Beiträge von Aexl

Ich würde nach heute trotzdem Zerbe nachnominieren, für irgendeinen der Spieler, die eh nicht eingesetzt werden.

Wenn Kastening wie heute einen Totalausfall hat, braucht es einen Backup.

Da kann man schon 16 Leute mitnehmen und ist trotzdem da alleine auf Rechtsaußen.

Bei anderen Spieler mit so einer Quote von Außen, wäre hier die Hölle los.

Mir gefällt diese Ausrichtung Richtung One-Man-Show Knorr nicht...

Wenn man sich die Torverteilung anschaut, hat Knorr 30 Tore im Turnier, die zweitbesten deutschen (Golla und Köster) 13... Selbst bei den Feldtoren sind es 7 Treffer mehr für Knorr als für die anderen beiden. Wenn es dann bei Knorr nicht läuft, sehe ich wenig Kompensation. Das könnte ein Problem wie bei den Löwen geben.

Du hast Alfred doch gehört .

Dahmke ist in erste Linie fürs Mannschaftsgefüge dabei ...

Groetzki und Fischer oder Lichtlein sehe ich erstmal hinter der Bank

Kohlbacher ist vorne im Zusammenspiel mit Knorr zu wichtig

Gislason hat ja auch gesagt, dass er keinen nach Hause schicken wird, sondern auch die Nr 17 und 18 bei der Mannschaft bleiben. Das kann Dahmke also auch.

Bin aber aktuell auch bei Lichtlein und Groetzki.

Uscins macht auch Werbung für sich .

Lichtlein und Groetzki heute die großen" Verlierer .

Dürfte knapp für die beiden werden

Es sei denn , Alfred springt über seinen Schatten und nimmt Lichtlein für Weber mit

So wie Hanne LA spielt, hat Dahmke aber auch verloren ^^ .

Denke aktuell auch eher, dass Lichtlein und ein Außen gestrichen werden vor dem ersten Spiel. Ggf. auch ein Kreisläufer, da hat man außer Golla auch niemanden richtig in Aktion gesehen. Denke da wird der "2. Anzug" am Samstag getestet.

Nominal sind das vielleicht 5 Spieler auf RL. Ansprüche an einen RL erfüllen allerdings nur Jaganjac und Ahouansou.

Ansprüche erfüllen die beiden für mich auch nicht. Jaganjac kann aktuell keinen Angriff spielen und eine Prognose wann und ob das überhaupt wieder geht gibt es auch nicht. Auch Ahouansou hat erst eine Bundesliga-Saison mit 34 Spielen, das war 2020/2021 und da hat er nicht viel gespielt. 2021/2022 waren es nur 22 Spiele, letzte Saison waren es immerhin 31, aber diese Saison bislang 5...

Dazu kommt Heymann, der auch eine große Akte hat. Je nachdem wie es sich entwickelt, spielt man wieder mit Scheffvert nächste Saison RL...

Ich denke auch , dass der Kader steht.

Tippe sogar eher noch auf einen weiteren Abgang bei einem der 4! Rückraum-linken. Sogar 5, wenn man sieht wie viel da Scheffvert spielen muss.

Bin kein Freund der Kaderplanung, nach der Aussage von Birlehm wurde ihm wohl gesagt, dass er als Nr. 3 angesehen wird, damit wäre Nationalmannschaft passé. Rein von Umfeld wollte er wohl nicht weg. Das war zumindest kein 0815-Statement. Ich bleibe dabei, dass ich die Verlängerung mit Apfel bis 2026 als zu lang empfinde.

Ich bleibe sehr skeptisch was da so geplant ist.

Das größte Upgrade sehe ich auf LA nächste Saison, die 81% von Nothdurft, sind klar über den 64% von Zacharias, sonst bin ich nirgends sicher.

Ich habe nicht viele Melsungenspiele gesehen, ist Martinovic mittlerweile auch in der Abwehr zu finden?

95% Zustimmung.

Einziger Einwand meinerseits ist, dass ich finde, dass Lindencrone sich ordentlich gesteigert hat die letzten Wochen.

Davidsson hoffe ich da kommt noch was, aber aktuell ist das viel zu wenig für die Bundesliga.

Torhüterwechsel der RNL zu spät.

Das Problem waren heute nicht die Torhüter.

Sicher hätte das auch nicht geschadet, aber Birlehm alleine hat 4 Paraden mehr als Stuttgart. Bei dem Müll, den der Angriff in der 2. Halbzeit verbockt hat, ist der Torwart da wenig das Thema.

Der hätte im Rückraum mehr wechseln sollen, aber Knorr spielt ja immer durch, obwohl er komplett überspielt ist…:wall:

Das ist nicht bitter, das ist Unvermögen!

Man hat wieder 7!! Paraden mehr. Führt mit 6 gegen den Tabellen 16. und bekommt keinerlei Kontrolle, um so ein Spiel zuzumachen.

13 technische Fehler schon wieder. Dazu die 7m Quote, die eine Schande ist. Knorr darf eigentlich auch für den DHB auf gar keinen Fall werfen.

Ich ertrage die kacke nicht mehr!

Damit frohe Weihnachten…

Das stimmt. Allerdings hat sie in dem Interview auch geäußert, dass Rückschläge der Mannschaft zur Entwicklung dazu gehören und normal sind.

Das mag sein, aber was sind Rückschläge? Sicher nicht, dass wieder seit Wochen absoluter Standhandball gespielt wird. Zumindest dann nicht, wenn die Vorgabe ist zu rennen und schnell zu spielen. Und davon redet zumindest Hinze seit Amtseintritt.

Also scheinbar sind die Mannschaftsvorgaben anders als man das erzählt oder es wird sich nicht daran gehalten was vorgegeben wird, sprich Arbeitsverweigerung. Es geht nicht um den Tabellenstand, sondern ganz groß um das wie und das ist furchtbar.

Rückschläge hat diese Saison bislang der THW auch genug kassiert, aber das was die Löwen machen, geht weit darüber hinaus.

Trotzdem kann man nicht einfach sagen, dass Appelgren Torwarttrainer machen soll, wenn er noch spielen will. Er hat einen wesentlich längeren Vertrag als Birlehm und zwar als Spieler.

Das ist richtig und ich sag ja auch nicht, dass er TW-Trainer machen soll. Eine Verlängerung bis 2026 hab ich bei der Krankenakte auch nicht verstanden.

Die Löwen leisten sich den Luxus, spätestens ab der nächsten Saison, unfassbar viele verletzungsanfällige Spieler zu halten.

Appelgren, Heymann, Jaganjac, Ahouansou. Die werden auch nicht die kleinsten Verträge haben was die Budgetplanung angeht.

Das war damals hoffnungslos overpaid

Aber die damalige Situation hat wenig Optionen geboten.

Appelgren verletzt, mit Palicka zerstritten und er auf dem Absprung, Späth verletzt und Katsigiannis der einzig übrige.

Dazu war der Vertrag von Birlehm wohl schon unterschrieben.

Und wenn Appelgren lieber noch ein paar Jahre spielen will?

Es geht nicht ums wollen, sondern leider ums können.

Wäre Appelgren immer da, gebe es die Thematik gar nicht.