Beiträge von Lion on Fire

Könnte mir auch vorstellen, dass man Katze ins Training eingeladen hat, weil Apfel verletzt ist und David auf Tour ist und man dann von den "offiziellen" stammkräften nur noch palle hat

Als großen Mist würde ich das nicht bezeichnen. Torhüter sind eben nicht gerade auf dem Markt wie Blümchen auf der Wiese. Bei Späth würde ich dir recht geben. Er ist aber glaube ich sogar noch Schüler und ist auch in der 3. Mannschaft fest eingeplant. Er kann hier und da mit Sicherheit auf der Bank sitzen und auch mal ein paar Spiele machen. Als Ergänzung halte ich Katze aber für eine gute Lösung. Als ich ihn auf dem Video gesehen habe, dachte ich mir zunächst vielleicht hält er sich bei den Löwen einfach fit, da er noch keinen Vertrag woanders unterschrieben hat. Am Ende sind wir wohl alle schlauer.

Spannend fände ich einen Tausch zwischen Ahouhansou und Wagner. Spielpraxis für Ahouhansou bei einem ambitionierten Zweitligisten und
    Wagner kann weiterhin erste Liga spielen.
    Meines Erachtens würde dieser Wechsel für alle Beteiligten Sinn ergeben.
    Darüber hinaus glaube ich auch, dass Wagner in der Form von dieser Saison auch den Löwen etwas geben könnte.

Philipp A. braucht natürlich Spielpraxis. Spiele hätten wir natürlich genug im Angebot. Ich gehe aber auch davon aus, dass Juri und Andy öfters mal zusammen auf dem Spielfeld auftauchen werden. Glaube also nicht an eine Wagner Verpflichtung. Das mit den jungen Spielern ist immer so ein Dilemma bei Vereinen mit Ambitionen weit oben mitspielen zu wollen. Ich denke PA könnte es, aber das Risiko ist dennoch nicht gering ihn in irgendeiner Form zu verheizen.

Es gibt in der Tat wichtiger Positionen im Löwen Team, die eine
    Neuverpflichtung nötig machen. Den Hinweis alles für Knorr zu
    tuen verstehe ich nicht???

Verstehe ich auch nicht. Knorr wird wenn es gut läuft eine wichtige Säule im Umbruch oder Umbau der Mannschaft darstellen. Ich gehe davon aus wir holen noch einen für den Kreis, der auch Abwehr kann. Ob es noch einen Kracher für den Rückraum gibt würde ich bezweifeln. Ich denke es kommt noch jemand aber eben kein Kracher. Gerne lasse ich mich aber überraschen.

Da sind mit Darj und Nothdurft mal wieder zwei Spieler vom Markt, die den Löwen sehr gut zu Gesicht gestanden hätten.... :nein:

Darj hätte ich auch gerne bei den RNL gesehen. Abwehr und Angriff Spieler. Und ich sag es nochmal. Will man oben mitspielen, dann reicht es nicht nur einen Top Spieler auf einer Position zu haben. Wie schnell sich jemand verletzten kann haben wir bereits gesehen.

Naja, die Abgänge Nielsen und hoffentlich bald Abutovic fallen wohl nicht wirklich ins Gewicht. Nielsen hat eh öfters mal Kopfweh oder sonstige dramatische Wehwechen und Abutovic kann einfach keine Abwehr auf Topniveau. Beide hinterlassen keine ernsthafte Lücke im Team.
    Ich sehe gerade dass Abutovic noch 2 Jahre Vertrag hat - ahhhhhhh :wall: - dann halt noch zwei Jahre mit Kurzeinsätzen. Könnt grad :kotzen:
    Ich gehe mal davon aus dass sich noch etwas tut in Sachen Neuverpflichtungen, die Löwen haben bisher meist nur dann gebrüllt wenn der Fang erlegt war.

Immerhin ist Abutovic ein CL-Sieger. Leider ein CL Sieger der mit der Abwehr der RNL das nicht unter Beweis stellen kann. Zu langsam in der Seitwärtsbewegung. Gislason ist ein richtig Guter, er braucht aber noch ein paar Jahre.

Es muss dann auch noch abgewartet werden wie Hinze jetzt oder nächstes Jahr mit einer Mannschaft aus dem vorderen Tabellenbereich klarkommt.

Dieser Punkt darf nicht unterschätzt werden. Hinze mag ein guter Trainer sein, vielleicht aber auch nicht. Er hat mit Sicherheit tolle Arbeit geleistet beim BHC, aber ob er bei den RNL funktioniert bleibt abzuwarten. Ich bin da leider immernoch skeptisch, lasse mich natürlich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich hätte Hinze wahrscheinlich nicht angestellt, vor allem nicht, da er ab der kommenden Saison nicht verfügbar ist. Wahrscheinlich wäre mir ein Trainer mit "Format" lieber gewesen als einer der sein Format noch unter Beweis stellen muss. Irgendwie ist das ein Experiment.

"Ernste und ausschließlich private Gründe" klingt ja nicht gerade toll. Da wünsche ich doch "Viel Glück" und hoffe, dass es keine Nebelkerze ist.
    Wäre ja nicht das erste mal, dass so etwas im Handball vorkommt

Bis dato bleibt es wohl ein Geheimnis. Andererseits privat ist privat. Es ist zwar Schade aufgrund des großen Potenzials, aber realistisch betrachtet hat er die Erwartungen nicht erfüllen können. Von daher wird die Gehaltsliste frei für andere Löcher die noch zu stopfen sind. Ihm wünsche ich natürlich alles erdenklich Gute. Ich bin davon überzeugt, sollte es zum Aufeinandertreffen mit ihm kommen, er wird uns aus der Halle schießen. ;)

Und was ist mit längerfristiger Planung? Das wäre doch mal ne Abwechslung.
    Nach der nächsten Saison geht Schmid in Rente. Dann hätte man mit dem Kader immer noch 2 RM um mal nicht jemand neues wieder "einzuarbeiten".
    Stattdessen kann man davon ausgehen, dass im Jahre 2022 auch wieder mindestens einer, eher aber 2-3 Rückraumspieler kommen, denn Patrail und Kirkelokke läuft ja mit Schmid der Vertrag aus.
    Dann hat man mal wieder ein Übergangsjahr mit 3 neuem im Rückraum und neuem Trainer...

Patrail wird mit Sicherheit Übergangshelfer sein. Bei Kirkelokke kann ich mir gut vorstellen, dass man ihn bei guter Leistung längerfristig binden möchte. Auch hier wieder, was ist mit den Finanzen. Muss man aktuell so kurzfristig agieren oder steckt hier schon ein langfristiger Plan dahinter mit ein paar eingebauten Optionen um flexibel zu bleiben.

der

@ Lion on fire, du wirst doch wohl nicht allen Ernstes mit Schmid oder Patrail auf RL planen wollen? Patrail hat nach einen guten Anfang stark abgebaut und Andy ist am Ende seiner Karriere angelangt. Auf RL brauchen wir eine Waffe die vorne und hinten spielen kann. Ahouansou kann zu so einer werden und gemeinsam mit Lukas auf der Position könnte schon was gehen. Aber für die ersten 5 Plätze ist da aus meiner Sicht nächste Saison nichts drin.

@ Lion on fire, du wirst doch wohl nicht allen Ernstes mit Schmid oder Patrail auf RL planen wollen? Patrail hat nach einen guten Anfang stark abgebaut und Andy ist am Ende seiner Karriere angelangt. Auf RL brauchen wir eine Waffe die vorne und hinten spielen kann. Ahouansou kann zu so einer werden und gemeinsam mit Lukas auf der Position könnte schon was gehen. Aber für die ersten 5 Plätze ist da aus meiner Sicht nächste Saison nichts drin.

Nein. Wenn es nach mir ginge würde ich so einiges nachbessern. Leider kann ich nicht sagen was an Kohle vorhanden ist. Wünschen kann man sich am Ende viel. Mir ging es darum was ich glaube es wird mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eintreten und nicht was ich als super empfinden würde. Welche Waffe könnte es denn werden? Ich geb dir recht Philipp könnte zu so einer werden. Aber im Endeffekt sind es die gleiche Leute die RL spielen können die ich genannt habe.

Stimmt vielleicht in Bezug auf Mannheim direkt. Aber passt nicht zur Metropolregion. Heidelberg um nur eon Beispiel zu nennen, Bergstr, Weinstraße etc..

Und nebenbei kann es die SAP Arena durchaus mit den besten Arenen in Europa aufnehmen.

Beim Rest würde ich dir zustimmen. Er ist Franzose und würde bei einem der Teams oben mitspielen.

Wobei das Wechselziel jetzt auch nicht unbedingt für Lagarde spricht. In Frankreich gibt es doch einige bessere Adressen.

In Deutschland (leider) auch. ;)

Allerdings wäre das Team immerhin international vertreten und Romain schießt uns wahrscheinlich beim ersten möglichen Aufeinandertreffen ab.

Im Team fehlt noch die Entscheidung wer 2. RA wird und man müsste sich noch über eine Ergänzung zu Kohlbacher ein paar Gedanken machen. Wenn Romain wirklich geht, dann wird es mit Sicherheit keinen Ersatz geben. RL können Nilson, Ahansou aber auch Schmid und Knorr. Außerdem ist da noch Patrail der die beiden Rechtshänderpoistionen auch spielen kann. Von daher war es wohl am Ende einer zuviel in der Sammlung.