Heruntergewirtschaftet ist aus meiner Sicht auch nicht richtig.
Ich halte die Mannschaft für zu schlecht zusammengestellt im Gesamtbild, was aber nichts mit der Qualität der Einzelspieler zu tun hat.
Von der 1. 7 die heute mal wieder anfing, kann keiner Mittelblock decken, sondern maximal auf halb und auch davon nur 2 mit Kohlbacher und Lagergren. Der Rest deckt außen oder gar nicht. Da müssen wir nicht drüber reden, dass der Schritt von Mensah zu Nilsson dahingehend verpatzt wurde, dass Nilsson einfach keine Abwehr spielt und du mit Schmid auf Mitte auch einen hast, der das nicht kann.
Gensheimer auf Halb ist ja auch nur eine Notlösung die Gudmundsson im Jahre 2014 schon einmal versucht hat und die Jacobsen dann verworfen hat. Da hat er körperlich einfach keine Chance und kann da ja auch nichts für. Ist auch nicht "trainiert" als Außen.
Dazu kommt mit Kirkelokke ein RR, der geholt werden muss und das ist einfach nachweislich nicht das Spiel von Schmid. Das war schon mit Reinkind, Fäth, Taleski, Gorbok, etc. der Fall. Magdeburg hat das Thema momentan ja auch.
Dann hast du Patrail, der zwar Abwehr spielt, aber vom Spielertyp auch überhaupt nicht neben Schmid passt und Lagarde, der aus meiner Sicht ein RM ist und auch dort seine besten Spiele für die Löwen diese Saison gemacht hat, aber eben nicht auf RL neben Schmid.
Auch da ist die Planung seltsam mit Knorr noch einen Mitte zu holen.
Also die Qualität der Einzelspieler ist hoch, das Konstrukt aber nicht gut durchdacht.