Beiträge von Lion on Fire

Leider ist es aber so, wenn man sich umsieht was die anderen Vereine im vorderen Feld treiben, dann sieht das nach Angriff aus. Allen voran Magdeburg, Berlin aber auch Melsungen. Zumindest auf dem Papier rücken die 3 noch viel enger mit Kiel und Flensburg zusammen. Bei uns ist das große Schweigen angesagt. Vielleicht auch die RUhe vor dem Sturm? Ich glaube nur irgendwie nicht daran.

Ich gehe mal davon aus, wir werden uns weiter um Carlsbogard bemühen, das ist eines der wenigen Gerüchte die sich halten. Ich tippe auch, dass wir den Vertrag mit Niklas nicht verlängern werden und stattdessen Kai Häfner ein Angebot der Löwen bekommt. Punktuell wahrscheinlich sogar eine Verbesserung, aber es bedeutet nicht das Aufschließen zu den aktuellen Spitzenmannschaften.

Anfang letzter Saison stand Berlin und auch Magedburg ähnlich schlecht da wie wir es heute tun. Das ist das was mir etwas Hoffnung beschert. Es kann im Handball schnell gehen und das gilt nicht nur auf dem Platz. Auch der THW Kiel hatte noch garnicht mal so lange her eine Saison ohne Europa und haben diese genutzt, um sich sportlich neu aufzustellen. Die Nachrichten dazu müssen aber kommen. Ansonsten wird weiterhin Mittelmaß angesagt sein und das bedeutet auch, dass die Leistungsträger die wir haben sich sportlich auch bessere Perspektiven suchen und die Spirale beginnt sich zu drehen.

Wenn man gestern Bärlin-Kiel gesehen hat, dann weiß man was unserer Mannschaft grundsätzlich fehlt. Tempohandball ist bei uns schon lange ein Fremdwort und eigentlich hatte ich die leise Hoffnung, dass mit Klaus Gärtner dieser wieder Einzug bei uns findet. Ist leider nicht der Fall. Auch wenn die Katze gestern ein relativ gutes Spiel gemacht hat verstehe ich nicht warum Späth nicht anfängt- so eine Perle braucht Zeit auf dem Feld und eigentlich wurde er als klar Nr.2 kommuniziert. Schade.

Das mit dem Torhüter ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Vielleicht war es auch anders geplant und da Katze (zumindest er) einen Sahnetag erwischt hat und der Rest des Spiels sich als zu knapp erwiesen hat, wurde auf den Wechsel verzichtet. RR bleibt das große Sorgenkind im Angriff. Und wenn Albin hinten spielt, dann auch in der Abwehr.

Carlsbogard ist mit Sicherheit einer der jeder Mannschaft gut steht. Aber was wäre die Konsequenz? Geht man mit Lukas und Phillip den Weg weiter und Carlsbogard würde den sehr wahrscheinlich abwandernden Mait ersetzen? Nicht vom Typ, aber den frei werdenden Platz. Halbrechts seh ich einen größeren Bedarf. Sowohl Albin als auch Niklas spielen meist sehr unkonzentriert und verdaddeln einfach zu viele Bälle. Da Blicke ich schon etwas neidisch nach Berlin oder auch Flensburg, unabhängig vom Verletzungspech der aktuellen Tage.

Wer sagt, dass Hintze eine Mittelklasse-Trainer ist? Wie hättest du dann damals Alfred Gislason bezeichnet als er vom Absteiger Hameln zu SC Magdeburg gewechselt ist?

Das sagt niemand. Aber ich glaube es ist so. Umso besser natürlich wenn es ein Top Trainer wird.

Wer sagt, dass Hintze eine Mittelklasse-Trainer ist? Wie hättest du dann damals Alfred Gislason bezeichnet als er vom Absteiger Hameln zu SC Magdeburg gewechselt ist?

Die Abwehr ist zur Zeit die Schießbude der Nation. Das ist kein Erstliganiveau. Am Dienstag fliegen sie aus dem Pokal raus.

Ich kann es kaum glauben, aber mit dieser Abwehr spielen sie wirklich gegen den Abstieg.

Jetzt passiert genau die Sache, was viele vorausgesagt haben. Gärtner funktioniert nicht als Chef, kannst ihn aber nicht entlassen. Was ein Trainer mit Format bewirken kann, hat man in Melsungen schon erkennen können und wird man bald sehen. Wir warten stattdessen auf den nächsten Mittelklasse Trainer. Obwohl, stand heute ist das Mittelmaß ja schon eine Verbesserung. Ich habe heute keinen Spielzug gesehen, kurzes Aufbäumen kurz vor Schluss und dann die gleiche Geschichte wie in Hamburg. Egal wie, gegen einen personell dezimierterten Gegner wie Stuttgatt, darf man nicht verlieren und so wie heute schon mal garnicht. Ich sehe nur noch ein positives wie unrealistischen Szenarion. Sebastian Hinzte wird beim BHC entlassen und sein Vertrag kann bei uns früher starten. Er schafft dann aber auch nicht das Ruder rumzureißen und wir haben die Gelegenheit einen Top Trainer zu verpflichten :irony:

Egal wie, so wie jetzt kann es nicht weitergehen.

Die Entscheidung mit Hintze und den Verlauf konnte ich leider auch nicht verstehen. Ist aber nur ein Puzzlestück der ganzen Misere. Mir wäre ein Trainer mit Format (was das auch immer bedeuten mag) lieber gewesen und dies schon zu dieser Saison. Wenn Hintze, dann hätte er dieses Jahr übernehmen müssen. Es gab keine Einigung, da hätte man auch eine Alternative präsentieren können. Auf jeden Fall denke ich es fehlt ihm das angesprochene Format einen Verein mit dem Anspruch eines CL Kandidaten zu führen. Es ist nun aber mal so wie es ist. Und irgendjemand wird sich wahrscheinlich früher oder später jemand für diese Entscheidung verantworten müssen.

Auch die Löwen haben nächstes Jahr eine offene Planstelle, nachdem Palicka nach Paris wechselt. Nicht dass ich mir DQ wünschen würde, es ist nur eine Feststellung. Magdeburg hat den Kader sehr gut ergänzt und konitnuierlich verstärkt. DQ würde nicht ganz in Bild passen. Auch wenn er mit sicherheit nicht so schlecht ist wie er vielleicht von manchen gemacht wird.

Kann die Kritik verstehen. In dem Sinne macht Berlin aktuell einen guten Job, aber die scheinen auch gerade gut Geld zu haben. Je weniger Geld, desto cleverer muss man agieren. Ein Sagosen kann in der HBL nur Kiel kaufen.

Aber die Kritik an der Katze-Verpflichtung verstehe ich nicht. Da muss man mal den Beginn der Saison abwarten und die Spielzeiten und die Qualität von Späth in der HBL beobachten. Da heißt es Risiko minimieren. Palicka kann sich morgen verletzen.

Genau so sieht es nämlich aus. Katze wurde jetzt nicht bis zum Winter 2024 verpflichtet. HBL, DHB Pokal, EHF. Da kommen wieder genügend Spielanteile zusammen.

Würde die Aussage jetzt nicht überbewerten. Ich denke wir können in diesem Jahr (vom Eindruck her) sehr zufrieden sein. Auch wenn es nicht füe Platz 1 und 2 reichen wird, vielleicht auch nicht für 3 und 4, es wurde aber ein perspektivisch guter Schritt gemacht. Wir befinden uns in einem Übergangsjahr, was aber nicht so schlecht sein muss wie es sich vielleicht anhört. Mir macht aktuell der rechte Rückraum ein paar Sorgen. Aber lassen wir und mal überraschen wie es in der HBL anläuft.

Lt. Löwen-HP kein Livestream und auch keine TV-Übertragung. Somit bleibt Dir nur, den Spielverlauf bei facebook zu verfolgen. Das machen die Löwen idR auf deren facebook-account

Lt. Löwen-HP kein Livestream und auch keine TV-Übertragung. Somit bleibt Dir nur, den Spielverlauf bei facebook zu verfolgen. Das machen die Löwen idR auf deren facebook-account

Sehr schade.