folgende Verträge laufen 2025 aus und ich wollte mal eure Einschätzung wissen, was hier passieren könnte:
Tor: Adam Morawski (2025)
LA: Ian Barrufet (Leihe bis 2025)
LA: David Mandic (2025)
RL: Aaaron Mensing (in der Pressemitteilung ist nichts zu finden, lt. Internet nur bis 2025)
RL: Elvar Örn Jonsson (2025 - angeblich dann nach Magdeburg)
Kreis: Adrian Sipos (2025)
Kreis: Rogerio Moraes (2025)
Kreis: Arnar Freyr Arnarsson (2025)
RR: Nikolaj Enderleit (2025 + Option auf ein weiteres Jahr)
Da kommt/ist bereits einiges an Arbeit bei M. Allendorf auf dem Schreibtisch.
Alles anzeigen
Hier meine Einschätzung:
Morawski: Ich glaube die MT würde ihn gern weiter binden. Ob er sich mit seinen Spielanteilen zufrieden geben wird, ist fraglich. Er will denke ich die Nr. 1 sein, bei einem Topclub hat er aber überall starke Konkurrenz. Hier sehe ich die Zeichen eher in Richtung Trennung. Simic ist als Charakter und sportlich schlicht eine Bank für den Verein.
Barrufet: Wenn er sich weiter gut entwickelt, wird die MT alles dran setzen ihn zu halten. Völlig offen.
Mandic: Ich habe das Gefühl, dass er sich im Angriff seit April stabilisiert hat. Die verschärfte Konkurrenzsituation könnte dazu führen, dass er diese Abgeklärtheit beibehält. Abwehrstark und variabel einsetzbar, eine Verlängerung ist für mich eher wahrscheinlich.
Mensing: Dass das ein Ausnahmehandballer und Transfercoup war, ist glaube ich unbestritten. Hier ist jede Aussage schwierig, aber wenn diese Saison sportlich gut läuft und er bei einem ambitionierten Club mit mittelfristigen CL-Ambitionen eine gute Perspektive sieht, warum nicht? Dass er gute Angebot von etablierten Topclubs haben wird, kann man sich unschwer vorstellen. Finanziell kann die MT aber beim Angebot mithalten, wenn man sich streckt.
Jönsson: Das Ding ist (so meine Einschätzung) längst durch. Wäre für ihn ein logischer nächster Schritt zum SCM zu gehen, zumal seine Interpretation der RL/RM-Position dort wie die Faust aufs Auge passt.
Sipos: Hier wird die MT mit großer Wahrscheinlichkeit verlängern wollen und das im Angebot auch deutlich machen. Der tut der MT einfach gut.
Moraes/Arnasson: Einen wird es denk ich treffen, um einen neuen Impuls zu senden. Hier sehe ich ein enges Duell. Mit dem jeweils „Verbleibenden“ wird ein Vertrag mit kürzerer Dauer verhandelt, schätze ich.
Enderleit: Hier ist eine Verlängerung total davon abhängig, wie er einschlägt. Soll fürs Mannschaftsgefüge ein guter Kerl sein, den sportlichen Aspekt muss man abwarten. Bisher hat er es ja soweit gut gemacht. Könnte mir vorstellen, dass das im Hintergrund bereits verschiedene Gespräche laufen.
Da wird Arbeit auf den Vorstand zukommen, die aber mit einer sportlich guten Saison deutlich vereinfacht werden könnte. Einen allzu großen Umbruch wünscht sich ja niemand. Mit Darmoul, Balenciaga, Cavalcanti, Kristopans und Simic hat man aber schon mal eine gute Basis über diese Saison hinweg.