Beiträge von Lion on Fire

Wir wissen doch noch überhaupt nicht wer Knorr ersetzt, noch wer sich als neuer Hauptsponsor präsentiert. Man kann dies negativ sehen, jedoch besteht hier auch in vielerlei Hinsicht Chancen. Und wenn man in 3-5 Jahren die CL angreifen will, dann passiert das wahrscheinlich nicht einfach durch Zufall, sondern man wird investieren müssen. Den Plan kennen wir nicht. Ich wiederhole mich aber... sollte es keinen Plan geben, dann wäre Machulla sehr wahrscheinlich nicht gekommen. Und hier sprechen wir nicht von einem Trainer aus dem unteren Regal. Was stimmt, es muss vieles zusammenlaufen. Das Netzwerk von Uwe wird die RNL aus meiner Sicht helfen.

Das Martinovic sich sofort wieder verabschieden wird, war aufgrund der mangelnden sportlichen Perspektive, eigentlich klar.

Und aus demselben Grund wird auch ein Steins bestimmt nicht zu den RNL wechseln.

Die RNL müssen wirklich aufpassen.

Knorr weg, Martinovic weg, Heymann gefühlt immer verletzt , Späth mache ich auch mal ein ? ....

Lt deiner Aussagen würden die RNL nie wieder oben angreifen. Keine Perspektive, keine guten Spieler. Wie fängt dann für dich die Perspektive an?

Und ich wiederhole mich. Über die Löwen wird gerade viel über die finanzielle Situation hergezogen. Wenn es demnach geht, dann hätte nie eine Mannschaft mehr die Chance oben anzugreifen. Zeiten ändern sich. Das gilt mit Blick nach oben und nach unten. Machulla hätte nicht unterschrieben, wenn es keine Perspektive gibt. Am Ende wissen wir es aber nicht zu 100%.

Wird er der neue Handballstar aus Schweden?
    Wird er der neue Handballstar aus Schweden? Der 18-Jährige Nikola Roganovic hat nun zumindest schon eine besondere Förderung erhalten, die darauf einen Hinweis…
    www.handball-world.news

Wenn er so begehrt ist, dann ist es mittlerweile mehr als ein Geheimtipp. Aber ich wäre an der Stelle auch vorsichtig mit den Aussagen, dass die Löwen nicht mehr investieren können. Man muss die richtigen Entscheidungen treffen und mit etwas Glück gepaart, sollte auch bald wieder mehr drin sein, als das was es aktuell ist. Ich denke da wird im Forum negativer spekuliert als es in der Realität ist.

Fakt ist natürlich, dass die Spitze breiter geworden ist. Gefühlt kann 1/3 der Liga um die Meisterschaft mitspielen. Das Umfeld ist aber da, um auch wieder genau unter die ersten Sechs zu kommen. Aber wie gesagt. Es braucht richtige Entscheidungen und ein wenig Glück.

Sonst wären auch solche Geschichten wie in Gummersbach oder Hannover nicht denkbar gewesen. Alles in Relation betrachtet.

Also wenn das mit Olle so kommt und vieles spricht dafür, dann sehe ich aktuell ein eigentlich nicht lösbares Puzzle bei den Löwen... Keine Ahnung wie viel Einfluss oder Möglichkeiten Gensheimer da auf dem Transfermarkt hat.

Man hat aktuell für die nächste Saison nur einen RA, keinen Mittelmann und auch nur einen RL unter Vertrag.

Mir ist kein anderer Verein aus der oberen Hälfte gerade bekannt, bei der es ansatzweise so viele Lücken gibt... Und wir reden hier nicht von Kaderplatz 12-16, sondern eigentlich sogar von der Start-7...

Das macht mir große Sorgen

Olle ist schade, aber es wäre kein unlösbares Rätsel aus meiner Sicht. Vielleicht deutet es auch darauf hin, dass Halil der Abwehr erhalten bleibt. Generell bin ich positiv gestimmt, was Machulla angeht. Gleichzeitig denke ich, dass die Topspieler schon alle für die nächste Saison ihre Veranstaltung gebucht haben. Realistisch betrachtet gehe ich wieder von einem Übergangsjahr aus. Oder es sind Verpflichtungen mit denen keiner rechnet, die sofort einschlagen.

Meine persönliche Wunschlösung. Ich kann mir das sehr gut vorstellen und unterstreicht natürlich auch gewissen Ambitionen. Am Ende aber nur ein Puzzlestück. Da muss neben ein paar Spieler, vor allem der Ersatz für Juri, nocj etwas kommen. Zudem bleibt es spannend, wer der neue Hauptsponsor werden wird.

Nun also auch noch der Trainer. Es sieht immer mehr danach aus, als ob weiter (bzw. noch mehr) gespart werden muss.

Ich kann SH ersetzen, aber den Trainer selbst kann man nicht sparen. Sparen kann man sich eine Beurlaubung und den Einsatz einer Interimslösung. Natürlich fängt man in gewisser Weise mit einem neuen 5 Jahresplan an. Somit sind alle Protagonisten bis Ende der Saison ersetzt.

wenn alles normal läuft, dann sollte Magdeburg dieses Spiel für sich entscheiden. Mit Zehnder haben sie jemanden der auch in der Lage ist Spiele zu entscheiden, auf der anderen Seite natürlich auch jemanden der es alleine verlieren kann. Heymann wird mit der Wucht im Angriff fehlen. Ich denke zwar nicht, dass es super klar wird, aber wenn wie gesagt alles normal läuft... so normal wie gegen Kiel, Melsungen und Flensburg eben😉🤾‍♂️

Das ist doch nicht schwer zu erraten, wer hat denn vor wenigen Wochen bei den Eulen aufgehört und kommt aus dem Löwen Lager??

Patrick Jahnke !!!!

Korrekt. Sein prominenter Kandidat war ein gewisser David Späth und er ist im DHB als TW Trainer der U-Mannschaften aktiv. Würde zur konzeptionellen Verzahnung der Junglöwen und Profis passen. Apfel wird zu teuer sein.