Beiträge von Gondor

    Das Pokalspiel gestern hat mich extrem an das letztjährige Auswärtsspiel in Lübbecke erinnert. Hürde genommen, nach dem „Wie“ fragt später kein Mensch mehr.

    Der SCM wird nach der knappen Niederlage in Kiel mit Wut im Bauch nach Kassel kommen. Ich denke, dass das Spiel am Samstag im Wesentlichen vom Torhüterduell abhängig ist. Das MT-Torhütergespann wäre mal wieder dran über sich hinauszuwachsen 😃

    Eine weitere Diskussion, die irgendwie ausartet - garniert mit der einen oder anderen persönlichen Kränkung, die ich als Mitlesender manchmal kaum einordnen kann.

    Die MT hat diverse Fehler analysiert und der neue Vorstand versucht diese auf Sicht einzudämmen. Damit einhergeht eine neue sportliche Ausrichtung, Beständigkeit und eine verringerte Abhängigkeit von BBL. Was gibt es daran zu meckern? Klar kann man bei der MT weiterhin gut verdienen, aber eben nicht mehr exorbitant viel und nicht mehr so, dass gesunde Transfermarktmechanismen ein Stück weit außer Kraft gesetzt werden.

    Manchmal habe ich das Gefühl, manche Menschen hacken auf allen Dingen herum. Und wenn die Gegenwart große Besserung verspricht, wird die Vergangenheit eben herangezogen, um alte Narrative zu bedienen. Schade, weil wir uns damit im Kreis drehen.

    Trainerstab, Mannschaft und der neue Vorstand haben den Verein gefühlt vom Kopf auf die Füße gestellt und erste Erfolge zeigen sich jetzt. Das sollte im Vordergrund stehen. Dass die Vergangenheit kritikwürdig war, hat übrigens auch die MT-Fanbasis hier immer offen angesprochen; da gibt es keine zwei Meinungen. Insofern: Freuen wir uns doch über die Besserung und stellen subjektive Vergleiche von Wohnortqualität, Reputation oder vermeintlicher sportlicher Perspektive mal hintenan. Das mögen alles Faktoren bei Transferentscheidungen sein, allzu oft bieten solche Dinge aber hier Anlass für Spekulationen, über die sich einzig Spieler mit ihren Familien äußern können.

    Arna hat eine Option für ein weiteres Jahr , die wird man ziehen . Dann wird ein neuer kommen und 26 kann man dann gucken wegen golla

    Ich denke auch, dass man dann 2025 einen neuen Kreisläufer holt, der dann einen eher tiefen Körperschwerpunkt hat. Was macht eigentlich Herr Kohlbacher so ab nächstem Sommer?😃

    Für Arnarsson würde es mich freuen, wenn er noch eine Saison dranhängen kann - sofern er das denn will, wenn sein Isi-Buddy dann nicht mehr da ist🥲

    Die MT gibt seit dieser Saison den Fans die Möglichkeit den "Spieler des Monats" wählen zu können.

    Die erste Wahl hat Simo gewonnen, bei der zweiten wird es wohl auf Amine Darmoul hinauslaufen. Wie ist eure Meinung zu so einer Wahl?

    Ist meiner Meinung eine ganz nette Methode, um die Fans noch mehr einzubeziehen. Und wer weiß? Vielleicht ist die Wahl zum Spieler des Monats ja sogar mit einem kleinen Bonus versehen, um die Spieler hungrig zu halten.

    Darmoul würde ich es aus ersichtlichen Gründen gönnen. Enderleit hat sich aber auch bisher gut eingefügt und hätte es verdient, weil er sicher Viele mit seinen Leistungen überrascht hat - mich übrigens eingeschlossen. Macht ganz schön Betrieb auf RR, wobei sein Stoßen und 1:1 sicher stärker als seine Rückraumwürfe sind. Gute Ergänzung zum Paket, das Kristopans mitbringt.

    Ich weiß noch wie geschimpft wurde , sipos für kalarash. Aber nach 1,5 Jahren, alles richtig gemacht.

    Ich hab das Gefühl manche schimpfen eigentlich konsequent über jede eventuelle Neubesetzung, auch wenn das ein ganz normaler Teil des Profisports ist. Manchmal sollte man die Dinge weniger emotional einordnen und einfach abwarten. Die Handelnden denken sich ja auch was dabei.

    Ich selbst war in den letzten Jahren einzig bei Enderleit etwas skeptisch, aber er hat sich bisher wirklich gut eingefügt. Das zeigt mir, dass es nichts bringt, so viel im Vorfeld zu zerreden, wenn man nur wenig Argumentationsgrundlage hat.

    Andere Frage, die ja vielleicht auch mit Blick auf Darmouls Ausfall wichtig ist: Was ist eigentlich aus dem Gerücht um Marko Mitev aus Skopje geworden? Gibt es da Neuigkeiten?

    Sipos ist der unangefochtene Abwehrchef, die anderen beiden KM haben beide Vertrag bis 2025 und müssen Argumente liefern. Sipos steht m.E. überhaupt nicht zur Disposition, die über die langfristige Frage des Alters hinausgeht.

    Ich muss mich dummerweise mal selbst zitieren🙈 Sipos hat bis 2026 verlängert - hätte mir sogar eine Bindung bis 2027 gewünscht, auch wenn er dann schon 37 wäre. Ein Schelm, der vielleicht denkt, dass man da ab 2026 schon einen passenden Ersatz hat…

    Vielleicht holt man Felix Danner ja wieder an die Fulda? Ihn vielleicht über die 2. Mannschaft ans Trainergeschäft ranzuführen, hätte was von Stallgeruch. Einen Trainerschein hat er ja, ist außerdem stets bodenständig, sympathisch aufgetreten und hat sich mit dem Verein voll identifiziert.

    Könnte mir vorstellen, dass man den Posten als Co-Trainer und 3. Liga in Zukunft nicht mehr als Personalunion plant. Das kollidiert dann doch vom Spielplan schon öfter, wenn man in Zukunft gern regelmäßig auch international vertreten sein will.

    Erlangen wird alles reinschmeißen, Melsungens erste Sieben geht aber mehr oder weniger ausgeruht in die Partie. Erlangen liegt der MT irgendwie nicht so, aber heute Abend gehe ich von nem deutlichen Heimsieg aus. Ich tippe auf +8 für uns.

    Würde mich freuen, wenn sich Adam im Tor heute auszeichnen kann und wenn David Mandic mal wieder mehr zum Zug kommt.

    Habe gestern das Spiel gegen die RNL geschaut und war mächtig beeindruckt: Chapeau und Gratulation a die Mannschaft und an die Verantwortlichen! Unkonventionelle Spielweise, aber unterhaltsam und für die Liga bereichernd. Mit dem Abstieg wird man nichts zu tun haben.

    Grüße von einem MT-Fan ins Nachbarbundesland😊

    Sorry aber ich kann das Drxxxsblatt nicht mehr sehen.

    Aber wo steht denn in dem betreffenden Artikel etwas Reißerisches/Falsches? Ist doch nicht schlecht, wenn der Handball so öffentlichkeitswirksam vertreten ist.

    Das würden andere Sportarten wahrscheinlich gern mit Kusshand nehmen. Dass die BILD oft Mist schreibt, stimmt. In dem Fall ist es aber informativ, wenn Sipos tatsächlich verlängern soll.

    Mir war entgangen, dass Sipos’ Vertrag schon 2025 ausläuft - ich war irgendwie von 2026 ausgegangen. Auf Neudeutsch ein “No-Brainer”, mit ihm sollten man definitiv verlängern. Ist für mich absolut zentral bei der neu gefundenen Abwehrstärke und scheint ein sehr sympathischer und geerdeter Mannschaftstyp zu sein. Sicher in der Top 3 der besten Abwehrspieler der Liga🔥

    Sicher das stimmt. Aber glaubst nicht auch, dass man dies längst getan hat? Warum die Hetze und Eile hier im Forum? Allendorf wird es der Welt schon noch mitteilen. Also Geduld bewahren und nicht wie Kindergärtner auf Weihnachten = Golla hinfiebern, der wahrscheinlich (hoffentlich) nicht kommt.

    Das zukünftige Wohl der MT Melsungen hängt nicht einzig an einem Transfer von Johannes Golla. Das ist auch mal klar. Insofern sehe ich es wie du, dass im Forum keine Hetze aufkommen muss. Im Hintergrund laufen aber ganz oft schon Gespräche zu langfristigen Verpflichtungen. Ist ganz normal und auch Ausdruck für ein gutes Management. Ich glaube diesem Gerücht mehr als anderen, die manchmal durchs Forum geistern. Aber wir warten mal ab. In der Sache wäre ich einem Transfer aus o.g. Gründen sehr positiv gegenüberstehen. Ihn als Heilsbringer hinzustellen ist ebenso falsch wie zu behaupten, dass so ein Transfer nicht auch Türöffner für andere Hochkaräter sein könnte. Oder aber, wie angesprochen, um einem Mensing den Verbleib schmackhaft zu machen.

    Aber dass eine ganze Reihe an Verträgen 2025 ausläuft, ist doch nunmal eine Tatsache. Kaderplanung ist eine dauerhafte Aufgabe, die so einen Verein eigentlich immer irgendwie beschäftigen muss. Auch dann, wenn es gerade wirklich gut läuft. Und was passiert, wenn man zu spät an ein paar Stellschrauben neu dreht, sieht man m.E. u.a. bei Kiel.

    Es ist doch in der Natur der Sache, dass man sich dann längerfristig anschaut, wer eventuell ein ergänzendes Puzzleteil sein könnte.

    Auch bei Morawski vermute ich, dass spätestens ab Januar Gerüchte zu einer Nachfolge oder einer Verlängerung kommen werden. Auch wenn ich mir einen Verbleib sehr wünschen würde, die Lösung muss ja immer den Wünschen aller Beteiligten entsprechen🤷🏻‍♂️

    Völlig richtig!

    Kaum schlägt die MT einen funktionierenden, erfolgreichen und sympathischeren Weg ein, schon wollen sie wieder davon abweichen. Nicht gut!

    Und mit einem Johannes Golla, den die MT maßgeblich mit ausgebildet hat, weicht man ab von einem sympathischen und erfolgreichen Weg? Mit der KM-Besetzung ist man denke ich momentan zufrieden, aber dass es hier nicht noch Optimierungspotential gäbe, ist denke ich unbestritten. Ist ja nicht so, als würden andere Topclubs nicht auch um ihn buhlen. Er hat in Flensburg nicht mehr die Einsatzzeiten wie in vergangenen Jahren und ist ab 2026 eben Stand jetzt noch nicht vertraglich gebunden 🤷🏻‍♂️

    Nu mal ehrlich, wo hat die MT ein Problem bei den KM? Dann kann man gleich damit argumentieren, wir tauschen Kristopans und Enderleit gegen Mem und Gidsel. Wenn jetzt alle auf Golla warten, der evtl. sowieso nicht kommt. Oder wenn der Sauger 26 beim SCM nicht verlängert, wird sich Benno mit einem evtl. unmoralischen Angebot an Golla wenden. Mir gehts total auf den Keks, dass dauernd solche Störmanöver von außen kommen. Wir leben im hier und heute und die Leistung der MT war in dieser Saison so gut wie nie. Das zählt und nicht Golla in 2 Jahren.

    Verstehe deine Sichtweise. Potentiell ist sowas immer ein Störfeuer. Es soll ja die guten Leistungen der jetzigen KM nicht anzweifeln. Wie gesagt, durch kluge interne Kommunikation kann man so etwas aber regeln, sodass es nicht zum Störfeuer wird. Und schon gar nicht medial dann ausgeschlachtet wird. Sowas ist immer abträglich.

    Ein gewisses Maß an Unruhe lässt sich bei einer langfristigen Kaderplanung nie völlig verhindern. So ist das Profigeschäft. Wichtig ist nur, dass Fehler aus der Vergangenheit nicht wieder gemacht werden und intern fair miteinander umgegangen wird: Transparenz und ehrliche Gespräche sind hier der wichtigste Baustein. Berichte wie die um Heinevetter, Reichmann oder Kalarash gehören hoffentlich der Vergangenheit an.

    Als man mit Arnasson lediglich eine einjährige Vertragsverlängerung vereinbart hatte, empfand ich das als guten Lerneffekt: Die Entwicklung abwarten, Perspektiven klar kommunizieren und keine unnötig langen Verträge raushauen, wenn die letzte Überzeugung eventuell fehlt.

    Dass Johannes Golla ein gewisses Upgrade wäre, ist (denke ich) unbestritten und tritt den vorhandenen KM hoffentlich nicht zu nahe. Wenn es nicht klappt, ist man immer noch gut und breit aufgestellt. Wir dürfen also entspannt abwarten, was sich da ergibt.

    Noch meine Sicht auf Moraes und Arnasson: Beiden hängt das Laster irgendwie an, dass sie nicht konstant gute Leistungen bringen. Moraes empfinde ich nochmal präsenter im Angriff, Arnasson ist mit den Jahren in der Abwehr dafür besser und wendiger geworden.

    Keiner der beiden scheint in irgendeiner Form Probleme zu machen, beide absolut sympathisch. Leider sehe ich die Entwicklung zum absoluten Topspieler nicht, sondern eher den Typ “gute und sehr solide Bundesligaklasse”. Moraes hat nochmal einen tieferen Körperschwerpunkt. Wird drauf ankommen, wen sich die Verantwortlichen dazu holen wollen. Beispiel: Wenn ein Spieler vom Schlag Golla oder Kohlbacher (tiefer Körperschwerpunkt) kommt, sehe ich für Moraes keine guten Perspektiven. Dafür kennt er Parrondo schon länger. Es ist völlig offen, für beide sprechen unterschiedliche Aspekte.