Ich halte die Schlussfolgerung einfach nur für strunzdumm und gerade für einen Lokaljournalisten für unwürdig.
Das wesentliche stand schon im April in der Sportbild
link
Ich meine zudem gelesen zu haben, dass Häfner ein Haus in der Heimat baut. Der saß also auf gepackten Koffern. Jetzt zu konstruieren, dass die Absetzung vom Kapitänsamt ihn zum Umdenken zu bewegen, ist einfach absurd in meinen Augen. Hilft aber offenbar trotzdem da einige Schreiber der MT hier ein unwürdiges Spiel vorwerfen.
Vor 5 Tagen zudem noch ein Artikel, der Waiblinger Zeitung, dass beim TVB Sponsoren noch ein paar Euros drauf gelegt haben.
Am Ende des Tages saß Häfner am längeren Hebel und hatte wohl sehr viel Transparenz, was die finanziellen Optionen betraf. In die Situation hatte sich die MT selbst gebracht durch die Kristopansverpflichtung. Vielleicht hatte man spekuliert, dass Martinovic im Wechselkarussel vorzeitig zu den RNL geht. Passiert halt wenn zuviel "stupid MT Money" da ist.
Die PM ist auch recht lustig.
"
Das Angebot des Liga-Konkurrenten hatte sich kurzfristig ergeben, da die Schwaben für die kommende Saison noch nach einem Spieler für den rechten Rückraum suchen. Häfner war bereits am Freitag zum Medizincheck in Stuttgart.
"
Richtig müsste es heissen "Das akzeptable Angebot.......hatte sich letztendlich ergeben"