Beiträge von Gondor

    Klar sind das alles Momentaufnahmen. Was die MT betrifft, macht mir aber Folgendes echte Hoffnung: Man kann jetzt auf Jahre mit einer starken Achse rechnen. Balenciaga, Sipos und Kristopans brauchten allesamt keine Zeit zur Akklimatisierung in der Bundesliga und bringen das Format mit, Konstanz ins Team reinzubringen. Mit Jönsson, Simic und Kastening hat man entscheidende Leute, die gerade im besten Alter sind und mittlerweile viel Erfahrung haben. Diven scheint man auch keine mehr im Kader zu haben.

    An der Hauptstellschraube scheint man erfolgreich gedreht zu haben: die Teamchemie stimmt und man hat sich Leute mit gesunder Mentalität und Abgezocktheit dazugeholt bzw. andere reifen lassen.

    Ich traue der MT durchaus zu, zwei der fünf "Großen" hinter sich zu lassen. Platz 4 wäre in dieser Liga grandios. Bisher wirkt die Mannschaft gefestigt und überaus variabel. Klar wird auch mal eine Formdelle kommen, aber dasselbe wird auch für die anderen Teams gelten, die ja zusätzlich noch deutlich mehr Spiele und Fahrten bestreiten müssen.

    Wenn sich Balenciaga oder Jönsson verletzen, dann wird es natürlich schwierig. Fingers crossed 🤞

    ich hoffe doch sehr, dass man Abstand von einer Verpflichtung von Cavor gemacht hat...

    Wäre in der momentanen Lage natürlich alles andere als ein Upgrade. Soll natürlich nicht heißen, dass er sonst nicht trotzden ein guter Spieler ist.

    Wäre ja unabhängig davon nicht branchenunüblich, wenn die Tinte da schon längst trocken ist. Hat da jemand eine Info zu?

    Hat nochmal jemand etwas dazu gehört, ob Cavor als Martinovic-Ersatz tatsächlich kommen soll? Martinovic spielt eine überragende Saison und bildet mit Kristopans auf RR ein Duo der Extraklasse. Echt schade, dass er sich so früh umorientiert hat.

    Auf RL hoffe ich stark auf Mensing. Das wäre dann insgesamt ein bärenstarker Rückraum. Auf LA könnte sicher noch was passieren, wenn man international vertreten sein sollte. Mandic ist ein guter LA, braucht durch seine Rolle in der Abwehr aber mehr Pausen. Hier fänd ich es sympathisch wieder mit Drosten zu gehen, wenn die Entwicklung stimmt - da muss man mal gucken.

    Ich hätte jetzt auch gesagt, dass das vielleicht zu viel Untergangsstimmung wäre. Viele Spiele mit Balinger Beteiligung sind eng gewesen, von einem Absteiger ohne Erstligaformat sind sie weit entfernt.

    Für den neutralen Beobachter ist die Konstellation in der zweiten Tabellenhälfte einfach nur geil, weil völlig unvorhersehbar.

    Kühn produziert unter Liga I Bedingungen zu viele Fehlwürfe und technische Fehler. er wird sich einen Job in Liga II suchen müssen, falls er Handballprofi bleiben möchte.

    So ein Quatsch. Für einen Club im Mittelfeld wird es schon noch reichen. Es bleibt dabei: Wenn er gut im Saft ist, Selbstvertrauen hat und das Spielsystem passt, kann er weiterhin eine Waffe sein.

    Zum Transfer auf RM: Fair ist es ehrlicherweise nicht, wenn man als solide arbeitender (in dem Fall norwegischer) Club mit in der Saison seinen Spielmacher abgeben muss. Vielleicht sollten wir deutschen Fans öfters auch mal etwas dankbarer sein, welche Strahlkraft die eigene Liga hat. Und dass das leider auf Kosten der "kleineren" Ligen geht...

    ... weil Darmoul erst kommende Saison wechselt?

    Naja, durch Pavlovics langfristigen Ausfall muss die MT im Rückraum handeln. Man ist mit nem eher dünn besetzten Rückraum ins Rennen gegangen, eine Nachverpflichtung war nur eine Frage der Zeit...vor allem, weil der zweite Anzug auf RL und RM bisher eh nicht so recht gepasst hat.

    Die RNL liegen der MT nicht. In den letzten Jahren hat man u.a. Kohlbacher nicht in den Griff bekommen.

    Ich tippe auf ein enges Spiel, hoffentlich mit besserem Ausgang für Melsungen. Wenn man aus der Hinrunde mit unter 10 Minuspunkten rausgeht, dann wäre das internationale Geschäft zum Greifen nah. Und ganz ehrlich: Bei dem Kader sollte man nächste Saison auch European League spielen. Ohne das wird man Hochkaräter nur schwer an Land ziehen können. Und es ist ja abzusehen, dass man u.a. für RL und RR suchen muss...

    Zum Gerücht, dass Machulla und Golla jeweils zur MT wechseln könnten: Dass ein Trainerwechsel ansteht, käme natürlich ziemlich überraschend, aber bei jemandem wie Parrondo muss man durchaus damit rechnen, dass größere Namen anklopfen. Da muss man abwarten, ich hoffe auf eine Ente.

    Dass Johannes Golla den Weg zurück nach Nordhessen geht, wäre zwar für die MT-Gemeinde der Wahnsinn, aber wundern würde es mich trotzdem. Er dürfte doch zumindest die Option haben, den wirklich ganz großen Schritt gehen zu können? Er hat ja verhältnismäßig noch viele Profijahre vor sich und es wäre ihm zu wünschen, dass das Ligaalltagsgeschäft weniger intensiv aussieht (wie in Spanien, Polen oder Ungarn), wenn CL und Nationalmannschaft dauerhaft parallel dazu eingeplant sind.

    Geld und vielleicht mehr Erfolgschancen.

    Puh, also Flensburg ist Melsungen doch noch in vielen Belangen um Längen voraus: Reputation, Halle und Atmosphäre, Verwurzelung in der Region, internationale Erfahrung...the list goes on.

    Zu glauben, ein vielversprechender Saisonstart bringe die Melsungen auch nur die Nähe solcher Vereine ist etwas vermessen. Klar, gutes Geld kann man bei der MT verdienen und auch ein Konzept scheint nun da zu sein. Aber dass ein Golla den Weg zurück nach Nordhessen findet, scheint mir auf absehbare Zeit ausgeschlossen, sofern keine familiären Überlegungen (kommt ja aus Hessen) mitspielen. Ball flachhalten :lol:

    Kastening hatte gestern einen wirklich sehr guten Tag. Agil, gute Wurfauswahl und auch emotional ist er von der ganzen Körpersprache "nach vorn gegangen" - was will man mehr vom Kapitän?

    Ich weiß natürlich nicht, was genau vorgefallen ist, aber an sich zeigt so ein Vorfall halt auch, dass der zweite Anzug auf einen Einsatz brennt. Ob das von Ignatow gut kommuniziert wurde, ist eine andere Frage, aber immerhin stimmt doch da der Anspruch, sich zu zeigen und auch für seine Farben aufzutrumpfen.

    Parrondo und Kristopans werden dem Jungen im Nachhinein schon die richtigen Worte gesagt haben, als sich die Dinge runtergekocht haben. Auch das gehört zu ner guten Teamchemie dazu, dass man da seinen Frust richtig kanalisiert und nicht nur draufhaut.

    Unabhängig davon fand ich es für Pavlovic und Kühn schon heftig, dass sie quasi gar nicht gebraucht wurden und dann stattdessen Hörr gegen Ende noch seine Minuten bekommen hat (was ihm mehr als zu gönnen ist, er hat sie genutzt!). Ein weiterer Fingerzeig für die nächste Saison aus meiner Sicht...

    Bei dem was hier und im Wechselgerüchte-Thread so spekuliert wird, ist doch die eigentliche Frage, was kauft man in Melsungen zuerst? Einen größeren Bus oder die vielen neuen Spieler, die man der MT andichtet?

    Naja, wir diskutieren ja gerade, welcher RL und KM infrage käme, sollten z.B. Kühn und Arnasson/Moraes nicht verlängert werden. Die Mannschaft vergrößert sich ja nicht, in dem man positionsgetreue eventuelle Upgrades holt.

    Fischer von den Recken, finde ich sehr sehr interessant. Der ist zwar noch recht jung aber sehr entwicklungsfähig, talentiert, strotzt vor Selbstbewußtsein.

    Oh ja, das ist tatsächlich eine interessante Aktie für den deutschen Handball allgemein. Hat mir bei der Junioren-EM richtig gut gefallen und kann sicher mal zu nem Mentalitätsspieler werden. Würde ich nicht nein sagen, allerdings hat man irgendwann auch genug bei den Recken gewildert :/

    Golla wird wenn überhaupt mal zu einem noch größeren Verein als die SG gehen. Er bringt alles mit, ein Segen für den DHB.

    Du hast im Prinzip schon Recht. Aber es ist echt ärgerlich, wenn man einiges zum Topic schreibt und plötzlich ist alles weg.

    Einfach abhaken, Nord Hesse ;)

    Anderes Thema: Was meint ihr, wie sich die MT nach der Saison am Kreis aufstellt? Meint ihr, Arnasson hat eine Chance auf eine Verlängerung? Momentan ist er da, wenn er gebraucht wird, allerdings wäre es schon auch gut neben Moraes und Sipos noch einen anderen Typ auf KM aufbieten zu können. Es gab ja schon mal Gerüchte um einen Herrn Kohlbacher...

    Man merkt das Melsungen gerade obenauf ist. Offtopicunfug kommt mit dem Erfolg.

    Joa...und mit bestimmten Nutzern eben, die (anders ist es mir nicht zu erklären) sinnlose Privatfehden hier austragen. Teils über Monate. Schreibt doch einfach was zum Sportlichen und/oder zum Verein, alles andere hat hier halt nichts zu suchen.

    Ziel muss aus meiner Sicht sein, dass man um Platz 3-5 mitspielt - für die CL dürfte es noch nicht reichen. Auch diese neue Mannschaft wird mal eine Formdelle haben und ganz ehrlich - das sollte man ihr dann auch zugestehen, wenn sie dennoch Leidenschaft zeigen. Trotzdem: Es gibt keinen Grund zu tief zu stapeln, v.a. weil man im Gegensatz zur Konkurrenz keine Dreifachbelastung schultern muss. Weiterhin ruhig arbeiten, Interna intern klären, weiter den Kontakt zu den Fans suchen - alles andere ist gerade Zukunftsmusik.