Ich denke, Kiel will den falschen Barcelona-Torwart verpflichten.
Beiträge von Eckig
-
-
Schwaches Niveau und Magdeburg wirkt nicht voll fokussiert. Die Konkurrenz darf hoffen ...
-
Letztendlich bringt ne Schauspieleinlage das Spiel in die "richtige Richtung". Alles richtig gemacht, Herr Wiencek.
-
Wie kann es ein sächsischer Staatsfunk sein, Thüringen und Sachsen-Anhalt sind doch auch beteiligt?
Off Topic: Ich staune auch immer wieder, dass sich das Thüringen und Sachsen-Anhalt gefallen lassen. Betrifft ja nicht nur den Sport mit RedBull, "DHfK" etc. sondern auch Berichte aus den Regionen, Kultur usw. Hab den Eindruck, dass es beim NDR fairer zugeht.
-
Muss man sich nach der Heimpleite langsam Sorgen um Dessau machen? Wo sehen die Fans ihre Mannschaft in diesem Jahr? Abstiegskampf?
-
Schon mal daran gedacht, dass es Mika vielleicht nicht nur um Kohle/Steuern etc geht? Einige hier erörterte Dinge gehen uns auch schlicht nichts an. Ich halte den Menschen Michael Damgaard aber für jemanden, der sehr bewusst sein Leben lebt und was immer am Ende seine Entscheidung ist, wir sollten sie respektieren und ihm alles Gute wünschen.
-
Sind Drittligisten eigentlich wirklich Amateure?
-
Die meinen die FirstFours.
-
Nicht für Dessau 😢
-
Na, da haben wir doch die gewünschte Überraschung bei Groß gegen Klein. Gab's lange nicht mehr.
-
Ok dir geht es darum nur Top Spiele am besten nur die Top der 1 Liga... Nein, falsch verstanden.
Der Pokalgedanke sollte aber sein klein gegen groß und nicht nur die Top Vereine.
Gerade das kann ja der Reitz am Pokal sein, das die vermeintlichen großen Vereine stolpern können. Sehr gerne, passiert aber im Handball so gut wie nicht, da die Hierarchie sehr stark ausgeprägt ist. Das muss man doch einfach wahrnehmen.
-
Ja dann soll man es doch so machen.
Alle 1, 2 und 3 Liga Vereine und noch 12 Amateure dazu.
Und alle von Anfang an dabei.
Immer der unterklassige Verein hat Heimrecht.
Es wäre so einfach
Das ist also neben all der Wutrede dein konkreter Vorschlag. Freie Auslosung natürlich. Schauen wir mal:
Schon in der ersten Runde würde es Freilose geben, um von 112 auf 64 zu kommen. Reines Glück.
Ja, durch die freie Auslosung würden sich mehr Erstligisten gegenseitig rauskicken, was wohl von dir gewünscht ist. Okay, fair enough. Wobei Erstligaduelle nach freier Auslosung (wie wir sie heute übrigens reichlich haben) oft auch nur mäßigen Reiz haben. Gleich Kiel vs Wetzlar z.B. -> Who cares?
Es wird mehr Außenseiter im Achtel- evtl auch Viertelfinale geben. ABER: Diese Runden werden dadurch langweiliger und einseitiger.
Und am Ende wird sich dann doch ein Topfavorit durchsetzen, und zwar der, der im jeweiligen Jahr einfach das meiste Losglück hatte.
Sportlich attraktiver wird es nicht.
Aber wir können ja gern mal ein Abstimmungstool zu deinem Vorschlag schalten.
-
Ich bin auch nicht glücklich mit dem Modus, aber es ist eben nicht einfach, eine wirklich optimale Lösung zu finden und sich in zig Posts mit "bekloppt" und "Schwachsinn" auszukotzen, bringt da auch nichts (außer sich selbst Luft zu machen).
Das gestaffelte Einsteigen ist u.a. eine direkte Folge des Spiels um Platz 3. Um dieses Spiel überhaupt zu rechtfertigen, musste es ja eine Belohnung geben. Auch wenn es sportlich wertlos ist, will man halt die horrenden Preise in Köln mit VIER Spielen rechtfertigen.
Und ein anderer Aspekt ist die Terminhatz unserer internationalen Starter. Da sollten halt auch nicht zu viele Pokalspiele dazu kommen. Sollte im Interesse aller sein, dass wir international gut performen.
Mag sein, dass die Dörfer sich über einen Bundesligisten freuen, aber sportlich ist das auch wertlos und mal ehrlich, wann hat es denn zuletzt eine Pokalsensation gegeben?
usw. Eine perfekte Lösung gibt es nicht.
-
...Außerdem ist es niemals eine Mannschafts WM, da die besten Teams aus Europa kommen und nur einige dort vertreten sind.
Ja was denn sonst? Und da die ersten drei der Champions League sowie der Sieger der European League dort spielen, kann man schon von einer sportlichen Qualifikation sprechen.
-
Die bringen Stimmung in die Bude, da kann man sich nur freuen. Vielleicht machen sie sogar nen Fanmarsch zur Halle.
-
Dzu bitte hier weiter: RE: EHF Champions-League 2023/2024
-
Es geht mich eigentlich nix an und ist auch euer Bier, aber so geil es sicher ist einen Favoriten zu ärgern, in einem Derby erst recht, aber mich würde es massiv ärgern, wenn meine Truppe gegen "normale" Gegner irgendwie nicht richtig bei der Sache ist.
Also in dem Sinne, FAG wäre eher Pflicht und SCM, Kiel und so, sollte eher die Kür sein.
Diese Fixierung auf den SCM gehört halt zur DNA des Projektes "DHfK".
-
Endlich mal ein Spiel, das keinen wesentlichen Grund zu Diskussionen liefert und dann muss man hier fünf Seiten Giftspritzen lesen. Ich versteh's nicht.
-
Dieses Jahr gibt es mit Sicherheit ein Achtelfinale.
-
Und ich Vollidiot hatte Portners Durchbruch gelobt