Da muss ich Exilberliner zustimmen. In Minden sind die Zuschauer superkritisch...ich habe schon Pfiffe nach 5 Minuten Spielzeit gehört, da waren sie Tabellenführer 2. Liga. In schlechten Spielen versuchen z.B. Nettelstedter oder Lemgoer Publikum immer entsprechend anzufeuern, Pfiffe kommen da wirklich sehr selten,trotz ständiger Abschiedssorgen. In Minden muss man gut spielen, um Unterstützung zu bekommen. Als neutraler Zuschauer klatsche und feuer ich da manchmal mehr an, als der mit dem grün-weißen Schal neben mir.
Beiträge von Handball-Husar
-
-
Als Christian Prokop seine Nominierung zur EM bekannt gab, hatte ich das Gefühl, er wollte seine Handschrift dem Team geben, sprich bloß nicht die Mannschaft vom Vorgänger. Das ist schief gegangen...er hat daraus gelernt...alle haben daraus gelernt...die aktuelle Nominierung ist völlig okay. Ich traue allen Spielern und freue mich auf auf die WM...egal wie sie ausgeht, bin ich mir sicher, dass alle alles geben! Und wenn wir nur 8.sind, Handball ist ein klasse Sport!
-
Also...einen DHB Kader muss man festlegen, Nuancen entscheiden, aber man kann nicht ständig wechseln, wenn mann quartalsmässig für ein Wochenende arbeitet/trainiert Und unabdingbar sind die Vereine, die diesen hohen Spielanspruch parallel begleiten und fördern müssen...sonst würde die Förderung ja auch verpuffen. Berlin ist da Vorbild. Die Berliner DHB-Spieler werden hervorragend parallel ausgebildet. Entweder direkt 1. Liga, bzw 2 Liga in Essen oder eigene Oberliga. Viele Talente bekommen ihren Platz.
-
Bekommen sie eventuell diese Einsatzzeiten, weil sie DHB-Auswahlspieler sind? Was ist mit den Talenten, die es so kurz vor knapp- aus was für Gründen auch immer- nicht in diese Auswahl geschafft haben?
-
Im Übrigen erfreue ich mich an jedem guten Handballer...egal welche Nation...und finde, für die Attraktivität in der Konkurrenz zu anderen Sportarten ist Globalisierung angesagt...aber bitte auch die deutschen Talente mitnehmen!
-
Melsungen deshalb, weil viele deutsche Talente im Stamm zum Einsatz kommen. Es muss ja nicht immer das eigene Vereinstalent sein. Wir haben so viele talentierte, einsatzfreudige, fleißige Spieler, die auch dem Anspruch ausgesetzt werden müssen, damit sie daran wachsen. So wie ich das beobachtet habe, wachsen alle Talente, die die Chance bekommen haben schnell. Ich kenne kein Talent, das gescheitert ist. Suton, Semper, Michalzik, Fraatz etc...ein Max Staar wäre vielleicht auch schon weiter, wenn er mehr Einsatzzeiten hätte.
-
Eigentlich ist es auch egal.
-
Genau dies habe ich mich auch gefragt: Sind die großen Handballtalente nur i n Skandinavien, Kroatien, Spanien etc zu finden? Ist unsere Jugendarbeit so schlecht, dass unsere Talente immer nur als BackUp für ausländische Talente gut sind? Warum vertrauen die 1. Liga Vereine, bis auf Berlin und Melsungen, nicht auf eigene ausgebildete, geförderte Talente?