Unklar. Gerücht seit Anfang Dezember, unterschrieben im Januar, Bekanntgabe jetzt. Da fragt man sich schon, wie Kommunikation läuft.
Finde es nach wie vor ein Unding, dass ein Spieler schon nach einem Vierteljahr bei seinem neuen Verein (ohne Saisonvorbereitung gerechnet) sich den nächsten sucht - das ist einfach unseriös. Selbst wenn die Großen Drei natürlich wesentlich mehr Kohle haben als der SC Magdeburg, sollte sich sowas kein Verein bieten lassen.
Beiträge von Eckig
-
-
Das nach 2/3 der ersten Saison Wechselgerüchte und Wechselwille aufkommen ist schon etwas arm... Profi hin oder her, das ist Söldnermäßig, das mag ich nicht. Dann ist es aber besser, raus damit, schnellstmöglich.
2/3 ist gut. Also ich hab schon Anfang Dezember zum ersten Mal davon gehört. Wenn man schon nach wenigen Wochen weiterziehen will (egal, was an der Sache mit seiner Frau dran ist), dann ist das eben weder professionell noch identifiziert sich der Spieler mit seinem Arbeitgeber. Sehr unsympathisch.
-
Kronau 36 Punkte,
SCM 36 Punkte
???
Erstens haben die "Rhein-Neckar Löwen" ein Spiel weniger und zweitens nenn ich doch RedBull Leipzig auch nicht SSV Markranstädt. Verstehe den Vergleich nicht. -
Den Artikel haben sie nun vor 10 Min geändert (zahlreiche Proteste in der Kommentarspalte wurden lange ignoriert), der Videotext Tafel 204 ist immer noch falsch.
-
Wenn's nur der Teletext wäre...
Im Spielbericht auf der Website des mdr ist es genauso schlimm. Tja, wenn man Leipzig mit seinen Retortenmannschaften für den Nabel Mitteldeutschlands hält, passiert sowas. Dann noch Lagergren verschiedene Male falsch zu nennen, das geht gar nicht. -
Wer außer Quitsche hat einen SOUVERÄNEN Sieg des SCM gesehen???
Oha, da ist schon etwas Fremdschämen angesagt, wenn jemand Ironie nicht erkennt. Kein Mensch hält den Sieg für souverän und ich hatte ehrlich gesagt aufgrund der Umstände sogar mit einer SCM-Niederlage gerechnet. Wenn ich deinen Namen und Avatar so sehe, glaubst du offenbar auch an die Legendenbildung von Günther und Co., dass es sich bei der Neugründung des Projekts "DHfK" um einen alten DDR-Verein handele

Insgesamt ist mir in diesem Jahr noch mal eine Steigerung des Kommerz- und Eventcharakters in der Arena Leipzig aufgefallen. Wenn die Magdeburger sich über Michme aufregen (der wirklich schlimmer geworden ist - siehe Pokalspiel gg Göppingen), was sagt ihr dann erst dazu? Und zu meinen Mit-Leipzigern (wir saßen in Block 11) ist mr aufgefallen, dass viele Eventies null Ahnung von Handball hatten und - das beste - schon 10 Minuten vor Abpfiff Richtung Ausgang trabten, um rechtzeitig zu ihren Autos zu kommen. Ich sag noch, hej, es steht Unentschieden, wollt ihr nicht wissen, wie es ausgeht? -
Ja, ohne Phil Taylor ist es irgendwie nicht mehr dasselbe. Insgesamt hat die Leistungsdichte enorm zugenommen und Spiele lassen sich weniger voraussagen - oft entscheidet die Tagesform mehr als das Grundlevel, welches selbst bei der Nr.50 der WRL mittlerweile sehr hoch ist. Heute denke ich dennoch, dass van Gerwen klarer Favorit ist, obwohl ich persönlich es Gary Anderson sehr gönnen würde. Er ist noch einer der letzten Sympathieträger der alten Garde.
-
Magdeburger unter sich... Gibt's denn hier gar keine Bittenfelder, die vor Ort waren oder ne Meinung zum Spiel haben?
-
Ach Mensch, der Robert... Schon traurig, dass das so enden musste - wobei sich für mich als Außenstehendem jede Parteinahme verbietet.
-
Warum sowohl Herr Keller in seinem Nachbericht als auch Frau Brandt (heißt sie so?) in ihrer Anmoderation vorhin in Sachsen-Anhalt Heute sinnlos Öl in die Causa Robert Weber gießen mussten, erschließt sich mir nicht.
-
Krass, dass die Schiedsrichter es sogar noch geschafft haben, die Leistung des VfL zu unterbieten. Das will was heißen.
Echt? Lag's am Schiri? Hab kein Sky und kann es daher nicht beurteilen...
-
Dürfte die einzige Halle in ganz Deutschland sein, die um fast ein Viertel verkleinert wurde. Früher hätte ich eher einen Ausbau erwartet.
-
Dieses arrogante Statement gehört unbedingt vom SCM-Trainer zwecks Motivationshilfe an die Kabinentür gepinnt.
-
Wenn nun auch, zurecht, das Standbein 7m wegfällt, ist er eben nicht mehr in der Rolle eines Anwärters auf den Torschützenkönig. Das hätte er sich aber auch in weiten Teilen selbst zuzuschreiben, weil sein Wurfentscheidumgem bzw. seine Präzision mittlerweile auch grausig,, teils auch zu arrogant sind.
Also damit hatte ich schon Probleme, als Yves Grafenhorst noch für angeblich arrogante Würfe gedisst wurde. Habt ihr eigentlich selbst mal gespielt? Ein Spieler wird instinktiv immer die Wurfauswahl treffen, die er in dem Moment für am erfolgversprechendsten hält. Das geht natürlich in Sekundenbruchteilen und das Unterbewusstsein spielt auch ne Rolle. Mal einen Heber oder Dreher einzustreuen, ist völlig richtig und weder Weber noch Grafenhorst sind/waren deshalb arrogant.
-
Für mich ist Kiel Favorit, hat den teureren kader, dadurch die besseren Einzelspieler und die bessere Bank. Und ich sehe es auch so, dass (ohne dass das ein Naturgesetz ist) durch die Niederlage in Flensburg eine weitere Niederlage in einem Spitzenspiel weniger wahrscheinlich geworden ist. Pech für Magdeburg, dass sie gerade jetzt gegen Kiel ran müssen.
-
Bin gespannt, ob der Verein über seinen Schatten springen kann und Roberts Trikot wenigstens unter die Decke hängt !!
Verdient hat er es auf jeden Fall!
10 Jahre treu gedient, Torschützenkönig mit dann über 2000 Toren, auf lange Zeit wird das unerreicht bleiben.Wieso "über seinen Schatten springen"?
-
-
Deine Theorie mit den Herren mit den Geldkoffern halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Tippe eher auf atmosphärische Störungen. Vielleicht erfährt man ja irgendwann mal, was los war.
-
Ich staune ja ein bisschen, wie locker die Hardcore-Gemeinde des SCM den Abgang von Robert Weber nimmt. Weber und auch Quenstedt sind schon Identifikationsfiguren in Magdeburg. Und -zack- sind sie weg. Während die Quenstedt-Sache eher eine Chance und nachvollziehbar ist, finde ich den Abgang von Robert Weber bedauerlich. Seine Leistung ist immer noch top und ein paar Schwankungen gab es schon früher. Das kann auch wieder nach oben gehen und ich denke auch, dass er noch ein paar Jahre auf Top-Niveau spielen kann. Hatte immer gedacht, dass er nach seiner SCM-Karriere ohne Umwege in seine Heimat zurück kehren würde. 10 Jahre sind eine lange Zeit und jahrelang wirkte er doch wie ein geradezu lokalpatriotischer Wahl-Magdeburger. Allerdings gab es zuletzt ein paar Halbsätze, die distanzierter wirkten. Ist nach den verlorenen Final Fours etwas vorgefallen? Fühlte er sich nicht mehr wertgeschätzt? Schade jedenfalls.
-
Kuzmanovski bittet um Vertragsauflösung bei Skopje..nu bin ich ma gespannt
Als Nicht-Insider würde mich mal interessieren, ob es wirklich so sinnvoll ist, den Spieler schon jetzt zu holen. Vor allem, wenn dann noch ne Ablöse fällig sein sollte. Chrapkowski hat eine tolle Entwicklung genommen, die ich nicht erwartet hätte (jemand schrieb mit recht, dass man Finn Lemke null vermisst - und wie groß waren die Sorgen vorher). Und als Backup gibt es ja noch den jungen Spanier. Oder ist es mit Damgaards diffuser Verletzung schlimmer bestellt, als die Öffentlichkeit weiß?