Muss das arme Kind auch schon seine Kesselnieten hinter der Sonnenbrille verstecken? Eine Pause vom Zirkus ist ja nicht schlecht, aber Sommerloch ist auch irgendwie Scheiße.
Was sind "Kesselnieten"?
Muss das arme Kind auch schon seine Kesselnieten hinter der Sonnenbrille verstecken? Eine Pause vom Zirkus ist ja nicht schlecht, aber Sommerloch ist auch irgendwie Scheiße.
Was sind "Kesselnieten"?
Das gibt's auch nur im SCM-Thread, dass man durch die Verlinkung und abschweifende Kommentierung eines Interviews durch einen User wieder vom Hundertsten zum Tausendsten kommt und eine Grundsatzdiskussion zum Thema Mäzen startet.
Also das Banner mit Handball-Mafia ist daneben... Ich verstehe den Dessauer Frust, ich kann ihn sogar nachvollziehen, aber mafiöse Strukturen? Ich unterstelle jetzt mal, dass alle Beteiligten versucht haben, ihren Job nach bestem Wissen und Gewissen im rechtlichen Rahmen gemacht haben.
Handball Mafia ist eine Metapher. Ich verstehe den Frust auch und denke, das ist in diesem Fall als von der Meinungsfreiheit gedeckt zu tolerieren.
Im Gegensatz zu letztem Jahr halbwegs ausgeglichene Gruppen. Trotzdem finde ich diese Art der Auslosung bizarr.
Und wie wird dann aus diesen Töpfen gezogen?
Doborac hätte ich mehr gegeben, aber das führt jetzt alles sehr ins Detail.
Wer gut ist, gerät sowislo ins Blickfeld der Top-Vereine. Und Sergey ist sehr gut. Ich denke, dass Benno ihn spätestens seit der Finalniederlage gegen die Portugiesen auf der Rolle hatte.
Die hatte aber andere Ursachen.
Da seine Freundin das Harz inzwischen entsorgt hat, ist Barca sicher keine schlechte Wahl.
Genau, und er wird dem SCM auch dankbar sein, durch dieses "Schaufenster" erst in Barcelonas Beuteschema zu passen. Hätte ja auch irgendein Kaff in Andalusien werden können.
Ich wiederhole mich, es ist das vielleicht stärkste Gespann seit Schmidt/Schimrock.
Vielleicht sogar seit den beiden Feldhandball-Torhütern, die 1935 die Meisterschaft gegen Minden geholt haben 🙃
Nee, im Ernst. Solche Vergleiche sind etwas fragwürdig. Der SCM hatte auch in der Neuzeit mit Bitter/Heinevetter ein Top-Duo und deren unmittelbare Nachfolger hatten deutlich schwächere Abwehrspieler zur Verfügung. Dafür hat beispielsweise Gerrie Eijlers einen super Job gemacht. Und Hernandez' Wunsch, in die Heimat zurückzukehren, ist lange bekannt und kein Bekenntnis pro Barcelona oder con Magdeburg. Wiegert wird von Anfang an gewusst haben, dass er diesen Torwart nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung hat.
Gut, dass es für ihn erstmal weiter geht. Hoffentlich auch mittelfristig und vermutlich sind die Bezüge entsprechend des Risikos etwas niedriger - aber ich denke das ist für Kay Smits okay, so lange er wenigstens weiter auf hohem Niveau Handball spielen kann.
Es gibt ein CL Sieg Trikots im SCM Shop.
Wichtiger wäre, die Tasse wieder aufzulegen.
Quatsch! Chris O'Reilly hat immerhin den 3. Platz richtig getippt 😅🫣
Damit ist er der große Sieger 😃🏆 Gefällt mir auch sonst ganz gut, schade, dass die britischen Inseln im Handball so gar nichts auf die Reihe bekommen 😢 Als ich 2012 bei den Olympischen Spielen war, wurden vor jedem Spiel den Zuschauern die Basics der Handballregeln erklärt 😲
Okay, dann ist das Sommerloch wohl im Anzug. Alles gut 👍
@ nuvolo: Es ging um die AKTUELLE Situation. Natürlich werden die Retortenprojekte der 2000er nie mit Traditionsmannschaften, die über Jahrzehnte im kollektiven Bewusstsein sind, vergleichbar sein. Aber deine Titelliste der drei Größten im deutschen Handball hat auch nichts mit der AKTUELLEN Situation zu tun. Schon gar nicht international. Das dauert Jahrzehnte, bei der heutigen Leistungsdichte Barcelona zu übertrumpfen. Und selbst wenn, was bringt das?
Edit: Da es hier um International geht, hättest du vielleicht die nationalen Titel weglassen sollen. Wenn wir erst mit den nationalen Titeln von Barcelona anfangen....
Also für eine grobe Planung ist es erstmal ausreichend, insbesondere für Dezember...
Erstes Heimspiel HCE Ende August gegen Kiel in den Sommerferien, "Weihnachtsspiel" am 26. oder 27.12. in Kiel - Beigeisterung
Da würde ich mich jetzt aber nicht aufregen, wenn ich gerade mit viel viel Glück dem Tod von der Schippe gesprungen wäre 🤨 Feiere und grantele nicht 🍀
Die stärksten Teams (Plural) sind gegenwärtig Veszprem, Barcelona, Magdeburg und Berlin. Eine Mannschaft da herauszustellen verbietet sich da meiner Meinung nach (Tagesform in k.o. Spielen, Verletzungssituation, unterschiedliche Stärke der einzelnen Ligen, Nominierungskriterien für Klub-WM und noch 2,3 Sachen mehr lassen einen Vergleich immer hinken).
Wen nimmst du da raus?
Kuzmanovski oder wie der hieß
Vielleicht meinte er nicht leistungsmäßig, sondern wahrnehmungsmäßig 😉
Ich schätze Deine Expertise und Deinen Handballsachverstand und wundere mich, dass Du es anders einschätzt - oder hast Du bei meinem Usernamen direkt Scheuklappen auf. In der Gruppenphase ist der SC Magdeburg mit 13 Punkten aus 14 Spielen mitgeschwommen und Bukarest wirst Du sicherlich nicht als die große Herausforderung einschätzen.
Die letzten vier Spiele waren der wahre Gradmesser und da hat der SCM wenig Verletzte gehabt.
Das ist natürlich nicht in Ordnung, wenn der SCM zum Ende der Saison nur so wenige Verletzte hat 🙄 Komm, lass es.