Okay...gehen wir davon aus, dass sich Strobel und Michalczik in ein paar Wochen fit zurück melden. Was spricht da gegen, einem Jungtalent eine Interimsentwicklung zu geben? Das ist die Gelegenheit Nachwuchs aufzubauen! Und Witzke kann das!
Beiträge von Handball-Husar
-
-
Eine Zwickmühle...die talentierten Spieler spielen und trainieren in ihren Vereinen mindesten ab C-Jugend in 2 Mannschaften! Dann kommen die Auswahlmannschaften dazu. Dann entscheidet ganz brutal nicht mehr Talent, sondern, ob der Körper das mitmacht. Mir tut das so leid für Simon Ernst und Tim Suton, aber.... Sie haben das für ihren Sport bewusst riskiert. Ist diese Art der Förderung falsch? Manche Talente stellen sich konsequent nur für eine Mannschaft zur Verfügung und nehmen auch Maß bei der Nationalmannschaft. Das ist vernünftig, aber ...mir fehlt dann das ganz leidenschaftliche Hamdballherz. Kurzum....das ist nicht Bob....es ist der Spieler mit seiner Leidenschaft. Bei Simon Ernst habe ich das Gefühl, da kommt ein großartiger Trainer auf uns zu!
-
Na Michalczik soll bald wieder fit sein! Trotzdem finde ich die Nominierung von Luca Witzke ein Zeichen. Ich finde, das hat er sich verdient. In jedem Bundesligaspiel konnte er Impulse setzen. Mir gefiel er besser als Weber!
-
Was für ein Schachzug! Hanning und die Seinen! Aber...mit Kretzsche hat er einen Unabhängigen, überall anerkannt, installiert. Chapeau...zeigt auch, dass er durchaus „Handballmacht“ abgeben kann. Ich bin gespannt! Als erstes habe ich gedacht, er ist erkrankt.
-
Das war doch mal nicht schlecht! Ich habe das Spiel komplett verfolgt. Buhrmester, de Boer und Weber...meine absoluten Highlights...
-
Wie bist du denn drauf, Skrbc?! Jeder weiss, dass die HSG es über die Mannschaftsleistung - für jeden überraschend - geschafft hat. Beeindruckend. Aber es ist ja wie es ist... die HSG ist jetzt dabei und alle sollen die 1. Liga geniessen...alle die da kommen und wer weiss, vielleicht überraschen sie abermals! Ich drücke die Daumen!
-
Michalczik ausgefallen? Rambo schafft keine 60 min? Ich sag s ja...das wird schwer...und Frank Carstens hat anscheinend keine Alternativen oder traut sich nicht...SCM lässt grüßen ...
-
Alles Gute Heiner Bültmann! Hast super gearbeitet! Dein offener Umgang mit der Erkrankung ...Respekt! Komm gesund wieder!
-
Ohne Marian Michalczik wird GWD um den Abstieg kämpfen, weil spielerisch keiner seinen Part, ausser Rambo, übernehmen kann. Nicht Knorr und auch nicht der Weissrusse Padshyvalau. Sie hätten Doder nicht gehen lassen dürfen! Hoffen wir, das Marian sich nicht verletzt.
-
GWD gewinnt knapp gegen Hüttenberg beim Linden-Cup: 22:19.
-
Natürlich ist über eine frühe Festlegung eine langfristige Entwicklung und Förderung der Spieler möglich. Aber auch ich befürchte, dass viele Talente aus dem Fokus geraten und vielleicht den ein oder anderen überholt haben. Gerade die kritischen Positionen RM und RR sollten vom DHB regelmässig frisch "gecastet" werden. Aber vielleicht machen sie das ja auch. Ich kann und will nicht glauben, dass es keinen guten 98/99 RR gibt? Gibt es da keine Talente in den Zweitliga-Mannschaften? Oder - Max Neuhaus spielte ja auch 3.Liga - 3.Liga?
-
Naja....wenn man Zuschauerschlusslicht in der 3. Liga ist und der Termin ist "bewährt", dann tut mir eure Zweitvertretung echt leid. In der Sport Radar App ist die 3.Liga leider nocht nicht eingebunden. Mir geht es vor allem um den Liveticker.
-
Und ich habe beide verfolgt!
-
Vielleicht weil ein Kastening besser ist?
-
Ich kann es nicht verstehen! Die mangelnde Besetzung RR! Warum nicht Nachwuchskräfte einsetzen? Da wiederum sind Reserven, die darauf brennen, ihre ersten Einsätze zu bekommen. Oder ist man schon so festgelegt, das ehemalige Spieler, die maaal im Focus fahren keine Chancen mehr haben? Beispiel Maximilian Nowatzki...Oder Yannik Fraatz auf Halb? Hier scheinen mir die Trainer zu wenig Up Tor Date zu sein und auch nicht wirklich gesucht zu haben.
-
Ich denke mal, Quovadis sagt und vermutet das, weil die beiden bis 2020 einen Vertrag hatten.
-
Super Los! Ich bereue schon, nur Karten für Trondheim zu haben.
-
Jetzt bin ich doch überrascht! Hätte gedacht, dass sich Berlin Juri Knorr sichert. Obwohl, die haben wahrscheinlich auch ihre eigenen Talente.
-
Das ich das noch erleben durfte! Freue mich riesig auf die 1. Liga. Geduld und Kontinuität haben sich ausgezahlt.
-
Na.. Da haben denn heute auch bei Minden, außer Kim Hansen, die eigenen Talente überzeugt. Vor allem auf RM nach dem Ausfall von Doder. Viel zu spät der Wechsel von den Weisrussen!