Woher die Info?
Ist natürlich noch ein Gerücht, aber laut französischen Medien sollen sich die Parteien über einen Wechsel zum PAUC in die erste französische Liga einig sein.
Woher die Info?
Ist natürlich noch ein Gerücht, aber laut französischen Medien sollen sich die Parteien über einen Wechsel zum PAUC in die erste französische Liga einig sein.
Lagarde soll angeblich zurück nach Frankreich wechseln.
Eure Meinung zur Neuverpflichtung?
Ja leider. Ich hab mittlerweile auch eher den Moll-Ton aufgelegt. Übergang kann kein Aufbruch sein.
Firnhaber? Wir suchen einen weiteren Kreislaufer neben Kohlbacher, der auch Abwehr kann. Vertrag läuft nur bis Ende der Saison.
Firnhaber? Wir suchen einen weiteren Kreislaufer neben Kohlbacher, der auch Abwehr kann. Vertrag läuft nur bis Ende der Saison.
Ich muss mich korrigieren. Glaube wir müssten noch viel mehr suchen.
Firnhaber? Wir suchen einen weiteren Kreislaufer neben Kohlbacher, der auch Abwehr kann. Vertrag läuft nur bis Ende der Saison.
Schon putzig wie hier seitenlang über die LA Position der RNL diskutiert wird. Die war nie ein Problem und wird es auch in Zukunft nicht sein. Da gibt es andere Baustellen.
Seh ich genauso und wiederhole mich wenn ich sage, dass wir andere Baustellen haben die deutlich schwerer zu bearbeiten sind. Es ist schade, sehr schade sogar, aber da wird es Lösungen geben.
Ich hatte Jerry jezut nie mit sovielen Einsatzzeiten im Kopf, auch als Sigurdson noch aktiv war. Und die Sponsoren haben mit Sicherheit keinen Uwe Gensheimer aufgestellt.
Ich muss da leider in ein paar Sachen widersprechen.
Die nächste Saison wird von der Belastung her bestimmt nicht geringer, eher wird sie noch schwerer, da die Sommerpause kürzer ist. Ich seh keine andere Mannschaft, die oben mitspielen will, auf Außen so dünn besetzt wie die Löwen. Kiel spielt auf LA mit Landin und hintendran Dahmke, Flensburg hat beide Seiten doppelt besetzt, der SCM ist da auch stärker unterwegs und auch Berlin hat zumindest auf RA 2 Nationalspieler und Matthes ist als nominell 2. LA auch weiter.
Selbst Melsungen hat beide Seiten gleichwertig besetzt, auch wenn RA deutlich stärker ist als LA.Und zu den Verpflichtungen: Dort sehe ich den Sportvorstand (mal wieder) spät dran und selbst wenn, wen soll man holen? Ich vermute dass Patrail und gerade der realtiv junge Kirkelokke nur 1 Jahr bekommen haben, weil sie nicht unbedingt in den Plan von Hinze passen. Sollen die Löwen also jetzt nur noch Spieler für 1 Jahr holen, weil Hinze das ggf. wieder umkippen würde und er schon 2-3 für 2022 an der Hand hat?
Ich sehe das leider alles recht negativ in der momentanen Entwicklung.
![]()
Da has du natürlich Recht. Ein paar andere wären nominell besser besetzt. Am Ende spielt aber auch nur ein Spieler und im Risiko einem jungen Spieler eine Chance zu geben, steckt im Umkehrschluss auch immer eine Chance. Und damit hätte man auf den Außen eben jeweils 2 Spieler, die durchauas auch ihre Einsatzzeiten bekommen können, gerade weil man einen ganzen Berg von Spielen vor sich hat. Und Flensburg hat mit Steinhauser einen guten, aber auch keiner mit einem WEltklasse Format als Beispiel. In Kiel wird es hinter Ekberg auch nicht mehr die absolute Top Kategorie. Aber nochmal, mir wäre eine doppelt annähernd gleichbelegte Position auch lieber, aber wir haben aktuell andere große Themen als auf den Außenpositionen. Es ist dennoch alles sehr schwer einzusortieren was die genauen Beweggründe sind, um die aktuellen Entscheidungen nachvollziehen zu können.
Selbstverständlich war die Verpflicgtung von Uwe zurück zu den RNL logisch und marketingtechnisch ein Coup, da dies schon medienwirksam war und auch der ein oder andere Sponsor will sich in solch einem Licht positionieren. Auch sportlich war es durchaus kein Fehler. Es ist leider nur schade, wenn man über Jahre einen Nachfolger erzieht und wenn die Zeit gekommen ist, dass auch mal mehr Spielanteile heauskommen können, dann lässt man den Azubi gehen. Aber so ist es nunmal. Auf den Außen hat man nun die Chance unseren Junglöwen, links wie rechts, einen "Azubivertrag" im Profibereich anzubieten. Da haben durchaus ein paar Talente die bereits an der Tür klopfen. Und das RIsiko auf AUßen ist begrenzter als beispielsweise im Rückraum oder im Abwehrblock. Die kurzen Vertragslaufzeiten, speziell bei Kirkelokke sind vielleicht auch den allgemein unsicheren Rahmenbedingungen geschuldet. Ich denke aber wir werden dennoch die ein und/oder andere Verpflichtung sehen für die nächste Saison.
So nun scheint es offiziell zu sein. Jerry geht und Kirkelokke und Patrail verlängern. Ersteres finde ich sehr schade.
Roschek seh ich ehrlich gesgat gar nicht, er ist schon recht alt und ich sehe da keinen Qualitativen unterschied zu einem Patrail oder Abutovic, er wäre wieder ein schritt richtung Tabellenmittelfeld, was ja nicht zur generellen Zielsetztung passt.
Nun ja er ist 30 Jahre alt. Qualitativ würde ich ihn aber auch nicht als Verstärkung in der Tiefe des Kaders einordnen. Hier ginge es nur darum, dass er verfügbar wäre.
Zum Glück haben wir auf Rückraum Links kein wirkliches Problem.
Wenn es stimmt was auf DAZN gesagt wurde, dann steht man mit Patrail in Kontakt wegen einer weiteren Verlängerung. Wenn dies so ist, dann bestimmt nicht wegen der Halblinken Position im Angriff, da wir hier mit Romain, Lukas und Philipp (plus Rechtshänder Juri) eigentlich ausreichend aufgestellt sind.
Ich gehe aber eher davon aus man verlängert nicht mit Patrail und sucht einen Jesper Ersatz, der sowohl Abwehr als auch Kreis spielen kann. Was ist mit Roschek? Der kann natürlich Abwehr, zählt als Einzelspieler nicht zur Weltklasse, aber im Verband könnte ich mir das als Option durchaus vorstellen wenn man den Fokus auf die Defensive legt. Andererseits wäre er zusammen mit Ilja eher als reiner Abwehrspieler vielleicht sogar um den einen zuviel. Verdammt wir brauchen Peke.
Offen noch Kirkelokke, Patrail und was mit den "Ersatzeuten" für Jesper oder ggf Jerry ist.
Leider (sollte es so sein) wenn er gerade bei 100 statt 0 ist
Die Anzahl der Spiele der RNL würden durchaus 2 starke Außen verkraften können. Die Frage eher, ob man sich das leisten möchte oder im Zweifel das Risiko eingeht einen aus der Zweiten oder Jugend von 0 auf 100 zu bringen.der müsste dann sofort funktionieren.
Je nach eigenem Anspruch muss es vielleicht auch nicht unbedingt ein Verein aus dem oberen Tabellendrittel sein.
Ich sehe auch nur eine wenn überhaupt marginale Überlappung der Arbeitsgebiete von Oli und Kevin. Zu seinen damaligen Anfangszeiten habe ich mal folgendes herausgegraben:
Die meiste Arbeitszeit wird Roggisch allerdings auch nach dem Ende seiner Spielerkarriere bei den Rhein-Neckar Löwen verbringen: „Oli wird dann den nächsten Schritt in seinem beruflichen Leben vollziehen. Ich freue mich, dass er dies weiterhin bei den Löwen machen wird und wir gleichzeitig auch dem deutschen Handball und der Nationalmannschaft helfen können. Oli ist ein Gesicht des deutschen Handballs. Die zurückliegenden Jahre hat er sich auf dem Spielfeld um die harte Arbeit gekümmert. Bald werden wir ihm zeigen, dass auch bei uns hart gearbeitet wird. Ich sehe ihn als Bindeglied zwischen Mannschaft und Geschäftsstelle. Zudem kann er im Bereich Sportmarketing vieles lernen. Und nicht zuletzt sollte er unseren Trainer bei seiner Arbeit unterstützen“, skizziert Löwen-Manager Thorsten Storm die künftige Position des Abwehrchefs.
https://saparena.de/events/abschie…er-roggisch-968
Damals also als Mädchen für alles gedacht.
Es sind noch ein paar Spiele. Die Eulen haben zudem da hinten noch ein Spiel weniger und sie waren in der Vergangenheit des öfteren für eine Überraschung gut. Das "Wunderkonto" könnte natürlich schon leicht überzogen sein aus den vergangenen 2 Spielzeiten.
In diesem Thread geht es um die RheinNeckarLöwen. Und da halte ich es für durchaus legitim, zu spekulieren und argumentieren, ob Roggisch, deren sportlicher Leiter, geht, gehen sollte, gehen muss, und wenn ja, wie die Bedingungen dafür sein könnten. Wenn ich allerdings "chinesischen Tattoos, Pferd, Beschützen, Liebe, Lautschrift, Mabaoren, Freundin mit einem Ma am Namensanfang" lese, dann kann ich darin hingegen durchaus Off-Topic Potential erkennen
Alles gut. Spekulieren ist natürlich angesagt in so einem Forum und man kann auch mal wilde Optionen durchspielen die auch die Person Oliver Roggisch betreffen. Am Ende bleibt es aber Spekulation, da wir nicht wissen welchen Anteil er (egal ob als Co-Trainer oder Sport-Direktor) er bei den jeweiligen Transfers hatte. Für den Verein ist er auf alle Fälle gut und er ist eine prominente Außendarstellungsfigur. Vielleicht wäre er wirklich eher für Sponsorensuche etc pp geeignet. Ich dachte aber der Bereich ist bei J. Kettemann angesiedelt.