Sehe ich auch so. Zacharias & Moré werden nächste Saison bestimmt öfters das LA-Duo im Spieltagskader bilden.
Wie wahr diese Aussage ist... Gensheimer fehlt mehrere Monate.
Sehe ich auch so. Zacharias & Moré werden nächste Saison bestimmt öfters das LA-Duo im Spieltagskader bilden.
Wie wahr diese Aussage ist... Gensheimer fehlt mehrere Monate.
Zu dem Zeitpunkt als das getätigt wurde, war das eine überragende und extrem notwendige Sache (aus Löwen-Sicht).
Wenn man überlegt welche Torhüter-Probleme die Löwen in den letzten 3 Jahren eigentlich hatten, ist es schon fast absurd jetzt in so einer Situation zu sein.
Außerdem gibt es an keiner Leistung irgendetwas schlecht zu reden. Alle 3 Torhüter über 31% gehaltener Bälle. Zum Vergleich: Klimpke, Heinevetter und auch Milosavljev kommen nicht auf eine solche Quote. Dazu alle 3 mit herausragenden Spielen, Apfel 19 Paraden Späth mit 20 Paraden und Birlehm mit 22 Paraden in der Spitze.
Rein von der Leistung würde ich schon sagen, dass es sich gelohnt hat Birlehm zu holen.
Ich bleibe dabei, dass mit der Entwicklung von Späth aus einem Kreuzbandriss heraus, nicht gerechnet werden konnte. Und Apfel hat die 2 vorherigen Saisons zusammen gerade einmal 14 Spiele gemacht. Auch das gehört zu einer Planung dazu.
Bin wirklich mal gespannt wie das gelöst wird. Diese Saison passiert sicher nichts, Birlehm hat Vertrag bis 2025. Diese extreme Entwicklung von Späth war so nicht abzusehen, gerade durch den Kreuzbandriss. Ich traue ehrlicherweise der Gesundheit bei Appelgren nicht wirklich und Birlehm hat diese Saison auch Spiele gewonnen in der Liga.
Das ist sehr knifflig...
Das größere "Problem" ist für mich aber die Thematik um den Vertrag von Kohlbacher. Seit Wochen hoffe ich da auf eine Verkündung in der Arena. Jetzt sind keine Heimspiele mehr übrig und das Thema ist (zumindest offiziell) immer noch nicht in trockenen Tüchern.
Ich gönne den RNL den Pokalsieg, mehrfach geschrieben .
Die Performance in Köln war sehr gut .
Trotzdem ist die Rückrunde einfach desaströs und sollte Sorgen für die Zukunft machen.
Vor allem , weil man kommende Saison noch international spielt , zwar mit mehr aber nicht besseren Personal !
Mit besser oder schlechter wäre ich vorsichtig. Auf Rückraum-Rechts bin ich sogar bei dir, bei Rückraum-Links sehe ich über die komplette Saison gesehen Nilsson einfach als körperlich nicht fit genug für die Bundesliga. Er hat in 3 Jahren bei den Löwen immer wieder Ausfälle und Aufbauzeit gehabt. Dazu noch einer der Topverdiener. Der THW kennt das körperliche Problem von ihm ja.
Nächste Saison kann aber ein Spieler der nicht liefert (hoffentlich) einfach mal ausgewechselt werden! Das wäre momentan bitter nötig.
Achso. Na dann sind 7 Niederlagen am Stück ja völlig in Ordnung.
Wer sagt denn dass es in Ordnung ist? Es werden Gründe aufgeführt.
Der Kader ist einfach zu schwach zusammengestellt. Der Backup-Rückraum der Magdeburger ist auf 2 der 3 Positionen doch besser als der der Löwen. Ich sehe Smits vor Lagergren und Damgaard an einem Tag wie heute klar vor Nilsson.
Dass der Mittelblock einfach gar nicht liefert die letzten Wochen, geht genauso wenig in Ordnung wie das Offensivspiel, dass nur noch aus Knorr besteht. Hatte da heute böse Andy Schmid Flashbacks, leider aus den weniger erfolgreichen Zeiten.
Dein Ernst? Kronau ist einfach ein Verein ohne Charakter.
Ich wette, hätte Smits seinen 7m kurz vor Schluss im Finale erfolgreich abgeschlossen, der Trainer wäre schon längst weg.
Boah, das ist viel Quatsch für 2 Aussagen... Respekt ! ![]()
Natürlich überspielt. Im Gegensatz zu anderen Teams, haben die Löwen keine "Bank". Knorr muss immer 60 Minuten durchspielen und Nati auch noch. Nilsson kam aus gefühlt 35 Verletzungen und hat keinen Backup, weil Jaganjac fehlt. Dafür hast du lange Zeit auch nur 2 Leute im Mittelblock gehabt.
Natürlich hatten die kein Europa, das wäre auch fatal. Aber wenn ich mir einen Scheffvert anschaue, der nur noch durch die Gegend humpelt, dann fehlt einfach Regenerationszeit für Blessuren, nicht nur Fitness.
Dass die Löwen nur mit 3 Rechtshändern im Rückraum spielt und das seit Monaten, darüber müssen wir ja wohl kaum diskutieren.
Auf Halil hoff ich extrem in der nächsten Saison. Das ist ein Qualitätsunterschied zu Nilsson.
Überblendet ist da wenig, überspielt dafür der Kader. Hinze kritisiert da viel, die Fans auch.
Nilsson hat keinen Backup mehr, Knorr spielt fast immer durch, weil Scheffvert hinten durcharbeitet und dann fehlen einfach die Alternativen wenn jemand schlecht ist. Ich hoffe man lernt gerade aus der jetzigen Situation, dass Hinze die Neuzugänge, die er jetzt auch bekommt und mit entscheidet, besser integriert als es momentan die zweite Reihe ist.
Wahnsinnig enttäuschende Leistung der Löwen. Nilsson und Lagergren waren mim Kopf gar nicht da. Im Positionsspiel Nur Knorr, Knorr, Knorr. Offiziell hat der 16(!) Würfe. Nilsson gerade mal mit 3...
Das was die Löwen führen ließ zur Halbzeit, war die bessere Torhüterleistung und eine vernünftige Abwehr. In der zweiten Hälfte hat man 21!!! Gegentore bekommen... Das ist unfassbar.
Einsatz hab ich bei den Löwen in der Halle gesehen, es fehlt aber jegliche Qualität zu wechseln. Juri darf heute eigentlich nicht durchspielen, nachdem er Anfang der 2. Hälfte in 5 Minuten 4 mal verwirft und Nilsson müsste auch raus.
Da sitzt aber halt niemand...
Als Prokop geholt wurde, war Olympia-Gold das ausgegebene Ziel.
Da hätte man in der Konstellation doch keine Chance drauf gehabt. Auch auf ne Medaille nicht.
Mit Gislason ja offensichtlich auch nicht.
Alles anzeigenLass doch bitte mal das persönliche weg, nur weil du anderer Auffassung bist .
Disqualifiziert ihn auch ?
Seit wann muss ein Trainer eine Nicht Nominierung begründen ?
Man kann immer über viele Personalien reden&diskutieren etc ....
Wenn ein Trainer am Ende Erfolg hat, hat er alles richtig gemacht.
Und Solberg hat Erfolg !
Schweden schneidet deutlich besser ab als Deutschland , nur zu Info 😉
Dass Schweden besser abschneidet ist auch der einzige Grund, warum Solberg noch im Amt ist, wenn man den Aussagen der Skandinavier glauben darf.
Zurück zu den Löwen. Vor der Saison hatte ich gehofft, dass Lagergren und Nilsson nicht verlängern. Jetzt tut es mir bei Lagergren sehr leid. Bei Nilsson glaube ich einfach, dass sein Körper der Belastung in der HBL nicht standhalten kann. Auch diese Saison waren bis zur Rückrunde nur Ausfälle. Das jetzt dürfte die längste Phase sein, in der er am Stück fit ist und jetzt spielt er auch wirklich gut. Aber dafür wird er zu teuer sein.
Das Problem zu Gislason war und ist aus meiner Sicht die Kommunikation des DHB, warum dieser geholt wurde.
Er kam mit der Aussage der Verantwortlichen, um Medaillen zu holen, da war Prokop mit Platz 4 näher dran.
Dazu wurde er in einer gefühlten Nacht und Nebel-Aktion geholt, bevor er bei den Russen unterschreiben kann.
Dass der Kader nicht gut genug ist, dafür kann natürlich Gislason nichts. Von den Europameistern von 2016, bei denen ein Großteil eigentlich im besten Alter sein sollte um Titel zu holen (Dissinger, Kühn, etc.) hat bis auf Wollf und mit abstrichen Häfner, Kohlbacher und Dahmke bei der letzten WM doch keiner eine Rolle gespielt.
Gislason wurde vermutlich nicht geholt, um etwas komplett neues zu entwickeln und trotzdem muss er das tun. Ihn jetzt zu tauschen würde wenig Sinn machen, ich wüsste auch nicht wer das momentan übernehmen könnte. Die Entlassung von Prokop machte zu dem Zeitpunkt 2020 aber für mich auch keinen Sinn.
Schade aus Löwensicht, da war mehr drin.
In entscheidenden Phasen zu viele Fehler wie Fehlwürfe oder Fehlpässe. Dazu eine Phase in denen man sich von der Atmosphäre rund um 2-3 Pfiffe zu sehr hat anstacheln lassen (15. - 25. Minute) und eine, in der kein Spieler mehr werfen wollte (42. - 52.).
Was ich anmerken will, womit ich ein großes Problem habe ist Duvnjak heute, der erst Nilsson richtig zur Sau macht wegen vermeintlicher Schauspielerei. Vielleicht auch zurecht, die Aktion war vom gegenüberliegenden Tor vom Stehblock, aber maximal 2 Minuten später, zieht er bei einem Kontakt am Oberkörper die Beine ran an der Mittellinie, als wurde er umgegrätscht.
So etwas will ich im Handball nicht sehen, dass kann gerne in anderen Sportarten bleiben.
Wenn ich Gislason gerade richtig verstanden habe, fehlt Kohlbacher aufgrund einer Grippe. Das wäre ein harter personeller Schlag für die Löwen heute
Sehr gute Nachricht, damit ist man auch in der Breite besser besetzt (sollte Ahouansou zurückkommen und bleiben).
Gensheimer hat in Halbzeit 1 den ersten 7m verworfen. Deshalb auch seine offizielle Torstatistik 7/3. In dee Verlängerung hat er 2 verworfen
Das ist die Statistik auf der HBL-Webseite.
Ist aber im Endeffekt auch egal
Hauptsache gewonnen.
Laut offizieller Statistik hat Uwe 4/6 7m. Das waren die letzten 2, so hatte ich das auch im Kopf.
In der regulären Spielzeit waren alle drin. Von Außen war die Quote auch schon vor dem letzten Wurf nicht wirklich optimal, aber auch da hatte er den vorherigen reingemacht.
Allgemein bleibe ich dabei, dass man keinen Backup für dieses Topniveau hat, den man "reinwerfen" kann. Ohne ihm zu nahe treten zu wollen, aber mit einer Einwechslung von Helander hätte ich mich vor dem TV nicht unbedingt sicherer gefühlt ![]()
Daher musste der 36 Jährige eben bis auf die letzten 2 Minuten gegen Flensburg das komplette Final Four durchspielen.
Selbstvertrauen ist nicht das Problem von Späth, die Spielzeit hat er sich so langsam hoffentlich mal erarbeitet xD
Und die Löwen scheitern potenziell daran, keinen 2. LA aufgebaut oder behalten (Tollbring) zu haben.
Oh man ...