Ihr seid inzwischen in der Position, auch mal was an Euch abprallen zu lassen. Man muss nicht über jedes Stöckchen springen, was einem hingehalten wird. 
Da hast du völlig recht. Hab mich hinreißen lassen.
Nordhessen ist meine Heimat und ich bin familiär und emotional sehr in der Region Rotenburg/Melsungen verwurzelt, auch wenn ich beruflich bedingt schon lange nicht mehr in Hessen wohne. Wenn man weiß, wie viel der Verein der Region seit Jahrzehnten gibt und dann Querverweise von „Außenstehenden“ kommen, in denen manches doch sehr pauschal beurteilt wird, dann triggert das manchmal einfach. Auch Kassel kann sich glücklich schätzen neben den Huskies ein Zugpferd im Profisport zu haben - sowas ist für eine Region wichtig und identitätsstiftend.
Ich könnte viele dieser Kommentare besser verstehen, wenn die MT-Anhängerschaft über die letzten zehn Jahre viele Entwicklungen der Vergangenheit nicht auch sehr kritisch hier angesprochen hätten (betrifft v.a. die Ära Geerken, die dem Ruf der MT nachvollziehbarerweise negativ beeinflusst hat). Doch weil hier eigentlich viele sehr offen mit vergangenen Missständen umgehen und sich einfach freuen, dass nun solide und gut gearbeitet wird, kann ich nicht jeden Kommentar nachvollziehen. Muss ja auch nicht sein - insofern lass ich manches Stöckchen ab jetzt einfach nur Stöckchen sein
Ich weiß manchmal gar nicht, ob erfolgsverwöhnteren Regionen klar ist, was so eine Saison für manche Nordhessen bedeutet: Eine Teilnahme an einem Final Four der European League ist für mich z.B. ein absoluter Höhepunkt, für andere Vereine ist es scheinbar mehr ein Trostpreis, der vor lauter Erfolgen in den letzten Jahrzehnten kaum noch gewürdigt wird. So wirkt es auf mich teilweise.