Robert Weber hat für den SCM großes geleistet. Er hat für den Handball Großes geleistet. Er ist immer noch ein grandioser Handballspieler und ich hoffe, er bleibt der Bundesliga erhalten! Wo doch Lemgo jetzt Bedarf hat?
Beiträge von Handball-Husar
-
-
An dieser Stelle hätte ich auch gerne mal ein Talent aus der Vize-Meister-A-Jugend des SCM gesehen...hätten es sich sicherlich leisten können!
-
Das Spiel ist nach 15 Minuten klar erkennbar....SCM wechselt nicht...GWD wechselt nicht...welche Lehren und Erfolge wurden aus dem Spiel erzielt? Keine! Für Magdeburg zu einfach ...für GWD von Anfang an verloren...Immerhin konnte der junge Nowatzki erste Bundesligaerfahrung sammeln...Dank einer 2 Minuten Strafe vom desaströsen Rambo!
-
8 Tore Führung! Und dabei noch viele verschenkt...einfach geht nicht in Minden. Sie waren aber für mich insgesamt die bessere Mannschaft, auch wenn Friesenheim sich nicht den Schneid hat abkaufen lassen...ich habe kaum zu den anderen Spielen geschaltet.
-
Für mich überrascht besonders Stuttgart! Das lässt doch auf eine spannende Saison hoffen. Am Anfang einer Saison ist vieles noch nicht eingespielt und ich freue mich, wenn die Underdogs dies nutzen. Dass Berlin verloren hat...bei den Ausfällen...ist gegen Göppingen völlig okay...und Magdeburg ist mein Geheimtipp! Die wären auch mal dran.
-
Na klar...die Berliner haben von Bob Hanning das Sieger-Gen erhalten ;-). Auswahlmannschaften sind zum Teil immer subjektiv. Es gibt viele Talente, die genauso gut oder vielleicht besser dort hätten spielen können. Natürlich zeichnen sich einige besondere Talente immer hervor in ihren Jahrgängen, aber ansonsten...frage ich mich schon manchmal,warum der und der nicht. Also so bei der Hälfte der Spieler...aber...Ich trainiere sie nicht und kann mir deshalb eigentlich keine Meinung erlauben und sollte auf die Trainer vertrauen.
-
Ich schieße mich Beuger an. Die doppelte Unterzahl war vom Timing her sehr schlecht...der RA von Schweden...wieso kam er immer wieder zum Wurf? Das sind Antworten, die Trainer während eines Spiels finden müssen. Drucksituation: Meine Güte...die Jungs haben ständig Druck. Ab der E Jugend bei Kreismeisterschaften, in der D in der Kreisauswahl, C bei der Landesauswahl, DHB Sichtung, weiter Meisterschaften, Oberliga- und Bumdesligaqualifikationen....puuuh...die sind sowas von angespannt, Staffelmeisterschaften A und B- Jugend, Deutsche Meisterschaft....und last but not least....Auswahllehrgänge...und wenn da die besten genommen wurden...dann ist es so wie es ist: Wir sind unter den Top 10!
-
Die Jungs sind Klasse! Haltet zusammen, dann schafft ihr das!
-
Genauso ist es! Auf einmal tauchen Spieler aus der 2./.3.Reihe auf, die sich "weiterentwickelt" haben und in Wahrheit vorher eigentlich keine Chance bekommen haben.
-
Tolle Truppe! Vor allem Veit Mävers habe ich sehr konstant und spielintelligent gesehen.
-
Naja...GWD 2 besiegt das US Team 41:19. HZ 20:5. Anscheinend haben sie sich gesteigert!
-
Nun weiß man ja nicht, ob die Franzosen in voller Stärke angetreten sind. Die haben ja auch Vorbereitung. Aber...die fehlenden Spieler hätten den Ausschlag geben können. Aber gut...verletzt ist verletzt. Platz 4 wäre immer noch besser, als die aktuelle A Nationalmannschaft steht. Ich sehe auf jeden Fall oft technisch hochwertige Handballer auch in 3. Ligen. Vielleicht sollte die technische Fehlerquote mal mehr in den Fokus rücken?
-
Ich bin positiv überrascht In dieser Konstellation...Halbfinale erreicht. Die Abschlussquote war auch bei den anderen Mannschaften nicht auf 1.Liga Level ...aber Hallo...sie sind U20! Ich denke, wir sehen einige in der 1. Liga wieder. Weiter so!
-
Als Grafschafter vermisse ich natürlich Yannick Fraatz. Ist er verletzt?
-
Ich habe mich gefreut, über seine Tore! Wir haben viele nicht protegierte Handballnachwuchstalente...und sie werden sich kurz über lang zeigen.
-
Haha...ja mich auch...wir sollten vielleicht doch emotional tippen...und nicht rational
-
Ich kann Rotbart und dm9007 als Jugendtrainer nur beipflichten: Die DHB-Auswahlspieler sind auf den Weg gebracht und ständig im Fokus, aus den Augen verliert man die "kleine" Basis, aus der auch kommende Auswahlspieler oder Nationalspieler hervorgegangen sind. Der Handball muss seinen Nachwuchs nun einmal abholen. Nur in reinen Handballoasen kommen sie freiwillig. Jedenfalls fanden meine Kids das Handspiel in der 1. Handball-A Jugendbundesliga Magdeburg gegen Bissendorf viel greifbarer und motivierender, als manches Bundesligaspiel, wo sie als Einlaufkids dabei waren. Damals lernten sie schon Matthias Musche und Philipp Weber kennen. Die Halle war voll, die Stimmung hervorragend...alle konnten wir trotz Zweigleisigkeit mit Fussball für den Handball als Hauptsportart gewinnen.
-
Grundsätzlich kann sich niemand ohne Spiel weiterentwickeln. Langfristig gesehen. Und je jünger man ist, desto höher sollte der Anspruch sein. Nur so ist Weiterentwicklung möglich. Als junger Spieler auf der Bank versauern geht gar nicht...da muss die Liga angepasst werden. Der Spieler sollte dann immer die Liga wählen, wo er größere Spielanteile hat, statt auf der Bank sitzen und Geld kassieren.
-
Mit Spielanteile meine ich mindestens 20 Minuten
-
Genau das habe ich in einem vorherigen Thread gesagt: Wenn man nur die Spielanteile bekäme...es sind gar nicht mal so viele...bei Max waren es 3