Beiträge von Aexl

"Montag - Nein Danke - Für Fangerechte Anwurfzeiten"

--

Liebe Löwenfans,

wenn ihr euch schon über den Montag beschwert, dann beschwert euch auch über den Donnerstag!

Für viele ist der Montag halt arbeitsbedingt schlechter, als ein Donnerstag. Wie mehrfach schon erwähnt, zähle ich mich auch dazu. Den Montag will auch im Fußball niemand. Ich weiß nicht, warum sich da so viele über das Ärgernis der Fans beschweren.

Fangerecht ist das Wochenende, der Rest ist für TV und den Spielplan.

Ich hoffe die Löwen schaffen heute endlich mal wieder einen Sieg gegen den HSVH.

Dazu müssen sie mehr spielen wie in der bisherigen Bundesligasaison und weniger wie gegen Hagen.

Viele Zuschauer erwarte ich nicht, wenn ich mir die noch offenen Plätze in der Arena angucke.

Ich persönlich kann auch nicht, da arbeitstechnisch der Montag um 19 Uhr eine katastrophale Anwurfzeit ist...

Vermutlich bin ich da auch nicht der Einzige.

Na dann mal schauen, wie lange Martin Schwalb diesmal Lust hat Trainer zu bleiben...

In Mannheim hielt das ja nicht lange an.

Worin ich mir sehr sicher bin, was Martin Schwalb schaffen wird, ist es eine gute Beziehung zur Mannschaft aufzubauen. Das wirkte auch bei den Löwen damals so und die Doku bestätigt das auch aus meiner Sicht.

Die Adler sind in Mannheim schon sehr lange die Nummer 1. Da kommt auch der Waldhof in der 3.Fussballliga nicht mit, egal wie viel so ein Fußballstadion fasst.

Die Löwenfans sind auch verwöhnt, dass aber über 1000 Zuschauer weniger kommen, als der Schnitt letzte Saison, verwundert mich.

(Schnitt letzte Saison 7.938, laut Sport.de)

Kurze Frage und vermutlich ist das der falsche Thread dafür, aber warum hat die HBL so versagt mit den Statistiken gestern?

In der App sind die einzigen aufgeführten Paraden in allen Spielen die 7m, bei Löwen vs. Kiel nicht mal die.

Auf der Webseite hat das spiel gar keine Zahlen zu liefern, außer das Endergebnis... Kam der Saisonbeginn so überraschend?

Der bessere RA spielt nun bei den Füchsen, schade. Tobi ist ne Bank gewesen.

Ob besser oder schlechter ist mir in diesem Kontext egal. Vor seiner Verletzung hat Groetzki in der vorletzten Saison eine super Runde gespielt und sich selbst auch wieder in die Nationalmannschaft gebracht. Nur Reichmann wäre ja genauso fahrlässig. Es fehlt einfach ein 2. RA mit Bundesliganiveau.

Ein nicht zu verachtender Bestandteil der Motivation ist aber auch der "Zug" der von den Eltern kommt.

Da geht es mir nicht darum seine Kinder in irgendeine Richtung zu "prügeln". Aber als Jugendtrainer im Handball zum Beispiel, hatten wir unfassbar oft mit Eltern zu kämpfen, die sich gar nicht darum kümmern was ihre Kinder machen. Nicht mal zu spielen sind die mitgefahren. Da werden Kinder an einem Treffpunkt abgesetzt und gut ist.

Dass wir dann im Sport auch oftmals 11 bis 14 jährigen verlieren, weil auch in dieser Zeit die Pubertät beginnt und die Prioritäten sich verschieben ist dann normal, wenn sich niemand darum kümmert.

Glückwunsch an den THW (vorerst)! Wie das nächste Saison mit PdV aussieht, wird man merken, aktuell es für die kommende Saison Bombe und ein klarer Angriff auf die CL-Plätze.

Wenn die 300k Ablöse aus der BLÖD stimmen, ist das aber auch ein Zeichen, dass in Kielce potenziell Finanziell wieder der Baum brennt und Wolff das nicht nochmal mitmachen wollte.

Puh, das ist ganz schön viel heiße Luft.

Auf der einen Seite passt das wirtschaftliche Umfeld und auf der anderen Seite ist weniger Geld da als erhofft, aber Einschnitte gibt es trotzdem nicht.

Jetzt wird eingeplant ein Jahr ohne (festen) Geschäftsführer zu fahren... Was ein Chaos...

Und die Causa Reichmann wird für den Unmut der Fans auch noch eröffnet. Wenn man Ruhe haben will sagt man einfach "Da hatte Kettemann leider recht" und gut ist. Da ist im Umfeld so viel Tumult, da kommt man kaum dazu sich über das sportliche Abschneiden im Nachgang weiter zu ärgern.

Seit Jahren bringe ich die RNL mit "im Etat nicht ganze vorne" in Verbindung, woher weisst du das da Geld für Superstars da war? Ohne Andy Schmid wären die Titel nicht gekommen. Lagarde, Nilsson, Fäth udn Patrail waren alle keine Transfers für "Wir haben das geld"

Lagarde hat sicher nicht wenig gekostet, da war halb Europa damals dran. Dazu noch ein Nielsen von PSG und auch Nilsson war bei den Löwen sicher Topverdiener. Fäth wurde nach seiner Mega-Saison bei Berlin verpflichtet, da floss auch einiges an Gehalt.

Das wäre auch alles nicht schlimm gewesen, wenn die Einnahmen und Erfolge dazu gepasst hätten.

Ich finde den Artikel trotzdem sehr befremdlich.

Vllt kann ja hier mal jemand sagen, mit was für einem Etat Storm arbeiten konnte im Vergleich zu einer Kettemann ( vor allem in/nach der Pandemie )

Wenn ich mir nämlich so die Neuzugänge, gerade nach der Pandemie anschaue, so ist das qualitativ schon ein erheblicher Unterschied zu den Zeiten von Storm.

Gerade seit Anfang 2020 dürfte das Geld nicht mehr so locker gesessen haben und ich finde schon, dass Kettemann als Verantwortliche diesen Verein gut und ruhig durch diese schwierige Zeit gebracht hat....

In den letzten Jahren ist halt die finanzielle Seite durch die allgemeinen Umstände deutlich schwieriger geworden als zu den Zeiten, in denen Storm dort arbeiten durfte.

Storm hat Jahrelang das Pandora-Geld rausgeworfen, ohne Erfolg. Danach hat er in der finanziell schlechten Situation einen super Kader mit Weitblick aufgebaut.

Die Meistermannschaft hatte dann einige Spieler, die sicher nicht teuer waren, im Verhältnis zu Flensburg, Kiel oder auch dem ein oder anderen Berlin-Spieler. Du Rietz kam mit 23 aus Nantes, Petersson von der Berliner Bank und Pekeler aus Lemgo, mit schwierigem Ruf, nach der Kiel-Geschichte. Appelgren aus Melsungen, noch vor dem großen Durchbruch und ein Baena kannte niemand wirklich. Dazu noch Spieler wie Reinkind mit Potenzial für die Bank und das wars.

Richtig teuer waren damals vermutlich schon die Spieler mit den "Altverträgen" von Pandora, also Gensheimer, Groetzki und Schmid.

Vermutlich ist der Aufsichtsrat endlich mal seiner Pflicht nachgekommen und hat interne Vorgänge geprüft.

Die Aussagen aus dem Mannheimer Morgen finde ich auch sehr befremdlich. Sollte es wirklich so sein, dass es "schon länger" so starke Zweifel gibt, dann sollte man sich fragen, warum nichts passiert ist. Warum Kettemann jetzt im Fokus ist, wird 2 Gründe haben.

1. Es gibt keinen sportlich Verantwortlichen mehr abzusägen, außer Hinze. Roggisch wurde degradiert und Gensheimer erst installiert.

2. Es gibt einen klaren finanziellen Einbruch, der eindeutig in ihr Gebiet fällt. Da gibt es keine Ausrede wie im sportlichen Bereich, egal wie man dazu steht, dass die GF keine sportliche Expertise hat.

Die logische Konsequenz aus den Aussagen der letzten Jahre. Kettemann hat immer betont, dass ihre Aufgabe vor allem die Finanzen sind. Diese stimmen spätestens seit der Grüne-Affäre nicht mehr und auch das lief vermutlich Monate oder Jahre lang unbemerkt. Daher ist es richtig, dass der Aufsichtsrat diesen Weg geht.

Ich hoffe auf einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin, mit einem gewissen sportlichen Netzwerk, neben dem wirtschaftlichen Know-How. Sonst steht Gensheimer ziemlich alleine da, wenn der Saisonstart nicht gelingt und auch Hinze gehen muss.

Was hat Gensheimer denn gesagt?

Ich war gestern nicht vor Ort & habe kein Dyn.

Genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf, aber es ging darum, dass der Verein in einer schlechten Situation ist und ihn stark an die Zeit erinnert, in der der Perlenkasper (so hat er ihn nicht genannt) damals von den Löwen weg ist. Er wird aber alles dafür tun, die Löwen wieder aus der Kacksituation zu holen.

Das klingt für mich nicht nach dem alles ist gut und kein großer Schaden, von dem Kettemann da permanent redet.

Komplett halte ich für etwas überzogen. Es gab schon so den einen oder anderen guten Auftritt. Aber leider (für mich weniger) zu wenige davon. Oft bzw. meisten trifft´s mit dem Schrott zu. Die Mannschaft bricht regelmäßig zu schnell auseinander. Ich hatte an sich vor Saisonbeginn was anders erwartet.

Ich bin da auch wieder bei der Spielanlage. Die Löwen haben zu Großteil das Konzept des Tempospiels aus der letzten Saison verloren. Zuhause hat man gerade einmal 8 der 17 Spiele gewonnen, davon aber auch 6 in der Hinrunde. In der Rückrunde hat man zuhause gegen Göppingen und den BHC gewonnen. Das ist einfach viel zu wenig. Die knappe Niederlage gegen Hannover würde ich noch als vernünftiges Spiel einordnen, den Rest als Schrott. Die Löwen haben in der Liga auch nur einen Torschützen in den Top 20 und das ist Kirkelokke auf der 17... Und ich habe tatsächlich alle Spiele in der Halle gesehen...

Ich bin für diese Saison einfach unfassbar bedient... Eine zeitnahe Besserung sehe ich aber auch nicht.