Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
Ich dachte, es heißt "...vom Pferd."? 🙃
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
Ich dachte, es heißt "...vom Pferd."? 🙃
Habe den Überblick verloren: Wer kommt denn nun von den Magdeburger EM-Spielern verletzt zurück? Gisli? Portner? Lagergren hat gespielt, war aber wohl auch angeschlagen... Was ist mit Mertens?
Emil Nielsen überredet die Schiris im zweiten Halbfinale mit Engelsblick, dass er den Ball doch ganz leicht mit den Fingerkuppen mit der Intensität eines Bombenentschärfers berührt habe... Diesen Vorgang fand ich auch schräg.
So richtig meinen Frieden mit dem ersten Halbfinale hab ich noch nicht gemacht. Nun werden hier die letzte Aktion und die Fehler der Schweden davor diskutiert. Aber entscheidend war doch diese total falsche Einwurfentscheidung! Schweden +2 und im Ballbesitz - das Spiel wäre durch gewesen. Und das Argument man kann übersehen, dass der Franzose den Ball berührt hat, ist voll daneben, denn sie wollen ja definitiv gesehen haben, dass ein Schwede den Ball berührt hat - eine Fiktion!
Nochmal: Ein Challenge pro HZ pro Mannschaft. Die Schweden hätten ihren für den Einwurf genommen und behalten, da sie recht hatten.
2.HZ nicht gut, aber weit bessere Vorstellung als ich erwartet hatte.
Bestes Spiel der deutschen Nationalmannschaft seit sehr langer Zeit. Bis jetzt, jedenfalls...
Viel spielentscheidender war der Fehler der Schiris knapp zwei Minuten vor Schluss, als der Franzose sich selbst anwirft und einen Einwurf bekommt. Ballbesitz für Schweden (was korrekt gewesen wäre) und das Spiel wäre entschieden gewesen…
Wo war da der Videoassistent?
Sehe ich exakt genauso. Alles weitere wäre gar nicht passiert!
Challengeregel wie beim Tennis und alles gut. Eigentlich ganz logisch, warum wird das nicht gemacht?
Schiris entscheiden Spiel ![]()
Schlimm jetzt natürlich die falsche Einwurfentscheidung für Frankreich bei+2 Schweden!
Freundschaft!
Vollkommen verdient. Schließlich hat man in der Hauptrunde eine gute Halbzeit gespielt.
...und ironischerweise die beste Vorstellung bei der Niederlage gegen Frankreich gezeigt.
Bei diesem Austragungsmodus sind mir bei den Mannschaften jenseits der Top3 zu viel Zufälligkeiten dabei. Und die letzten sechs Spiele gestern und heute machen keinen Spaß. Österreich hätte in der schwachen Gruppe mehr verdient. Aber Respekt, die einzigen, die overperformt haben.
Das Ausruhen heute haben sich die Dänen und Schweden hart erarbeitet und völlig verdient.
Das Halbfinale ruft! Weltklasse und Platz 2 in der Todesgruppe 1. Herrlich, diese fast bipolaren Stimmungsschwankungen hier im Forum 😄
Die meisten Spieler haben heute weit mehr Fehler gemacht als der Bundestrainer.
Unverdienter Punktgewinn!
Es gibt ja immer die These, dass ein guter Schiedsrichter es schafft sich in der entscheidenden Phase eines Spiels nicht durch harte und grenzwertige Entscheidungen in den Vordergrund zu pfeifen.
Das finde ich jetzt sehr unfair. Die wollten sich nicht in den Vordergrund pfeifen. Und grenzwertig wurde es, weil beide Mannschaften so verdammt gut sind.
Danke Beuger, dass du diesen Zuschauerclip geborgen hast. Besser kann man die Szene nicht sehen.
Und danke an alle für die weitgehend sachliche Diskussion. So macht die Handballecke wieder Spaß 👍
Nein, da man bei einem Kempaversuch die Torgelegenheit direkt vergrößert. Petterson hat sie vollständig zunichte gemacht.
Findest du? Der ist gezwungen, aus spitzestem Winkel zu werfen? So will es die Regel?