Magdeburg spielt nicht mit dem gleichen Kader, sondern hat ihn jedes Jahr an bestimmten Schraubstellen verbessert. Lagergren zum Beispiel dieses Jahr. Melsungen legt da ein bisschen mehr Wahllosigkeit an den Tag meiner Meinung nach.
Das dachte ich mir auch - mit Lagergren wurde der Kader sinnvoll verstärkt. Habe Zelenovic nie als schwach wahrgenommen, aber man hat halt hier (wie oben vom Vorredner beschrieben) den Mut sich sukzessive etwas zu verstärken. Auch dass man mit Weber nicht ganz sicher war, fand ich nachvollziehbar - auch er wird in der nächsten Saison 34 sein. Jetzt kann man immer behaupten, dass ein G.V. Sigurdsson 39 ist und immer noch klasse spielt. Robert Weber wird hoffentlich noch weitere Jahre auf Topniveau spielen, aber man kann so etwas nicht vorhersagen. Und insofern bewundere ich den Mut zur (nicht immer populären) Innovation beim SCM; so etwas braucht es nun einmal im Spitzensport. Aber mit so Kalibern wie den oben Genannten haben wir es bei der MT halt nicht zu tun.
Ich wüsste nicht, auf welcher Position sich dann bei der MT überhaupt etwas zur nächsten Saison tun sollte. Sollte man international wieder nicht dabei sein, wonach es ja durchaus aussieht, dann gäbe es ohne die fehlende Mehrbelastung keine Rechtfertigung sich etwas breiter aufzustellen. Das führt zu folgenden Fragen:
- Plant man dann wirklich mit einem neuen Trainer? Wenn ja, hat der ja null Spielraum bei der Ergänzung passender Spielertypen und der Zusammenstellung eines Teams, um das eigene System durchzubringen.
- Plant man mit einer Achse, die 2014/15 schon genauso existiert hat (Allendorf - P. Müller - Schneider - M. Müller - Danner) dann den großen Wurf zu schaffen? Mir ist das irgendwie schleierhaft, was hier passiert.