Beiträge von Eckig

...aber wenn man ehrlich ist, konnte und musste man bei wetzlar auch einen sieg erwarten...

Normal mag das sein. Aber angesichts der vielen angeschlagenen Spieler und nur 48 Stunden nach dem letzten Spiel war die Sache nach allen Richtungen offen. Körperlich pfiffen bestimmt einige auf dem letzten Loch. Ich würde den Sieg eher als Beleg für eine gewachsene mentale Stärke sehen, obwohl es vielleicht noch zu früh für ein solches Urteil ist. Im Vergleich zu den anderen, sagen wir Top Six Teams, hat der SCM in der Vergangenheit immer das größte Nervenflattern gezeigt.

Habe wenig Hoffnung, dass sich an der derzeitigen Situation so schnell was ändert. Der HBL scheint das Einsparen eines Termins sehr wichtig zu sein. Privilegien für Spitzenklubs wären auch keine Alternative, weil das einfach nicht fair ist, egal, wen es konkret betrifft. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass im Pokal immer freie Auslosung sein sollte - sonst ist es nicht wirklich ein anderer, alternativer Wettbewerb. Die Vorsortierung führt im Grunde zu einer zweiten Meisterschaft, das gilt übrigens auch für den Fußball und andere Sportarten.

Etwas widersprüchlich ist es schon, wenn hier ohne Beweise anzugeben behauptet wird, Gleb Kalarash sei rausgemobbt worden, der Spieler aber gleichzeitig (soll wohl witzig sein) tagelang als Brot tituliert wird. Muss man nicht verstehen.

Du bist in Köln, obwohl deine Hassliebe gar nicht dabei ist? Respekt.

Mit Paris seh ich zwar auch so - und zwar bei Fuß wie Hand... Aber ist denn Vardar besser? Erinnere mich noch an deren Auftritt in der Gieselerhalle, als Gegenstände aufs Parkett flogen und deren dubioser Anhang ausflippte, Gott nee *rolleyes*

Wieso is'n euch Platz 4 noch wichtig? Platz 5 reicht für EHF-Cup. Die höchste Punktzahl der Nach-Hildebrand-Ära wäre ein Ziel gewesen, aber das hat sich ja seit heute erledigt. Bezweifle auch, dass eure Mannschaft ein solches Ziel auch nur wahrgenommen hätte. Charaktertest in Erlangen nicht bestanden.

Warum hört nur keiner auf euch...

Kam denn nun auf Sky etwas zu Mertens' offenbar schwerer Verletzung oder waren die wirklich nur damit beschäftigt, wieder die RN£ zu hypen? Ohne einsatzfähigen Linksaußen zum Final Four wär ja schon doof :(

Habe gerade im Netz gesehen, dass die Magdeburger Fußballszene heute den 44.Jahrestag des historischen Europacuptriumphes des 1.FCM gegen den AC Mailand feiert. Darauf hab ich hier in eurem Thread mal den 22.April runtergescrollt - NICHTS. SCM-Website - NICHTS 8o Dabei war das der 40.Jahrestag, das hätte doch gefeiert oder zumindest mal erwähnt werden können. Steht ihr beim Magdeburger Handball nicht so auf Traditionspflege? Ist ja irgendwo auch gut für Image und Reputation, find ich. Schade.

Der SCM wird sich vielleicht auf irgendwas vorbereitet haben, aber das werden sie nicht auf die Platte bekommen. Alles andere als ein ähnlich klarer Sieg wie in Hamburg würde mich schon sehr überraschen. Das Kaninchen fährt zum Auswärtsspiel zur Schlange. So wirds laufen.

Besser kann man eine Prognose nicht zusammenfassen. Obwohl eigentlich eine Reaktion auf den Grottenauftritt von HH fällig wäre, allein der Glaube daran fehlt mir. Und was ich nicht ab kann, sind immer irgendwelche Verweise auf Gesamtbilanzen. Da ist schon der Grundstein für die nächsten Ausreden gelegt. Dass die RN£ den besseren und teureren Kader haben, ist ja nun nicht die Frage. Aber nach HH frage ich mich, auf was sich das Team eigentlich angeblich "akribisch" vorbereitet hat. War ja nun nichts überraschend an dem, was Mannheim gemacht hat. Solange die Kaninchen-Mentalität nicht abgelegt wird, nutzt alles Schulterklopfen bei Siegen gegen Hannover etc. nichts.