Beiträge von Handballpapi

    Vor Saisonstart:

    Da das technische Niveau steigt und wieder mit Harz gespielt wird, sehe ich die U23 nicht ganz unten - solange es keine gravierenden Ausfälle gibt (Schreiber, Gümbel, Ludwig,...). Kaiser hat sicher nicht das Niveau, jedoch hinter einer guten Abwehr hält man immer mal

    Nachdem die Anfangsnervosität abgelegt wurde spielt die Mannschaft sehr stabil - und überraschend sehr erfolgreich.
    Aus meiner Sicht spielen die anderen Mannschaften dagegen überraschend schlecht oder vielleicht einfach auch nur wechselhaft?


    Die HSG hat nach wie vor kein Geld - noch nicht mal ein ständig begleitender Physio...
    Zuschauerzahlen wie erwartet: Gering.

    Also ist die Attraktivität 3. Liga höchstens für sehr junge Talente was. Die älteren bleiben lieber in der OL Hessen.
    Dass die HSG das problemlos packt zeigt jedoch, dass Mittelhessen vom Niveau her noch einige andere Drittligisten hergeben könnte...

    Leute, Leute, ich verstehe Euer Gemecker überhaupt nicht und finde es ehrlich gesagt nur peinlich...

    KW ist der beste Trainer, den sich die HSG überhaupt backen lassen könnte - und bei jedem schlechten Spiel fallt ihr über ihn her.... Überlegt doch bitte einmal die letzten 5 Jahre: Wo hat man vor der Saison die HSG jeweils einsortiert und wo ist sie dann gelandet? 5 Jahre immer weit über das Soll und die allgemeine Einschätzung der "Handballfachleute" in DE.

    Ebenso das Vorgehen ggü. F. Mirkulovski: Spielt er gut wird er von Euch bestenfalls verschwiegen - verliert die Mannschaft ist er der Schuldige.... Ich versteh euch wirklich nicht und kann nur an eurem Handball-Sachverstand zweifeln...

    Wundere mich nur, dass ihr hier noch nichts zu den Halbrechten geschrieben habt - die werden ja auch regelmäßig mies geredet...
    Aber ein M. Holst wird immer bejubelt, obwohl er in den letzten Monaten nichts bringt und mittlerweile mehr 7m verwirft wie trifft...

    Zum Nachwuchs: klar wäre es schön, wenn da mehr Einsatzzeiten kommen könnten. Aber sind die Jungen wirklich besser? Wenn ein Spiel bei 25:25 auf der Kippe steht, lasst ihr einen 20 jährigen auf die Platte? Ich kenne die Jahrgänge 96-00 wahrscheinlich besser als die meisten anderen und würde, wenn ich Leitender Angestellter auf der Bank bei der HSG wäre, nicht wesentlich andere Profis spielen lassen. Denn im Leistungssport behält man seinen Arbeitsplatz bei Erfolg und man wird nach Erfolg bezahlt. Und nicht nach der Einsatzzeit des eigenen Nachwuchses. Für den ist die U23 jetzt in der 3. Liga - nur da kommt ihr ja nicht zum Zuschauen hin, denn die Zuschauer kann man da mit kleiner Mathematik abzählen...

    Wenn manch einer hier von seinen Aussagen nicht abrückt, ist heute ja eine Sensation passiert!
    Die technisch kpl. schwächeren Deutschen haben gegen schier unüberwindliche und technisch wesentlich besser ausgebildete Portugiesen gewonnen. Kann man das glauben? Der Wahnsinn!

    Würde mich freuen, wenn manch einer hier Einsicht zeigen könnte - glaub aber nicht dran.
    Ist schon gut, ich Brauchs eigentlich auch nicht.

    Ich freu mich über ein starkes Turnier mit nur einer Niederlage!
    Und wünsche den Spielern, dass sie eine Chance in DE bekommen. Ist nicht selbstverständlich.

    Wann hast du das letzte mal ein DHB Training angesehen?
    Wie kannst du beurteilen was da trainiert wird?

    Ach übrigens, die Analyse zu Frankreich usw. Läuft seit einigen Jahren!
    Man weiß eigentlich auch was man machen müsste- nur wie kann der DHB das durchsetzen? Was machen die LV, die Vereine etc?

    Das Problem ist komplex. Wer glaubt dass es einfache Lösungen gibt der glaubt auch dass im Jahr 2018 mit der Bau einer Mauer die Grenzen dicht werden.

    Die HSG Wetzlar hat 2 neue Torleute in der 1. BL.
    Der eine davon ist mit Till Klimpke ein blutjunges Eigengewächs ohne wirkliche Erfahrung in der Klasse.
    Weiterhin die halbe Mannschaft ausgetauscht und gestern ins mit Sicherheit unglaublich wichtige Teambildungs-Traingslager abgereist.
    --> Von Seiten Wetzlar mit Sicherheit unsinnig ihn zur U20 zu senden.

    Was der DHB an ihm hat dürfte allen Insidern klar sein, da er sonst immer dabei war und zumeist Nr. 1.
    Also zeigen was er kann muss er für den DHB nicht.
    Welcher andere Spieler der U20 spielt sonst Stamm in der 1.BL? Und was für ein Niveau bei der EM wirklich ist im Vergleich zur 1.BL mögen sich hier manche mal überlegen. Übrigens überlegt auch bitte mal dabei, wer bei der HSG Wetzlar in den letzten Jahren im Tor Bestleistungen gebracht hat. Wovon mag das kommen?
    Von daher könnte es auch für den DHB langfristig sinnvoller sein einen sehr jungen TW sicher in die 1. Liga zu bekommen, wie ihn bei der U20 dabei zu haben.
    --> Von Seiten DHB vielleicht auch strategisch sinnvoll?

    Weiterhin zum heutigen Spiel:
    Ein weiterer Wetzlarer schießt heute 8 von 22: Der gute Hendrik Schreiber!
    ...und dann wird hier vom unfassbar schlechten Start gesprochen....und ein schwedischer Linkshänder gelobt...
    Viele Wetzlarer würden sich über Einzelaktionen des Rückraumspieler in der BL freuen, wenn die in Tore münden!
    Unser erstklassiger Mittelmann bekommt sonst immer von den "Fans" vorgeworfen zu wenig Torgefährlichkeit auszustrahlen. Ja, was wollen wir denn nun? Ich freue mich über jeden torgefährlichen Spieler: Glückwunsch Henny! Starke Leistung!
    ...und übrigens hat er die Wahl zum Man of These Match gewonnen....

    Aufsteigen wollen?
    Nur Kirchzell und Gensungen, oder?
    Gensungen hat den Willen und das Geld, aber nicht die Mannschaft dafür...
    Bleibt also Kirchzell.

    Absteiger? Dürfte interessant werden.
    Mit wem will Hüttenberg eigentlich spielen? Da sehe ich wirklich nicht rosig...

    Da suchen aktuell noch mehr Vereine in der 3. Liga Torhüter...
    Ausgebildet hat man genügend gute in den letzten Jahren - nur wie man personaltechnisch mit Spielern umgegangen ist, hinterlässt auch Erfahrungen....Wer hat denn auch Bock darauf für kein (oder vermutlich ganz wenig) Geld dann noch am Wochenende durch Deutschland zu touren?

    Da das technische Niveau steigt und wieder mit Harz gespielt wird, sehe ich die U23 nicht ganz unten - solange es keine gravierenden Ausfälle gibt (Schreiber, Gümbel, Ludwig,...). Kaiser hat sicher nicht das Niveau, jedoch hinter einer guten Abwehr hält man immer mal einen.

    Die HSG Wetzlar U23 isr tatsächlich aufgestiegen.
    Erste Kaderveränderungen sind wohl auch klar.
    Man darf auf nächstes Jahr gespannt sein.
    Auf der Torhüterposition habe ich jetzt schon kein gutes Gefühl....

    Wer in dieser Szene gegen den Angreifer pfeift, rot und dann zur Krönung noch blau zeigt, der hat mit der wöchentlichen Handballrealität leider absolut gar nichts zu tun. Seht euch die Szene doch noch mal an:
    https://sport.sky.de/handball/artik…4343#spark_vp=1
    So ab 2:10 min im Video.
    Würde die Faust o.ä. im Spiel sein, wegen mir. Aber der Unterarm? Leute, Leute, da hätten zum Schluss in diesem Spiel nur noch die Torleute auf dem Platz gestanden - wenn man die Regeln so anwendet wie manch Theoretiker hier anpreist.
    Bitte dazu auch mal den gegnerischen Trainer nach dem Spiel in der Pressekonferenz anhören: "...niemals." Noch Statements dazu?

    Und kommt mir nicht, dass der hier mal Trainer war. Dann wäre er vor dem Spiel nicht händeklatschend durch die gesamte Halle spaziert, um zu provozieren. Das war nicht ein Deut anders zu interpretieren. Die TVH Verantwortlichen hatten im Vorfeld die Fans extra gebeten nicht gegen ihn Stimmung zu machen... Das hat er dann schon selber wieder einmal geschafft...

    Zu Brodbeck / Reich:
    Für mich absolute Schiri-Provokateure und dass seit längerem. Haben u.a. ein DM Endspiel der Mannschaft meines Sohnes gepfiffen, tschuldigung verpfiffen... mehr sage ich lieber nicht, bevor es unter die Gürtellinie geht.

    Zu dem Rot gegen Lamprecht bzw. den Kurtagic-Äußerungen, die man wohl von der Lippe ablesen können soll, einfach mal Hr. Steinert von Erlangen befragen. Im Fußball würde es ein Sportgerichtsverfahren wegen unsportlichem Verhalten gegen ihn geben bzw. erstmal eine Befragung von ihm dazu und dann das Verfahren. Aber ach so, wir sind ja im Handball...
    Warum? Er hat sofort zugegeben, dass er an der Brust und nicht im Gesicht getroffen wurde. Den Schiris es jedoch nicht bereit war zu sagen, weil seineMannschaft ja dann verlieren würde...

    Nach dem gestrigen Abendspiel, was die HSG Wetzlar U 23 zum Schluss dann doch glücklich gewonnen hat, bleiben im Prinzip nur noch die U23 und die HSG Kleenheim für den Aufstieg übrig.

    Sollte die U23 das dann packen und aufsteigen darf man auf das Gesicht der Mannschaft gespannt sein.