[u.a.]
Fankontakt war das Sekundärargument, warum diese o.g. geringen, nicht leistungssteigernden und nicht regelmäßig konsumierten Stoffe bei ihm nachgewiesen werden konnten.
Nun hört doch mal mit diesem albernen Fankontakt auf. Das war nicht einmal ein "Sekundärargument", sondern der verzweifelte Versuch des Beschuldigten, noch irgendetwas beizusteuern, angesichts der Beweislastumkehr. Ich persönlich halte z.B. eine Ursache im Bereich des Hotelzimmers in bzw. in der Nähe von Veszprem für plausibler, aber auch das würde nichts ändern. Es ist für den Beschuldigten praktisch unmöglich, in dieser sportrechtlichen Situation irgendetwas zu "beweisen".
Grundsätzlich kann ich mir aufgrund der Länge des Verfahrens nicht mehr vorstellen, dass Portner unbeschadet aus der Sache rauskommt. Die Torwartposition ist vor allem mental anspruchsvoll und ich rechne nicht damit, dass Portner sein Level wieder erreicht.
Für den SCM gilt aber die alte Weisheit, dass der Verein immer größer ist als der Einzelne. Deshalb kann der Verein auch nicht immer nur "lieb" sein, und dadurch gefährlich an Wettbewerbsfähigkeit einbüßen. Bin gespannt, wie Wiegert und Schmedt aus dieser maximalen Herausforderung rauskommen.