (Vertrag bis 2020?) => seit Jahren große Baustelle des TVG, natürlich schwierig hier Topleute zu finden, aber man sollte versuchen, dort einen Topmann zu finden und zudem irgendwie Schopper aus Nieder-Roden loseisen
    RA: Busch, Bandlow, Hüttmann => sehr junges Trio, sehe Hüttmann nicht so weit weg von den anderen Beiden, großes Erbe für die Spatz Nachfolge, aber Spieler sehr entwicklungsfähig
    KM: Corak, Natisa => falls Natisa wirklich so eine Waffe sein sollte, die absolute Paradeposition des TVGs, vorbehaltlich einer der stärksten in der 2.Liga

TW => die beiden qualitativ besten TWs wurden nominiert, mal schauen, ob sie als Gespann funktionieren können, aber Wolff könnte auch von Bitters Erfahrung profitieren, auch für die Zukunft!

LA => Denke Zieker ist eh der Streichkandidat, spätestens zur Hauptrunde, wenn sowieso nur noch Gensheimer spielen wird gegen die starken Gegner. Aber wie bereits öfter geschrieben, sehr sehr bitter für Schiller, der seit Jahren auf absolutem Bundesligatopniveau performt und auch dieses Jahr keine Chance bekommt

Rückraum => Finde die Besetzung eigentlich relativ spannend und glaube, da könnten einige echt ihren internationalen Durchbruch feiern (Weber, Michalzik, Semper)

RA => für mich absolut Kastening speziell in dieser Saison mit großem Abstand der beste deutsche RA, deswegen für mich eigentlich auch die Nummer 1. Reichmann meiner Meinung nach, auch als 7m-Schütze, einfach deutlich wertvoller und auch mit besseren Leistungen im Nationaltrikot als Groetzki

KM=> absolute Weltklasse, würde alle 4 mitnehmen, spätestens zur Hauptrunde.

Trainer=> wird interessant, wie Prokop bei diesem Turnier agiert. Hoffe, er kommt bei der Mannschaft an und seine Pläne werden erfolgreich umgesetzt, für mich aber auch, falls es wieder kriseln sollte, ganz klar, dass man auf dieser Position nach 3 Jahren auch mal wieder einen Wechsel vornehmen sollte. Aber hoffentlich läuft es....

Mir kommt hier Mensah auch viel zu schlecht weg. Klar ist er oftmals etwas unkonstant, aber er hat bis auf die CL alles gewonnen, was man gewinnen kann. Passt vom Spielstil schon sehr gut zu Flensburg meiner Meinung nach, da er vom Typ her schon ähnlich zu Lauge ist, natürlich in den letzten Jahren eine Güteklasse drunter, aber absolut ein Spieler mit international sehr gehobenem Niveau

Meiner Meinung nach Allstarteam so vollkommen vertretbar. Klar man kann man noch über einen Ägypter diskutieren, allerdings kamen die doch extrem auch über das Team. Elderaa vielleicht nochmal herausstechend. Ihn hätte man für Laerke nehmen können,wobei der auch ein gutes Turnier gespielt hat.
    Also ich sehe in der französischen Mannschaft, bis vielleicht auf RR und mit Abstrichen KM, auf jeder Position absolute Ausnahmetalente, die in die A Mannschaft drängen. Villeminot, Prandi -unglückliches Finale-, Gaudin -mit mehr Körper- , Nahi -auch beeindruckend in der Abwehr-, Kieffer und Richert haben doch sehr überzeugt...

Insgesamt doch sehr enttäuschender Ausgang dieser WM, somit hat dieser Jg quasi beide WMs, die sie hatten, verdaddelt. Zur Kreativität muss man auch sagen, dass beispielsweise Luca Witzke verletzt ausgefallen ist. Allerdings hätte man als Alternative für RR als Rechtshänder auch Benedikt Kellner vom HC Erlangen mitnehmen können, der in den letzten Bundesligaspielen beim HCE richtig stark gespielt hat auf dieser Position.

Für mich hat Martin Heuberger allerdings auch mal wieder bewiesen, dass er meiner Meinung nach ein sehr guter Trainer ist, aber als Coach im Spiel nicht wirklich funktioniert.

Von der deutschen Mannschaft sehe ich neben Heymann und Klimpke, die ja schon bei der A Nationalmannschaft dabei waren, in mittelfristiger Zeit nur noch für Ignatov und evtl. Stutzke und Timm die Möglichkeit in der A Nationalmannschaft anzukommen. Bei den anderen Nationen konnte man allerdings weitere zukünftige Stars sehen: Ocvirk für Slowenien, Gomes, Silva, Viera, Frade und TW bei Portugal, Villeminot, Prandi, Gaudin bei Frankreich und evtl Laerke für Dänemark, um mal einige zu nennen. Ägypten scheint auch eine neue goldene Generation für sich heranzuziehen....

Heute problemloser Sieg, jetzt kommen allerdings wieder zwei sehr schwere Aufgaben, auch wenn bei beiden Gegnern schon absolute Topspieler wie Gisli Kristjannson oder Teitur Einarsson nicht mehr mitspielen.
    Für mich ist diese Unterbesetzung auf RR auch nicht zu verstehen. Jannek Klein hat ein sehr großes Potenzial, aber für mich auf diesem Niveau noch mit einer eindeutig viel zu hohen Fehlerquote, mit viel zu vielen unnötigen Rückraumwürfen, die keine Tore sind. Für mich wäre Max Staar hier auch mal eine Alternative, hat das in der Jugend meines Wissens nach auch mal gespielt und in der Beschreibung von Pitti wurde ja insbesondere seine Stärke, wenn er von außen über die Halbposition kommt, herausgestellt.

Finde die Verpflichtungen von Szilagyi durchaus positiv. Ein Magnus Landin und Kristjansson gehören gehören doch auch zu seinen Verpflichtungen oder nicht?
    Reinkind hat sich auf jeden Fall jetzt schon ausgezahlt, jetzt wo er Vertrauen bekommt.

Finde dieses Nourouzi Bashing ehrlich gesagt unter aller Kanone. Er ist einer der Spieler, die wenigstens in vielen Spielen Leistung gebracht haben. Und Zintel krebst mit Hüttenberg im Mittelfeld der 2.Liga herum, da hätten sie lieber versuchen sollen, Mappes zu holen, falls das nicht sowieso versucht worden ist.

Ein bisschen mehr Optimismus dürfen die Gummersbach Fans schon haben. Immerhin 2 kroatische Nationalspieler, die jetzt verpflichtet wurden und zudem mit Nourouzi verlängert.
    Ivic galt mal als Supertalent im Tor, ist dies seit seinem Wechsel nach Kielce aber immer etwas schuldig geblieben. Dennoch ein sehr guter Mann mit immer noch einer Menge Potenzial. Denke auf jeden Fall ein Upgrade zu Lichtlein in dieser Saison.

Immer diese Schwarzmalerei...
    Heymann und Klimpke sind der selbe Jahrgang und sind schon durchgestartet und viele andere auch schon mit guten Leistungen.
    Also Deutschland braucht sich nicht zu verstecken, aber Alfred Jönsson sicher ein Ausnahmetalent, auch schon im erweiterten schwedischen Nationalmannschaftskader

Denke, dass die Nominierungen so absolut in Ordnung gehen.

Mögliche Änderungen, die auch vertretbar gewesen wären, wären für mich LA Gensheimer für Jöndal, RM Mahe für Lauge, RR Röd oder Lazarov für Wiede, KM Zachariassen/Kohlbacher/Fabregas für Myrhol

Finde die Auswahl so aber absolut gerechtfertigt. Schade allerdings, dass anders als in anderen Formaten kein Abwehrspezialist gekürt wird, da wären dann wohl Wiencek oder Möllgard zu nennen.

Habe ich ja schon versucht anzuschneiden, die anderen Spieler haben auch sehr viele Spielanteile in der 1. und 2. Bundesliga Von daher kommt es mir eher so vor, als ob Klimpke beim DHB abgesagt hat, um sich auf die Vorbereitung zu konzentrieren und deshalb jetzt eventuell nicht mehr berücksichtigt, weil der DHB damit aufgrund fehlender Absprache etc. nicht ganz einverstanden war.

Mit den Außenspielern hast du Recht, ist bei lediglich 6 Spielern natürlich auch schwierig. Mertens wäre allerdings auch schon zu alt für die Förderung.