Beiträge von Gondor

    Wenn die Aussagen zum Wechsel 2020 schon so konkret sind, scheint es meiner Meinung nach bei der kolportierten wirtschaftlichen Situation der Recken durchaus möglich, KH gegen entsprechende Ablöse schon im Sommer 2019 ziehen zu lassen.

    Sollte das nicht klappen, müsste man in Melsungen kreativ werden, um die Position für eine Saison konkurrenzfähig zu besetzen. Da man den rechten Rückraum nicht schon wieder schwach besetzen möchte, gehe ich davon aus, dass in der Beziehung schon alles in trockenen Tüchern ist. Man darf gespannt sein.

    Schön, dass es heute zu zwei Punkten gereicht hat. In der 1. Halbzeit hat man endlich mal abgezockt gespielt.
    Im Prinzip hat das gesamte Spiel die fehlende Balance im Team gezeigt: Mikkelsen und Sidorowicz ziehen mit Verstand die Fäden und entscheiden durch Spielwitz mit Reichmann am Ende das Spiel. Beide Torhüter zudem mit wichtigen Paraden. Man hat aber genauso gesehen, wie groß der Leistungsabfall "dahinter" ausfällt. M. Müller und Birkefeldt mit unfassbaren technischen Fehlern und fehlender Cleverness (in einer Phase wurden von Rückraum rechts vier Angriffe hintereinander weggeworfen), Schneider zu oft mit dem Kopf durch die Wand. Kunkel enttäuscht mich bisher mit einer ziemlich dürftigen Quote. Dennoch: Man hat in den letzten 10 Minuten Charakter gezeigt, das zählt. Konsequenzen in der Teamzusammenstellung werden ja offensichtlich endlich gezogen. Dass HG beim 24:24 in der Auszeit sagt, man werde dieses Spiel zweifellos gewinnen, war auch ne abgezockte Aktion. Zwei echt wichtige Punkte!

    Es ist sehr müßig herauszufinden, wer nun der bessere Torwart ist. Statistiken sind auch nur bis zu einem bestimmten Maß aussagekräftig (natürlich trotzdem ein wichtiger Indikator). Dass Wolff ein überragendes Potential hat, manchmal aber nicht ganz einfach sein kann, weiß m.E. jeder mit etwas Sachverstand. Ihm das abzuerkennen wäre genauso deplatziert wie zu behaupten, dass Simic nicht auch ein Guter ist (hat auch niemand hier getan). Dennoch darf man nicht naiv an die Sache gehen: Es gibt neben der sportlichen Leistung noch weitere Bereiche, die bei Transfers usw. eine Rolle spielen. Holt man einen Wolff, hat man marketingtechnisch ein anderes Kaliber im Team. Ein Simic sitzt eben nicht im Aktuellen Sportstudio. Ich sage nicht, dass ich diesen Ökonomisierungstrend gut finde, aber es spielt de facto eine nicht unwichtige Rolle im Leistungssport. Aus meiner Sicht ist die TW-Position diese Saison kein Prunkstück der MT, aber halt auch keine eklatante Baustelle. Trotzdem wäre ich nicht überrascht, wenn man beim THW mal anklopft.


    Rote Karten, fast keine bzw.sehr wenig Tore und dann auch noch als "emotionale Leader"?----warum sollte Leipzig bereit sein Melsungen solche Problemfälle abzunehmen?
    Für mich wäre das ein weiterer grober Fehler der Vereinsführung der nur mit seltsamer Rat-und Planlosigkeit zu begründen wäre. und sehr bedenklich anmutet.

    Ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass dies aus Leipziger Sicht eine Verbesserung wäre. Ich versuche nur herauszufinden, worin der Reiz aus Sicht anderer Vereine eventuell besteh die Müller-Zwillinge zu verpflichten. Mich würde das Ganze doch sehr wundern, weil das eigentlich nicht der Leipziger Anspruch sein kann.

    Das wäre für Melsungen erstmal eine gute Sache, weil man die beiden so nicht fürs Rumsitzen bezahlen müsste. Auch wenn sie sportlich seit Jahren primär durch eine beeindruckende Zahl roter Karten auffallen, können sie zum Beispiel immer noch als emotionale Leader in einer Mannschaft dienen, der es noch an Erfahrung oder an Geschlossenheit mangelt. Liebe Leipziger: Greift gern zu! :hi:

    Eine Vertragsverlängerung, die absolut Sinn macht!!! Ein Glücksgefühl, das ich so gar nicht mehr kannte.
    Mikkelsen ist für mich der absolut beste Spieler der Saison bisher und hat sicher noch 3 gute Saisons vor sich :D
    Daumen hoch! Es besteht jetzt nur noch Handlungsbedarf auf KM und auf Halbrechts.

    Der Verein sollte im Bereich Social Media mal über ein paar Veränderungen nachdenken. Dass jedes Spiel -egal wie unspektakulär und wie wenig mitreißend (wie heute) es ist-mit völlig übertriebenen Superlativen betitelt wird, ist für mich nur noch Realsatire. Da fühlt man sich ja geradezu verhöhnt, wenn man das Spiel wirklich gesehen hat. Das letzte Mal, dass ich mitreißenden Handball der MT gesehen habe, ist eine gefühlte Ewigkeit her. Da bedarf es einer Leistungssteigerung in Göppingen, sonst verliert man auch dort. Der Sieg war heute verdient, das Ergebnis verschleiert den Spielverlauf jedoch etwas. Trotzdem (ohne despektierlich sein zu wollen): Das war ein Heimspiel gegen den Vorletzten.

    Bevor wir uns jetzt in juristische Untiefen begeben: Man war offensichtlich nicht restlos davon überzeugt, dass Birkefeldt den Sprung in die HBL schaffen würde. Nicht zu Unrecht, wie sich herausgestellt hat - es fehlt v.a. an Spielverständnis. Scheint aber ein guter Kerl zu sein, bei dem es nie an Einsatz mangelt.
    Ich frage mich eher, wie man mit M. Müller und Birkefeldt ernsthaft geglaubt hat, die Saison auf der Position besser zu gestalten. Auf die qualitativen Unterschiede im Rückraum wurde bereits vor 13 Monaten (bei Bekanntgabe dieser Konstellation) von Fans hingewiesen. Das Ganze kommt für mich also mit Ansage. Noch stärker in Frage gestellt wurde die Vertragsverlängerung der Müllers. Auch hier schafft man sich Probleme mit Ansage. Und da frage ich mich halt schon, warum man sich selbst in so ne Bredouille bringt. Dass diese Unruhe dem Team schadet, liegt dann auf der Hand. Finde die ganze Geschichte momentan auch medial fragwürdig kommuniziert.

    simic mag ein guter tw sein- an die klasse von wolff kommt er nicht ran-zu schwankend-ihn aber wegen angeblich fehlender
    eloquenz auszutauschen, hielte ich im profisport schon für grenzwertig

    Wegen fehlender Eloquenz? Wo kommt denn das Gerücht her? So sehr ich mich immer über vorhandene Eloquenz freue, aber das darf nun wirklich kein Faktor sein.

    Nun ist offiziell bestätigt, dass Salger aus Ludwigshafen kommt und Birkefeldt tatsächlich gehen muss:


    https://www.hna.de/sport/mt-melsu…t-11754658.html



    Es tut mir für Birkefeldt schon leid, auch wenn es qualitativ tatsächlich nicht ganz reicht. Da man sicherlich nicht mit Salger und M. Müller auf RR in die Saison gehen wird, gehe ich davon aus, dass die Müllers wirklich gehen und ein wirklich guter Rückraumrechter kommt. Dass man Salger als Nr. 1 auf dieser ewigen Baustelle plant, kann ich mir nicht vorstellen. Wie wäre es mit Wiede? :hi:

    So ein blutleerer Auftritt muss doch mal Konsequenzen haben?! Ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass sich Melsungen mit Kampfgeist gegen die Niederlage stemmt. Magdeburg hat solide gespielt, aber gegen einen derart statischen MT-Angriff brauchst du jetzt auch keine Bäume auszureißen, um ungefährdet zu gewinnen. Man spielt die gesamte Saison schon ohne konkurrenzfähigen rechten Rückraum und auch heute -Verletztenmisere hin oder her- hat sich nur Mikkelsen durchsetzen können.
    Ich bin ehrlich gesagt fassungslos: Das Ergebnis heute (was ja schon deutlich genug war) ist für mich jetzt mal zweitrangig. Das war Alibi-Handball in Reinkultur. Und jetzt sagt HG noch, das Spiel sei "in Ordnung" gewesen. Mit welchem Anspruch fährt man denn nach MD?

    Ich werde mit dem Spiel irgendwie nicht warm. Finde es einfach uninspiriert, auf beiden Seiten. Viel Stückwerk. Melsungen dümpelt halt noch mehr vor sich hin als Magdeburg.

    Was haben die MT-Außen eigentlich für ne Quote heute? Unfassbar. :verbot:

    Ich hoffe sehr, dass das Gerücht um Simic nicht stimmt. Er ist ein junger aufstrebender Torhüter, der in seiner ersten Saison 17/18, was die Quoten angeht (lt. HW) bis auf den Kieler 3. Liga Torhüter von allen Goalies die beste Quote hatte. In dieser Serie ist er nicht ganz so stark aber bei weiten nicht schlecht. Besser war Wolff bei der WM auch nicht. Mir ist Simic immer sympathisch gewesen bzw ist es immer noch. Das Wolff kein schlechter TW ist, hat er zwar bewiesen aber er ist einer der die No. 1 sein will und sicherlich kein leichter Charakter.

    Das sehe ich sehr ähnlich. An Simics Leistungen liegt es nun wirklich nicht. Wenn man ihn "austauschen" sollte, muss intern was vorgefallen sein.
    Bin gespannt, ob sich zur nächsten Saison auch was auf der Trainerbank tut.

    Häfner wäre sicher eine Verstärkung. Kennt die Liga in- und auswendig und ist von der Spielanlage kaum ausrechenbar. Hatte damals vor dem Langhans-Transfer schon auf ihn gehofft. Vor einem einem guten Jahr hatte ich dann auf Steinert gehofft, wurde aber auch nichts.
    Jetzt scheint man in der Führungsriege aufgewacht zu sein. Die fragwürdigen Richtungsweisungen der vergangenen zwei Jahre will man nun offensichtlich korrigieren. Ich frage mich nur, ob intern etwas vorgefallen ist, was dieses vermeintliche Beben ausgelöst hat?! ?(

    Habe eben im Thread "Wechselgerüchte" gelesen, dass Simic im Team nicht so wirklich beliebt sein soll. Woher kommt die Info? Ist das alles Insiderwissen oder gibt es dazu Quellen? Auch die von der HNA angeführten "wilden Gerüchte" kann ich auf keiner externen Webseite finden.

    Die Gerüchte sind auf jeden Fall pikant...eine Vertragsauflösung mit den Müller-Zwillingen würden wahrscheinlich viele Fans begrüßen; nicht zuletzt auch, weil man das eigene Image weiter verbessern will. Sportlich wäre das -ohne den beiden ihre Meriten aus den ersten Jahren abzuerkennen- verkraftbar.
    Bei Birkefeldt würde ich das kritischer sehen. Er kam nicht als Topspieler nach Nordhessen und muss sich natürlich erst in einer deutlich stärkeren Liga akklimatisieren. Was hat man denn von der Verpflichtung erwartet? Trotz erkennbaren Schwächen im Spielverständnis hat er zum Teil ordentlich gespielt. Man greift seit einem Jahrzehnt beim RR in ein Regalbrett zu tief (Schöngardt, Schröder, Langhans, Jaanimaa) und kann dann konstant gute Leistungen eben nicht erwarten.
    Der Kreis wird für mich ebenfalls zum Problem: Danner und Maric sind beide verletzungsanfällig und Letzterer stagniert leider seit einem Jahr (an sich mit großartigem Potential). Beide sind Sympathieträger, aber mittelfristig braucht man hier einen entwicklungsfähigen Back-up.

    Ansonsten ist der Kader aus meiner Sicht gut und ausgewogen.

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht so richtig. Ist für jeden Verein doch wünschenswert, wenn sich eine Diskussionskultur und eine entsprechende Fanbasis bildet. Es geht ausdrücklich nicht darum, immer einer Meinung sein zu müssen...kontert mit Argumenten, wenn euch eine Meinung nicht passt (statt mit nahegelegten Maulkörben) oder ihr einen Beitrag unsachlich findet. Emotionen gehören dazu. Hier will niemand einen Spieler oder einen Verantwortlichen persönlich verletzen (zumindest gehe ich davon aus), Kritik muss aber schon erlaubt sein.
    Guten Rutsch schon einmal ;)

    :hi: :hi: :hi: Time to say goodbye :hi: :hi: :hi:

    Nachdem ich von einem User in einer privaten Nachricht bezichtigt wurde, dass ich hier vereinsschädigend und schizophren argumentiere, weiter mein Geschreibsel nicht mehr zu ertragen sei usw. usw. habe ich beschlossen mich aus diesem Forum zu verabschieden. Kritik ist okay aber so unsachlichen Bullshit tu ich mir nicht an.

    Allen andern Usern wünsche ich einen guten Rutsch und vor allem Gesundheit im Jahr 2019.
    Nord Hesse


    Davon würde ich mich schlicht nicht so sehr einschüchtern lassen. Eine Abmeldung wäre schade, lese hier immer gern Beiträge von MT- und Handballfans. Schade, dass sich manche User hier gelegentlich im Ton vergreifen. Ich dachte immer, das Publikum sondere den Handball vom Fußball ab.
    Einfach ignorieren...

    Er macht auf mich bisher auch einen guten Eindruck. Kommt sehr wendig und mit gutem Wurdrepertoire daher, weil er aufgrund verschiedener physischer Voraussetzungen eben nicht der klassische Shooter von 10m sein kann. Wenn er so weitermacht, wäre er auch über die Saison hinaus eine sinnvolle Ergänzung, weil er den Rückraum variabler macht.