Beiträge von Lion on Fire

    Also wenn ich das Interview mit J.Kettemann im Mannheimer Morgen (Printversion oder hinter Bezahlschranke vom 19.10.) richtig deute komme ich zu folgenden Schlüssen:

    - Apfel geht (Gespräche mit David Späth bzgl. einer Ausleihe werden gerade nicht geführt ".. Stand heute würden wir David nicht abgeben.") - mit 1 Goalie wird es dann auch schwer

    - Knorr bis 2024 ist nicht in Stein gemeißelt (auf die Frage, ob man Sorge hat das Juri seine Ausstiegsklausel 2023 zieht: "Nein." und weiter "Weil wir eine gute Zusammenarbeit haben,....Er ist jetzt richtig angekommen bei den Löwen." ) - ist für mich kein 100% Dementi

    - Kirkelokke 2024 zur SG: ..."Ich habe davon gelesen, dass es solche Gerüchte gibt. Mehr kann ich dazu nicht sagen." -

    Wäre mega schade wenn das mit Apfel stimmen sollte. Andererseits ist er eben doch schon oft verletzt und wird auch nicht jünger, auch wenn ich letzteres nicht als Problem ansehe. Kirkelokke als Abgang wäre mir aktuell zumindest lieber als Albin. Aber das ist nur eine Momentaufnahme. Bisher war NK in Summe nicht der RR der uns entscheidend nach vorne bringen konnte und ich denke sein Potenzial ist ausgeschöpft. Und nun zu Juri: Wo soll er denn hin und wo könnte er sich aktuell besser entfalten als bei den Löwen. Es läuft soweit für ihn, aber nüchtern betrachtet ist er noch nicht ganz dort wo er hin kann. Wahrscheinlich würden sich ein paar namhafte Abnehmer finden, aber wenn die Löwen und ihr Netzwerk es schlau anstellen, dann sollten sie schnellstens den Vertrag über die eigentliche Laufzeit hinaus verlängern. Wahrscheinlich ist Juri aber ein Weltenbummler und es hält ihn nicht zwingend hier, auch wenn es ihm gefallen sollte. The Next Andi wird er wahrscheinlich Nicht in Bezug auf die Gesamtvertragsdauer bei den Löwen.

    Es gab vor einem Jahr schon den Bericht, dass er mit GOG sich einig war/ist und gegebenenfalls sogar schon im vergangenen Sommer wechseln sollte. Dieser kam auch vom Mannheimer Morgen. Jetzt haben sich die Dinge wohl geändert und ich glaube nicht, dass er schon etwas unterschrieben hat, sonst gäbe es keine Verhandlungen.

    Wäre cool, wenn es so ist und er die Form weiter auf die Platte bekommt. Dann ist Albin eine echte Waffe. Mittlerweile glaube ich auch mehr an ihn als an eine Verlängerung mit Niklas.

    Angeblich soll Albin ja schon bei GOG fix eingeplant sein. Was natürlich total schade wäre, da er endlich das zeigen darf und kann für was er geholt wurde. Wenn dann auch noch NK nach Flensburg geht, dann hätten die RNL definitiv einen größeren Bedarf auf RR.

    Hallo!!!! Wir haben gestern einen Titelaspiranten besiegt. Hat Spaß gemacht zuzuschauen. Schnellen Handball, einen Albin der mal das gezeigt hat warum man ohn damals geholt hat, 2 Top Torhüter, variabel und schnell im Spiel nach vorne. Tore von allen Positionen und eine saubere Abwehrarbeit. Wenn das so weitergeht, dann holla die Waldfee. Realistisch betrachtet haben wir aber nicht die Qualität in der Breite es Kaders, auch wenn das Potenzial vorhanden ist. Wenige Wechsel waren gestern auch ein Schlüssel zum Erfolg. Wenn dann aber mal jemand ausfällt, dann sollte man besser nicht einen Titelkandidaten auf dem Spielplan stehen haben. Weiter so, und aktuell bin ich froh eines besseren belehrt worden zu sein was die Personalie Hintze angeht. Ich stand der Sache sehr kritisch gegenüber. Chapeau

    Es waren ein paar strittige Entscheidungen dabei. Aber keinesfalls wurde das Spiel verpfiffen. Die Löwen hätten sich sogar bei mehr Konsequenz deutlicher absetzen können. Umgekehrt hat Flensburg auch viel liegen lassen. Für die RNL war es das erste Bonusspiel. Man muss nicht gegen SGF gewinnen, aber umso besser wenn es geklappt hat. Am Ende hat jeder das gleiche Programm und auch der THW muss nach Magdeburg, Berlin nach Kiel usw und sofort. Es war ein schönes Handballspiel. Die Löwen hatten nur eine Chance bei absoluten Einsatz und vielleicht dem Quäntchen Glück. Beides war heute da. Also weiter geht's.

    Ich sagte es auch schonmal. Die Doppelbelastung ist weg, die Mannschaft scheint zu funktionieren und die Abwehr steht ganz gut da. Und selbst wenn wir die Spiele gegen Kiel, Berlin, Flensburg und Magdeburg alle verlieren sollten. Dann wären das 16 Minuspunkte. Wichtig sind die direkten Duelle gegen die Gegner aus dem vermeintlich gleichen Sektor und die Spiele die man auf dem Papier gewinnen muss. Und die Überraschungen werden sich positiv und negativ die Waage halten. Was ich sagen möchte, selbst mit verlorenen Spiele gegen Top Gegner kann man auf jeden Fall noch einen tollen Platz in der Tabelle erreichen. Es sollte wenn es s o weitergeht auf jeden Fall viel besser sein als 20/21.

    Wollen wir das Forum der RNL wieder etwas leben einhauchen? Ich muss sagen ich war doch sehr positiv überrascht von der Vorstellung gegen Melsungen. Hier und da sollten noch ein paar Fehler abgestellt werden. Aber die Saison könnte Spaß machen wenn es so weiter geht. Großer Vorteil, wir können Vollgas geben Und müssen nicht für EL oder CL Kräfte verteilen, können regenerieren während die "Top Teams" die Wehwehchen pflegen müssen. Zudem können wir auf vielen Positionen dennoch rotieren wenn individuelle Formschwäche es erfordert. Die Mannschaft hat es verdient, dass wir auch langsam im Forum aus der Sommerpause kommen. 😉

    Man darf auch nicht vergessen, dsss die Löwen diese und vielleicht auch nächste Saison eher nicht die erste Geige spielen. Da wollen sie aber wieder hin. Wie schnell es gehen kann haben Berlin und Magdeburg gezeigt. Insofern könnte die Personalie Kirkelokke auch eine eigene Rolle in den Überlegungen gespielt haben. Handball ist langfristig angelegt und man kann nicht ausschließen auch schon einen Ersatz oder sogar Verbesserung klargemacht zu haben. Ich finde die Entwicklung von Kirkelokke eigentlich erfreulich und hätte mir gewünscht er oder die Löwen gehen auch längerfristig zusammen. Aber nüchtern betrachtet ist er kein Schlüsselspieler. Die Bewertung der Personalie aus Sicht der Löwen kann man also eigentlich erst abschließen, sofern man die Ersatznamen kennt. Aus SGF Sicht mit Sicherheit aber kein schlechter Move. Das Gesamtbild ist entscheidend und nicht der einzelne Spieler.

    Lion on Fire: Bzgl. des Beitrags #4308 gebe ich dir in vielen Punkten recht.

    Das mit den Außen sehe ich jedoch ein wenig kritischer - selbst in Bestbesetzung Uwe/Patrick haben mich Beide in der letzten Saison sehr selten überzeugt. Von daher sehe ich hier absoluten Steigerungsbedarf und Rückkehr zu alter Konstanz.


    Der wichtigste Punkt ist aber für mich, dass es Hinze und das Trainerteam schaffen, einen verschworenen Haufen zu kreieren, der alles gibt und den Funken auf die Zuschauer überspringen lässt, auch wenn nicht jedes Spiel gewonnen wird.

    Das hat mir seit längerer Zeit schon gefehlt!
    Es wird spannend und ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen …

    Helander ist schon ein guter aber natürlich keiner der Kategorie Weltklasse (zumindest noch nicht). Allerdings hatte die Truppe nicht nur auf Außen ihre Schwierigkeiten. Wenn alle fit bleiben und die Mannschaft sich gegenseitig pusht... dann wird es evtl was. Wie du sagst, wir bleiben optimistisch ;)

    Und auch wenn Admiral mehr Umsatz oder Gewinn macht, bedeutet es nicht, dass der neue Hauptsponsor gleich ein schlechterer Deal sein muss. In der Coronazeit wurden alle gebeutelt. Jetzt sind auch wieder alle gebeutelt nur eben anders. Die RNL scheinen ein großes Partnernetzwerk zu haben, sie sind interessant und es kann auf und neben dem Feld wieder was Tolles entstehen.

    Ich gehe davon aus es wird über das nächste Jahr hinweh weitere Veränderungen geben. Warten wir mal ab, wie das Spiel der RNL in der kommenden Spielzeit aussehen wird. Andy hinterlässt eine große Lücke, die mit Juri Knorr geschlossen werden soll. Wir dürfen auch nicht vergessen, so toll es auch immer mit Andy auf RM war, das Zusammenspiel speziell mit RL und RR hätten wir uns oft anders vorgestellt. Nun wird sich zeigen zu was die RNL in der Lage sind. Mit Halil kommt auf jeden Fall eine Granate für Angriff und Abwehr. Neben ihm Lukas (der auch RM spielen kann) und natürlich Philipp. Evtl kommt Albin auch endlich aus dem Quark und zeigt dauerhaft warum er damals geholt wurde und bildet mit Niclas ein erfolgreiches RR Duo. Über die Torhüter brauchen wir uns keine Sorgen machen und auf Außen, sofern alle fit sind passt es auch. Das Potenzial muss abgerufen werden und dann stehen wir zwar nicht ganz oben, aber für den Kampf um EU Plätze kann es durchaus reichen. Wie der Trainer das Puzzle zusammensetzt werden wir sehen. By the way haben wir auch einen richtig guten Co-Trainer verpflichtet und gehen mit Torwart Trainer in die neue Spielzeit. Und wer auf Roggisch folgt werden wir dann sehen. Sponsortechnisch können wir Oliver Roggisch ohne Details und genaue Zahlen der Engagements zu kennen keinen Vorwurf machen. Das scheint zu laufen. Alles andere ist dad große Puzzle und wir schauen, ob es dann zusammenpasst.

    Sogar einem Albin Lagergren wurde wieder in die Spur verholfen. Deutlicher Aufwärtstrend bei ihm zu erkennen. Als taktisches Mittel zum Rechtshänder Pendant Andy/Juri auch nicht schlecht. Kann kurzzeitig zu einer Verwirrung führen, wenn plötzlich 2 Linkshänder im Rückraum auftauchen. Bärenstarker Joel und ich hoffe wir haben damit wieder ein Duo was der Mannschaft bzw künftigen Mannschaft den notwendigen Rückhalt gibt. Die Palle Lücke wurde damit erfolgreich geschlossen und Apfel hat seinen Beruf trotz langer Pause nicht verlernt.

    Ich denke dennoch, das Lied wer soll das Bezahlen muss nicht angestimmt werden. Lubo ist ein Übergangstrainer und es wurde auch nie etwas anderes verlauten lassen. Spekuliert darf natürlich werden, aber (auch wenn ich das gut finden würde) ist es doch mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit anzusehen.

    Weißt du da schon was genaues 🤔

    Da muss man glaube ich nicht viel wissen. Das wird nicht so kommen. Vranjes ist ein Handballtrainer und er hat noch nie irgendwelche anderen Äußerungen gemacht. Entsprechend den Spekulationen will er irgendwo auf Europäischer Bühne einen Club als Trainer übernehmen. Da scheint es wohl wirklich welche zu geben, die keine Trainer 2 Jahre im Vorfeld verpflichten ohne Not.