Na ja, 50/50
Ich weiß nicht was "seriöser" ist. Bild mit ihren Quellen oder RTHandball, was auch eine Unbekannte ist. Ich vermute die Zahl liegt dazwischen. Ihn für den selben Preis 1 Jahr früher gehen zu lassen, macht wenig Sinn.
Na ja, 50/50
Ich weiß nicht was "seriöser" ist. Bild mit ihren Quellen oder RTHandball, was auch eine Unbekannte ist. Ich vermute die Zahl liegt dazwischen. Ihn für den selben Preis 1 Jahr früher gehen zu lassen, macht wenig Sinn.
Ist das schon Fix?
Sorry, ich ging gezielt auf die Frage ein, was die Ansicht von Zehnder als Knorr-Ersatz ist. Um das zu beantworten muss es natürlich erstmal fix werden, wenn es aber nicht fix ist, bzw. wird, bringt die Frage auch nichts ![]()
Mit Zehnder kommt aus meiner Sicht ein Spieler der super Torgefährlich und dynamisch ist, aber auch noch seine Probleme bei der Spielsteuerung, also als Spielmacher für die Mitspieler hat. Da ist er sich mit Knorr nicht unähnlich. Ich hoffe bei Knorr trotzdem auf eine höhere Ablöse als 500k im Sommer, da diese schon für 2025 "sicher" wären.
Problematisch sehe ich das Thema, dass soviel ich gesehen habe, Zehnder keine Abwehr spielt, während Knorr zumindest auf Halb deckt. Das bedeutet, dass man sich wieder in der Defensive verschlechtern würde, ähnlich zu Martinovic für Kirkelokke.
Dem Wechsel von Gislason trauere ich persönlich auch hinterher, weil man sich dort auch verschlechtert. Wäre Plucnar aktuell der Kreis Nr.2 und oder Abwehrwechsel Nr. 1, fände ich das nachvollziehbar, so gibt man wieder einen Spieler ab, ohne das kompensieren zu können. Da hätte ich eigentlich erwartet, dass Plucnar mehr integriert wird, als es aktuell der Fall ist und es ist schon April.
Die Torhüterdebatte hat sich ja erledigt durch den Birlehm-Wechsel, auch wenn ich das für einen Fehler halte und auf Birlehm/Späth gesetzt hätte, egal wie verbunden man Appelgren (berechtigterweise) ist.
Alles in allem sehe ich die nächste Saison nicht besser als diese, egal ob Knorr jetzt geht oder nicht.
Direkte Konkurrenten waren sie doch nur 2008-2011, ansonsten sind sie sich doch aus dem Weg gegangen. Musste der junge Gensheimer in der gemeisamen Zeit bei den RNL wegen Goggi zu häufig auf der Bank Platz nehmen?
Jein. Der junge Gensheimer war natürlich lange hinter Goggi angesetzt, allerdings gab es auch einige Spiele, in denen Goggi Rückraum-Mitte gespielt hat und Gensheimer Außen. Hatte sich ja aber auch durch den Perlen-Kasper und seinen Abzug aller möglichen Spieler nach Kopenhagen erledigt, bevor Gensheimer das Standing hatte, dass es zum "Krieg" kommt.
Die Millionen werden sie nicht bekommen, wäre auch viel viel Geld.
Aber für 800.000 oder ähnliches hätte ich aktuell kein Problem damit, wenn man ihn ziehen lässt. Die 500.000 sind wohl im Sommer 25 sowieso fällig, da sollte also eine Steigerung schon drin sein.
Ob Aalborg das Geld hat, wissen vermutlich nur sie... Oder eben die Bild...
Ich bleibe aber dabei, das wird morgen eine Katastrophe, weil mehr Fokus als jetzt, gab es noch nie und das wird bis Saisonende auch so bleiben...
Ich bin bei Kirkeloeke gespannt. Aktuell denke ich, dass Martinovic der bessere ist, die Löwen sich auf der Position eher verbessern werden. Allerdings gibt es natürlich den Faktor "Mitspieler" und da könnte im Verbund in Flensburg mit ihm mehr passieren.
Im Gesamtpaket sehe ich Kirkelokke vor Martinovic. Das liegt einfach daran, dass Kirkelokke ein guter bis sehr guter Abwehrspieler ist, während Martinovic wenig bis keine Abwehr spielt (zumindest was ich gesehen habe). Daher ist für mich der Qualitätsverlust in der Defensive größer als der Qualitätsgewinn in der Offensive. Immerhin ist Kirkelokke auch noch der Beste Torschütze der Löwen
Die Kommunikation der Löwen wird schon seit Jahren hier im Forum kritisiert. Der Mannheimer Morgen hat angefragt wegen der Gerüchte, es gibt aber keine Antwort (was sogar normal ist, wenn man gerade verhandelt).
Von Kettemann gibt es 2x im Jahr ein Interview, meistens rund um Weihnachten und vor der Saison, das wars. Es gibt vielleicht sogar aus Mannschaftskreisen ein klares pro Hinze, das weiß man alles nicht, weil nichts kommuniziert wird.
Die Sache mit Grüne lief doch genauso, es war auf einmal da.
Ich bin mir im übrigen auch nicht sicher, von welcher Partei die Gerüchte um Knorr kommen, aber der Verein hat nichts davon.
So wie Knorr unter Druck steht sage ich vorher, dass er Freitag ein Grottenspiel abliefern wird und hoffe, dass ich unrecht habe.
Ich bleibe dabei: Wegen mir kann er gerne gehen im Sommer für eine gute Ablöse, dieser ominöse 5-Jahresplan ist eh am Arsch. Gibt also den x-ten Neuaufbau der letzten 5 Jahre...
Mein Problem bei Hinze raus ist die Frage, wer es machen soll...
Dieses ganze Hick-Hack und ein Gerücht über den Wechsel des "Topspielers" über 2 Jahre vor offiziellem Vertragsende, bringen definitiv keine Ruhe rein in den Laden.
Laut Mannheimer Morgen suchen die Löwen einen Ersatz. Die mittlere sechsstellige Ablöse ist wohl eine Ausstiegsklausel für 2025. Wenn man ihn jetzt verkauft wird es vermutlich nochmal ein gutes Stück mehr.
Aus Löwensicht macht es auch keinen Sinn etwas um einen sicheren Abgang herum aufzubauen.
Sollte man etwas finden ist er im Sommer der Hansen-Nachfolger in Aalborg.
Mal schauen wer der Nachfolger sein soll, Geld wird dann einiges da sein und Gehaltsetat auch
Damit hast du Recht.
Ich bin einfach der Meinung, dass Knorr in einem Team , wo er nicht der mediale Protagonist ist und bessere Mitspieler hat, seine ganze Klasse zeigen würde.
Es gibt Sportler , die lieben das Rampenlicht bla bla und brauchen das zum performen.
Knorr brauch das alles nicht und lenkt ihn nur ab bzw beinflusst anscheinend seine mentale Seite sehr negativ.
Medial bin ich komplett bei dir, aber ich denke nicht, dass die Presse ruhiger wäre, wenn der „deutsche Topstar“ Knorr beim Rekordmeister spielt.
Spielerisch wäre es sicherlich einfacher, aber für seinen Kopf keine Ahnung, siehe Nationalmannschaft. Aktuell bleibe ich dabei, es würde nicht reichen, daher macht Aalborg Sinn
Knorr würde beim THW jedes Spiel starten!
Seh ich klar anders, beweisen kann es keiner von uns.
Späth hätte bis 27 Vertrag, das wäre kein Schnäppchen, Situation hin oder her.
Außerdem kommt er „von hier“, da haben die Löwen den Standortvorteil.
Aalborg hat glaube ich ziemlich große Ambitionen.
Nicht falsch verstehen. Ich gehe stark davon aus, dass Aalborg sehr große Ambitionen hat, sonst ginge Knorr da nicht hin, er will ins höchste Regal. Ich glaube nur, dass die Rückraum-Mitte Position beim THW und auch Flensburg aktuell so besetzt ist, dass er nicht sicher in der Start7 ist, beim THW sogar eher nur Rotationspieler, was für ihn zu wenig ist.
Bei Aalborg hört Hansen auf, da entsteht eine Lücke, in die er passt!
Wenn Knorr kein Vertrauen mehr in die Zukunftsperspektive der RNL hat, inklusive seiner eigenen dort, dann ist ein Wechsel doch nur die logische Konsequenz. Die Frage ist dann auch, ob 2 weitere Jahre dann noch einen Sinn ergeben.
Jetzt sofort handeln, Aho ist eventuell auf dem Markt, zum Beispiel.
Ich denke im Sommer passiert nix. Ist auch schon spät in der Planung.
Mein Tipp ist Wechsel 2025 mit ner guten Ablöse von Aalborg
Juri Knorr ab 2026 nach Aalborg (?!)
War abzusehen, dass Knorr 2026 geht, vermutlich unabhängig der Löwenentwicklung. Er wirkt(e) nicht wie ein „Franchise-Player“, was auch nichts verwerfliches ist. Seine Heimat ist der Norden, er will CL spielen. Für die deutschen Topteams aus dem Norden, reicht es aus meiner Sicht aktuell nicht, um sicher die Nummer 1 zu sein und das wird Knorr sicher sein wollen.
Daher macht Aalborg Sinn und nach 2-3 Jahren dann ggf. zur SG oder dem THW, wenn er sich vernünftig entwickelt.
Weiß man eigentlich was über den Stand bei Groetzki? Gegen Berlin im Kader, gegen Göppingen nicht, gegen Nexe glaube ich schon und heute auch wieder nicht. Selbst wenn es aktuell nicht reicht, das ist auch seltsam.
OFS hat wirklich eines der besten Spiele gemacht in dieser Saison. Es muss aber jemand vorbereiten. Alleine im 1:1 hat er keine Chance. Du hast auch recht mit Philipp, aber er hat auch nicht wirklich die großen Chancen bekommen sich zu präsentieren. Er hat in den Spielen so performt wie seine Mitspieler ihn gelassen haben. Aber im Vergleich zu anderen, macht er wenigstens Alarm, auch wenn die Erfolgsquote besser hätte sein können. Aber das gilt ebenso für andere. Ich freu mich jetzt über den Sieg, werde es aber dennoch nicht verstehen, welche systematische Vorgabe hinter dem einschläfernden Handball steht.
Dass Ahouansou keine Chance bekommen soll, seh ich komplett anders. Er hat nicht gespielt, weil er verletzt war. Er hat 10 Spiele diese Saison verletzt verpasst. Ansonsten hatte er ein mega Spiel in der Hinrunde gegen Erlangen und ein gutes gegen den BHC. Ansonsten lesen sich die Zahlen leider grauenhaft. 0/5 gegen Erlangen im Rückspiel, 1/5 gegen Berlin. Ich hatte sehr große Hoffnungen auf ihn, sehe da aber seit 2-3 Jahren leider keine konstanten Fortschritte.
Über die Saison gesehen hat er 17 Tore bei 20 Fehlwürfen und 9 technischen Fehler. Dazu immer wieder angeschlagen und er spielt keine Abwehr. Ich vermute sehr, dass er tatsächlich nach Wetzlar geht und ich verstehe dabei beide Seiten. (Leider)
Ich verstehe, dass der "Lokalmatador" aus der eigenen Jugend ein hohes Standing hat, aber wäre er ein "normaler" Spieler, würde man anders über seine Leistung sprechen.
Kleinere Brötchen backen in der SAP-Arena. Wie soll das gehen, wenn man die nicht gefüllt bekommt? Hieße also umziehen, zB nach Ludwigsburg oder Karlsruhe, wo es adäquatere Hallen gäbe.
Hat mit der Arena nichts zu tun.
Aktuell liegt der Zuschauerschnitt bei 7917 Zuschauern laut HBL. Dazu werden jetzt noch ein Spiel an Ostersonntag mit über 10k kommen und das letzte Saisonspiel, das immer voll ist, wird gegen den SCM und zum Gensheimer-Abschied sicher ausverkauft.
Letzte Saison lag der Schnitt, trotz super Hinrunde bei 7687 Zuschauern, also weniger (wenn auch nicht viel).
Und auch zum Thema Erfolg und Fans. In der Saison 16/17, also der Saison nach der 1. Meisterschaft und der, in der die 2. Meisterschaft geholt wurde, hatte man 8569 Zuschauer im Schnitt. Das sind also ca. 600 Zuschauer nur mehr. Und diese Saison muss man auch beachten, dass es keine "festen Zeiten" mehr gibt wie bei Sky, das hat Beispielsweise mir auch schon das ein oder andere Spiel verhagelt, weil es plötzlich an Tagen war, an denen ich einfach nicht konnte.
Kleinere Brötchen sind also möglich, aber sicher nciht aufgrund der Zuschauerzahlen. Für den Mist der da zum Großteil gespielt wird.
Alles anzeigenDie Löwen sehen sich aber immer noch als eine der Mannschaften, die hinter den Top 4 kommt.
Das ist ja genau das große Problemy was dort herrscht.
Wenn man die neue Realität annehmen würde, so war das gestern 40 Minuten eine ordentliche Leistung.
Danach hat sich halt gezeigt, dass eine Topmannschaft gegen eine Mannschaft aus dem hinteren Mittelfeld spielt.
Erschreckend zu sehen fand ich , wie schlecht der 2.Anzug der RNL ist.
Was man in einem Ahouansou sehen soll, ist mir ein völliges Rätsel. Für mich zeigt er 2.Liga Niveau.
Schefvert nach seiner Verletzung nicht wiederzuerkennen und im Angriff 0 zu gebrauchen.
Wie ein Jaganjac zurückkommt, weiß auch keiner.
Unterschreib ich 1zu1.
Ahouansou ist für mich aktuell mit die größte Enttäuschung, da es keinerlei Fortschritte gibt.
Scheffvert ist einfach vollkommen fertig, ich vermute am Ende der Saison kommt raus mit was für körperlichen Problemen er sich aktuell permanent 60 Minuten über die Platte schleppt.
40 bis 45 Minuten war das eine Leistung, mit der ich nach dieser Saison sogar Leben kann. Die 3-4 Tore ist Berlin einfach mindestens besser. Was dann wieder passiert ist, ist einfach zu wenig. Der Mittelblock, der in der ersten HZ mega dagegengehalten hat, hat Andersson und Gidsel machen lassen. Die technischen Fehler kamen dann auch noch dazu. Zur Halbzeit 14 Gegentore, am Ende 36...
Mit Reichmann sollte man dringend eine Verlängerung anstreben. Dann gibt es zwar die AH auf der rechten Außenbahn, aber da sich kein Jugendspieler oder Talent aus den letzten 5 Jahren bewährt hat, hätte man einen Top-Mann im Kader, vorallem bei den 7m