Bin mir nicht sicher, ob er das Spiel kennt und ob er jemals in der Lage war Handball zu spielen. Er kann super Kuchen backen liest man, und kommt in der Nachwuchsarbeit prima an. Das ist seine große Stärke.
Was ein unterirdischer Kommentar.
Bin mir nicht sicher, ob er das Spiel kennt und ob er jemals in der Lage war Handball zu spielen. Er kann super Kuchen backen liest man, und kommt in der Nachwuchsarbeit prima an. Das ist seine große Stärke.
Was ein unterirdischer Kommentar.
Ich verstehe diesen Überbietungswettkampf nicht, den sich Fanlager manchmal so liefern in puncto Verletztenliste. Die MT hat es jetzt echt heftig erwischt, das kann man doch nicht abstreiten. Im Prinzip sind noch vier Rückraumspieler im Aufgebot, davon ist Svensson erst seit Kurzem im Team.
Das relativiert ja keineswegs, dass es andere Mannschaften zu anderen Phasen nicht auch erwischt/erwischt hat. Es ist kein Understatement, wenn man ganz nüchtern die Ansprüche für die kommenden Monate herunterschraubt, wenn Mandic, Darmoul, Mensing, Arnasson, Cavalcanti und Jonsson teils verdammt schwere Verletzungen haben.
Gegen Leipzig braucht es jetzt eine Energieleistung. Spieler wie Simic, Kastening und Sipos werden jetzt Verantwortung übernehmen, da bin ich mir sicher. Aber lasst uns bitte in der Form nicht mehr vom Titelkampf reden. Das wäre schlicht vermessen. Ohne diese Liste an Ausfällen war das sicher Thema, ist auch klar.
Was ich positiv in Kiel fand: Die Spieler haben sich trotz gebrauchtem Tag reingehauen. Der THW war schlicht deutlich besser und hat durchgezogen, das muss man neidlos anerkennen. Soler und Barrufet gefallen mir in der Abwehr sehr, dazu hat mir Enderleit sehr imponiert. Das nehme ich trotz Klatsche als positiv mit.
Das kann doch nicht wahr sein. Da stellt sich das Team mittlerweile fast von allein auf.
Hätte das mit Mitev in der Winterpause geklappt, hätte man nun auf RM und RL ne variable Option. Gute Besserung an die beiden erstmal!
So, nun ist der Vorsprung aus der Hinrunde schon aufgebraucht. Klar, mit Punkten aus Magdeburg und Flensburg konnte man nicht kalkulieren, aber mit den eher fahrigen Auftritten in der European League (mit Ausnahme der 2. HZ in Novi Sad) sollte das die Ansprüche etwas erden.
Die Verletztenliste wird hoffentlich im Laufe des März kleiner, jetzt gilt es wieder in die Spur zu finden. Die Abwehr und die Torhüterleistungen -beides die großen Faktoren der Hinrunde- sind nicht mehr so wie gewohnt, jetzt muss sich das Team wieder auf die eigenen Stärken besinnen und darf sich nicht verrückt machen lassen. Der Fokus sollte jetzt auf dem Ligaalltag liegen, um das internationale Geschäft nächstes Jahr zu sichern. Ist alles noch im Lot, auch wenn die letzten zwei Wochen schmerzen.
Wenn er wieder spielt, dann nicht ohne Risiko. Das sah zuletzt noch nicht schmerzfrei aus
In einem HNA-Artikel wurde kürzlich vermeldet, dass weder Arnasson noch Cavalcanti wieder eine Option für das Spiel in Flensburg sind. Arna stößt jedoch wieder zum Team, was bitter nötig ist. Moraes ist seit einiger Zeit top, aber braucht mehr Entlastung.
Ja die MT muss auf LA und am Kreis noch was machen. RR mal gucken was kommt, mich überzeugt Enderleit noch nicht so richtig. Defensiv hatte er zuletzt Probleme und vorne hat er immer mal gute Momente, aber so richtig angekommen ist er in meinen Augen noch nicht
Die Frage ist, welche Anfangserwartungen man an Enderleit stellen konnte. Er war denke ich nicht so auf dem Zettel der größeren Vereine und hat im Großen und Ganzen bisher einen guten Job gemacht. Er funktioniert als Ergänzung zu Kristopans, ist recht vielseitig und agil und zudem in der Abwehr solide. Ob er nun jemand für ganz oben ist, ist nur halt die Frage. Ich erlebe es so, dass er gegen Topteams doch seine Grenzen aufgezeigt bekommt - und das ist keinerlei Vorwurf an ihn. Trotzdem war er ein guter Fang, der mich bisher positiv überrascht hat.
Novi Sad hat es halt auch einfach gut gemacht. Kompakte Abwehr, gutes Rückzugsverhalten und im Angriff haben sie ihre Wurfgewalt ausgespielt. Die Ausgangslage vor dem Endspiel in Kiel hat sich durch den Ausgleich im letzten Moment kaum verändert. Jetzt muss man alles für die Partien im Norden reinlegen, da zählt es.
Platz 1-6 trennen ca. 4 Punkte. Zwei nicht "eingeplante" Niederlagen und man steht am Ende der Spitzengruppe.
Abschließend will ich sagen, wenn man Ende März noch den Platz an der Sonne hat, dann muss man zugreifen - so eine Chance wirst du lange nicht mehr bekommen.Die Liga wird von Jahr zu Jahr immer stärker und rückt immer enger zusammen. Aus vier Mannschaften wurden jetzt sechs und die RNL sind noch nichtmal eingerechnet.
Sehe eigentlich alles genauso. Man darf jedoch nicht vergessen, dass auch die anderen Mannschaften noch Federn lassen - auf jeden Fall mal in den direkten Duellen nimmt man sich ja gegenseitig die Punkte weg. Ich hatte bereits im November geschrieben, dass keine Mannschaft mit einer einstelligen Anzahl an Minuspunkten ins Ziel laufen wird - und für Platz 4 sollten etwa 16 Minuspunkte noch reichen. Das sollte nun schon das Ziel sein, wenn die Hinrunde so überragend war. Vorteil der MT: Die schwierigen Auswärtsspiele, in denen man früher reihenweise Punkte abgegeben hat, aber eigentlich hätte mitnehmen müssen, sind alle nicht mehr vor der Brust (Leipzig, Lemgo, Gummersbach, Wetzlar, RNL, Stuttgart - in Hamburg muss man sich nun beweisen). In Flensburg, Berlin und Hannover wird man auf Punkte hoffen, der Druck liegt aber jeweils eher auf der gegnerischen Mannschaft.
Die MT macht das gut und wirkt trotz Verletzungsmisere weiter recht stabil. Wenn man weiter von Spiel zu Spiel denkt und ruhig bleibt, wird man nächste Saison wieder international dabei sein.
Bemerkenswertes Interview mit unserem Coach auf "Handballplanet". Sollte ich hier Copyrights verletzen, bitte löschen...🙏🏻
https://www.handball-planet.com/roberto-garcia…e-are-4-giants/
Klar will er Druck vom Team nehmen und natürlich sind die Erwartungen bei den anderen Topteams größer.
Ist für meine Begriffe aber schon sehr viel Understatement dabei, wenn er von der MT als „kleinem Club“ redet. Die Mittel und Strukturen sind da, um sich auch ambitionierte Ziele zu setzen. Aber Parrondo ist sowieso eher der besonnene Typ, der nicht die großen Töne medial spuckt. Lieber so als andersherum.
Ähm nein, hier gibt es keine Geheimnisse. Die MT ist nicht bereit eine solche Summe zu zahlen. Was auch gut so ist. Sipi ist richtig Vertrag bis 2026. Arna gibt es eine Option. Position drei könnte auch schon besetzt sein. Wenn man voll auf Bruno setzt. Also mal abwarten was kommt. Eile hat man nicht.
Wenn Arnasson da mitzieht, wird man bei ihm sicher die Option für ein weiteres Jahr ziehen. Ich gehe momentan davon aus, dass man Golla für 2026 einplant (900.000€ für eine Saison früher ist ein ziemliches Brett) und diesen Sommer einen guten Nachfolger für Arnasson holt und aufbaut. Es gab schon mal das Gerücht, dass man den Kreisläufer der ägyptischen Nati (Ahmed Adel) holen will, allerdings namhafte Konkurrenz hat.
Es gibt eine Sache, die mir echt in diesem Forum auffällt: Die Zahl der wirklich sehr aufs eigene Team gemünzten und einseitigen Beiträge kommen unverhältnismäßig oft von Anhängern der Topteams (bei Anhängern der Füchse ist es mir allerdings bisher nicht aufgefallen). Egal, wie ein Spiel ausgeht, egal, wie die Spielvoraussetzungen sind: Es wird gefühlt immer nur auf die eigenen hinderlichen Faktoren hingewiesen. Nervig.
Der SCM hat gestern verdient gewonnen, die MT hat mit einer mittelmäßigen Performance jedoch Moral bewiesen. Beide Seiten mit großen Ausfällen. Balenciaga spielt quasi durch, Mandic hätte in der Abwehr sicher auf der 2 eine bessere Figur als andere gemacht. Arnasson und Cavalcanti hätten gut entlasten können, von Darmoul ganz zu schweigen. Aber ich sehe nicht, dass das MT-Lager sich dauernd darauf beruft. Ist ja auch Makulatur - der SCM hat auch eine Doppelbelastung und viel Verletzungspech. Deren Ausfälle fallen auch absolut ins Gewicht, ist doch klar.
Das Spiel ist mit dem richtigen Sieger vorbei. Auch im Sieg kann man dann Größe zeigen, statt die Nehmerqualitäten der Gastmannschaft noch zu relativieren. Ich habe von vielen SCM-Anhängern aber auch viele ganzheitliche und gute Beiträge gelesen - mein Beitrag bezieht sich nicht auf die Mehrheit.
Die MT kann erhobenen Hauptes nach Hause fahren. Das Team hat Stehaufqualitäten entwickelt und war bis zum Schluss auf Schlagdistanz. Alles gut.
Puh, ohne Torwartleistung gewinnst du in Magdeburg keinen Blumentopf. An sich spielt die MT ganz in Ordnung, auch wenn es im Angriff zu viel Stückwerk ist. Aber wenn Simic und Morawski nicht wenigstens hin und wieder man einen halten, wird es am Ende bitter...
Handballbase:
Ein heftiger Kampf läuft um die Unterschrift von Luka Lovre Klarica, dem Ausnahmetalent und Weltmeisterschaftzweiten mit Kroatien. Wie wir bereits berichteten, hatte Kielce Interesse an Zagrebs produktivem Torschützen gezeigt, jetzt sind aber auch Bundesligist Melsungen und der ungarische Verein Pick Szeged ins Rennen gegangen.
Das wäre ein guter Fang für den rechten Rückraum. Enderleit hat mich bisher positiv überrascht, aber ob er eventuell (träumen darf man ja) CL-Format hat, weiß ich nicht so recht.
Hoffer Sipos und Erik sind in den nächstes spielen Einsatzfähig , ohne die Jungs wird man gegen bessere Teams nur schwer bestehen
Ich fands nachvollziehbar, dass Parrondo die beiden gestern draußen gelassen hat. Ohne arrogant klingen zu wollen, hat es ja auch so gestern gereicht - der Sieg war nie in Gefahr. Die richtigen Bretter folgen nun bis Anfang März, da bin ich bei beiden optimistisch.
In Magdeburg und Flensburg kann die MT befreit aufspielen, das kann -wie in Kiel- ein großer Vorteil sein.
Ja die Hoffnung darf man nicht aufgeben, reelle Chancen auf die nächsten Pluspunkte sehe ich aber erst gegen Eisenach.
Für Melsungen tippe ich auf eine Niederlage mit minus 7 Toren
Exzellenter Tipp👌🏼
Spannende Lösung der junge Spanier. Kann auch wieder auf halb decken und bei Barcelona ausgebildet. Vllt ja auch einer für die kommende Saison ? Schauen wir mal wie er reinkommt in die Saison
Klingt erstmal vielversprechend. Mit Barrufet hat man auch einen guten Fang gemacht und Parrondo kennt die spanischen Talente gut.
Bei Drosten hätte ich nach Barrufets Leihe bereits eine Leihe angestrebt, aber jetzt kommt sie sinnvollerweise.
Die MT hatte mit der WM Pech und hat reagiert, zumal der Markt momentan sicher auch nicht so viel hergibt. Bin optimistisch.
Sorry, das ist einer der wenigen der diese Fähigkeiten hat ( dazu kommt Schnelligkeit und Spielintelligenz ). Und Parrondo hatte das auch erkannt und Ihn auf Rückraummitte und Linksaußen spielen lassen. Und das erfolgreich!
Herr Kunkel (nicht Yves, sondern dessen Vater), ich hatte Sie hier doch vor ein paar Jahren schon einmal auffliegen lassen. Das gelingt vor allem deshalb, weil Sie oft sehr voreingenommen argumentieren und genau einen Spieler in den Himmel loben.
Die MT wird um die CL-Qualifikation kämpfen und will in der European League ins Final Four einziehen. Da soll Yves Kunkel nach Jahren in der 4. und 3. Liga nun direkt weiterhelfen? Ein guter Spieler, der bei der MT eher farblos blieb. Und ja, mir ist bewusst, dass das Team damals strukturelle Probleme hatte und es für einen LA neben Julius Kühn nicht immer einfach ist.
Es würde Sinn machen einen Linksaußen zu holen der bei der MT schon mal gespielt hat und zu dem noch Rückraum spielen Kann.
Solange hier nicht auf Yves Kunkel angespielt wird, warum nicht?😂
Ich vermute, dass die Verpflichtung von Mitev die Wunschlösung gewesen wäre, aber dass da noch zu viele Mitinteressenten im Boot sind. Jónsson wird dann wohl primär zur Entlastung auf RM eingeplant sein.