Viele Verletzte sollte ins Kalkül auch noch mit einbezogen werden.
Beiträge von Lion on Fire
-
-
Ein fitter Halil könnte den Unterschied wieder ausmachen. Wir sind dieses Jahr aber kein Kandidat für Europa. Gegen die Großen braucht es Glanzleistungen, die ich bisher nicht sehen konnte. Weltklasse sind wir maximal im Tor aufgestellt. Aber auch ich gebe den Jungs die Zeit. Die Frage nur, ob andere einfach besser aufgestellt sind und wir uns bei allem Respekt eher an Gummersbach, Leipzig oder Hannover orientieren müssen.
-
Ich sehe es so. Aktuell haben wir überhaupt kein Thema auf der Position. Wir haben durch die Europacup Spiele genug Rotationsmöglichkeiten. Es kann sich jederzeit jemand verletzten und leider ist Apfel hier sehr anfällig und dann haben wir immernoch kein Problem, wo wir früher schon Löcher stopfen mussten. 3 Torhüter auf Top Niveau haben wir schon jahrelang geübt. 3 ist natürlich eine andere Hausnummer. Es bleibt auf jeden Fall spannend.
-
Schöne Zusammenfassung 👍
Zeigt es nicht evtl auch , dass man schon sehr stark von Knorr abhängig ist ?
Läuft es bei ihm, können die RNL gegen jeden gewinnen . Läuft es wie heute bei ihm nicht , aber auch gegen jeden " verlieren " . Ohne Knorr sieht es im Angriff schon sehr mau aus .....
Also wieder wie bei Andy. Weiter gehts. Heute waren es zuviele Fehler.
-
Auf jeden Fall muss da nach Kassel Feuer unterm Dach der Hölle Süd sein. Dass das Frischauf allerdings hilft, bezweifle ich.
👆
-
Göppingen ist für mich eine Wundertüte. Sicher geglaubte Siege wurden meist mit ernüchternden Ergebnissen bestraft. Es muss eine saubere Leistung der RNL auf die Platte, sonst sehe ich trotz Favoritenrollte eine größere Gefahr an der Hürde Göppingen zu scheitern.
-
Die erste Reihe aus dem Vorjahr plus Halil, Davidsson und den Außen wirkt bereits sehr eingespielt, ist schnell und effektiv. Wenn in der Schlussphase dann umgestellt wurde auf Oskarson, Ahouansou, Plucnar und Lindenchrone war der Ofen aus. Aber die haben ja auch noch kaum zusammen trainiert, das wird sicher noch besser.
Die Defensive fand ich auch stark. In allen Spielen ging es schnell auf +10, das wäre ohne Ballgewinne hinten nicht möglich gewesen. Im Block hätten wir ohne Olle immer noch vier gute mit Halil, Kohli, Gislason und Plucnar.
Auch Apfel hat sich übrigens verletzt, am Daumen, aber da haben wir sicher keine Probleme.
Ich würde natürlich lieber die Option mit Olle sehen wollen. Auf der Torhüter Position brauchen wir uns egal wer sich verletzt keine Sorgen machen. Dennoch alles Gute an Apfel.
-
Den brauchen wir aber nicht in Flensburg,Smits und Einarsson reichen
Ob Flensburg ihn braucht oder nicht entscheidest allerdings nicht du, sondern die Verantwortlichen. Mit Smits habt ihr aber ohne Zweifel jemanden bekommen, den auf diesem Niveau keiner auf der Rechnung hatte zum Zeitpunkt der Verpflichtung.
-
Ein offenes Geheimnis. Jeder weiß Bescheid, aber niemand spricht drüber. Martinovic wird Kirke nach der kommenden Saison ersetzen.
-
Mutmaßlich weil
- der Weg in der EL sportlich anspruchsvoll wird aber
- zugleich attraktiv ist (Kartenverkauf) .
Da gehe ich mit. Aber eine A Karte sehe ich weder in der Quali, noch in der potentiellen Gruppenphase.
-
Bitte erst einmal die Quali schaffen. Wird schwer genug.
Aber tatsächlich haben die Löwen mit der Auslosung zur Quali und die mögliche Gruppenphase den Jackpot (andere sagen auch A-Karte) gezogen.
Warum genau?
-
Der Name ist noch klangvoll. Sind aber im letzten Jahr auch nur 3. in der nationalen Liga geworden und es haben sehr viele Leistungsträger den Verein verlassen. Ich hoffe dennoch es gibt keine böse Überraschung. Aber nach dem Supercup und der Quali sollte man also gleich in der Saison angekommen sein.
-
Besteht da Eile? Zumal er gerade auch noch an einer Verletzung an der Wurfschulter laboriert.
2 Jahre ist er auf jeden Fall noch hier. Insgesamt ist er danach noch mindestens ein weiteres Jahr in Kielce. Also würde eine Ablöse fällig werden, wenn Kielce ihn nicht selbst haben möchte. Spielt er super und Kielce wäre gesprächsbereit, dann werden die Polen einen entsprechenden Preis aufrufen. Ich sehe uns nicht in einer vorteilhaften Situation, selbst wenn Halil bleiben wollen würde.
-
Der "Kreisel" Holm wechselt also nach Paris. Berlin wird es verkraften und eine besseren Ersatz verpflichten. Cindric? Ich weiß nicht.
-
Ich finde, man kann über eine Verkleinerung der Liga nachdenken, wenn alle Player mitmachen.
EM in Olympia Jahren streichen.
Champions League Modus grundlegend verändern um Spiele zu kürzen.
Und dann eben auch die Bundesliga.
Nur vier Spiele weg ist doch ein absoluter Tropfen auf den heißen Stein
So sieht es aus. Aber nochmal, man braucht nicht drüber nachdenken. Die Verträge mit den TV Vermarkter sind geschlossen. Man muss das zusätzliche Geld in die Hand nehmen, um den Kader auch in der Breite so aufzustellen, damit die Belastung verteilt werden kann, ohne einen merklich Qualitätsverlust zu spüren. Eine Gratwanderung, aber am Ende kann es nur so gehen.
-
Ich sehr keine Mehrheit und denke auch, die BL ist nicht das Problem, noch würde man es mit einer Reduzierung lösen. Auch kleinere Vereine machen eine sehr gute Arbeit auch mit Blick auf die Ausbildung der neuen Nationalspieler aber auch einfache Bundesligaspieler. Und die Konkurrenzfähigkeit der BL wird zudem nicht zwingend besser. In vielen Ländern wie Spanien, Polen, Ungarn wird es weiterhin 1-2 Top Teams geben, deren Fokus die CL ist, da die eigene Liga in wenigen Spielen gegen gleichwertige Gegner entschieden wird. Oder glaubt jemand, dass es 4! unterschiedliche Titelträger (CL, EL, Meister, Pokal) in einem anderen Land geben kann? Die BL ist auf einem sehr guten Weg und wird sich mit dem neuen TV Vertrag auch wirtschaftlich gesehen verbessern können und damit auch die Vereine. Auch dies ist ein Grund, warum sich die Liga nicht einfach verkleinern kann. Am Ende steht aber auch als Fazit, dass selbst mit 16 Vereinen die Intensität hoch bleiben würde da die BL eben die BL ist. Darauf kann man doch auch stolz sein. Belastung muss anderswo gesteuert werden.
-
Gehen wir der Sache mal auf den Grund: Eine Saison mit 18 Mannschaften und einem Hin- und Rückspiel hat insgesamt 306 Spiele (18 x 17).
Eine Saison mit 16 Mannschaften und einem Hin- und Rückspiel hat insgesamt 240 Spiele (16 x 15).
Die Differenz der Anzahl der Spiele zwischen den beiden Varianten beträgt 66 Spiele. (306 - 240 = 66)
😉
-
100 mein Freund 😉
100? Wie kommst du denn darauf? Lustiger Zeitvertreib
-
Rechne lieber nochmal.
Wieso soll ich nochmal rechnen? Mit 16 Mannschaften sind es im Vergleich zu einer Liga mit 18 Mannschaften 66 Spiele weniger.
-
Wie rechnest du?
Offensichtlich falsch. Denkfehler. Es sind über die ganze Saison 66 Spiele weniger.