Beiträge von Aexl

Im Rückraum kann man heute gefühlt jeden austauschen.

Mappes für Knorr oder für Witzke, Weber hat auch wenig gezeigt, Rückraum Rechts könnte man alle 3 ersetzen.

Ich hoffe gegen Spanien sieht das zumindest etwas eingespielter aus, heute war jeder für sich selbst und dann der Pass zu Golla.

Außer Golla ist offensiv nichts gelaufen.

Der Rückraum besteht nur aus Stückwerk und 1 gegen 1. Kaum flüssige Abläufe mit Durchbrüchen.

Dazu kam dann die nicht vorhandene Abwehrleistung und dann ist auch gegen bei weitem nicht fehlerfreie Schweden einfach nix zu holen.

Finde ich nicht. Die drei Zweiminuten wegen Wechselfehler und Meckerns gehen auf Kiels eigene Kappe. Dass Wiencek statt Wallinius eine Zweiminuten-Strafe bekam, war zwar unglücklich für Wiencek, aber die Strafe an sich war berechtigt (sowas kommt sehr häufig vor, dass der hintere Abwehrspieler die Strafe bekommt).

Die Gründe, weshalb Berlin gewonnen hat:

• Das Torhüterduell klar entschieden (Milosavlev hat sehr gut mit seinen Vorderleuten zusammengearbeitet, vor allem in der ersten Halbzeit immer genau in die richtige Ecke gegangen)
    • Die Kieler Abwehr wurde sehr gut ausgespielt: bei 6:0 hat Gidsel Strafen herausgeholt, bei 3:2 waren Holm und Gidsel zu schnell für Duvnjak und Co.
    • Marsenic sehr gut gespielt heute
    • Die 7:6 von Kiel war viel zu risikoreich und hat nicht funktioniert (ich finde das ohnehin für Quatsch und kann nicht verstehen, warum Jicha das spielen lässt)

Zum Punkt 7:6

Da muss ich Jicha mal verteidigen. Ich mag dieses System überhaupt nicht und finde die Regel in dieser Form für schlecht, aber der THW hat damit sehr viel Erfolg gehabt. Allein in Hannover am letzten Spieltag, hat das System im Angriff für Tore gesorgt, die der THW im 6:6 einfach momentan nicht hinbekommt.

Wer sagt das? Laut Mannheimer Morgen führt man Gespräche mit ihm wegen einer Vertragsverlängerung. Man geht daher davon aus, dass er noch bei keinem anderen Verein eine Zusage gegeben hat.

Ich schätze Albin als sehr sensibel ein. Er muss sich wohlfühlen, dann spielt er auch entsprechend gut. Anscheinend blüht er momentan auf und auch neben dem Feld auf ..so die Aussage. Schaun wir mal.🤷

Es gab vor einem Jahr schon den Bericht, dass er mit GOG sich einig war/ist und gegebenenfalls sogar schon im vergangenen Sommer wechseln sollte. Dieser kam auch vom Mannheimer Morgen. Jetzt haben sich die Dinge wohl geändert und ich glaube nicht, dass er schon etwas unterschrieben hat, sonst gäbe es keine Verhandlungen.

Späth laboriert wohl noch an dem Kreuzbandriss, ist aber ziemlich "munter" durch die Halle gelaufen. Wann da das Comeback ist, steht wohl noch nicht fest. Kurzfristig wird bei den höheren Zielen der Löwen, aber Späth nicht der Appelgren-Ersatz sein. Mittelfristig dann schon eher.

Eventuell stehen da ja Konzepte mit Friesenheim oder ähnlichem in der 2. Liga im Raum.

Ich glaube bei Appelgren werden aber auch die potenziell "Abnehmer" vorsichtig. Heute hat er wieder wegen Schulterproblemen gefehlt oder wurde geschont. Bei aller Top-Leistung, die er auf dem Feld sicher bringt, ist er leider ein Risiko, auch für die Löwen bei einer Verlängerung.

Ich würde mir sehr wünschen, dass er bleibt, auch als Gesicht in der Mannschaft, aber so stabil wie erhofft, ist der Körper wohl (noch) nicht.

Albin wird immer besser, er spielt seht gut mit und ist echt gut auf RR. Was ich gesehen habe, hat mir gefallen, 3 Spiele mit 6 Punkten. Gerne weiter so.

Hinze tut gut.

Albin kommt das schnellere Spiel von Hinze sehr zu gute im Vergleich zum vorherigen System. Kirkelokke leidet bislang darunter.

Das war heute das bislang wohl "langsamste" Spiel der Löwen, weil Leipzig sicher auch den besten Rückzug hatte. Insgesamt von beiden Mannschaften im Positionsspiel relativ dünn und wenn was durchging sehr gute Torhüter auf beiden Seiten.

6:0 Punkte und alles relativ "souverän", was auch immer da bedeutet. Das gab es lange nicht und macht Hoffnung, dass zumindest die Konstanz zurückkehrt und der Glaube an ein System

Aus meiner Sicht ist das auch ein Spielstil, dem man den ein oder anderen Fehler mehr verzeiht.

Es ist attraktiver Handball, schneller Handball. Nicht mehr das langgezogene aus dem Stand, das bei jedem dritten Angriff zu einem gehobenen Arm geführt hat und dann zu Einzelaktionen von Schmid geführt hat.

Klar reicht ein Spiel nicht aus um zu sagen "Alles ist gut". Das ist es ziemlich sicher auch nicht. Es bleiben viele Fragezeichen, auch im Kader.

Nach der Saison enden die Verträge von Appelgren, Groetzki, Lagergren, Nilsson und Kohlbacher und 2024 der nächste sehr große Block. Da steht viel Arbeit bevor.

Trotzdem war der erste Schritt sehr erfolgreich und macht Lust auf mehr.

Was sagt ihr zu dem Punkt von Pommes, dass das letzte Flensburger Tor wegen falscher Sperre hätte abgepfiffen werden müssen? Götz hat das damit begründet, dass dies fast nie gepfiffen würde...

Muss da Götz rechtgeben, das ist eine grundsätzliche Situation, die man dann wirklich bei momentanem Kreisläuferspiel 5-6 mal abpfeifen müsste. Das wird erst dann passieren, wenn es auch in den Schiedsrichterlehrgängen so zwischen 2 Saisons als Schwerpunkt festgelegt wird.

Eher muss man in dieser Situation auf die 5 Schritte von Gottfridsson gucken, die wurden in den Wiederholungen ja oft genug gezeigt. Aber das wird noch weniger gepfiffen als falsche Sperre.

Ich denke das "Problem" bei Kühn ist auch die Erwartungshaltung und seine Entwicklung

Ja, er liefert und er wirft viele Tore, letzte Saison laut Handball-World 157, in der Saisons 2015/2016 waren es aber auch schon 165.

Er wurde 2016 Europameister und war erst 23 und spielte auch dort schon eine große Rolle. Was da ein wenig fehlt ist einfach diese Weiterentwicklung zum Weltklassespieler. Das hat er aber nicht allein. Wenn man sich den jungen Kader von 2016 anschaut, haben das leider nicht allzu viele geschafft.

Kühn hat sein Niveau definitiv gehalten und ist ein guter Bundesligaspieler und Nationalspieler, gerade im Angriff, aber ich denke 2016 hatte man einfach sehr sehr viel Hoffnung in ihn gesteckt, dass Deutschland doch mal wieder ein Weltklasse Halblinken bekommt.

Mir ist Sky zu teuer und ich habe kein Abo. Für mich ist diese Lösung eindeutig besser.

Du möchtest auch gezielt Handball gucken, also verstehe ich das Hervorheben des Positiven. Das ist auch super für dich und Leute die ähnlich denken.

Für allgemein sportinteressierte ist es mittlerweile sehr unübersichtlich und auch sehr teuer.

So ziemlich alle anderen für und wieder, wurden schon mehrfach diskutiert, ich halte es weiterhin mindestens für ein größeres Wagnis mit dem Potenzial ein Fehler zu werden. Aber warten wir erst einmal ab. Ich werde mir das zu Beginn aber ziemlich sicher nicht zulegen, nicht nur wegen des Springer Verlags.

Aber man muss schon fairerweise Sagen, dass KEdR und Landin ihre erste Saison in der Buli spielten und meines Wissens nach überhaupt das erste Mal im Ausland waren und noch ziemlich jung.

Gleiches für die Guardiola-Brüder und Petersson war schon verschrien als Dauerverletzter aus Berlin. Gott sei Dank kam das alles anders, aber die Startsituation ist für mich nicht ähnlich, weil auch Melsungen keinen Umbruch im Kader hatte diese Saison und auch im Management kein Abgang war.

Ist ja aber auch egal. Ich sehe Melsungen auf dem Papier stärker als die Löwen vom Kader zum damaligen Zeitpunkt, gerade wegen der Breite. Nur ist die HBL das eben auch. Selbst mit einer guten Saison ist es eventuell "nur" Platz 5 weil die Konkurrenz einfach brutal stark ist.

Die Löwen hatten aber damals einen kompletten Umbruch, da war von der "Star-Truppe" niemand mehr übrig, bis auf Gensheimer.

Das sehe ich bei Melsungen eigentlich nicht. Das ist auf dem Papier eine Saustarke Mannschaft und gerade im Rückraum doppelt stark besetzt. Da sind sie deutlich vor dem Löwenkader 2013/2014.

Die Nebengeräusche werden sich zeigen, gerade wenn dann doch der ein oder andere Spieler unzufrieden ist mit seinen Einsatzzeiten.

Ich bin mir sehr sicher, dass es kein "Handball-Abo" geben wird.

Es soll ja laut Seifert ein Portal als Gegenpol zum großen Fußball sein. Da wird eine Splittung nicht stattfinden und man finanziert alles. Das ist ja bei den anderen Anbietern auch so. Selbst ohne Sky Bundesliga, finanziert man DFB-Pokal und Premier League und bei DAZN gibt es ja auch nur alles oder nichts.

Die Frage ist: Wie teuer ist alles. Infos oder eine Webseite gibt es ja noch nicht.

Ich bleibe dabei: Es fühlt sich wie ein Schuss ins Blaue an, mit ganz viel Hoffnung, aber ohne Sicherheiten.