Ich war auch etwas überrascht, als ich gelesen habe, dass RR nicht ein klassisches Problem der MT war. Über ein ganzes Jahrzehnt hat man bei den "Back-ups" jedes Mal 1-2 Regalbretter zu tief gegriffen. Das wurde hier bei Verkündung diverser Transfers (z.B. bei Langhans) auch sofort immer im Forum bemängelt und hatte sich dann dummerweise auch als wahr herausgestellt. Seit 2022 hat man hier endlich dazugelernt und ich bin optimistisch, dass man diesen Fehler auch langfristig aufgearbeitet hat.
Ich bin hier optimistisch . Das Budget ist da und die EM wird den Markt neu sortieren. Ob Rød nun der richtige Mann gewesen wäre, ist eh kalter Kaffee - ihm die Klasse abzusprechen, ist ebenso Quatsch. Weshalb er Szeged gewählt hat, ist allein seine Entscheidung; Kommentare dazu ändern den Entschluss sowieso nicht.
Festzuhalten ist doch, dass man offensichtlich bereit ist finanziell etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Und das macht mich optimistisch. Ein Verein, der u.a. Mensing, Balenciaga, Kristopans, Jönsson, Sipos, Kastening und Simic schon mal für 2024/25 aufbieten kann und ziemlich sicher international sowie national eine gute Rolle spielen kann und solvent ist, hat am Markt bei Topspielern ein ernsthaftes Wörtchen mitzureden. Nun wollen wir die MT mal nicht kleiner reden als nötig 