Beiträge von Aexl

Aber die Art und Weise wie die Mannschaft auftritt sicher nicht.

Die Ergebnisse sind nicht das Hauptproblem. Ich sehe eine verlorene Spielphilosophie, eine schlechte mentale Qualität (7m Quote z.B.), eine schlechte Arbeitsbereitschaft (bewegen ohne Ball) und auch eine schlechte Personalpolitik (Birlehm, Kirkelokke, auch Gislason, da Plucnar kein Faktor ist). Das kann nicht der Plan gewesen sein.

Andere Frage: Was war mit Appelgren eigentlich? In der Halle war er nicht. Auch da sehe ich wieder einen Fehler bei der Abgabe von Birlehm, selbst wenn der Spieler weg will. "The best ability is availability"... Das sollten die Löwen mehr zu Herzen nehmen.

Natürlich ist die Transferpolitik nicht gut gelaufen, eher sogar richtig kacke aus meiner Sicht und das würde ich auch 0,0 anzweifeln. Trotzdem ist das schon ein anderer Wortlaut als das davor. Trotzdem sehe ich mit Kirkelokke den rechten Rückraum aktuell gut besetzt. Außerdem erklärt es mir nicht, warum Knorr jegliches Tempo aus dem Spiel nimmt.

Zu deiner letzten Frage:

Es kommt auf die Spielweise an, das ist kein Schwarz/Weiß. Standhandball wie aktuell oder dynamisches Spiel mit vielen 1 gg 1 Aktionen. Außerdem: welchen Schmid meinst du? Den aktuellen oder den von den "MVP-Jahren". Auch da variiert meine Antwort. Außerdem deckt Knorr fairerweise auch halb, das hat Schmid nie, also auch das ändert die Frage ab.

Ganz billig:

Wir reden vom Angriff und der aktuellen Spielweise der Löwen und nehmen den Schmid von 2014 - 2018, dann ist meine Antwort ein eindeutiges: Ja, er würde besser performen.

Denn die aktuelle Spielweise ist genau das. Standhandball auf individuelle Fähigkeiten angelegt und da ist Schmid besser gewesen.

Reden wir von dem, was ich gerne sehen würde und die Löwen über lange Teile letzte Saison versucht haben: Dynamik, Umschalten aus der Abwehr mit wenigen bis gar keinen Wechseln, dann nein, da ist Knorr besser. Da sie aber so aktuell nicht spielen ist das auch egal.

Wo habe ich gesagt , dass Knorr nichts bringt ?

Ich sage doch schon ewig , dass die RNL ohne Knorr im Abstiegskampf bzw zumindest in der 2 Tabellenhälfte stecken würden !

Knorr ist auch ein Anführer, nur ohne vernünftige Halbspieler biste als RM verloren !

Da bleiben oftmals halt zwangsläufig nur Einzelaktionen, woraus auch die vielen TF resultieren .

Knorr ist habdballerisch ein absoluter Topspieler , dem aber bei den RNL die vernünftigen Nebenleute fehlen.

Du sagst das nicht, du machst mir Knorr viel zu gut momentan. Als hätte er gar nichts mit der aktuellen, schlechten Situation zu tun.

Ich sehe es momentan so, dass Knorr viel zu wenig bringt. Er ist kein unangefochtener Anführer, gegen Lemgo sorgt er mit seinem Gemecker noch dafür, dass das komplett kippt.

Vergleich Zehnder (im Abstiegskampf) mit Knorr.

Tore: 137 zu 79

Knorr ist nichtmal bester Torschütze der Löwen, das ist Kirkelokke, einer der halben, die ja dafür sorgen, dass Knorr verloren ist.

Er ist sicher nicht alleine Schuld, das ist die ganze Truppe, aber wie du versuchst Knorr hier rauszunehmen verstehe ich nicht.

Hast du das Spiel ohne Knorr gesehen ?

Knorr hat mit seinen Nebenleuten , sowohl bei den RNL als auch in der Nationalmannschaft Pech !

Bei Kiel , Flensburg und Magdeburg würde er richtig performen!

Quatsch!

Also Zehnder hat sicher nicht mehr Glück mit seinen Mitspielern bei Eisenach. Wenn du heute gegen die offene Abwehr wirklich mal drauf geachtet hast, mit wie wenig Bewegung ohne Ball und mit wie viel Prellen ohne den Kopf oben zu haben Juri versucht hat Dinge zu machen, kannst du das nicht ernst meinen.
    In Magdeburg würde er beispielsweise auch nur was bringen, wenn er sich im System einfügt.

Ich mag Knorr sehr und hoffe er bleibt sehr lange bei den Löwen und entwickelt sich und damit die Mannschaft, aber zu behaupten Knorr bringt nix wegen den Nebenleuten, halte ich für sehr seltsam. Er sollte mehr sein als ein Mitläufer, das erwartet er auch von sich.

Habe irgendwie momentan für nach der EM wenig Hoffnung.

Klar, manche kommen vielleicht nach der Verletzung zurück, und Scheffvert kann sich ein wenig ausruhen, aber Knorr ist bei der EM und Kirkelokke auch. Dadurch können die 2 schonmal nicht mit trainieren und Knorr wird vermutlich sehr viel spielen und eher schlapper zurückkommen, das hatten wir letztes Jahr schon. Das zu seiner aktuellen Form, die eh furchtbar ist, wird also eher nicht helfen.

Ich hoffe ich irre mich, aber Europa wird aus meiner Sicht gar kein Thema mehr diese Saison.

Was eine charakterschwache, Lauffaule, überhebliche Truppe/Leistung war das denn... Es hat alles aus der Hinrunde in diesem Spiel gegipfelt.

Ein Trainer der viel zu wenig reagiert. Späth darf niemals durchspielen, wenn man im TW-Duell so klar verliert! (Vielleicht soll Birlehm ja während der Verhandlung nix passieren)

Knorr MUSS viel früher raus! (Warum 0 Minuten für Oskarsson)

Nur 7gg6 als Idee und das mit einer Einwechslung auf ballferner Seite, um jegliches Tempo zu verhindern. Keine Anpassung im Mittelblock gegen Zehnder (warum denn nicht Plucnar, wenn der ab Sommer eh Kreis Nr.2 sein soll und auch im Mittelblock ne größere Rolle bekommen soll)?

Im Angriff wird von Knorr nur auf die Bremse gedrückt wenn die 1. Welle nicht klappt und heute hat er leider 0,0 für die Mitspieler gearbeitet. Immer Ball bekommen (im Stand, so wie aber ALLE!!!) und dann ins Prellen. Kein Ball weiterlaufen lassen. Aber nach 6 technischen Fehlern werden dann noch die Anspiele hinter dem Rücken versucht... Ein Wahnsinn.

Immer schwingt das Gefühl mit die Leute denken, dass man das irgendwie durch die vermeintlich höhere Qualität (ob über Torhüter oder Knorr/Kirkelokke egal) noch holt.

Ich würde den Teil mit der "bitteren Realität, bla bla" gelten lassen, wenn ich sehen würde, dass die Truppe versucht das aus der Hinrunde letzte Saison umzusetzen und dabei scheitert, weil sie eben schlechter ist als mit Lagergren und Nilsson. Aber man steht in der Halle und fragt sich, wo die Spielidee denn hingekommen ist und wieso das so gar nicht mehr durchgeführt wird.

Die DNA die Hinze der Mannschaft geben wollte, die sehe ich 0,0. Das macht mir sorgen und erinnert mich mehr an die Saisons ab 2018/2019...

Haben die Schieris am Ende aus deiner Sicht richtig entschieden? Aus deinem Post entnehme ich das so.

Das hat man aus meiner Sicht sogar in der Halle direkt gesehen, dass das der richtige Pfiff war. Kirkelokke wirft richtig schlecht und Scheffvert verhindert, dass Eisenach ins leere Tor wirft.

Hätte sogar gedacht das gibt dann Rot, weil letzte 30 Sekunden, aber 7m war doch (nach meiner Regelkenntnis) klar.

Soweit bekannt, ist das Thema schon durch - nur noch die Vereine müssen sich einigen.

Das hat sicherlich nichts mit Geld zu tun; in Hannover wächst gerade einiges zusammen & er möchte Teil davon sein, so liest es sich zumindest. Birlehm ist definitiv eine Verstärkung auf die aktuelle Konstellation

Nicht falsch verstehen, mir geht es um die Löwen. Birlehm wechselt nicht für mehr Geld!

Und durch ist es erst sobald die Löwen ihn freigeben, sonst wird es 2025

Also auf 0 wird das nicht ausgehen, das ist klar, dafür sind die Rahmenbedingungen auch zu unterschiedlich.

Aus Löwensicht sehe ich die Not aber nicht ihn für einen "Appel und ein Ei" abzugeben. Die Aussage, dass sie einen loswerden wollen, ist aus meiner Sicht auch falsch. Ich denke es trifft eher zu, dass man dem Spieler keinen Wechsel blockiert, sollte das Angebot passen.

Ich bleibe großer Fan von ihm.

Liegt es daran, dass er alles in die Hand nimmt oder die anderen ihn einfach machen lassen?

Mir ist das Spiel der Löwen zu sehr auf Juri ausgerichtet. War mit Andy leider auch so. Es geht entweder an den Kreis oder er versucht selbst abzuschließen. ME auf Dauer zu einseitig...

Ist es ja eigentlich gar nicht. Die meisten Tore z.B. hat Kirkelokke, Dass er der Kopf im Positionsspiel ist, finde ich auch richtig, ähnlich zu Schmid. Ist ja in anderen Teams auch nicht anders, allerdings habe ich immer noch diese Saison das Gefühl, dass die Leute nicht wissen was der Nebenmann vorhat.

Da kommen auch viele Fehlpässe ins nichts, weil der Nebenmann einen anderen Laufweg hat.

Manchmal denke ich mir dann auch, dass Knorr es dann "allein" regeln will, da das Vertrauen in Mitspieler fehlt, aber das ist eine sehr gewagte Vermutung und nicht zu belegen.

Da haste 3 Torhüter und keiner bringt auch nur annähernd Leistung !

Und trotzdem kommt Portner auch nur auf 3 Paraden mehr offiziell und Appelgren hatte ja gar keine Parade in seinen 12 Minuten...

Chancenlose Löwen, das war ein furchtbarer Auftritt. Kirkelokke mit 2 von 7 Meilenweit von seiner guten Form entfernt die er weite Teile hatte. Schwer zu begreifen, warum gegen die Topteams so gar nix geht. Klar ist der SCM vom Kader her deutlich besser als die Löwen, aber andere Mannschaften schaffen es auch in so Spielen sich "besser" zu verkaufen.

Sehe ich genau so. Verstehe auch nicht wieso die Schiedsrichter von einigen so an den Pranger gestellt werden. Man sollte vielmehr die eigene Mannschaft kritisieren. Das liegt aber mit Sicherheit an der Vereinsbrille.

Natürlich ist das mit Vereinsbrille, wäre es gegen den THW so gelaufen, würden sich andere User genauso äußern.

Das ist doch ganz normal. Da gibt es genug Spieltagthreads mit Beispielen.

Die Löwen sind selbst schuld, aber so Entscheidungen und Fehler der Offiziellen tun trotzdem weh und werden thematisiert.

2min für meckern sind okay, aber ich will bitte in der HBL da endlich mal ne klare Kante. Womit Duvnjak und Heinevetter als durchkommen (nur Beispiele, da gibt es einige) ist sicher nicht weniger. Aber das ist müßig zu diskutieren.

Man darf +7 nicht hergeben, mir sind die „Grauzonen“ aber momentan für dieses Niveau zu groß.

Dass der Vertrag von Gislason nicht verlängert wird war absehbar, ich finde es trotzdem unfassbar schade.

Bedeutet aber auch aus meiner Sicht, dass Plucnar sich noch ordentlich steigern muss bis Sommer.

Aktuell hat er es nicht an Gislason „vorbei“ geschafft um Kreisläufer Nr.2 zu werden, daher sehe ich das auch qualitativ als Verlust. Auch für die Außendarstellung, da Gislason recht beliebt ist.

Über 90%, Deal liegt in den letzten Zügen

Fände ich als Fan sehr schade. Er ist einer der immer brennt. Sicherlich hat er in der Offensive nicht den erhofften Schritt gemacht, trotzdem würde ich diesen Abgang momentan als Verlust bezeichnen. Er ist auch ein Spieler, der eigentlich nie ausfällt. Das ist viel wert, sollten die Löwen eigentlich wissen.

Der Angriff der Löwen kann einfach nicht ansatzweise mit der Leistung der Abwehr und Torhüter mithalten.

Das ist die ganze Runde schon ein Thema und wird auch so weitergehen. Kirkelokke merkt man auch an, dass er jedes Spiel durchspielt, das ist ganz normal. Knorr hätte ich gestern auch in der 2. Hälfte wieder rausgenommen, aber Hinze lässt ihn immer durchspielen, das verstehe ich nicht wirklich. Davidsson hat mir gestern gut gefallen, aber das war es dann auch schon fast offensiv. Kohlbacher war die ersten 15 Minuten nicht zu verteidigen, in der 2. hat er auch liegen lassen.