Es ist nahezu unerklärlich und nach dem Spiel findet man fast keine Worte.
Gegen einen körperlich unterlegenen Gegner hat es unsere Mannschaft nicht geschafft die quirligen Spieler der HSG in der Abwehr festzumachen.
Oftmals am Rande der Legalität haben die HSG Spieler in der Abwehr agiert so dass sich der TVG zunehmend schwer tat. In der ersten HZ noch mit zwischenzeitlich 6 Toren vorne kämpfte sich die HSG wieder ran und man ging mit 13:16 in die HZ.
Bis hier standen 5 Zeitstrafen für die HSG zu Buche aus denen der TVG viel mehr hätte machen müssen.
Körperlich unterlegen: Ja!
Am Rande der Legalität? Ich lach mich schlapp... was hast du da gesehen?
Mehr aus Zeitstrafen machen? Das Überzahlspiel war das einzige, was sehr gut beim TVG war. Das war wirklich sehenswert. Da ging auch nicht mehr.
Zu den Zeitstrafen: das war teilweise absolut unverfroren, was die Schiris da gepfiffen haben! Natürlich kann man die an einem schlechten Tag alle geben - aber dann bitte auch auf der anderen Seite!!! Da hat es innerhalb einer Minute absolut vergleichbare Situationen gegeben, die einmal 7m mit 2 min. ergeben und auf der anderen einfachen Freistoß ohne sonst was....
Zusammenfassend möchte ich sagen das der TVG gegen einen körperlich unterlegenen Gegner der sich in der 2. HZ als Mentalitätsmonster entpuppte verloren hat. Und genau würde ich jetzt den Hebel ansetzen. So ein Gegner gehört gnadenlos an die Wand gespielt was ohne weiteres möglich gewesen wäre. Es spielt sich im Kopf ab und nirgendwo anders.
Gnadenlos an die Wand spielen? Ich fall um... Man sollte mal ein wenig reflektieren können, was die Mannschaft leisten kann und was nicht. Ich dachte die Erdung sei bei euch nach den letzten Jahren erfolgt - scheinbar noch nicht durchgehend.....
Die HSG Spieler und Fans haben nach dem Spiel das ganze sofort treffend analysiert: „Wir konnten ohne Qualitätsverlust wechseln, der TVG nicht.“ Das unterschreibe ich sofort und dass war der Grund für den Spielausgang. Schade für Euch nur, dass man so eine Situation mit einem vielfach teureren Kader hat, das sollte einem wirklich zu denken geben. Und der Hammer dabei: Bei der HSG standen außer dem Torwart nur Eigengewächse auf dem Platz!!!
Zum Thema Profi und Kopf: Sicherlich was dran, jedoch möchte ich mal an euren LA erinnern. Der stand bei 7 Freiwürfen zwischen 6 und 9 m Linie. Wurde beim dritten Male endlich ermahnt vom Schiri und hat es dann scheinbar immer noch nicht verstanden und so tatsächlich noch dreimal Zeitspiel gegen die eigene Mannschaft erzeugt.........gegen die Wand kann man sich auch selber spielen.
Meine Meinung zum Trainer: mit einem Thomas Weber wäre der TVG ganz locker vom Platz gegangen! Da er jedoch bei der HSG unter Vertrag steht, ist die HSG als Sieger vom Platz gegangen. Ich erinnere mich gerne an die ersten Minuten: man hätte glauben können, dass die TVG-Spieler das erste Mal seit der C-Jugend gegen eine 3:3 spielen. Und die Variante in der zweiten Halbzeit euren Halblinken kurz vorm Zuspiel anzulaufen hat die Wende im Spiel ermöglicht - da kam dann wirklich fast nix mehr vom TVG. Aber Trainer habt ihr ja wirklich schon genug verschlissen...
Auswärtsfans waren auch genug dabei, ca 60-80 Fans haben die Mannschaft unterstützt.
An den Fans hat es sicherlich nicht gelegen. Die waren zahlreich und lautstark da!
Erstaunlicherweise waren dieses mal jedoch auch ausreichend HSG Fans da - mitunter der Sch... Diskussion um den Rückzug geschuldet. Sei es drum, das Spiel war schön anzusehen und Werbung für Handball.
Kleine Spitze kann ich mir am Schluss dann doch nicht verkneifen: Fragte doch tatsächlich ein TVG Fan, ob bei der HSG U23 noch jemand arbeiten gehen würde. Es wären doch wahrscheinlich auch alle Profis. Ein Insider antwortete ganz sachlich: Nee, da hat bei uns keiner Zeit mehr, um noch was zu arbeiten....