Beiträge von Aexl

Ich weiß nicht ob es daran lag in der Halle gewesen zu sein, aber rein spielerisch waren die Löwen nicht 5 Tore schlechter. (Aus meiner Sicht)

Aber die Chancenverwertung war unter aller Sau :wall:
    Da wurde Thulin regelrecht "kaputt" geschossen .

Trotzdem Glückwunsch an den SCM. Der Abschluss ist auch eine Qualität, der zum Spiel gehört und da war Magdeburg um Welten besser.

Laut Rheinpfalz Bericht von heute steht Romain Lagarde vor einem vorzeitigen
    Abgang. Der Franzose möchte die Löwen verlassen und sich in seiner Heimat
    dem Erstligisten Pays d Aix UC anschließen.

Damit würde der einzige Rechtshänder im Rückraum gehen, der vernünftig Abwehr spielt.
    Soviel zum Thema zu viele Spezialistenwechsel.

Das Thema ist und bleibt die Kaderplanung und Trainerplanung :wall:

Erinnert mich so ein bisschen an Reinkind. Als Kiel den von Euch verpflichtet hat, war ich doch mehr als erstaunt.
    Die Entwicklung dort lässt mich eher verwundern, weshalb die Spielanteile in Mannheim so gering waren und es hieß, dass er defensiv nicht einsetzbar wäre. ?(

Bei Reinkind liegt es aus meiner Sicht komplett am Kieler Spielsystem. Das liegt ihm als Shooter einfach deutlich besser.
    Zum Thema Defensiv: Auch beim THW wird oft Weinhold in die Abwehr gepackt statt Reinkind. Liegt da an der Beweglichkeit der Halblinken Position des Gegners würde ich sagen.

Und Mensah hatte auch "bei uns" solche Spiele. Was aus meiner Sicht dort fehlt, ist die Konstanz, um zu den ganz "großen" zu zählen. Die Anlagen waren schon immer da.
    Als erster Ersatzspieler ist er überragend, als gesetzter 1. RL reicht es für ganz oben (meiner Meinung nach) nicht.

Rondo: Ich gebe dir in sehr vielen Punkten recht. In manchen sehe ich die Verantwortung aber nicht so schwarz/weiß.

Was ist passiert, dass sich ein anerkennender Handballfachmann Schwalb so etwas antut?

Er hat einen Vertrag bis 2021 unterschrieben. Das hat dann auch mit Handballfachmann nichts zu tun. Er hat das scheinbar auch schon komplett abgehakt, für ihn war das Thema Löwen mit der Bekanntgabe der Nicht-Verlängerung durch. Da wird dann lieber mit dem NDR eine Doku über den HSV gedreht, anstatt seiner "Hauptarbeit" nachzukommen. Wirkt für mich auch unglücklich.
    Er hat mich insgesamt sehr enttäuscht. Martin Schwalb kam mit großen Ankündigungen nach Mannheim und hat davon wenig eingehalten. Sein Kredo "Wir wollen als die Löwen erkannt werden" hat er teilweise eingehalten. Momentan erkannt man die Löwen am Standhandball, aber leider nicht am angekündigten Tempo. Ich werfe einmal die These in den Raum, dass er keinen der Löwenspieler signifikant verbessert hat! Auch den Spielstil hat er wie gesagt nicht geändert. Das ist dann Aufgabe verfehlt für mich.
    Er ist zur Lame Duck verkommen, ohne Interesse daran auszustrahlen.

Einen Klaus Gärtner hat man mit dieser Situation verbrannt. Da müsste jetzt alles passen, damit er nicht mit einer miserablen Punkteausbeute in die nächste Saison geht.

Zu Guardiola: Ich finde auch, dass er emotional durchaus helfen KÖNNTE, es aber dafür keinerlei Garantie gibt. Er hat auch durch schwache Leistungen zu den letzten beiden Saisons beigetragen und ich finde es nicht als grundsätzlichen Fehler, da auf einen Gislason zu setzen, der erst 23 Jahre jung ist und durchaus für die Zukunft steht. Wenn man auf anderen Positionen diesen Schritt kritisiert, dass man eben nicht auf die Jungen setzt, finde ich es schwer dann darüber zu meckern, dass man es woanders getan hat.

Auch wenn es mir persönlich immer gefallen hat, einen Gede in der Halle für die Löwen spielen zu sehen, aber man sollte auch da nicht die Nostalgie alles verklären lassen, ich habe mich oft genug auch über ihn geärgert  :D

Zur Hierarchie:

Gensheimer: War die ganze Zeit verletzt und ist seit Herbst auch mehr mit sich beschäftigt nehme ich an und die Außen spielen ja im Spielfluss eh keine Rolle Konter und 7m und das wars. Ähnliches gilt für Groetzki
    Schmid: Versucht voran zu gehen, hat man auch gestern gesehen, aber die Leistung stimmt nicht. Dann versucht er es zu erzwingen und schadet gefühlt mehr damit.
    Appelgren: Ist durchgängig verletzt die ganze Saison.

Es gibt nur einen Spieler der momentan auch emotional da richtig was versucht aufzubauen und das ist Palicka. Der wird aber sehr allein gelassen, ist aber eigentlich der einzige "Stammspieler" den man aus Kritik ausschließen kann und auch muss. Spielt jedes Spiel und bringt mindestens solide Zahlen bis zu überragenden Zahlen.

Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen zu den "Führungsspielern"... Auch das hat etwas mit der Kaderzusammenstellung zu tun :nein:

Es ist so oder so eine unfassbar zerfahrene und schlechte Situation für den ganzen Verein.
    Man spielt eine echt schlechte Saison und trotzdem hat man so viel mehr und vor allem tieferliegende Probleme als das Sportliche.

Aus einem anderen Blickpunkt: Sollte Hamburg den Aufstieg noch verpassen und es ihren städtischen Fußballverein gleich tun, gibt es aus dieser Situation tatsächlich nur Verlierer. Das muss man bei so vielen Beteiligten erstmal schaffen.
    Die Löwen haben so oder so schon verloren!

Sooo, Gärtner wurde jetzt endgültig verbrannt. 4 Spiele 4 Niederlagen. "Übergabe" in einer "bescheidenen" Situation und an der Herausforderung gescheitert.
    KEDR heute starten zulassen war ein fatales Signal an Nilsson und andere.
    Was macht man nun bis und gerade ab der nächsten Saison. Spiel um Platz 3 ist relativ egal, Donnerstag gibt es in Flensburg vermutlich die nächste Rutsche und dann? Was ein Grab dass man sich geschaufelt hat... :nein:

Also ich weiß wirklich nicht was das Trainerteam sich dabei gedacht hat dass er anfängt. Das war richtiger Blödsinn!
    Setz ihn als Nummer 14-15 auf die Bank und lass ihn Abwehr spielen oder wechsel ihn ein, aber ihn anfangen zu lassen ist ein Arschtritt für alle anderen im Kader...  :nein:

Richtig geil von ihm! Aber: Das sind ja zustände wie in der Verbandsliga :lol: Ein Top-Spieler der studiert hat Semesterferien und kommt mal vorbei zum Mitspielen. :lol:
    Immerhin einer der Angriff und Abwehr spielt. Ich sehe das aber als Bestätigung, dass Lagarde ausfällt.

Aus "externer" Sicht sieht es so aus, als ob die SG momentan in ein ähnliches "Problem" reinläuft wie es die RNL taten. Man ist spielerisch schon sehr abhängig von Gottfridsson. Das System ist sehr auf ihn zugeschnitten (zumindest wirkt das für mich so). Wenn er fit ist und funktioniert, dann läuft das Spiel wunderbar und sieht auch super aus. So wird man dann auch MVP der Liga und man braucht keine Bank:lol:
    Läuft es aber nicht oder er fällt aus, fehlt der Plan B. Mensah kann das einfach nicht auf diesem Niveau, dass habe ich aus dem Fanblock oft genug erleben "dürfen". Das ist ja auch nichts gegen ihn persönlich, er hat einfach diese Spielweise nicht. Das würde ja bereits gut genug beschrieben, entweder er wirft nach Rückpass oder es kommt der Bodenpass zum Kreis. Egal in welcher Position der steht.
    Das läuft manchmal super gut, wie gegen Magdeburg, oftmals aber auch nicht.

Das Hauptproblem ist aber jemanden zu finden der das System ähnlich beherrscht wie Gottfridsson, aber trotzdem damit zufrieden ist einen Großteil der Spielzeit auf der Bank zu verbringen und nur für Entlastung zu sorgen. Da wird sich niemand finden, auch dieses Problem teilt man sich mit den RNL

Mich wundert dass es keinerlei Infos über die Vertragslänge gibt ?(
    Also wäre es nur ein Jahr, hätte man das auch intern "auffangen" können und ich kann einen Transfer nicht nachvollziehen, sollte es langfristig sein muss man abwarten.
    Jerry Tollbring hatte definitiv schon einen bekannteren Namen als er kam, aber geholfen hat ihm das auch nicht.

Die RNL haben den neuen Co-Trainer für die kommende Saison vorgestellt.
    Damit schwindet wohl die Hoffnung für Hinze 2021. Also doch eine weitere "Übergangssaison"... Mal schauen was das wird, allzu viel Hoffnung habe ich eher nicht ehrlicherweise. :/: