Beiträge von Gondor

    So wie die Füchse momentan spielen, könnte praktisch jede Mannschaft der Welt dort unter die Räder geraten.

    Sollten sie Meister werden, wäre das verdient. Manche Dinge haben eben auch für sie gespielt (u.a. die Verletztensituation im Vergleich zu anderen Mannschaften), aber das soll ihre momentane Dominanz keinesfalls abwerten. Sie sind einfach reif für den Titel, das muss man anerkennen.

    Aus MT-Sicht darf man stolz sein, dass man so ein Endspiel überhaupt provozieren konnte. Es gibt so viele positive Dinge, die aus dieser Saison gezogen werden können, da tut diese Niederlage nur kurz weh.

    Nun ist auch die letzte Titelchance realistischerweise futsch. Klar ist das Ergebnis im Fuchsbau sehr deutlich ausgefallen, ich kann der MT aber keinen Vorwurf machen. Berlin ist mit Gidsel und diesem brutalen Tempo momentan eine Übermannschaft, die nicht ohne Grund Kielce und Aalborg souverän weggefegt haben. Auch alles keine Laufkundschaft.

    Die MT kann stolz sein, dass sie überhaupt so ein Endspiel ermöglicht hat. Dem ganzen Verein wird von allen Seiten viel Respekt gezollt - es gibt also keinerlei Grund enttäuscht zu sein. Selbst wenn sich die letzten Tage natürlich wie Nackenschläge anfühlen. Immer wissen, wo man herkommt☝🏻 Platz 3 ist immer noch ein überragendes Ergebnis, wenn es denn so kommen sollte.

    So unschön es ist, aber ich erwarte leider auch einen Heimsieg. Die MT bräuchte schon eine Weltklasseleistung im Tor und ein nahezu perfektes Spiel, um Gidsel und Co. Punkte abzunehmen. die Ausfälle von Aaron und Simic wiegen einfach sehr schwer.

    Nachdem ich gesehen habe, wie Berlin Aalborg teilweise vorgeführt hat, fehlt mir leider der Glaube an eine Überraschung. Irgendwann sind die Akkus auch einfach leer.

    Es war eine wirklich tolle Erfahrung beim Final Four und die MT hat sich -wie alle Mannschaften- gut verkauft. Enttäuscht darf man aufgrund der zwei Niederlagen sein, aber der Mannschaft ist nichts vorzuwerfen. Habe aus allen Fangruppen gehört, dass die MT gg die SG eigentlich besser war, Kevin Möller hat das Spiel halt am Ende gezogen. Alle Mannschaften waren absolut auf Augenhöhe und am Ende waren es wirklich Kleinigkeiten, die in den Halbfinals in der Crunchtime entschieden haben. So ist der Sport…

    Fand den Support auch super. Meine Freundin war zum ersten Mal beim Handball dabei und begeistert, wie nahbar viele MT-Spieler auch im Nachgang waren. Da wächst was zusammen und das ist das, was der gesamte Verein mitnehmen sollte.

    Wenn die MT das Torhüterduell etwas ausgeglichener hätte gestalten können, geht das Spiel nach 60min mit +3 für die MTM aus. Von der Spielanlage war die SG sicher nicht besser. Aber so ist das nunmal, aus Niederlagen lernt man…

    Dann würde die Breite des Kader passen

    Das würde sogar bedeuten, dass die MT nochmal breiter aufgestellt wäre. Mit Schevfert, Cavalcanti, Sigrist, Balenciaga, Darmoul, Stefansson und Mensing (da muss man halt echt gucken, wie er wieder reinkommt) kann man schon mal in die Saison gehen.

    Inklusive den beiden Halbrechten hätte man dann 9-10 Rückraumspieler, auch wenn Ritzke wahrscheinlich eher für die 2. Mannschaft eingeplant ist.

    Mit Sigrist und Stefansson tut man auch echt was für die langfristige Kaderplanung!

    Ich glaube das Dyn bezüglich des Torhüters etwas falsch verstanden hat. Es ging mit Sicherheit nur um die Präsentation des neuen Torhüters ab der kommenden Saison.

    Der Transfer mit Stefansson ist nach meinen Kenntnissen fix für 2025. sprich ab kommender Saison !

    Besten Dank für die Antwort. Dann wurde das bei Dyn falsch rübergebracht.

    Wie geil wäre es, wenn Lichtlein beim Final Four am Ende die entscheidenden Paraden liefert? Das wäre ein Handballmärchen vom Feinsten. Hoffen wir aber, dass Adam seine Form behält und es eventuell gar nicht nötig ist.

    Dieser Wettbewerb ist sportlich einfach zweite Klasse.

    Die Besetzung ist doch hochklassig, wenn Flensburg, Kiel, Montpellier und die MT spielen. Bis auf die MT alles international arrivierte Vereine, die sonst regelmäßig auch in der CL dabei sind/waren.

    Würden diesjährige CL-Teilnehmer aus Fredericia, Plock, Bitola oder Zagreb das Turnier automatisch erstklassig machen?

    Bin dabei, weil ich in Köln nicht da war. Sonst ist so ein Wochenende in der zeitlichen Abfolge im Saisonendspurt halt auch nicht günstig für die Fans. Und wenn es 10.000+ werden, wäre das doch immer noch ein mehr als würdiger Rahmen. Nicht immer alles schwarz malen bitte. Wenn ich mich an mancherlei EM/WM vor maximal halbvollen Rängen erinnere, muss sich Deutschland als Austragungsort echt nicht verstecken.

    Freue mich auf die Atmosphäre und auf guten Handball. Die Spielausgänge sind für mich allesamt völlig offen.

    Beide Besitzer der Hallen haben also die Möglichkeit weiter auf sich aufmerksam zu machen. Der Wettbewerb kann nicht schaden.

    Michael Allendorf meinte gestern im HZ-Interview auch, dass die neue Option Nordhessenhalle für die MT sehr vorteilhaft ist. Beide Anbieter werden der MT was bieten müssen (an Verbesserungen), um fester Partner ab 2027 zu werden. Mittlerweile kann der Verein halt auch mit einem guten Zuschauerschnitt werben.

    Was Stimmung und Atmosphäre angeht, muss sowas halt immer erstmal wachsen. Die Rothenburghalle war früher auch nicht immer so laut, das kam dann über die Erfolge und die Zeit.

    Ihr seid inzwischen in der Position, auch mal was an Euch abprallen zu lassen. Man muss nicht über jedes Stöckchen springen, was einem hingehalten wird. :hi:

    Da hast du völlig recht. Hab mich hinreißen lassen.

    Nordhessen ist meine Heimat und ich bin familiär und emotional sehr in der Region Rotenburg/Melsungen verwurzelt, auch wenn ich beruflich bedingt schon lange nicht mehr in Hessen wohne. Wenn man weiß, wie viel der Verein der Region seit Jahrzehnten gibt und dann Querverweise von „Außenstehenden“ kommen, in denen manches doch sehr pauschal beurteilt wird, dann triggert das manchmal einfach. Auch Kassel kann sich glücklich schätzen neben den Huskies ein Zugpferd im Profisport zu haben - sowas ist für eine Region wichtig und identitätsstiftend.

    Ich könnte viele dieser Kommentare besser verstehen, wenn die MT-Anhängerschaft über die letzten zehn Jahre viele Entwicklungen der Vergangenheit nicht auch sehr kritisch hier angesprochen hätten (betrifft v.a. die Ära Geerken, die dem Ruf der MT nachvollziehbarerweise negativ beeinflusst hat). Doch weil hier eigentlich viele sehr offen mit vergangenen Missständen umgehen und sich einfach freuen, dass nun solide und gut gearbeitet wird, kann ich nicht jeden Kommentar nachvollziehen. Muss ja auch nicht sein - insofern lass ich manches Stöckchen ab jetzt einfach nur Stöckchen sein ;)

    Ich weiß manchmal gar nicht, ob erfolgsverwöhnteren Regionen klar ist, was so eine Saison für manche Nordhessen bedeutet: Eine Teilnahme an einem Final Four der European League ist für mich z.B. ein absoluter Höhepunkt, für andere Vereine ist es scheinbar mehr ein Trostpreis, der vor lauter Erfolgen in den letzten Jahrzehnten kaum noch gewürdigt wird. So wirkt es auf mich teilweise.

    Habe gerade die Transfers der MT für den Sommer entdeckt. Ich habe mich wohl von einzelnen Artikeln irritieren lassen. Alleine wenn man die Anzahl der Spieler sieht, die ab- und zuwandern, muss ich feststellen, daß ich meine Aussage wohl revidieren muß. Unterm Strich wird es wohl eine ähnliche Summer sein wie dieses Jahr.

    Ich finds gut, dass du deine Aussage revidierst. Dafür wären viele andere schon zu stolz. Gleichzeitig räumst du aber damit ein, ohne jegliche Faktenkenntnis einfach irgendwas hier rausgehauen zu haben, um -das vermute ich zumindest- das alte Mantra der mit Geld um sich schmeißenden MT bedienen. Und das find ich ziemlich nervig.

    Wie man gehört hat, wollte man im Winter nicht um jeden Preis um Mitev wettbieten (auch wenn man dringenden Bedarf hatte), auch bei Stefansson scheint eine eventuelle Ablöse kein Selbstgänger zu sein. Die Neuzugänge sind fast allesamt nicht aus den obersten Regalen, sodass der Etat tatsächlich eher verkleinert wird. Und auch dann gibts negative Kommentare. Es nervt nur noch.

    Hannover hatte eigentlich die Möglichkeit das Spiel nochmal hintenraus zu drehen. Am Ende wurde Morawski eben der entscheidende Faktor. Auf der anderen Seite verballert die MT in den letzten Minute auch viele Würfe, mit denen sie den Sack spätestens 5min vor Schluss hätten eigentlich zumachen können.

    Insgesamt ist Melsungen cool geblieben, während bei Hannover v.a. Uscins nicht richtig ins Spiel gekommen ist. Insofern ein verdienter Auswärtssieg!

    Man rückt auf der Bank zusammen, habe ich gestern im MT-Thread gelernt. 8o

    Vielleicht ist der MT-Vorstand noch verstört von Szenen, bei denen die Ersatzbank gähnend leer war und reagiert nun mit dem Kontrastprogramm. Aber mal ehrlich: Bisher reagiert man ja nur auf Langzeitverletzte…

    Wer wissen möchte, welche Neuzugänge zur MT wechseln, braucht nur die Insta-Accounts mancher Fanclubs beobachten. Wenn plötzlich Spieler oder Familienmitglieder denen neu folgen, ist das nicht aus Langeweile. Oder? :hi:

    Ab wann hat denn der Isländer unterschrieben? Meine Info ist das die MT aktuell nicht zahlen kann bzw. will in 2025.

    Kommt er dann erst 2026 mit Golla? Gibt es keine andere Option und muss die MT doch Ablöse in die Hand nehmen im Sommer?

    Es macht eigentlich nur Sinn ihn schon mal ein Jahr auf höchstem Niveau reifen zu lassen. Wenn die MT Toptalente will (und sie nicht nur wie bei Barrufet ausleihen will), dann muss man manchmal auch Geld in die Hand nehmen.

    Zumal ja ein variabler RL/RM für den Angriff durchaus noch fehlt, sofern Cavalcanti seine Fehlerstreuung nicht drastisch reduziert. Spielanteile winken bestimmt, weil mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder eine Dreifachbelastung winkt.

    Das wäre mal ne Verpflichtung, die bei mir richtig Euphorie auslösen würde. Nicht, weil man erwarten kann, dass so ein junger Kerl gleich Leistungsträger sein kann, aber weils zeigen würde, dass die MT international für solche Leute als eine Option gesehen werden.

    Oh, danke für die Info. Florian Drosten performed in Liga 2 ja sehr ordentlich. Aber das war ja glaube ich kein Leihgeschäft mit Hamm...

    Er hat halt ein Zweitspielrecht und könnte von der MT jederzeit wieder zurückgeholt werden. Ich hatte es so verstanden, dass das für 2025/26 auch so geschehen soll.

    Gibt es bei Soler denn schon eine Aussage zur nächsten Saison? Dass er auch auf Halb decken kann, ist natürlich top, viel zeigen durfte er allerdings noch nicht. Durch Mandics Rückkehr wird er leider bis Saisonende auch keine größeren Spielanteile bekommen.

    Ich bin mir sicher, dass der Markt nach einem RL mit Shooterqualitäten durchforstet wird. Problem ist nur, dass die Vertragslänge (ist ja eher eine Übergangslösung bis Mensing wieder da ist) seitens der MT da keine wirklich attraktiven Konditionen bieten wird…

    Zuvor in Nantes, war er im Angriff auch nicht die Nr. 1. Man wird ja demnächst sehen, wie ihn Parrondo einsetzt.

    Wenn ich mir die drei Kreisläufer der MT so anschaue, fällt wahrscheinlich keiner total aus der Reihe, aber so ein richtiges Angriffsmonster, hat die MT aktuell nicht. Nun ja, Golla kommt ja 2026.

    Dass es kein Angriffsmonster à la Kohlbacher gibt, stimmt auf jeden Fall. Arnasson hat sich in den letzten Jahren aber gut gemacht und ist deutlich wendiger geworden. Sipos ist Abwehrspezialist und lässt vorn weiterhin zu viel liegen.

    Die MT kommt eben eher über eine homogene Breite, daran wird sich wenig ändern. Ist kein Wunder, dass die MT über die Abwehr ins Spiel kommt - im Angriff haben andere Mannschaften schlicht die besseren Einzelkönner. Jonssons Abgang und Mensings langer Ausfall werden hier zusätzlich nochmal schwer ins Kontor schlagen, sodass die MT diese Saison kaum direkt wiederholen wird.

    Glückwunsch, das ist ein ordentliches Regal, in das die MT da gegriffen hat.

    Nur mal für mich zur Einordnung:

    Kommende Saison also Marchan, Sipos und Arnarsson?

    Und danach Golla, Marchan und ...? Hat Arnarsson so lange noch Vertrag?

    Arna wurde um ein Jahr bis 2026 verlängert, da die Option für ein weiteres Jahr gezogen wurde. Für ihn bietet das Verfahren auch eine faire Zukunftsplanung, da er für sich für zukünftige Arbeitgeber ein ganzes Jahr nochmal Werbung machen kann.