Es ist eben am Ende Sport und es ist nicht alle planbar. Ich behaupte aber, mit einem fitten Halil allein würden wir um einiges besser dastehen. Olle ist leider dieses Jahr auch nicht da wo er mal war. Er wirkt sehr langsam, statisch und berechenbar im Angriff. Verletzungen, Verletzungen und Verletzungen helfen nicht wirklich weiter. Ist das Training vielleicht zu hart? Klar, ohne Fleiß keinen Preis, aber man hörte schon öfters, dass SH zu mehr als weniger Training tendiert. Die Neuzugänge zünden evtl noch, dafür muss man sie aber auch mal lassen. Und das ist aktuell einer meiner größten Kritikpunkte. Wir haben mit der sogenannten ersten 7 schon so viele unnötige Punkte liegen lassen. Das wäre mit dem ominösen zweiten Anzug maximal genau so gekommen. Oskarsson bspw hat letztes Jahr eine super EHF Saison gespielt. Ich hatte mich wirklich gefreut wenn man ihn hier mal von der Leine lässt. Vielleicht im neuen Jahr.
Beiträge von Lion on Fire
-
-
Basiert diese Knorr Diskussion eigentlich auf irgendeinem Gerücht? Sonst könnten wir ja auch mal diskutieren wohun Bylik, Claar und Mensah Larsen passen würden.
Halte ich irgendwie für sehr sinnfrei. Hier schweifen wir ja gerne ab, aber wenn im Sinne des Topics über einen Spieler wie Knorr diskutiert wird, sollte das ne Grundlage haben.
Korrekt.Vor allem da er Vertrag bis 2026 hat.
-
Ich verkneife mir jetzt jeden Kommentar, sonst fliege ich hier mit Pauken und Trompeten raus.
-
Vielleicht müsste man sich auch noch um eine Alternative für Knorr bemühen. Zehnder hätte noch Vertrag bis Ende 2024.😉
Der hat aber bestimmt schon eine Anschlussveranstaltung gebucht die nicht in Eisenach sein wird. (Reine Spekulation).
-
Jetzt ist es offiziell wie eben in der PK verkündet. Gensheimer wird sportlicher Leiter ab kommender Saison
-
heißt am Ende auch nicht, dass kein Spieler mehr kommen wird. Auf jeden Fall wird das Spiel wieder schneller werden, sofern die Dauerwechsel in Angriff und Abwehr aufhören. Dazu passt auch, dass Gislason wohl wechseln wird, Kohli mittlerweile in der Abwehr eine super Leistung zeigt und im Tor mit Spätherbst und Apfel ein super Duo auf der Platte steht, sollte es sich mit Birlehm bestätigen. Und wenn Halil vorne wieder mit mischen kann, dann haben wir richtig starke Alternativen, egal wer von den beiden spielen wird.
-
Diese beiden Spieler helfen den RNL, den IST Zustand beizubehalten, aber nicht um die ersten 3-4 Teams anzugreifen !
Das Spiel steht und fällt mit Knorr, auch in den nächsten Jahren. Nur das , anders als bei Andy Schmid's Zeit , seine Nebenleute ne Klasse schlechter sind!
Dementsprechend reicht es nicht für oben...
oh gott, welch ein Kommentar. Ich würde schon sagen mit Martinovic oder Heymann, sowie einem fitten Jaganjac kann man schon etwas anfangen. Auch ein Ahansou oder Lindencrone sind noch nicht am Ende angekommen. Dazu Kohli am Kreis und weniger Wechsel im Angriff und Abwehr macht Hoffnung.
-
Klingt schon eher nach extern, aber die Frage ist halt, ob der Name/die Person Gensheimer nicht doch zu verlockend ist, Wie schon geschrieben hätte ich lieber jemanden von außerhalb der Löwen, ohne jetzt einen konkreten Namen nennen zu können.
Ich hatte das Gelernte auf den Handball bezogen und damit bin ich wieder bei Gensheimer.
-
Heymann ist fix.
Nothdurft kurz vor Abschluss.
Ein Linksaußen bleibt und bildet das Gespann mit Nothdurft.
Da kann man dann auch 1 und 1 zusammenzählen. Gehen wir mal davon aus Gensheimer wird der neue Sportdirektor und Nothdurft kommt, dann sind 3 immernoch einer zuviel. David hat Vertrag bis 2025 und Lion bis 2024.
-
so sieht es aus. Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Je nach Ausgestaltung der Position ist dies vielleicht auch kein Problem, da bspw Jenny K. die Gehaltsverhandlungen durchführt.
-
Wäre für mich keine Überraschung. Unabhängig davon was man grundsätzlich davon hält.
-
Ich habe tatsächlich meinen ersten Podcast gehört und bin erst mal beruhigt. Unabhängig davon, dass Jennie sehr symbadisch ist, hat sie auch mal ein paar Fakten auf die Platte gebracht. Die Entwicklung der Spieler ist im Soll, Davidsson sollte noch gar nicht soviel spielen, wir wollen Platz 5 bis 8 erreichen, möchten gerne europäisch spielen, müssen aber nicht. Wir wollen in der Spitze zulegen und uns organisch nach oben schleichen.
Das ist für mich ok. Jetzt kommen Spiele, die - bis auf Magdeburg - unserer Klasse entsprechen, bzw. die wir alle gewinnen können. Da können unsere Neuen gut mithalten und sich entwickeln.Wäre für mich keine Überraschung. Unabhängig davon was man grundsätzlich davon hält.
Die RNL laden für nächste Woche (8.12.) zu einer PK, um "personelle Entscheidungen innerhalb des Clubs" zu präsentieren.
Man könnte meinen, es geht um die bereits durchgesickerten Spielerwechsel von/zu FAG. Der Mannheimer Morgen vermutet aber eine wesentlich wichtigere Personalie. Uwe Gensheimer soll demnach der kommende Sportliche Leiter werden.
-
und Gensheimer wird Sportdirektor oder was?
Da die Rhein-Neckar-Löwen zu Beginn der neuen Saison wieder einen Sportdirektor haben wollen, würde ich wetten es wird Uwe Gensheimer, der noch eine Anschlussveranstaltung buchen muss.
-
Wieso reden alle von eventuell finanziellen Problemen bzw das man kürzer treten muss , so dass man die ganz obere Kategorie der Neuzugänge nicht mehr einkaufen kann...?
Es liegt in meinen Augen wohl eher daran , dass die RNL keine große Nummer mehr im europäischen Vereinshandball sind und solche Leute schlicht und ergreifend einfach nicht mehr bekommt ! Womit will man denn Leute der obersten ! Kategorie nach Mannheim locken ?
Die Glanzzeiten sind doch längst vorbei ...
😂😂
Geld spielt leider immernoch eine große
Rolle.
-
Das Spielerische ist das eine, die Atmosphäre das andere. Und doch eng miteinander verzahnt. Die Rhein Neckar Löwen sind nicht mehr transparent. Die Fans bzw das Umfeld wird zu vielen Dingen im Dunkeln stehen lassen. Dafür gab es viele Beispiele was Kommunikation in der Vergangenheit angeht. Gibt es finanzielle Probleme und man muss kürzer treten und deshalb fehlt die ganz obere Kategorie der Neuverpflichtungen, Waren es finanzielle Gründe zum "Nein zur Klatschpappe? Dagegen steht, hätte man Juri von einer Verlängerung überzeugen können wenn es kaum Perspektive gibt? Die Rolle von Roggisch ist immernoch schleierhaft, dennoch finde ich schade, wie über ihn von manchen hier geschrieben wird. Entweder die Verletzten kommen zurück und geben so richtig Gas und wir werden alle eines Besseren belehrt, oder die Vorsaison war ein Strohfeuer und es geht weiter in Richtung Mittelfeld statt oberes Drittel. Bisher haben wir keine Chance gegen einen "Großen" gehabt.
Zurück zur Stimmung. Ich möchte das auch nicht an den Klatschpappen festmachen. Die Arena kann eine Wucht sein, aber es fehlen einfach Elemente. Wenn der Funke vom Feld überspringt dann wäre das ein Element. Tut es das nicht und das ist leider oft so, dann sind wir wieder beim Thema Operettenhaus und es wird dann sehr schnell ziemlich leise. Kreative Gedanken würden der Fanbase gut tun. Vielleicht können die Fanclubs gemeinsam mehr bewegen. Das Spiel muss für die Zuschauer ein Erlebnis sein. Dazu gehört natürlich der Sport, aber eben auch die Atmosphäre rund um das eigentliche Kerngeschäft dem Handballlspiel auf der Platte.
-
Lieber Lion, Du hast bzgl. der Klatschpappen den
Smiley vergessen, nachher denkt noch jemand, du meinst das Ernst,Man kann von den Dingern halten was man möchte, aber objektiv betrachtet ist es nunmal um einiges schlechter geworden. Wenn man sich zu jeder Zeit mit dem Nachbarn in normaler Lautstärke unterhalten kann, außer wenn du Musik aufdreht, dann ist das leider nicht normal und zu wenig. Und wir alle hier können ganz gut die "alten Zeiten" mit der aktuellen Zeit vergleichen. Das beschränkt sich nicht nur aufs Sportliche. Nach meinem Empfinden komme ich zum Schluss, dass es zu wenig Lärm ist.
-
Und mal unabhängig von den Spielern. Es ist leider so, dass aufgrund der fehlenden Klatschpappen ein riesen Stimmungsverlust stattgefunden hat. Grüner Gedanke hin oder her, der auch richtig ist, aber richtig ist auch, es fehlt einfach was. Und im Vergleich zu anderen Arenen leider sehr viel. Ich komm mir manchmal vor wie im Operettenhaus. Und wenn dann noch das Spiel so läuft wie es gelaufen ist, dann ist man komplett bedient. Es läuft leider irgendwie nach meinem Geschmack zu viel aus dem Ruder was man als Außenstehender nicht so einfach verstehen kann. Fängt bei den Einsatzzeiten der Neuen an, geht über die Verletzungsorgie der Spieler oder dass wir zu viele "Freie" verwerfen bzw keine 7m mehr treffen... und hört eben bei der Stimmung in der Arena auf.
-
Gestern war es die mangelnde Chancenverwertung. Die Abwehr fand ich nicht mal das große Problem. Wir haben nach der Aufholjagd aufgehört. Sonst wären mehr als 30 Tore drin gewesen. Ich gebe aber den Vorredner recht. Es rumort irgendwie. Oskarson hätte man mal versuchen können. Er hat letzte Saison eine super Euroleague mit Reykjavik gespielt. Abwehr kannst wahrscheinlich vergessen, aber man hätte Es mit Angriff Abwehr Wechsel versuchen können. Ich hoffe auch wieder auf eine offensive Belebung durch Halil und auf eine Steigerung der Form von Juri und Olle. Dann kann es mit dem Turnaround klappen. Mehr als Platz 6 sehe ich dennoch nicht.
-
Sieht für mich bei den Löwen wie ein Rückfall in alte Zeiten aus.
Die quote meine ich nicht. Eher die Würfe die er sich nimmt und die Fehlpassorgie
-
Warum spielt er nicht?
Ich frage mich eher warum er spielt