Finds auch erschreckend, wie die Löwen das Spiel so vor sich hinplätschern lassen. Melsungen reicht heute ein solides Spiel mit einem starken Kristopans und mit Morawski, der sich wirklich gut präsentiert. Chapeau!
Beiträge von Gondor
-
-
Ich habe das nicht komplett mitgekriegt, aber Ex-Bravo-Posterboy Mimi Kraus hat sich bei Dyn darüber echauffiert, dass Allendorf wohl das Pokalfinale (oder das ganze FF???) als Bonusspiel oder Bonusspiele bezeichnet haben soll?
Das war ihm als Ansage wohl nicht kämpferisch genug. Kann aber auch mit der schon besprochenen Quasi-Quali für den Döner zusammenhängen, der ja bereits über das HF eingetütet wurde.
Wie sieht man das im Ahle Worscht-County? Hätte Allendorf da offensiver sein sollen oder ist das für die Turngemeinden-Supporter okay so?
Im Endeffekt ist das natürlich ein Bonus für den Verein und für die Fans. Wenn man so eine Teilnahme aus Sicht des THW Kiels oder aus Magdeburger Sicht sieht, erwartet man ja fast so weit in einem Pokalturnier zu kommen. Für viele Melsunger ist das eben immer noch etwas Besonderes. Zum Glück.
-
Wenn die MT sich zu einer Topmannschaft mausern will, dann kann sie jetzt im Saisonendspurt diese Siegermentalität entwickeln, die sie am Wochenende in Köln gezeigt hat. Die EL-Teilnahme ist so gut wie sicher, der große Druck ist weg. Ein Topteam hat aber einfach diese unbändige Lust aufs Gewinnen, was uns in den letzten Jahren oft gefehlt hat. Mir ist das Ergebnis fast egal, wenn ich diesen unbändigen Willen wie beim Final Four wieder sehe.
-
Das Ganze hier ist eine absolute Phantomdiskussion. Bitte auf einen anderen Thread verlagern.
Natürlich hat die MT nicht die Strahlkraft des THW, das wird niemand bestreiten. Trotzdem hat der Verein in vielerlei Hinsicht in den letzten Jahren seine Dominanz eingebüßt. Punkt, aus.
-
Unterm Strich ein tolles Wochenende, das Lust auf die nächste Saison macht. Gegen Flensburg hat man sich phasenweise in einen Rausch gespielt, die Mannschaft hat auch beim Finale gebrannt und alles auf der Platte gelassen. Ja, die letzten 15min hätten so nicht sein müssen, aber man hat da eben eine momentane Übermannschaft vor der Brust gehabt, deren "zweite Reihe" immer noch unglaublich gut besetzt ist. Ich mein, die wechseln Smarasson, Damgaard und Lagergren einfach so ein, als das Ding eigentlich schon durch ist...der SCM hat eine unglaubliche Breite im Kader.
Insofern: Ihr habt euch gut verkauft, seid als Einheit durchs Wochenende gegangen und habt die Region deutschlandweit im Fernsehen und vor 20.000 Zuschauern mehr als würdig vertreten. Dazu noch die European League unter Dach und Fach gebracht. Nordhessen darf sehr stolz auf diese MT sein!🫡🤗
-
Das Torwartduell geht heute klar an den SCM. So kann man dann einfach nicht mithalten
-
Bin mega stolz, wie gut sich die MT wieder verkauft. Emotional voll da, haben Hernandez nur leider zu sehr warmgeschossen. Man ist noch auf Schlagdistanz. Selbst wenn das heute verloren gehen sollte, man hat uns Fans dieses Wochenende wirklich eine Menge Freude bereitet!
-
Als Vizepokalsieger rückt man nur nach, wenn der Pokalsieger am Saisonende für die CL qualifiziert ist. Sonst bleibt nur die Platzierung in der Liga als Möglichkeit für die Quali.
Heißt z. B. aber auch, Pokalsieger SCM, wird aber in der Liga am Ende Dritter, kein Startplatz für den Vizepokalsieger MTM.
Gut, dann ist das zwar nicht theoretisch, aber realistischerweise das EL-Ticket gestern gewesen. Der SCM müsste noch mind. sechs Punkte (Tordifferenz sogar noch vernachlässigt) im Endspurt liegen lassen. Das schließe ich bei Betrachtung des Restprogramms schlichtweg aus.
-
Es ist mittlerweile echt zu einer Unart des modernen Handballs geworden, dass die Schrittregel nicht mehr so ernst genommen wird. Jetzt unabhängig von bestimmten Protagonisten, die das zum Teil ad absurdum führen, sollte da wieder mehr hingeschaut werden. Da darf im Zweifel gern auch mal pro Abwehr gepfiffen werden.
-
Saisonziel Dönercup ist ab heute Abend erreicht Glückwunsch.
Das wusste ich gar nicht. Rückt der Zweitplatzierte (sollte man heute nicht den Cup holen) automatisch in der EL nach, wenn der Pokalgewinner über die Liga schon international in CL oder EL dabei ist?
-
-
Auch als MT-Anhänger muss ich einräumen, dass die SGF hier Favorit ist. Im Endeffekt haben beide Mannschaften in Kassel nicht auf dem Niveau performt, das sie abrufen können - mehr Steigerungspotential sehe ich dennoch bei den Flensburgern. Auf der anderen Seite wird Melsungen mit Balenciaga wieder variabler spielen können und wenn die Außen wieder besser funktionieren, ist bei entsprechender Torhüterleistung was drin.
Wird drauf ankommen, wer das Torhüterduell für sich entscheiden kann. Ich tippe trotzdem auf +3 für Flensburg.
-
...wieder dieselbe Diskussion über Personalentscheidungen, die sowieso Vergangenheit sind. Mikkelsen mochte ich auch, aber wichtig ist doch der Kader, der momentan da ist und da sein wird.
Zu Timo Kastening: Ihm fehlt gerade das Selbstvertrauen, weil er ne echte Durststrecke hinter sich hat. Das ist aber manchmal so im Sport. In den Timeouts nimmt er sein Amt als Kapitän trotzdem wahr, auch sportlich wird er sich zurückkämpfen. Die Klasse hat er doch ohne jede Frage. Nicht immer nur draufhauen, das hilft in so einer Situation ja auch nicht.
-
Na das war ja mal ein echtes Lebenszeichen gestern. Hat endlich wieder Spaß gemacht zu schauen - nicht, weil alles toll war, aber die Leidenschaft und Körpersprache waren da. Wenn man sich so in Köln präsentiert und die Partie möglichst lange offen hält, wäre das schon super. Mit Balenciaga hat die MT dann hoffentlich wieder eine Alternative mehr im Rückraum.
Die Stellschrauben, an denen für Samstag aus meiner Sicht gedreht werden muss:
1. Kaltschnäuzigkeit von Außen verbessern!
2. Kristopans vermitteln, dass er nicht immer zur Mitte ziehen muss, um das Spiel breiter anlegen zu können. Er hatte gestern aber auch viele gute Aktionen.
3. Gerade bei Pytlick muss man noch einen Schritt früher raus. Sehr unkonventioneller Spieler mit großem Wurfrepertoire.
Vielleicht wird es ja was, wer weiß. Verstecken muss man sich nicht und ohne Favoritenrolle kann man befreit aufspielen.
-
Gerechtes Remis am Ende. Kein hochklassisches Spiel, aber beide Mannschaften haben Alles gegeben. Freut mich für Aho, dass er wieder gut performt hat. Die MT muss das Spiel nur schleunigst wieder breiter ziehen, dafür braucht es allerdings bessere Quoten von Außen.
-
Der Kader ist müde ? Was soll Berlin sagen ? Da spielen Anderson und Gidsel durch und das aktuell alle 2 tage. MT spielt nur in der Bundesliga. Die meisten Rückraumspieler sind auch keine Natio.spieler und haben dort auch keine Belastung
Das dachte ich mir auch. Klar sind viele ab und an auch mit Nationalmannschaften unterwegs, aber dieses "Problem" haben so gut wie alle Teams.
Auch in Hamburg konnte man mit Jónsson, Aho, Kristopans, Martinovic und Kühn immerhin fünf gestandene Profis im Rückraum aufbieten. Mir fehlt da die Variabilität. Ist ja nicht so, als hätte man mit drei gesunden Kreisläufern im Kader nicht auch taktische Optionen gehabt, um z.B. im 7 gegen 6 mit einem durchdachten Konzept zu bestehen. Auf der Tribüne habe ich aber eher das Spielsystem "Wir versuchen es über Einzelaktionen" gesehen und dann -wie so oft- zu Gegenstößen eingeladen.
-
Ja, das war tatsächlich ein großes Missverständnis. Schau dir aber an, wie er mit Fredericia gerade in der dänischen Liga performt (und zwar ohne große Stars). Irgendwie muss es ja auch an der MT als Club liegen, dass selbst so renommierte Trainer nichts reißen können.
-
Zu Parrondo bin ich momentan ein bisschen zwiegespalten. Auf der einen Seite wird seine fachliche Expertise oft gelobt. Er erscheint auch von der Art eher ruhig und sachlich, als besonders schwieriger Mensch erscheint er nun wirklich nicht. Ich würde auch durchaus sagen, dass er zu Beginn der Saison eine Spielidee entwickelt hatte, die funktionierte. So weit, so gut.
Leider finde ich es aber schon irgendwie ärgerlich, dass er weiterhin kaum Deutsch spricht, die Timeout-Ansagen auf Englisch doch eher limitiert sind (sein müssen) und dass er z.T. ziemlich stur an taktischen Konzepten festhält. Mir fällt das ewige 7 gegen 6 ein und die Tatsache, dass er die Kaderbreite wenig ausnutzt. Es mag sein, dass der Kader leistungstechnisch nicht homogen genug ist und in der Tiefe was fehlt, aber oft gibt er einem Kristopans oder Jönsson auch dann kaum Pausen, wenn Optionen auf der Bank bereitstünden. Seit Wochen ist das Team in alte Muster (dumpfes Anrennen mit Einzelaktionen) verfallen, aber immerhin gewinnt man manche Spiele noch knapp. Unbefriedigend ist die Entwicklung schon. Unterm Strich reicht das bisher nicht für eine Trainerdebatte, auch wenn die letzten Auftritte nachdenklich machen. Sollte das Team im April aber weiter so schwach performen und auch beim Final 4 mut- und herzlos spielen, dann ist schon angebracht dem Kommentar von Björn Mahr ein bisschen mehr auf den Grund zu gehen. Hoffen wir das Beste!
-
Die HNA berichtet, dass weitere Spieler in 2025 an einem Wechsel interessiert sind, sollte die MT mit Trainer Parrondo verlängern. Aus den in der Vergangenheit gemachten Erfahrungen befürchte ich, dass nun mit Parrondo verlängert wird mit der Begründung, dass die MT erst am Anfang des Neuaufbaus steht und man Kontinuität benötigt. Mir würde die Kontinuität bei den Spielern völlig ausreichen....
Hast du einen Link dafür? Ich konnte auf der HNA-Webseite nichts finden.
-
Ich sehe einen potentiellen Abgang von Jónsson als ziemlich gravierend an. Einen ebenso kompletten Spieler auf dem Niveau wird man kaum finden können. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Anfangseuphorie der Saison nun vollständig wieder dem alten Muster gewichen ist.