Beiträge von Eckig

    Nu lass ma, er hat schon recht. Der Weber-Vertrag dürfte das größte Mysterium im deutschen Handball seit sehr langer Zeit sein. Kommt noch weit vor der (sicher auch fragwürdigen) Quenstedt-Verpflichtung des THW.

    Dieses Festhalten war ja vielleicht noch richtig als "Play-it-safe"-Mentalität von Benno bei Magnússon vs Smits und Saugstrup vs Meister. Aber doch nicht bei Smits vs Lipovina und Bergendahl vs Meister!

    Auf‘s Spiel bezogen. Wenn ich sehe, dass es mit den oder jenem nicht läuft, dann ändere ich die Aufstellung, aber halte nicht daran fest, dass es vielleicht doch noch was wird.

    Keine wirkliche Abwehr, keine schnelle Mitte, keine TG, keine Gefahr von RL. Es sind immer die gleichen Muster und dieselben Protagonisten, wenn Spiele wie heute, in Leipzig, bei GOG oder in Plock verloren gingen. Und leider hat Benno immer am gleichem bzw. den gleichen Spielern festgehalten. Sicher in der Hoffnung, dass es noch was wird. Aber gerade in solchen Spielen kannst du doch gar nix verlieren, wenn du der „2. Reihe“ mehr Spielzeit gibst. Nach 20 min war doch ersichtlich, dass es mit Sully und Marko zusammen von hinten nach vorne nix wird, dass von Weber nicht nur Null Torgefahr ausgeht, sondern dass er auch noch immer wieder den Spielfluss ins stocken bringt, dass Bergendahl auch nicht richtig Zugriff bekommt. Da kann ich doch ganz risikolos andere Spieler bringen.

    Das versteh ich halt auch nicht, es gibt Spieler, die haben Standing oder was auch immer und dürfen Fehler machen und spielen weiter. Und es gibt andere, die sitzen auf der Bank, stehen kurz mal auf, machen einen Fehler und sitzen wieder auf der Bank. So krass seh ich das bei den Flensen oder bei Kiel nicht. Deshalb spekulierte ich ja, dass vielleicht eine Verletzung des Leistungsprinzips schlechte Chemie in die Mannschaft bringt.

    Der CL-Titel dürfte nicht automatisch zur CL-Quali ausreichen.

    Ist mir klar. Wollte damit nur ausdrücken, dass ich es angesichts der Lage beim SCM für wahrscheinlicher halte, dass der SCM ein paar Übermannschaften schlägt, CL-Sieger wird und durch die EHF als Titelverteidiger zugelassen wird, als dass sie sich gegen Hannover, Leipzig und Co. so präsentieren, wie man das im Alltag von der Mannschaft eines Vereins, der zu euch nachhaltig aufschließen möchte, einfach erwarten muss. Wenn mich ein Buchmacher mit vorgehaltener Waffe zu einem Tipp zwingen würde, wäre der SCM bei mir auf Platz 5. Ihr werdet euch wieder stabilisieren und 1 oder 2 belegen.

    Ich muss zugeben, es ist auch etwas naiv zu glauben, dass man die Meisterschaft ohne Saugstrup und Magnusson holt. Bergendahl ist zwar ein guter bis sehr guter Handballer, er ist jedoch kein Saugstrup.Lipovina hilft im Moment nicht im entferntesten und Kay kann Omar nicht allein ersetzen.

    Wir sind einfach gebeutelt diese Saison und so wird es schwer mit der Meisterschaft.

    Genau deshalb muss wenigstens die Einstellung stimmen. Im Übrigen erwarten wohl nicht einmal die glühendsten Fans angesichts der Verletzungen die Meisterschaft. Schlimm sind nur zwei Dinge: 1) Die Niederlagen in Leipzig und Hannover sind durch sehr schwache Spiele zustande gekommen, nicht, weil die Gegner so stark waren [Anmerkung: Leipzig war in Kiel und gegen Mannheim stark, aber nicht gegen den SCM], so dass man AUCH die Einstellungsfrage stellen muss. Da man trotz Leipzig wieder underperformt hat, sind weitere Niederlagen zu erwarten. Daraus ergibt sich 2) dass die Champions League 23/24 weg sein dürfte, was schon sehr ungünstig für die weitere und mittelfristige Entwicklung ist. Ehrlich gesagt, kann ich mir den Weg über den CL-Titel noch eher vorstellen (sind ja wieder Highlight-Spiele) als den 2.Tabellenplatz. Mannschaftsintern muss dringend Klartext geredet werden, da stimmt irgendwas nicht. Bin zu weit weg, aber mein Tipp wäre, dass gegen das Leistungsprinzip verstoßen wird, was zu atmosphärischen Störungen führt.

    Geh mal davon aus dass ich gut informiert bin.

    Das mag ja sein, dennoch ist so ein Faktor drittrangig. Und wenn das die Herren ankoxxxt, dann sollen sie das intern klären, und nicht so eine Performance auf die Platte legen. MD ist wieder dort angekommen, wo sie mir schon in den späten 2010ern nicht gefallen haben: In den Spitzenspielen hui, in den Brot-und-Butter-Spielen pfui. Einstellungsfrage. Und das ist gerade jetzt nach den Titeln eben eines "Champions" unwürdig. Kiel ist da Meilen voraus, trotz aller Probleme im Jetzt. Und SCM: Leipzig, Hannover, ?, ... Da werden noch einige Niederlagen folgen. Schade, denn ich hätte den SCM 23/24 gern in der Champions League gesehen.

    PS: Und nein, ich habe nicht vergessen, dass Magnússon und Saugstrup fehlen.

    Vorsicht Falle: Der Betreiber der Arena Leipzig hat die Parkgebühren von 5 Euronen auf 10 Euronen verdoppelt. Als Auswärtsfan (gilt insbesondere für die vielen Magdeburger morgen) unbedingt weit weg parken und das Ticket als Straßenbahnfahrkarte nutzen oder den Rest laufen.

    Als völlig neutraler Handballfan muss man halt doch über die Schiedsrichter diskutieren. Ob sie für den Spielausgang verantwortlich sind, sei dahingestellt, aber als das Aushängeschild der Schiedsrichtergilde haben die beiden - sicher nicht gewollt - in meinen Augen heute ein erbärmliche Leistung abgeliefert und das darf / muss man auch offen ansprechen.

    Genau so sieht's aus. Man will immer Schiedsrichternachwuchs gewinnen und hält sich deshalb bei selbst krassen Fehlleistungen zurück, aber auf diesem Niveau haben sie einfach versagt,